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Mike Schubert, Potsdam und der Skandal um ein schwerbehindertes Kind

Mike Schubert, Potsdam und der Skandal um ein schwerbehindertes Kind

Mike Schubert, Potsdam und der Skandal um ein mehrfach schwerbehindertes Kind

Mike Schubert ist seit dem 28. November 2018 Oberbürgermeister der brandenburgischen Landeshauptstadt Potsdam, zuvor war er Beigeordneter für Soziales, Gesundheit, Jugend und Ordnung in Potsdam, als Oberbürgermeister erhält Schubert von den Steuern der Bürger in der Besoldungsgruppe B7 monatlich 10.343,84 Euro und ist in diesem Amt letztendlich für alle Fachbereiche im Rathaus Potsdam verantwortlich, weshalb er auch Sorge für den Betreuungsplatz eines mehrfach schwerbehinderten Kindes zu tragen hat, wo es in der Amtsführung von Mike Schubert schwere Vorwürfe von Eltern gibt.

Bereits in der Vergangenheit haben wir mehrfach über die Fehler in der Amtsführung von Oberbürgermeister Mike Schubert, im Zusammenhang mit der kleinen mehrfach schwerbehinderte Heddå (4 Jahre) berichtet: https://www.BerlinerTageszeitung.de/politik/52779-mike-schubert-dr-dietmar-woidke-und-der-skandal-um-ein-schwerbehindertes-kind.html .
Seit dem 06. November 2020 weigert sich nunmehr das Hertha-Schulz-Haus und deren Rechtsträger Verein Oberlinhaus, die mehrfach schwerbehinderte kleine Heddå zu betreuen, dies trotz bestehendem Rechtsanspruch, ausgestellt durch den KITA-Tipp Potsdam sowie trotz eines bestehenden Vertrages.

Über den Rechtsanwalt des Hertha-Schulz-Hauses wurde bekundet, man sei nicht in der Lage einen Tag zu nennen, (an welchem das mit Rechtsanspruch zur Kindertagesbetreuung und Vertrag mit dem Hertha-Schulz-Haus ausgestattet schwerbehinderte Kleinkind) wieder betreut werden kann. Hier schiebt das Hertha-Schulz-Haus und deren Träger, der Verein Oberlinhaus, das Infektionsschutzgesetz vor. Ob es in diesem Zusammenhang im Hertha-Schulz-Haus gemäß § 36 i. V. m. § 33 Infektionsschutzgesetz (IfSG) überhaupt einen Hygieneplan, wie gemäß in § 36 IfSG (Infektionsschutzgesetz) für Kindereinrichtungen (Kinderkrippen, -gärten, -tagesstätten, auch integrativ und Kinderhorte) geregelt ist gibt, teilt der Rechtsanwalt des Hertha-Schulz-Haus den Eltern nicht mit.
Er teilt allerdings schriftlich mit, dass seit dem 06. November 2011, keinerlei Zahlungen für die kleine Heddå an das Hertha-Schulz-Haus oder deren Rechtsträger, von der Stadt Potsdam geflossen wären. Die Eltern wollen juristisch prüfen lassen, wann und wie die Stadt Potsdam vom Hertha-Schulz-Haus über die Einstellung der Betreuung der schwerbehinderten kleinen Heddå informiert wurde, besonders da dem Kind die Betreuung zusteht und seit dem 06. November 2020 den Eltern die volle Last der 24 Stunden rund um die Uhr Betreuung des Kindes, mit der „von heute auf morgen Entscheidung“ des Hertha-Schulz-Haus „über geholfen“ wurde, weshalb nunmehr die Frage nach Schadensersatz im Raum steht.

Obwohl die Kindergärten der Landkreise oder kreisfreien Städte im Bundesland Brandenburg aufgrund § 26 der Sechsten Eindämmungsverordnung: https://mbjs.brandenburg.de/kinder-und-jugend/weitere-themen/corona-aktuell.html , seit März 2021 wieder geöffnet sind, scheint es im Hertha-Schulz-Hause andere Regeln zu geben.
Oberbürgermeister Mike Schubert und seine Fachabteilungen, waren in diesem Zusammenhang überdies bis zum heutigen Donnerstag, 25. März 2021, nicht in der Lage, den Eltern der kleinen schwerbehinderten Heddå, einen Vorschlag für eine Betreuung des Kindes zu machen.

Das Hertha-Schulz-Haus sowie der Verein Oberlinhaus müssen sich in diesem Zusammenhang, ebenso wie die Stadt Potsdam die Frage stellen lassen, warum das schwerbehinderte Kleinkind, seit November 2020, weder vom Hertha-Schulz-Haus noch vom Oberlinhaus Potsdam, dem ein Pfarrer als theologischer Vorstand vorsteht – eben sowenig wie vom Rathaus Potsdam in letztendlicher Verantwortung von Oberbürgermeister Mike Schubert, keinerlei Angebote für eine Betreuung gemacht wurde?

Aktuell lassen die Eltern vor dem Hintergrund des bestehenden Vertrages und des Rechtsanspruches, eine Schadensersatzklage gegen die Stadt Potsdam, Oberbürgermeister Mike Schubert, das Hertha-Schulz-Haus als auch dem Verein Oberlinhaus prüfen. Ob das Hertha-Schulz-Haus und deren Rechtsträger oder der Steuerzahler den Schadensersatz (wegen eines möglichen Fehlverhaltens von Oberbürgermeister Mike Schubert) zu zahlen hätte, wird scheinbar letztendlich ein Gericht prüfen und entscheiden müssen, ein solcher Schadensersatz käme allerdings dann auf die vorgenannt monatliche Zahlung in Höhe von 10.343,84 Euro an Oberbürgermeister Mike Schubert, noch obendrauf.

In Kürze wird sich überdies die Politik mit dem Fall beschäftigen, da die Eltern an den Landtag Brandenburg sowie Ursula Nonnemacher (Ministerin für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz des Landes Brandenburg) herangetreten sind und die Landtagsabgeordnete Birgit Bessin zugesagt hat, den Fall vor den Landtag zu bringen.

Wir werden in Kürze über den Skandal berichten, dass Oberbürgermeister Mike Schubert und die zuständigen Fachbereiche im Rathaus von Potsdam, seit 18 (achtzehn) Monaten nicht in der Lage sind, einen Behindertenfahrdienst für die kleine schwerbehinderte Heddå zu organisieren, was die Frage aufwirft, ob Oberbürgermeister Mike Schubert das Schicksal der kleinen schwerbehinderten Heddå egal ist oder er wie seine Fachbereiche einfach nur nicht in der Lage sind, die an sie gestellten Anforderungen zu erfüllen?

Mike Schubert wurde für die SPD (Sozialdemokratische Partei Deutschlands) in das Rathaus von Potsdam gewählt, einer Partei, welche in ihrem Parteinamen das Wort „Sozial“ trägt, weshalb es an dieser Stelle zu Fragen gilt, wie sehr passt das Verhalten von Mike Schubert im Fall des schwerbehinderten Kind, insbesondere dann, wenn man die vielen Monate betrachtet, an welchen Mike Schubert Nachlässigkeiten in der Amtsführung vorzuwerfen sind, nicht nur in diesem Fall, sondern auch im Fall der Schwester der kleinen Heddå, im Fall von Kita-Zahlungen und in der Zuweisung von ausreichend Kita-Plätzen in Potsdam, wie passt als dies zu seiner Mitgliedschaft als SPD-Politiker und dem von ihm gegenüber den Bürgern von Potsdam geleisteten Amtseid?

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Jam Filled Entertainment verbessert Innovationsfähigkeit, Kollaboration und Kreativität mit Qumulo

Jam Filled Entertainment verbessert Innovationsfähigkeit, Kollaboration und Kreativität mit Qumulo

Jam Filled Entertainment verbessert Innovationsfähigkeit, Kollaboration und Kreativität mit Qumulo

Preisgekröntes Animationsstudio zentralisiert Dateiproduktions-Pipeline im Petabyte-Bereich mit Qumulo File Data Platform

Höhepunkte:

– Dramatisch verbesserte Operation Time und Produktivität. Die Ausfallzeiten der Altsysteme betrugen durchschnittlich einen halben Tag pro Woche (oder 208 Arbeitsstunden jährlich). Die hohe Performance und Zuverlässigkeit von Qumulo beseitigte die systembedingt verursachten Overtime-Kosten des Unternehmens und ermöglichte es in der Folge den Künstlern, kritische Deadlines problemlos einzuhalten.

– Die IT-Abteilung wurde für innovative neue Projekte freigestellt. In der Vergangenheit gingen bei der IT-Abteilung mehr als 780 Support-Tickets jährlich ein, die sich auf die Operation Time und die Performance bezogen, was mit Qumulo auf Null reduziert werden konnte. Die Produktivitätsgewinne ermöglichen mehr Zeit für IT-Projekte mit hoher Priorität sowie technologische Innovationen.

– Mehr Platz im Rechenzentrum. Jam Filled halbierte mit Qumulo die benötigte Rack Space von 12U auf 6U und gewann gleichzeitig an Kapazität.

München, Deutschland – 24. März 2021: Qumulo, ein wegweisender Marktführer bei der radikalen Vereinfachung des File Data Managements von Unternehmen in Hybrid-Cloud-Umgebungen, gab heute bekannt, dass Jam Filled Entertainment die Qumulo® File Data Platform einsetzt, um seine umfangreichen Animationsdateispeicher zu zentralisieren und zu beschleunigen.

Jam Filled Entertainment ist ein kanadisches Animationsstudio mit Sitz in Ottawa, Ontario. Mit Kunden wie Nickelodeon und Netflix ist Jam Filled an der Entwicklung von Erstausstrahlungen wie Bubble Guppies, Casagrandes, Dino Ranch sowie Final Space beteiligt. Das schnell wachsende Studio vergrößerte seine Mitarbeiterzahl und seine Standorte, aber das insesamt massive Wachstum der Dateidaten wirkte sich auf die bestehenden Storage Systeme aus. Jam Filled entschied sich vor diesem Hintergrund für Qumulo, um vermittels der Qumulo® File Data Platform vier Petabytes an Daten über drei Studio-Standorte hinweg zu zentralisieren und zu managen.

Durch die Zuverlässigkeit und hohe Leistung von Qumulo konnte Jam Filled sofort die Produktivität der User verbessern, die Deadlines der Kunden einhalten und insgesamt Stress minimieren. Die Qumulo® File Data Platform ermöglicht es auf einfache Weise, Animationsdateidaten innerhalb einer einzigen Lösung zu konsolidieren. Die Real-Time Datentransparenz, Automatisierung und Benutzerfreundlichkeit dieser Lösung ist enorm.

Außerdem ermöglicht die Einfachheit der Qumulo Data Services, enge Produktionsfristen und Deadlines mit erhöhtem Vertrauen und Zufriedenheit einzuhalten.

Das IT-Team von Jam Filled musste sich nicht mehr mit fehlerhaften Systemen und 15 leistungsbezogenen Support-Tickets wöchentlich herumschlagen, sondern konnte sich auf eine robuste Plattform sowie null leistungsbezogene Support-Tickets verlassen.

Der reduzierte Verwaltungsaufwand ermöglicht es der IT-Abteilung, sich auf Innovationen mit hoher Priorität zu konzentrieren, während die Künstler ohne Stress und Überstunden die Deadlines der Kunden einhalten können.

„Unsere Künstler und Produktionsteams halten ihre Deadlines mit weniger Hektik, geringerem zeitlichen Aufwand sowie der Gewährleistung extrem hochwertiger Animationsarbeit ein.

Sie sind insgesamt zufriedener und können sich dank der hohen Systemverfügbarkeit und der beschleunigten Performance der Qumulo-Plattform besser konzentrieren“, sagt Aaron Pierce, Director of Systems Engineering bei Jam Filled Entertainment.

„Qumulo ist einfach und intuitiv. Wir vergeuden keine zusätzliche Zeit mit einem übermäßig komplexen System und Add-Ons von Drittanbietern. Mit der gewonnenen Zeit können wir uns auf hochprioritäre technologische Innovationen konzentrieren. Das ist Gold wert“, fügt Pierce hinzu.

Mit den Echtzeit-Analysen von Qumulo Aware war Jam Filled in der Lage, Hotspots schnell zu identifizieren und zu beheben und das System proaktiv zum Nutzen des Unternehmens zu optimieren, einschließlich umsetzbarer Drill-Down-Reports, die über die intuitive Oberfläche erstellt werden. Durch die Verkleinerung der Dateispeichersysteme von 12 HE auf 6 HE konnte die IT-Abteilung außerdem Platz im Rechenzentrum gewinnen und sogar eine größere Kapazität innerhalb der kleineren Stellfläche erzielen.

Die Qumulo® File Data Platform bietet außerdem zukunftsweisende Flexibilität und versetzt Jam Filled in die Lage, seine geschäftskritischen Produktionsabläufe zu gegebener Zeit problemlos in die Cloud zu verlagern.

Qumulo and the Qumulo logo are registered trademarks or trademarks of Qumulo, Inc. All other marks and names herein may be trademarks of other companies. Copyright © 2021. All Rights Reserved.

Qumulo is the breakthrough leader in simplifying data management in its native file form at a massive scale across hybrid-cloud environments. Its high-performance file data platform is designed to store, manage and create workflows and applications with data in its native file form at massive scale on prem and in the public cloud. Qumulo is trusted by Fortune 500 companies, major film and animation studios, and some of the largest research facilities in the world to easily manage the full data lifecycle from ingestion, transformation, and publishing to archiving, with cost-effective capacity, dynamic scalability, automatic encryption, real-time visibility and an advanced API that enables customers to easily integrate Qumulo into their ecosystem and workflows. www.qumulo.com.

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Qumulo | Manage Petabytes of Unstructured Data with Radical Simplicity 

BusinessCode kandidiert mit außergewöhnlichem Management-Buy-out beim Mittelstandswettbewerb „Ludwig 2020/21“

BusinessCode kandidiert mit außergewöhnlichem Management-Buy-out beim Mittelstandswettbewerb "Ludwig 2020/21"

Martin Schulze, Hanno Gehron und Martin Bernemann bei der BusinessCode-Jubiläumsfeier 2019

Im Oktober 2020 war es so weit. Die Übergabe des Bonner Mittelständlers in die Hände der Mitarbeiter wurde mit der Unterschrift beim Notar vollzogen. Hierüber freut man sich bei dem Bonner Softwaredienstleister, denn somit kommt die Umsetzung rechtzeitig für die laufende Wettbewerbsrunde des Mittelstandswettbewerbes, den die Veranstalter aufgrund der Coronapandemie verlängert hatten.

25.03.2021 Den Auftakt zur Teilnahme am „Ludwig 2020/21″ machte BusinessCode (https://www.business-code.de/) bereits im Februar 2020 auf der Nominierungsveranstaltung zum “ Ludwig 2020 (https://www.sc-loetters.de/gpdm-ludwig/wettbewerbsrunde-2020/)“. Sowohl das Management-Buy-out made by BusinessCode als auch der regionale Mittelstandswettbewerb sollten im Sommer des vergangenen Jahres beendet sein, was aufgrund der Pandemiesituation nicht möglich war.

Und so wurde das Management-Buy-out im Oktober 2020, kurz vor dem 21. Geburtstag von BusinessCode, notariell beurkundet: Gründer Hanno Gehron übergab das Unternehmen in die Verantwortung der Mitarbeiter. Geplant war diese Übernahme des mittelständischen Softwarehauses schon länger. „Doch wie es so ist, manchmal dauert es von den ersten Gesprächen bis zur Umsetzung länger als geplant. Die deutlichen Einschränkungen im letzten Jahr taten ein Übriges und machten den angestoßenen Übernahmeprozess langsamer und aufwendiger, als wir uns dies gewünscht haben“, erläutert Martin Schulze, alter und neuer Geschäftsführer, der nun auch Gesellschafter ist. Und so trifft es sich, dass die Wettbewerbsrunde „Ludwig 2020/21“ verlängert wurde. Hier treten die neuen Eigentümer nun in der Kategorie „Unternehmensnachfolge“ mit ihrem außergewöhnlichen Nachfolgekonzept an und sind gespannt, wie dies von der Jury bewertet wird.

Zusammen mit neun Kollegen hat Schulze diese „interne“ Firmenübernahme initiiert. Gründer Hanno Gehron hatte bereits vor einigen Jahren geplant, BusinessCode in neue Hände zu übergeben, auch ein Verkauf an andere Unternehmen war im Gespräch. Mit der Übernahme durch langjährige Mitarbeiter sind alle sehr zufrieden. „Die Entscheidung, BusinessCode zu verkaufen, ist mir nicht leichtgefallen“, so Gehron. „Als mir dann die Mitarbeiter angeboten haben, das Unternehmen zu übernehmen, wusste ich sofort, dass dies die beste Lösung ist.“

„Die Idee zu dieser Art des Management-Buy-outs entstand aus der bei BusinessCode gelebten Kultur und der Zusammenarbeit, die durch großes gegenseitiges Vertrauen geprägt ist“, erklärt Martin Schulze. Das Management-Buy-out war ein wichtiger Schritt in der Firmenentwicklung, damit wurde auch die Basis für die unternehmerische Weiterentwicklung gelegt. Zeitgleich zum Verkauf wurde auch die Ausgründung des Spin-Offs BlueBox Systems notariell beurkundet. „Neben unseren innovativen Lösungen und Technologien, haben wir in Corona Zeiten auch die interne Organisation und die Zusammenarbeit weiterentwickelt“, erklärt Schulze. „Dazu sind neue spannende Projekte gekommen. So sind wir auch in den nächsten Jahren ein starker Partner für unsere globale Kundenbasis.“

Um die Dynamik der Weiterentwicklung fortzuführen, sucht das Unternehmen jetzt verstärkt neue Mitarbeiter. „Das Management-Buy-out ist ein starkes Signal der Belegschaft, dass wir noch einiges mit der Firma vorhaben. Dazu gehört auch das Wachstum und die Integration neuer Kollegen in die Firma. Das wird die Aufgabe der nächsten Monate für uns sein“, führt Martin Bernemann aus, der im Zuge der Firmenübernahme als weiterer Geschäftsführer berufen wurde.

Und nun heißt es Daumen drücken und abwarten. Das Team um Martin Bernemann und Martin Schulze rechnet sich hier gute Chancen aus, den Ludwig am 22. Juni 2021 zur Preisverleihung in Empfang nehmen zu können.

Seit über 20 Jahren steht BusinessCode für maßgeschneiderte IT-Lösungen. Tagtäglich arbeiten mehr als 20.000 User national und international mit Software des Bonner IT-Dienstleisters. Nähe und Erreichbarkeit zeichnen BusinessCode ebenso aus wie Know-how und Kompetenz der langjährig im Unternehmen tätigen Mitarbeiter.
Die Basis der individuellen und auf die Kundenwünsche abgestellten IT-Lösungen, bildet die hauseigene Software-Library, sie ist das Ergebnis der langjährigen Arbeitsweise von BusinessCode. Je nach Aufgabenstellung und Kundenanforderung wird die Softwarelösung entsprechend flexibel gestaltet, um erweiterbar zu sein. Dies sorgt für eine weitgehende Unabhängigkeit der Kunden.
Modernste Technologien gepaart mit jahrzehntelanger Erfahrung und bewährten Lösungsideen, arbeitet BusinessCode daran, seine Kunden national wie international noch erfolgreicher zu machen.

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Service rund ums Dach

Service rund ums Dach

In anderen Branchen wie z.B. der Heizungs- oder Klimatechnik ist es gang und gäbe und ein wichtiges Unternehmensstandbein: die Wartung von Anlagen wie Heizungs- oder Klimaanlagen.
In der Branche Dach ist dieses Thema noch nicht so präsent und könnte dabei doch gerade für Dachdecker ein zusätzlicher Umsatzbringer sein.
Wartung und Service im Dachbereich? Moment mal, wie soll das denn gehen? Wie soll das alles noch organisiert werden, hat man doch tagtäglich mit dem normen Projekt- und Reparaturgeschäft genug zu tun.

Die richtige Spürnase für Wartungs- und Serviceangebote

Je nach Spezialisierung des Betriebs bieten sich auch im Dachdecker-Handwerk unterschiedlichste Möglichkeiten, den Kunden ein Wartungsangebot zu unterbreiten.
Sei es als Angebot einer jährlichen Dach-Wartung, z.B. speziell im Bereich des Flachdaches oder einer jährlichen Dachrinnenreinigung.

Mitarbeiter vor Ort mobil das nötige Werkzeug an die Hand geben

Die Idee ist geboren, was dem folgt ist die Umsetzung. Viele Dachdeckerbetriebe arbeiten bereits mit einer Software zur Auftragsbearbeitung. „Das ist bereits die beste Voraussetzung, um auch Wartungsarbeiten problemlos und ohne viel Aufwand zu organisieren“, weiß Torsten Welling, Vertriebsleiter bei der M-SOFT Organisationsberatung. Denn durch die Anbindung mobiler Lösungen über eine entsprechende App werden die Kollegen, die draußen vor Ort beim Kunden sind, unterstützt.

Und so einfach funktioniert es:
Der Mitarbeiter aus dem Büro kann per Knopfdruck alle relevanten Informationen zum Wartungs- oder Reparaturauftrag direkt aus der Branchensoftware (https://www.msoft.de/software/auftragsabwicklung-handwerk/dachdecker-zimmerer-holzbau.html) auf das mobile Endgerät des Kollegen senden. Das können allgemeine Kundeninfos sein, Informationen zum Dach o.ä., alles was der Kollege vor Ort beim Kunden benötigt.
Vor Ort kann dann über eine App, wie TIME4 von M-SOFT, die Auftragszeit gestartet werden. So kann minutengenau abgerechnet werden.
Dann startet der Mitarbeiter die Wartung z.B. des Flachdachs. Mithilfe einer Checkliste, die individuell hinterlegt werden kann, können einzelne Steps abgehakt werden – so wird nichts vergessen.
Sollten während der Wartung Arbeiten vorgenommen werden müssen oder es wird Material verbraucht, so kann auch dies per App erfasst werden. „Und final wird dann der Bericht mit Unterschrift des Kunden erstellt“, fasst Torsten Welling den finalen Schritt vor Ort beim Kunden zusammen. Keine Papiere mehr, die herumfliegen. Keine Papiere mehr, hinter denen Kollegen aus dem Büro laufen müssen. Denn der Bericht kann dann direkt versendet werden: Sowohl zum Kunden zur Bestätigung, an das digitale Archiv und an das Büro zur direkten Abrechnung.

Schnell – unkompliziert – papierlos

Wie sich zeigt, kann der Einsatz einer mobilen Softwarelösung bei der Einführung und Umsetzung eines neuen Servicebereichs im Dachdeckerhandwerk schnell und unkompliziert unterstützen.
„Weniger Papier und vor allem die direkte Möglichkeit eine Rechnung zu stellen, sind wichtige Argumente warum unsere Kunden auf den Einsatz einer Service-App in Verbindung mit ihrer Auftragsbearbeitung“, fasst Torsten Welling aus der Erfahrung mit diversen Kunden heraus die Vorteile zusammen.

Die M-SOFT Organisationsberatung bietet seit über 30 Jahren Software-Lösungen für Handwerk, Industrie und Handel. Über 5.500 Kunden in der DACH-Region setzen auf das langjährige Know-how und eine umfassende Betreuung des Branchenexperten und des gesamten Netzwerks von Niederlassungen und Fachhandelspartnern.

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Lernsoftware BRAINIX künftig auch für Mittelschulen

Stiftung Digitale Bildung entwickelt innovative Lernwerkzeuge

Lernsoftware BRAINIX künftig auch für Mittelschulen

BRAINIX: Englischunterricht mit schülergerechten Themen

Entsprechend ihrer Zielsetzung, optimale digitale Lernwerkzeuge für alle Schülerinnen und Schüler in Deutschland zu entwickeln, hat die gemeinnützige Stiftung Digitale Bildung auf ihrem jüngsten Management-Meeting beschlossen, als nächste Schulart nach den Gymnasien die Mittelschulen zu fokussieren. Für den Einsatz in Mittelschulen ist die Lernsoftware BRAINIX in besonderer Weise geeignet, da sie bei Verständnisproblemen direkt reagiert, mit Story-basierter Stoffvermittlung die Aufmerksamkeit bindet und die Lernenden individuell und differenziert fördert.

Die von der Stiftung Digitale Bildung entwickelten Lernprogramme werden – nach erfolgreichen Pilottests (siehe Pressemitteilung vom 14.12.2020) – im kommenden Schuljahr an mehreren Gymnasien in einem ganzjährigen Feldtest ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen. Die weitere Entwicklungsplanung sieht unter anderem vor, dass Programme für die sechsten Klassen der bayerischen Mittelschulen in den Fächern Mathematik und Englisch entwickelt werden. In den Mittelschulen, die in Bayern die früheren Hauptschulen ersetzt haben, ist eine intensive Förderung gefordert, die auf die Unterschiedlichkeit der Lernenden differenziert eingeht.

Direkte Reaktion und Zusatzangebote

Beim Lernen eines neuen Stoffes versetzt BRAINIX die Lernenden in eine Szenerie mit Storyline, die verschiedene Sinne anregt und dadurch hohe Aufnahmebereitschaft erzeugt, wie z.B. eine USA-Erkundung, die schülergerechte Themen aus dem amerikanischen Alltag aufgreift oder eine Mathematik-Lektion, die in eine Geburtstagsparty eingebettet ist. Die Software erklärt spielerisch, reagiert direkt auf erkannte Verständnisprobleme, bietet bei Bedarf Zusatzaufgaben an, um Defizite auszugleichen. So nimmt BRAINIX die Schülerinnen und Schüler individuell an die Hand und führt sie behutsam an den Kompetenzerwerb heran.

Vielfalt der Zugänge und Lernmethoden

In der Mittelschule ist die Unterschiedlichkeit der Lernenden besonders ausgeprägt. BRAINIX verfügt über die Mittel, um den individuellen Unterschieden adäquat zu begegnen. Die Zugänge sind multisensorisch: Aufgabenstellungen können sowohl gelesen, gehört als auch in Peer-Sprache angehört werden. Die aktiven Eingaben wechseln zwischen Tastatur, Maus, Sprache, Finger oder Stift. Inhalte werden multimedial durch Text, Sprache und Video vermittelt. Durch die breite Unterstützung mit vielfältigen Lernmethoden können insbesondere leistungsschwächere Schülerinnen und Schüler sowie diejenigen mit Einschränkungen wie etwa Schreib-Lese-Schwäche von der Software profitieren.

Kommentar von Stiftungsvorstand Jürgen Biffar: „Mit der Entscheidung, nach den Gymnasien als nächste Schulart die Mittelschulen mit unserem Softwareangebot zu adressieren, unterstreichen wir, dass wir alle mitnehmen: Innovative Lernsoftware unterstützt alle Lernenden und kann gerade auf den mittleren und unteren Leistungsebenen besonders deutliche Verbesserungen bewirken. Selbstverständlich werden wir in unsere künftige Planung auch die Realschulen einbeziehen.“ Jürgen Biffar war Gründer und bis 2019 Geschäftsführer von DocuWare, einem international erfolgreichen Anbieter von digitalem Dokumentenmanagement.
Mehr über BRAINIX: https://www.digi-edu.org/brainix

Die gemeinnützige Stiftung Digitale Bildung wurde 2019 von Michaela Wienke und Jürgen Biffar aus der Überzeugung heraus gegründet, dass zur Bewältigung der großen Herausforderungen unserer Zeit – Digitalisierung, Globalisierung und Klimawandel – ein höheres Bildungsniveau in allen Bevölkerungsschichten erforderlich ist. Erreichbar ist das Ziel deutlich erhöhter Lernerfolge aus Sicht des Stifterehepaars durch digitale Mittel. Als Gründer und bis 2019 Geschäftsführer von DocuWare, einem international renommierten Anbieter von Cloud-basierten Lösungen für Dokumentenmanagement und Workflow-Automation, verfügt Jürgen Biffar über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung. Die Stiftung hat ein Kompetenzzentrum aufgebaut, das mit über 50 Mitarbeitenden an drei Standorten in Germering, Eichstätt und Sofia wissenschaftliche und softwaretechnische Expertise vereint, um digitale Lernwerkzeuge zu entwickeln, die sich vollständig an bestehenden Lehrplänen deutscher Schulen ausrichten. Die Lernprogramme mit dem Namen „BRAINIX“ werden als „Software as a Service“ von einem zentralen Rechenzentrum zur Verfügung gestellt, so dass kein Wartungsaufwand für die Schulen entsteht.

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NTT DATA im SAP Cloud Migration Report von NelsonHall als Leader ausgezeichnet

Führend bei S/4HANA-Transformation und Legacy-ERP-Migrationen

NTT DATA im SAP Cloud Migration Report von NelsonHall als Leader ausgezeichnet

NelsonHall zeichnet NTT DATA als Leader aus

München, 25. März 2021 – NTT DATA, ein führender Anbieter von Business- und IT-Lösungen, wurde im NelsonHall 2021 NEAT Report für SAP Cloud Migration Services als Leader ausgezeichnet. Der Report untersuchte 15 Anbieter auf ihre Fähigkeit, Kundinnen und Kunden sofortigen und langfristigen Nutzen im sich ständig wandelnden und schnell wachsenden Markt für SAP-Migrationen zu bieten.

NelsonHall stuft NTT DATA in allen drei analysierten Kategorien in den Leader-Quadranten ein – Legacy Migration, S/4HANA Transformation und SAP Cloud Migration Services insgesamt. Die Auszeichnung als Leader erhielt NTT DATA aufgrund seiner Investitionen in den Ausbau der SAP-Kompetenzen, seiner breiten geografischen Aufstellung und seiner Hyperscaler-Partnerschaften, die SAP-Migrationen in die Cloud erleichtern.

„Die konsequente Ausweitung der SAP-Kompetenzen durch Übernahmen, die enge Zusammenarbeit mit Microsoft Azure und die Erfahrung mit S/4HANA-Implementierungen verleihen NTT DATA eine starke, globale Bereitstellungskapazität mit branchenspezifischen und lokal zugeschnittenen Leistungen“, sagte David McIntire, NelsonHall IT Services Research Director.

NelsonHall nennt zahlreiche strategische Vorteile von NTT DATA, um den wachsenden SAP-Markt zu bedienen. Dazu gehört das End-to-end SAP HANA Development Framework ebenso wie mehrere cloudbasierte Lösungen, funktionale Add-ons und zahlreiche Branchenlösungen. Der Report würdigt außerdem die Breite des Angebots an SAP S/4HANA-Branchenlösungen und hebt Implementierungen in den Bereichen Gesundheitswesen, Pharmazie und Fertigung hervor. Beispielsweise migrierte NTT DATA eine On-Premises-ERP-Landschaft auf Microsoft Azure, wodurch der Kunde sofortige Kosteneinsparungen in Höhe von 500.000 US-Dollar erzielte und gleichzeitig Sicherheitslücken schließen konnte.

„Unternehmen, die in unternehmensweite SAP-Anwendungen investieren, brauchen einen internationalen Partner, der sie bei der Optimierung dieser Umgebungen unterstützt, damit sie in dynamischen Märkten und im harten Wettbewerb bestehen können“, sagte Norbert Rotter, Co-Leiter des SAP Global Market Focus Teams bei NTT DATA. „Mit unserem Angebot für Cloud-Migration, unserer globalen Reichweite und unseren 16.000 Mitarbeitern, die sich auf die Bereitstellung von SAP-Services spezialisiert haben, bieten wir unseren Kunden die Expertise, die sie jetzt und in Zukunft benötigen“, ergänzt Ralf Malter, COO und Geschäftsführer NTT DATA DACH.

Der Markt für SAP-ERP-Cloud-Services wird jährlich voraussichtlich um 17 Prozent wachsen, von 9,4 Milliarden US-Dollar im Jahr 2020 auf 19,4 Milliarden US-Dollar im Jahr 2027. Das ist deutlich schneller als das Wachstum aller anderen SAP-Services. Der Report skizziert, wie dies durch eine Verschiebung der Nachfrage vorangetrieben wird. Heute konzentrieren sich SAP-ERP-Cloud-Services darauf, Legacy-ERP-Systeme in die Cloud zu verlagern, um Kosteneinsparungen in der Infrastruktur zu realisieren. Für viele Unternehmen wird die Verlagerung von ERP in die Cloud zur Grundlage für lukrativere, umfassendere digitale Transformationsprojekte, um Geschäftsmodelle im Wandel zu unterstützen.

Um mehr über den Nelson NEAT Report für die Kategorie SAP Cloud Migration Services zu erfahren, laden Sie den Bericht (https://de.nttdata.com/Insights/Whitepapers/NelsonHall-SAP-Cloud-Migration-Services) herunter.

Über NTT DATA

NTT DATA – ein Teil der NTT Group – ist Trusted Global Innovator von Business- und IT-Lösungen mit Hauptsitz in Tokio. Wir unterstützen unsere Kunden bei ihrer Transformation durch Consulting, Branchenlösungen, Business Process Services, IT-Modernisierung und Managed Services. Mit NTT DATA können Kunden und die Gesellschaft im Allgemeinen selbstbewusst in die digitale Zukunft gehen. Wir setzen uns für den langfristigen Erfolg unserer Kunden ein und kombinieren globale Präsenz mit lokaler Kundenbetreuung in über 50 Ländern. Weitere Informationen finden Sie für

Deutschland: de.nttdata.com
Österreich: at.nttdata.com
Schweiz: ch.nttdata.com

Kontakt
NTT DATA DACH
Katja Friedrich
Hans-Döllgast-Straße 26
80807 München
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Selbstwirksam, mutig und klar zum powerful Leader

Andrea Sewald begleitet Führungskräfte in ihrer Weiterentwicklung und bei der inneren Transformation auf dem Weg zum powerful Leader

Selbstwirksam, mutig und klar zum powerful Leader

Andrea Sewald unterstützt Führungskräfte in ihrem Weiterentwicklungsprozess und eröffnet neue Räume

Die aktuellen Zeiten sind schneller denn je – sowohl das Business als auch die persönliche Welt jedes Einzelnen entwickeln sich rasant und stetig weiter. Insbesondere Führungskräfte brauchen in diesen herausfordernden Zeiten eine tiefgreifende, innere Transformation, um mutig, klar und selbstwirksam die äußeren Veränderungen zu meistern und die Zukunft mit zu gestalten. Andrea Sewald unterstützt Führungskräfte auf dem Weg ihr Wirken als powerful Leader zu vertiefen, ergänzen und erweitern.

„Der Schritt Neues zu ergründen, Entwicklung anzustreben und in sich selbst zu vertrauen, ist nicht immer einfach, er benötigt Mut und Neugier. Wer sich und seine Potenziale bewusster wahrnimmt, kommt in eine positive Grundhaltung und wird zu einem powerful Leader, der Mitarbeiter, Kollegen und Kunden gleichermaßen begeistert und motiviert“, erläutert Andrea Sewald und ergänzt: „Der Blick in uns selbst und eine Verbindung zu sich zu schaffen, ist der erste Schritt, um mutig aus der Komfort-Zone zu gehen und selbst wirksam zu werden.“

Als Space Opener, Wegbegleiterin und Game-Changer steht Andrea Sewald Führungskräften und Teams, die sich weiterentwickeln wollen, zur Seite. „Für mich ist es eine Herzensangelegenheit, dass Sie Ihr bereits in Ihnen vorhandenes Potenzial erkennen und voll nutzen, sodass Ihre Stärken wirksam nach außen transportiert werden“, erzählt Andrea Sewald. Die eigene Entwicklung, eine innere Transformation sei der Schlüssel, um Veränderungen positiv und selbstbewusst zu begegnen. Andrea Sewald begleitet Menschen bei ihrem persönlichen Transformationsprozess und eröfft neue Räume, die einen Perspektivwechsel ermöglichen.

Mit langjähriger Praxiserfahrung aus mehr als 20 Jahren in Managementfunktion im Mittelstand und Konzernen in Beratung & Vertrieb, Einfühlungsvermögen, der nötigen Klarheit und einer gesunden Prise Humor begleitet Andrea Sewald ihre Klienten. Aus eigener Erfahrung weiß sie vor welchen Herausforderungen ihre Kunden gerade stehen und gepaart mit ihrer jahrelangen Expertise im Bereich systemisches Coaching verfügt Andrea Sewald über einen großen Wissens- und Erfahrungsschatz, den Sie in (Online)-Trainings, Coachings und Workshops an ihre Kunden weitergibt. „Wer sich selbst mit seinen Stärken, Fähigkeiten und Potenzialen erkennt, weiß wer er ist und ist in der Lage zielorientiert zu agieren, um sein (Berufs)leben in eine positive Zukunft zu lenken“, fügt sie abschließend hinzu

Mehr Informationen und Kontakt zu Andrea Sewald – trust in you – gibt es hier: https://www.sewald-coaching.de/

Die Erkenntnis, dass sich sowohl das Business als auch die persönliche Welt weiterentwickeln, steht schon lange im Raum. Was insbesondere Führungskräfte brauchen, ist eine tiefgreifende, innere Transformation, um selbstwirksam, mutig und klar die äußeren Veränderungen zu meistern.

Andrea Sewald unterstützt als Space Opener, Wegbegleiterin und Game-Changer Führungskräfte in ihrem persönlichen Transformationsprozess und eröffnet neue Räume, die einen Perspektivenwechsel möglich machen, damit die Führungskraft aus ihrer Mitte heraus mit neuer Klarheit souverän, selbstwirksam und kraftvoll agieren.

Aus eigener Erfahrung weiß sie, dass dieser entscheidende Perspektivwechsel Mut und Neugierde erfordert. Mit ihrer langjähriger Praxiserfahrung, Einfühlungsvermögen und der nötigen Klarheit begleitet Andrea Sewald ihre Klienten in systemischen Coachings, Trainings und Workshops, damit diese sich selbst mit ihren Stärken, Fähigkeiten, Werte und Potenzialen erkennen, wissen wer sie sind und in der Lage sind zielorientiert zu agieren, um das eigene (Berufs)leben in eine positive Zukunft zu lenken.

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So finden Sie einen seriösen Versicherungsmakler

Erwin Arens erläutert, woran Kunden einen guten Versicherungsmakler erkennen und was diesen auszeichnet

So finden Sie einen seriösen Versicherungsmakler

Erwin Arens informiert, woran Kunden einen guten Versicherungsmakler erkennen.

Eine Versicherung auszuwählen und abzuschließen gehört nicht unbedingt zu den Lieblingsaufgaben im Leben. Die Angebote sind mittlerweile kaum mehr zu durchschauen, komplizierte Formulierung und Kleingedrucktes erleichtern die Suche nach der passenden Versicherung ebenfalls nicht. „Da das Leben nicht immer nach Plan verläuft, ist es jedoch wichtig, sich und seine Familie gut abzusichern. Ein unabhängiger Versicherungsmakler kann helfen, Licht ins Dunkel zu bringen“, erläutert Erwin Arens, Experte für Familienabsicherung.
Ein guten Versicherungsmakler erkenne man daran, dass er eine Vertrauensbasis aufbaut. Es sei wichtig, dass dieser den Kunden ein gutes Gefühl gibt und sie sich bei ihm gut aufgehoben fühlen. Hierzu ergänzt Erwin Arens: „Zudem sollte sich der Versicherungsmakler Zeit nehmen, sich im Vorfeld auf Ihre familiäre und finanzielle Lage sowie Ihre Wünsche vorzubereiten. Eine umfassende Standortbestimmung und Analyse nach der DIN-Norm 77230 zeichnen einen guten Versicherungsmakler aus.“
Erwin Arens rät sich von einem Versicherungsmakler nicht unter Druck setzen zu lassen. Vermeintliche Rabatte und Sonderangebote, die nur für kurze Zeit gültig sind, haben keinen Platz in der Versicherungsbranche. „Ein seriöser und guter Makler wird Sie niemals unter Druck setzen, eine Versicherung abzuschließen. Vielmehr lässt er Ihnen die Zeit, sich noch einmal in Ruhe alle Angebote anzuschauen und abzuwägen, ob und was für Sie infrage kommt“, so Erwin Arens.
Auf Provisionsalternativen zu setzen, sei ebenfalls etwas, das Kunden in Betracht ziehen sollten, wie der Ratgeber für Versicherungen näher ausführt: „Es ist natürlich üblich, dass ein Versicherungsmakler beim Abschluss einen gewissen Prozentsatz an Provision erhält. Je nachdem welche Versicherung abgeschlossen wird, kann es für Sie jedoch wesentlich weniger Kosten verursachen, wenn der Makler auf ein Honorar statt einer Provision setzt.“ Insbesondere bei Verträgen, die auf eine lange Laufzeit ausgelegt sind, informiert ein guter Versicherungsmakler über Provisionskosten und mögliche Alternativen.
Ein weiterer Punkt, der einen guten Makler auszeichnet, sei sein Interesse daran, eine langfristige, vertrauensvolle und verlässliche Partnerschaft aufzubauen. „Er wird Sie auch nach dem Abschluss der Versicherungen beraten und für Sie zur Stelle zu sein, wenn es um akute Fragen oder sich ändernde Lebensverhältnisse geht“, führt Erwin Arens abschließend an.
Eine Zusammenfassung, woran Kunden einen guten Versicherungsmakler erkennen, zählt Erwin Arens ausführlich in seinem Blog auf.
Mehr Informationen und Kontakt zu Erwin Arens – Rundum sicher fühlen – gibt es hier: www.erwinarens.de
(https://www.erwinarens.de/)

Die eigene Familie abzusichern, ist oftmals mit Herausforderungen verbunden. Die Vielfalt der Angebote, hartnäckige Gerüchte und Fragen, die nicht beantwortet werden, verunsichern Familien häufig. Gerade, wenn man sich in der Absicherungsbranche nicht gut auskennt ist es zeit- und kraftaufwendig, sich immer wieder neu damit zu beschäftigen und auseinanderzusetzen. Erwin Arens weiß um die Herausforderungen der Familien und steht Ihnen mit Rat und Tat, mit Expertise und Empathie zur Seite, um das Beste für Sie herauszuholen.

Mit Überblick, Ordnung, Struktur und Durchblick sorgt Erwin Arens dafür, dass Familien alles an die Hand bekommen, was sie für ihre Absicherung brauchen. Sein Ziel ist es, dass Familien sich nicht nur gut abgesichert fühlen, sondern es auch sind.

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Statisch oder dynamisch – entscheidend im Coaching

Patrick Freudiger beantwortet die spannende Frage, wann Führungskräfte coachable sind und was das mit dem eigenen Selbstbild zu tun hat

Statisch oder dynamisch - entscheidend im Coaching

Patrick Freudiger erläutert was Führungskräfte mitbringen müssen, um coachable zu

Ziel eines Coachings von Patrick Freudiger, ist es, dass Führungskräfte ihr Verhalten nachhaltig verbessern – und das aus Sicht ihrer Mitarbeitenden, die aktiv in den Coachingprozess einbezogen werden. „Mein Coaching basiert dabei auf einem bewährten, klar definierten und strukturierten Prozess. Ich bin derart überzeugt vom Erfolg dieser Methode, dass ich auf mein gesamtes Honorar als Coach verzichte, wenn sich das Verhalten der Führungskraft aus Sicht der Mitarbeitenden nach zwölf Monaten nicht signifikant verbessert hat“, stellt der Certified Executive Coach heraus und ergänzt: „In den allermeisten Fällen steigern sich die Führungskräfte deutlich und ich werde bezahlt. Ab und an geschieht es, dass ich auf ein Honorar verzichten muss, weil die Führungskraft sich nicht verbessert.“

Damit ein Coaching die volle Wirkung entfalten kann, gilt es im Vorfeld herauszufinden, ob die Führungskraft überhaupt „coachable“ ist. Wer nicht gecoacht werden möchte, kann auch nicht erfolgreich gecoacht werden. Patrick Freudiger hat über die Jahre festgestellt, dass das Selbstbild hier eine entscheidende Rolle spielt: „Jeder Mensch hat bestimmte Glaubensätze, die grundlegend für seine Sichtweise auf alles sind. Diese Denkmuster prägen das eigene Selbstbild. Dabei kann vereinfacht zwischen einem „dynamischen Selbstbild“ und einem „statischen Selbstbild“ unterschieden werden.“

Jemand, der über ein dynamisches Selbstbild verfüge sei unter anderem davon überzeugt, dass er seine Fähigkeiten stets weiterentwickeln kann. Darüber hinaus sei eine solche Person lernbereit und sehe Fehler als Möglichkeit, etwas Neues auszuprobieren. Im Gegensatz dazu stehen Menschen, die ein statisches Selbstbild haben. Diese seien davon überzeugt, dass es nur von ihrem Talent abhänge, ob sie etwas können oder nicht. Der Grund, weshalb sie etwas lernen, basiere nur darauf, hierfür positives Feedback zu bekommen und Fehler werden nicht als Chance, sondern als Bedrohung und Abwertung wahrgenommen. „Entdeckt hat die beiden Selbstbilder die Stanford-Professorin Carol Dweck in ihren jahrzehntelangen Forschungsarbeiten zum Thema Mindset“, ergänzt Patrick Freudiger.

Ob eine Führungskraft coachable ist, hänge im Wesentlichen an diesen beiden Selbstbildern. Menschen mit einem statischen Selbstbild lassen sich nicht coachen, jene mit einem dynamischen Selbstbild sind hingegen geradezu prädestiniert für ein Coaching wie Patrick Freudiger ausführt: „Sie sind meine idealen Klienten, denn sie entwickeln sich in jedem Bereich weiter, der sie interessiert. Also auch in ihrem Führungsverhalten. Weil sie der Auffassung sind, dass sie nur ordentlich üben und sich anstrengen müssen und dann jedes realistische Ziel erreichen können, welches sie erreichen wollen.“

Es gibt jedoch keine Menschen, die nur über völlig dynamisches oder völlig statisches Selbstbild verfügen. Jeder lasse sich durch ein „Mixed Mindset“ charakterisieren, in welchem die beiden Selbstbilder in unterschiedlichem Ausmaß vertreten sind.

Wer herausfinden möchte, ob er eine dynamische oder statische Selbsteinschätzung hat, sollte den Blog-Beitrag „Sind Sie coachable?“ (https://www.freudiger.coach/newsroom/blog/detail/sind-sie-coachable/) von Patrick Freudiger lesen – hier gibt es Fragen zur Selbsteinschätzung.

Nähere Informationen zu Patrick Freudiger und den Themen Führung und Leadership, Top Management Sparring und Organisationsentwicklung finden Sie unter: https://www.freudiger.coach/

Führungsaufgaben werden komplexer und verändern sich stetig. Gleichzeitig nimmt die Bedeutung der Führungsqualität für den Erfolg einer Organisation zu. Deshalb unterstützt Patrick Freudiger Führungskräfte und Management-Teams in ihrer Entwicklung zu Exzellenz. Er nutzt dabei bewährte Tools und Methoden, wie etwa das Marshall Goldsmith Stakeholder Centered Coaching und das Scaled Agile Framework (SAFe). Über 20 Jahre Erfahrung und branchenübergreifende Expertise aus seinen ehemaligen Tätigkeiten als CIO, Gründer, Geschäftsführer und Verwaltungsrat, machen Patrick Freudiger zu einem ausgewiesenen Experten in Sachen Führungskräfte- und Organisationsentwicklung.

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Box-Up liefert aufblasbares Pop-up Corona Testzentrum

Aufblasbare Pop-up Corona Impfzentren

Box-Up liefert aufblasbares Pop-up Corona Testzentrum

Aufblasbare Pop-Up Impfzentren und Testzentren

Box-Up liefert aufblasbares Pop-up Corona Testzentrum

Seitdem die Welle der Corona-Infektion um die Welt geht, sind schnelle Lösungen auf vielen Gebieten gefragt. Impfstoffe und Medikamente, Tests und Schutzmaterial müssen binnen kürzester Zeit verfügbar sein. Corona Tests werden immer mehr zum Bestandteil des normalen Alltags. Die nötigen Teststationen gibt es jetzt als aufblasbares Zelt: Der Event-Anbieter Box-Up bietet Behörden, Städten, Landkreisen und Anbietern eine schnelle Lösung für die individuelle Teststation.

Mobile Testzentren für eine schnelle und effiziente Teststrategie

Seit mehr als einem Jahr kämpft die Welt gegen die Corona Pandemie. Möglichst häufige Tests sind eine wichtige Säule in diesem Kampf. Die nötige Infrastruktur ist – neben dem medizinischen Personal – nicht immer vorhanden. Räumlichkeiten, um die Tests vorzunehmen, sowie geschützte Wartebereiche für die Menschen sind Grundvoraussetzung dafür, dass viel und schnell getestet werden kann. Flächendeckend entstehen mobile Drive-In oder Walk-In Teststationen.

Aufblasbares Zelt für mobile Testzentren: Box-Up macht Schnelltests überall möglich

Mobile Teststationen, die in allen Regionen des Landes entstehen sollen, werden einfach und schnell möglich durch aufblasbare Pop-Up Zelte. Der Zeltanbieter Box-Up (https://box-up.de)bekommt immer häufiger Anfragen von Städten und Landkreisen, die nach einem Pop-Up Corona Testzentrum fragen. Dank seines vielfältigen Angebotes – sieben Zeltmodelle in unterschiedlichen Größen – kann das Unternehmen Testzentren aus mobilen Zelten zusammenstellen und liefern. Überall dort, wo eine Teststation nötig ist, entsteht sie mit Hilfe der Zeltmodelle binnen weniger Stunden. Vor Restaurants und Cafes, vor Kultureinrichtungen genauso wie vor Pflegeheimen oder Schulen lassen sich die Zelte errichten. Auf diese Weise können Sicherheitsstandards eingehalten werden: Das Pop-Up Testzentrum (https://box-up.de/eventzelte-aufblasbar/box-up-medical/) sorgt dafür, dass nur getestete und somit „coronafreie“ Menschen eine Einrichtung betreten.
Alle Varianten können miteinander verbunden werden, sodass im Bedarfsfall eine ganze Zeltstadt möglich ist. Räume für die Testung, Warte- und Lagerbereiche werden auf kürzestem Wege miteinander verbunden.
Die Box-Up Zelte sind in Größen zwischen drei mal drei bis acht mal acht Meter verfügbar. Je nach Platzangebot und Besucheranzahl kann also die Teststation an die örtlichen Gegebenheiten angepasst werden.
Gefertigt aus gewebtem Polyester, der aus der Kite- und Segeltuch-Industrie stammt, sind die Zelte stabil und robust. Zudem ist der Stoff UV-beständig und schwer entflammbar, das gesamte Zelt windstabil.
Der Aufbau ist dank der Pumpe unkompliziert und kann von einer Einzelperson durchgeführt werden. Der Betrieb des Zeltes erfolgt nahezu geräuschlos. Optionale Seitenwände, mit einem Reißverschluss versehen, können individuell angebracht werden. Das Sanitätszelt bietet zudem einen optionalen Zeltboden, der per Klettverschluss an den Seitenwänden befestigt wird. Damit kann eine möglichst sterile Umgebung hergestellt werden.

Vom Eventzelt zur Teststation: mobile Zelte und Möbel vom erfahrenen Anbieter

Das Unternehmen Box-Up ist erfahrener Hersteller für aufblasbare Eventzelte und für Messemöbel. Mit individuellen Designs verhilft der Anbieter zahlreichen Kunden zu ihrem passgenauen Auftritt. Firmenschriftzüge und Logos werden auf Möbeln und Zelten aufgedruckt, sodass sie dem Messebesucher im Gedächtnis bleiben.
Mit Hilfsmitteln für medizinische Einrichtungen hat Box-Up ebenfalls Erfahrung: Sanitätszelte für Erste Hilfe oder Katastrophenfälle werden schon lange an zahlreiche Kunden geliefert. Mit dem mobilen Pop-Up Corona Testzentrum erweitert Box-Up nun die Möglichkeiten der Teststrategie: Im Handumdrehen und unkompliziert aufgebaut, sichern die mobilen Zelteinheiten ein schnelles Vorgehen zum Schutz der Bevölkerung.

Box-Up kreatives Eventmobiliar

Kontakt
Box-Up
Michael Zimmermann
An der Herrenmühle 33
50354 Hürth
(+49) 2233 6267312
info@box-up.de

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