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UnitedAds gibt Start seines neuen CSS bekannt

UnitedAds startet Google CSS für ganz Europa

UnitedAds gibt Start seines neuen CSS bekannt

Google Shopping ist einer der effektivsten Marketing Kanäle für Onlineshops.

Entsprechend hoch ist der Wettbewerb um die besten Plätze in den Suchergebnissen. Hier kann die Zusammenarbeit mit einem Preisvergleich (auch CSS für Comparison Shopping Service) ein entscheidender Wettbewerbsvorteil sein.

Preisvergleichsportale können Gebote abgeben, um Shopping-Anzeigen für von ihnen vertretene Händler auf Google-Suchergebnisseiten zu platzieren. Google Shopping gibt auf dieselbe Art wie jedes andere Preisvergleichsportal Gebote im Namen von Händlern ab, die es vertritt.

Preisvergleichsportale verwenden für jeden von ihnen vertretenen Händler ein separates Merchant Center-Konto. Mit dem jeweiligen Konto können sie Inventar für einen Händler hochladen und in seinem Namen Shopping-Kampagnen ausführen.

Alle Kampagnen müssen den gleichen Richtlinien für Shopping-Anzeigen und Anforderungen an Produktdaten entsprechen. Das bedeutet zum Beispiel, dass Shopping-Anzeigen die Nutzer direkt zur Landingpage des Händlers führen müssen, auf der das beworbene Produkt gekauft werden kann.

Den Shopping-Anzeigen auf allgemeinen Google-Suchergebnisseiten in Ländern, in denen das Programm für Preisvergleichsportale verfügbar ist, ist außerdem zu entnehmen, von welchem Preisvergleichsportal das Angebot hochgeladen wurde (siehe Link „Von Preisvergleichsportal“ am Ende der Anzeige). Wenn Nutzer auf diesen Link klicken, werden sie zur Website des Preisvergleichsportals weitergeleitet.

UnitedAds, eine der führenden Google Marketing Agenturen, gibt heute den Start seines neuen Comparison Shopping Service (CSS) in 21 Märkten bekannt. Mit csspartner.io (https://csspartner.io) können Händler in ganz Europa den Einsatz ihrer Werbeausgaben optimieren und die Aufmerksamkeit von kaufstarken Konsument*innen auf ihre Online-Plattformen lenken. So erreichen sie mehr Kund*innen, während sie gleichzeitig wertvolles Budget sparen.

Alexander Sperber, UnitedAds CEO: „Wir freuen uns sehr, heute den UnitedAds Comparison Shopping Service zu starten. Mit diesem neuen Produkt ermöglichen wir es Händlern ab sofort, ihre Google Shopping Ads effizienter zu nutzen. Konkret bedeutet dies, dass wir Onlineshops eine bessere und kostengünstigere Möglichkeit bieten, relevanten Traffic von Verbraucher*innen in Käufe umzuwandeln. So können wir dabei helfen, die Ausgaben der Händler für ihre Werbeausgaben zu optimieren. Als Wachstumspartner freuen wir uns, bald noch weitere Produkte und Services in diesem Bereich bekannt zu geben, mit denen wir Händler bei ihrem Wachstum unterstützen werden.“

So funktioniert der UnitedAds Comparison Shopping Service
Das CSS-Programm wurde von Google auf Druck der EU ins Leben gerufen, um die Suchergebnisse für Google Shopping zu diversifizieren und einen fairen Wettbewerb zwischen den Preisvergleichen zu ermöglichen. Ein CSS Partner kann die Veröffentlichung einer Google Shopping Anzeige auf Google ermöglichen und ist dann das Bindeglied zwischen dem werbenden Einzelhändler und Google. Im Gegensatz zu anderen Wettbewerbern bietet csspartner.io das europaweite CSS Hosting für eine geringe monatliche Pauschalgebühr an. Durch den Wechsel zum UnitedAds CSS können Einzelhändler bis zu 20 % ihrer Cost-per-Click-Ausgaben einsparen, da dadurch die von Google fälligen Gebühren nicht mehr fällig werden. UnitedAds listet außerdem den Produktbestand eines Einzelhändlers auf der UnitedAds Comparison Shopping-Webseite, um die Sichtbarkeit der Produkte des Einzelhändlers weiter zu erhöhen.

Der neue Comparison Shopping Service von UnitedAds ist in Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, den Niederlanden, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, der Schweiz, der Slowakei, Spanien, der Tschechischen Republik, Ungarn und UK verfügbar.

Wir sind die Experten für Marketing auf der Google Plattform. Seit 15 Jahren sorgen wir für mehr Sichtbarkeit von Webseiten und setzen spannende Kundenprojekte um. Als kompetenter Partner für SEO setzen wir auf Professionalität und Performance. Ein internationales Kundenportfolio und eine hohe Branchenvielfalt halten jeden Tag neue Herausforderungen bereit, denen wir uns mit Begeisterung stellen.

Kontakt
UnitedAds GmbH
Alex Sperber
Schwaige 13
82319 Starnberg
08151-476232432
info@unitedads.com
https://unitedads.com

Ayurveda-Seminare und -Ausbildungen – Online lernen

Onlinelernen, das ist eine Lehr- und Lernmethode, die seit Jahren immer aktueller wird – und das nicht erst seit „Corona“!

Ayurveda-Seminare und -Ausbildungen - Online lernen

Das fehlende Puzzle-Teil für mehr Gesundheit und mehr Erfolg

Das Internet ist weder im Business, aber auch im privaten Bereich, nicht mehr wegzudenken. Das ist gut so, denn dadurch eröffnet sich auch eine ganz neue Form des Lernens in der Erwachsenen-Aus- und Fortbildung – das E-Learning!
Multimedial, aktuell, interaktiv: Es wird immer aktueller, das E-Learning.
Die Menschen, die diese Form des Lernens in ihr Leben integrieren, die schätzen es sehr, dass man sehr viele Herausforderungen, die um die Aus- und Fortbildungen anfallen, nicht hat, so z.B. das Buchen von Hotels, Flugzeug- und Zugtickets. Das längere Zeit von zu Hause oder aus dem eigenen Business weg zu sein, die Reisezeit und die Reisekosten und vieles mehr.
Menschen, die zu meiner Ayurvedaschule finden, sind Berufstätige und Selbstständige, die sich fortbilden, um neue Angebote in ihrem Beruf aufnehmen zu können, aber auf viele, die ein starkes Gesundheitsbewusstsein haben und die wissen, dass man auch etwas tun muss für die eigene Gesundheit. Wenn man diesen Aspekt des Lebens vernachlässigt, dann ist das Risiko hoch, dass man das Leben in der 3 Lebensphase – der Vata-Lebensphase – sehr eingeschränkt lebt. Das Können dann Bewegungseinschränkungen sein, oder aber auch die Stoffwechselkrankheiten wie erhöhter Blutdruck, Diabetes Übergewicht, Rheuma u.v.m.
Ayurveda-Lifestyle, das ist ein Leben im Einklang mit der eigenen Ayurveda-Konstitution und das verspricht ein langes, gesundes und glückliches Leben. Ich habe im meiner Ayurveda-Praxis schon manchmal gehört: Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich mich viel früher um meine Gesundheit gekümmert.
Vorteile durch Ayurveda-Online-Schulungen
E-Learning hat sehr viele Vorteile, einige davon habe ich in dem Video beschrieben, hier aber noch einmal wichtige Fakten zu diesem Thema: Vorteile von Ayurveda-Onlineschulungen:
Aktualität der Inhalte
In der Ayurvedaschule in Gundelfingen werden die Ayurveda-Ausbildungen und Seminare in einem Mitgliederbereich bereitgestellt. Der Mitgliederbereich der Ayurveda-Schule Online erhält in den einzelnen Ausbildungs-Seminaren immer wieder Updates und diese sind kostenlos.
Im herkömmlichen Unterricht hat man das Ayurveda-Seminar oder die Ayurveda-Ausbildung einmal besucht und hat nur noch die Skripte zum Nacharbeiten.

Inhalte der Ausbildungen und Schulungen sind auch nach dem Lernzyklus noch abrufbar.
Im herkömmlichen Unterrichten fiel mir immer wieder auf, wie krampfhaft viele Teilnehmer möglichst viel vom Unterricht aufschrieben, um nichts zu verpassen.
Im Online-Unterricht sind diese Erfahrungswerte alle mit eingearbeitet und werden, wie oben eschrieben zusätzlich auch noch aktualisiert.
Die Videos können mehrmals angeschaut werden, was den Lerneffekt enorm steigert.
Fragen können gestellt werden und werden immer beantwortet.
Verständnis Fragen und Anregungen oder auch weiterführende Fragen werden persönlich beantwortet und je nach Relevanz auch im Mitgliederberreich mit aufgenommen.

Videos – PDF – MP 3 – Multimedia
Je nach Ausbildungen werden die verschiedensten Multimediabereiche bei der Onlineschulung mit einbezogen, um so möglichst viele Sinne beim Lernen zu aktivieren.

Lernen im eigenen Rhythmus
In der Erwachsenenbildung ist es wichtig, dass man im eigenen Rhythmus lernen kann. Beruf, Familie und viele andere Herausforderungen des Lebens können auch einmal wichtiger wie das Lernen sein.
Die Unterrichtseinheiten werden in einem bestimmten Zyklus freigeschaltet, sie sind dann aber auch weiterhin aufrufbar, so dass man im eigenen Rhythmus lernen kann.
Es gibt begleitend auch zu jedem Ausbildungskurs eine E-Mail-Reihe, so dass man immer wieder ans Lernen erinnert und auch motiviert wird, wieder zum Lernen und sich weiterbilden zurückzufinden.
In den Online-Schulungen hat man immer auch eine Übersicht, wie weit man schon im Lernerfolg ist.

Flexibilität – lernen von unterwegs
Teilnehmer meine Online-Ausbildungen und Online-Seminaren können von überall auf die Inhalte zugreifen, einzige Voraussetzungen zum Lernen sind ein Computer, Tablet oder Smartphone und ein stabiler Internetzugang.
Zeit- und Kostenersparnis
Um an den Online-Kursen und -Ausbildungen teilnehmen zu können, entstehen keine Reisekosten für Benzin, Bahn, Flugzeug…
Man braucht auch keine Zeit in Staus verbrinden oder große Reisen einplanen.
Diese Ersparte Zeit kann schon fürs Lernen eingesetzt werden.
In dem folgenden Video haben wir die wichtigsten Vorteile vom Online-Schulungen zusammen getragen:
Online-Lernen fördert zusätzlich die Disziplin – eine wichtige Eigenschaft, die Erfolg im Leben fördert. Disziplin wird benötigt, um beim Lernen zu bleiben und das angestrebte Ziel zu erreichen.

Online-Lernen fördert die Flexibilität. Immer wieder stelle ich fest, dass Teilnehmer zu Beginn etwas Angst davor haben, ob sie mit der Technik zurechtkommen. Wir unterstützen unsere Kursteilnehmer darin, diese Hürde zu meistern. Und bisher haben wir nur positive Feedbacks bekommen zu dieser neuen Art des Lernens:
Ayurveda-Online-Seminare und Ausbildungen können jeden Ayurveda-Interessierten ein Stück weiterbringen:
Zu mehr Gesundheitsvorsorge – die Kurse unterstützen das leichte erlernen und Integrieren der Ayurveda-Prinzipien.
Zu mehr Erfolg im Beruf dadurch, dass man die Ayurveda-Fortbildungen verinnerlicht.
Zu einem sinnerfüllten Beruf, denn unsere Art der Ayurveda-Online-Ausbildungen können sehr individuell aufgebaut werden und wir bieten auch die Möglichkeit, die Gebühren in einem überschaubaren Rahmen zu halten

Nachteile von Ayurveda-Online-Schulungen
Es gibt aber auch ein paar Herausforderungen zu meistern, damit das E-Learning wirklich funktioniert und einen ganz großen Nutzen bringt.
Dieser Vorteil „Disziplin“ kann natürlich auch ein großes Hemmnis sein, wenn man die Disziplin nicht in sein Leben integriert. E-Learning erfordert Selbstdisziplin: Auch wenn Erfahrungen gezeigt haben, dass Online-Schüler ganz natürlich mehr Selbstdisziplin entwickeln, haben auch Ausreden eine Möglichkeit, sich breit zu machen.
Selbstdisziplin kann jeder lernen. Hierzu haben wir einen eigenen Kurs „Perlen der Motivation“ kreiert, wir fördern das „dran bleiben“ aber auch durch E-Mail-Begleitung und dadurch, dass die Schüler uns ein Feedback geben, bzw. auch Verständnis Fragen stellen können.

Hier geht es zum Motivations-Kurs: Perlen der Motivation
Perlen der Motivation – Motivationskurs (https://schule-fuer-ayurveda.de/motivationskurs/)
Hier geht es zum Überblicks über die Ayurveda-Seminare und Ayurveda-Ausbildungen, die in der Ayurvedaschule in Gundelfingen angeboten werden.
Ayurveda-Ausbildungen und Ayurveda-Seminare Online (https://schule-fuer-ayurveda.de/ayurveda-ausbildungen/)

Die Ayurvedaschule Wolfgang Neutzler ist eine unabhängige Privatschule.

Der Schulleiter der Schule für Ayurveda, Wolfgang Neutzler, praktiziert seit 1985 als Heilpraktiker mit Schwerpunkt Ayurveda. Als Coach betreut er Menschen in Krisen-Situation.

Der Schwerpunkte seiner Arbeit sind Online-Seminare und -Ausbildungen. Gerade in der heutigen Zeit eine schnelle und effektive Möglichkeit des Lernens, ohne Reisekosten und Stress.
Folgende Online-Angebote gibt es: Ausbildung zur/m Ayurveda-Ernährungsberater/In, Ayurveda-Kochkurse, Abnehm-Training, Ayurveda-Fastenwoche, Kursleiter Ayurveda-Babymassage, Schwangeren-Massage, Ayurveda-Konstitutionsbestimmung, Ayurveda-Entspannungs-Trainer.
Wolfgang Neutzler ist Autor, Co-Autor von 8 Büchern, unter anderem auch von 5 Ayurveda-Büchern.

Das Ziel ist es, ganz vielen Menschen einen Zugang zum Ayurveda zu ermöglichen.
Ayurveda – das Wissen von einem gesunden, langen und glücklichen Leben

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Warum ein (mit)wachsendes Warenwirtschaftssystem wertvoll ist

Warum ein (mit)wachsendes Warenwirtschaftssystem wertvoll ist

Flexibilität des ERP als Erfolgsfaktor (Bildquelle: @conesprit)

Die Flexibilität des Warenwirtschaftssystems ist ein geschäftskritischer Faktor. Wächst es nicht mit dem Erfolg des Unternehmens, eröffnen sich rasch Probleme statt Chancen. Wir berichten hier von den Gründungserfahrungen des Lebensmittelhändlers LCGK.

Gerade Handelsunternehmen, die mit Gütern aus den Bereichen Elektronik, Kosmetik, Lebensmittel, Möbel oder Bekleidung handeln, beliefern einerseits Einzelhändler, andererseits verkaufen sie durch den Einsatz von eCommerce Lösungen direkt an Endkunden. Viele verschiedene Absatzkanäle und demzufolge eine Vielzahl an Belegen lassen sich mit Word und Excel nicht mehr beherrschen. Egal, ob im Büro, remote von zu Hause aus, mobil oder im Kundentermin: Überwachung, Planung und Kommunikation sind zentrale Herausforderungen für den Handel, die bewältigt werden müssen.

„Erst war ich allein im Office, zwei Monate nach Gründung waren wir schon zu dritt, schnell wuchsen wir auf zehn Mitarbeiter. Als wir 200 Kunden hatten, wurde es unübersichtlich. Das Wachstum war rapide, aber die Software wuchs nicht mit. Wir hatten keine Plattform, alles lief über Papier, E-Mail, Telefon, Fax und irgendwelche Excel-Listen“, erinnert sich LCGK-Geschäftsführer Mert Philip Karpuz. Die alles beherrschende Frage des schnell wachsenden Lebensmittelhändlers aus Ludwigshafen, der heute über 400 EDEKA-Märkte sowohl mit Lebensmittel-Eigenmarken als auch mit fremden Produkten beliefert, war damals: „Wie schaffe ich es ohne viel Aufwand, alle Informationen und Prozesse an einem Ort zu sammeln?“

Flexibilität als Lösung

Technologie für 40.000 Euro, dazu Mitarbeiterschulungen, Kundentermine vor Ort und Wartungskosten für das System? Für Startups und Kleinstunternehmen ist das finanziell und organisatorisch nicht abbildbar. Ein Unternehmen aus dem schwäbischen Backnang hatte die Lösung: conesprit macht den Giganten SAP für kleine Betriebe smart und kostengünstig gefügig, monatlich abrechenbar, ohne Hardware-Investitionen – in Form des mitwachsenden Warenwirtschaftssystems SAP Business One on Azure. Diese Enterprise Resource Planning-Lösung lässt Unternehmen klein starten und ermöglicht ihnen durch ihre Skalierbarkeit spannende Wachstumschancen für die Zukunft.

Bei Start-ups und kleinen Unternehmen ist der gesamte Prozess der Auftragsabwicklung oft in einzelne Arbeitsschritte zergliedert. Diese wachsen jedoch häufig eher intuitiv und geraten, wenn das Geschäft immer erfolgreicher wird, an ihre Grenzen. Bisher in Excel eingepflegte Daten sprengen den Rahmen, werden unübersichtlich und immer anfälliger für Fehler und Datenverlust. Auch das Hinauszögern unliebsamer Arbeitsschritte wie Kommissionierung oder Bestandsaktualisierung sind nun nicht mehr möglich, ohne Gefahr zu laufen, sich zu verzetteln.

Struktur und Überblick bewahren

Denkt man erst zu diesem Zeitpunkt über die Anschaffung eines Systems nach, herrscht oft schon Chaos. Natürlich fällt es nicht leicht, sich einzugestehen, dass ein ERP-System weit besser funktioniert als die intuitiv geschaffene Arbeitsorganisation. Doch Arbeitsschritte in strukturierter Form und Reihenfolge abzuarbeiten, bedeutet nicht, Freiheit wegzunehmen, sondern neuen Freiraum zu schaffen. Denn unterm Strich spart man sich dadurch nicht nur Zeit, sondern auch eine Menge Frust und Nerven.

Je mehr Kunden und Bestellungen, desto größer die Gefahr, den Überblick zu verlieren. Genau hier hilft SAP Business One, da es alle wichtigen Informationen aus Vertrieb, Kundenmanagement, operativem Geschäft und Finanzmanagement zusammenführt und sie allen Schlüsselstellen des Unternehmens zu jeder Zeit zur Verfügung stellt. Das vollintegrierte System garantiert zuverlässige Daten, geringe Fehlerquoten und demzufolge sinkende Kosten.

Gemeinsamer Zähler und Nenner

Das ERP-System lässt alle relevanten Unternehmensdaten zentral über Dashboards managen. Es ermöglicht eine detaillierte Berichterstellung auf Basis von Echtzeitdaten wahlweise individuell oder anhand zeitsparender und standardisierter Vorlagen. Die SAP Business One Sales App für Tablets und Smartphones ermöglicht dem Vertrieb Zugriff auf alle Stammdaten in Echtzeit – ohne Ortsgebundenheit. Noch im Termin mit dem Kunden können unmittelbar Angebote und Aufträge angelegt und nahtlos vom Außendienst an den Innendienst weitergegeben werden. Lagerbestand, Lieferungen und Rechnungen lassen sich stets topaktuell einsehen.

„Es gibt jetzt einen gemeinsamen Hub an Informationen für alle. Anhand des SAP Business One-Dashboards beispielsweise sieht der Vertrieb sofort, was gerade auf Lager ist. Ich kann mir alle benötigten Informationen schnell zusammenklicken. Der Logistiker kann sich die offenen Aufträge nach Gebiet auflisten lassen und der Vertriebsleiter kann jederzeit die vertriebsrelevanten Daten einsehen: Welcher Mitarbeiter hat wie viel Umsatz gemacht? Wo hängt es? Wir sehen in Echtzeit, wo wir stehen. So können wir sofort reagieren, viel besser planen und steuern“, erläutert Karpuz.

Immer weiter – durch die Cloud

Obwohl der Erschließung weiterer Marktplätze durch die bereits vorhandenen Artikelstammdaten theoretisch nichts im Weg steht, nutzen erfahrungsgemäß viele Unternehmen keinen oder nur einen Online-Marktplatz. Mit dem Integrationshub von SAP Business One ist eine Anbindung von Online-Marktplätzen wie bspw. Shopify, Magento und WooCommerce bereits im Standard enthalten. Zudem lassen sich Artikel benutzerfreundlich und homogen einpflegen. Und zahlt ein Kunde nicht, unterstützt der eingebaute Mahnungsassistent von SAP Business One mit bis zu drei Erinnerungsstufen.

Mehr unter www.conesprit.de (https://conesprit.de/) und https://business-one-consulting.com/sap-business-one-cloud/.

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Wirtschaftlicher Erfolg durch Betriebsausflüge

Wirtschaftlicher Erfolg durch Betriebsausflüge

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Verbesserung der Arbeitsatmosphäre

Mit einem schönen Tag die Motivation der Mitarbeiter steigern und das Betriebsklima positiv beeinflussen? Mit einem Betriebsausflug ist genau das möglich. In einer lockeren, entspannten Atmosphäre fern vom stressigen Arbeitsalltag lernen sich die Arbeitskollegen von einer anderen Seite kennen – sofern der Betriebsausflug auf die Mitarbeiter abgestimmt ist und der Spaß im Mittelpunkt steht. Es ist zu beachten, dass alle Mitarbeiter daran teilhaben und sich aktiv einbringen können.

CityHunters ist ein Spezialist für Betriebsausflüge in Nürnberg

Einen Betriebsausflug zu planen ist eine Herausforderung, deshalb ist es hilfreich, einen Spezialisten an der Seite zu haben. Das Unternehmen CityHunters mit Hauptsitz in Nürnberg bietet innovative Angebote für Betriebsausflüge an, und zwar in Form interaktiver Stadtrallyes. Der Clou: Jedes Rätsel ist an eine andere Sehenswürdigkeit in Nürnberg geknüpft und verbindet so spielerisch Teambuilding mit Stadtentdeckung. CityHunters stellt die benötigte technische Ausstattung und Materialien für das ausgewählte Event. So geht es mit einem GPS-Navigationssystem auf Geocaching-Tour und bei einer iPad-Rallye wird die Stadt mittels Tablet-PC erkundet. Beliebt ist auch die klassische Schnitzeljagd, bei der die Teilnehmer ganz traditionell mit Stadtplan und Kompass auf Punktejagd gehen.

Betriebsausflug in der historischen Altstadt Nürnbergs

CityHunters erlaubt also, auf spielerische Art Nürnberg, die zweitgrößte Stadt Bayerns, zu erkunden. Selbst sesshafte Nürnberger entdecken während einer solchen Stadtrallye neue Details, die bisher nicht bewusst wahrgenommen wurden. Die Stadt mit ihrem besonderen Charme ist bekannt für fränkischen Spezialitäten, wie „Drei im Weggla“ oder die traditionellen Lebkuchen vom Nürnberger Christkindlesmarkt. Von der Kaiserburg aus dem 11. Jahrhundert blicken die Teilnehmer über die malerische, historische Altstadt mit Fachwerkhäuschen. Den Betriebsausflug kann man entspannt in einem der vielen lebhaften Biergärten oder in einem traditionellen Restaurant ausklingen lassen.

Der Mehrwert eines Betriebsausflugs

Ein Betriebsausflug stärkt Teamfähigkeit und Zusammenarbeit und fördert die Interaktion zwischen allen Mitarbeitern. Denn gemeinsame Erfahrungen schweißen enger zusammen und schaffen neue Bindungen. Ein harmonisches Miteinander unterstützt einen effizienten und reibungslosen Workflow. „Mit einem tollen Betriebsausflug zeigt der Arbeitgeber seine Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitern“, so C.-Philipp Steiner, der Unternehmensgründer von CityHunters. Ein gelungener Betriebsausflug macht also nicht nur Spaß – er schafft auch echten Mehrwert.

Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.cityhunters.de/nuernberg/betriebsausflug-nuernberg

CityHunters schafft Erlebnisse! Das Unternehmen entwickelt Teambuilding-Events für Unternehmen und führt diese selbst durch. Kern des Produktportfolios sind Stadtrallyes wie Krimi Geocachings, iPad-Rallyes oder Smartphone Schnitzeljagden. Diese verbinden interaktive Stadtentdeckung mit herausfordernden Rätselstellungen und Teambuilding.

CityHunters wurde 2009 in Nürnberg gegründet. Seitdem hat sich CityHunters immer wieder gewandelt und neu erfunden, um am Puls der Zeit zu bleiben und Trends zu setzen. So gehört das einstige Start-Up-Unternehmen heute zu den größten Anbietern der Branche und führt allein in Deutschland jährlich über 1.000
Veranstaltungen in mehr als 40 Städten durch. Die CityHunters haben Ihren Firmensitz nach wie vor in Franken, sind inzwischen aber in ganz Europa zuhause.

Für Privatkunden hat CityHunters 2019 den Ableger www.myCityHunt.de eröffnet.Über dieses Portal sind interaktive Smartphone-Rallyes buchbar – in über 700 Städten in Deutschland und der EU.

Weitere Details: https://www.cityhunters.de/

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Quoka.de will sicherste Kleinanzeigenplattform werden

Quoka.de investiert auch nach über 35 Jahren im Kleinanzeigengeschäft in die Sicherheit der Nutzer und den Service.

Quoka.de will sicherste Kleinanzeigenplattform werden

Sicherheits- und Servicemaßnahmen von Quoka.de

Quoka.de – seit über 35 Jahren aktiv auf dem deutschen Kleinanzeigenmarkt – investiert permanent in die Plattform und die Sicherheit seiner Nutzer. Seit einigen Wochen steht diesen nun auch die „Sichere Zahlung“ zur Verfügung, welche sich als Käufer- und Verkäuferschutz in eine Vielzahl von Maßnahmen der Mannheimer Firma einreiht.

Nicht nur mithalten, sondern Standards in der Branche zu setzen, ist das Ziel von Quoka. Dies gilt insbesondere für die Sicherheit der Nutzer, also der Käufer und Verkäufer auf der Online-Plattform für Kleinanzeigen. Daher hat das Unternehmen an einer Vielzahl von Features gearbeitet, die das Handeln sicherer machen. „Als Teil eines Familienunternehmens ist uns die persönliche Note unserer Plattform äußerst wichtig. Bei Quoka müssen dabei keine Abstriche im Vergleich zum Marktführer gemacht werden.“ sagt Thomas Brückmann, Geschäftsführer des Mannheimer Unternehmens. Daniel Zutavern, ebenfalls Geschäftsführer, ergänzt: „Daher entwickeln wir kontinuierlich Features, die es unseren Nutzern ermöglichen, sicher aber trotzdem selbstbestimmt und persönlich über Kleinanzeigen zu handeln, allen voran die Sichere Zahlung.“
Die „Sichere Zahlung“ ist der seit einigen Wochen aktive Käufer- und Verkäuferschutz. Mit einem Partner für Finanzdienstleistungen ermöglicht es Quoka seinen Nutzern nun, dass Produkte auch auf dem Versandweg sicher gehandelt werden können und Betrügern so kaum Möglichkeiten mehr gegeben werden. Der Kaufbetrag wird hinterlegt und erst weitergereicht, wenn der Käufer die Ware auch erhalten hat. „Mit der sicheren Zahlung und unseren anderen Sicherheits- und Servicemaßnahmen haben unsere Nutzer direkt auf Quoka.de zahlreiche Möglichkeiten, sich von der Glaubwürdigkeit des Gegenübers zu überzeugen.“ so Zutavern.
Folgende Sicherheits- und Servicemaßnahmen seines Unternehmens meint er damit:
– Videochat: Im Nachrichtensystem von Quoka ist es möglich, mit nur einem Klick ein Videotelefonat mit seinem Gegenüber zu führen. Ganz ohne zusätzliche Software.
– Ausweisverifizierung: Über die Kamera des Smartphones oder Computers können sich Nutzer in wenigen Schritten mit dem Personalausweis verifizieren. Der beste Beweis für die reale Existenz des Handelspartners. Dies geschieht direkt bei Quoka in Mannheim unter Einhaltung der deutschen Datenschutzgesetze.
– Versandoption: Mit DHL wurde ein starker Partner für die Plattform gewonnen. Die Möglichkeit der Erstellung eines Versandetiketts ist direkt in der Nachrichtenfunktion integriert. So wird der Versand der Ware dokumentiert und ist nachverfolgbar.
Weitere Maßnahmen umfassen den Einsatz künstlicher Intelligenz bei der Erkennung von Betrug und Spam sowie die intensivierte Zusammenarbeit mit der Quoka-Community, um schwarze Schafe auf der Plattform schnell ausfindig zu machen. Abgerundet wird dies durch einen branchenführenden Kundenservice. Hierfür wird die direkte Erreichbarkeit von Mitarbeitern in Deutschland kontinuierlich ausgebaut, um Nutzerbetreuung und Anzeigenmoderation zu meistern. Nähere Informationen zu den Maßnahmen sind ständig aktualisiert auf https://info.quoka.de/sicher-handeln zu finden.
„Quoka ist der sichere Marktplatz für alle Bereiche des Lebens, daran arbeiten wir Tag für Tag mit Herzblut.“ hält Zutavern fest.

Über Quoka.de:
Quoka.de ist mit über 15 Millionen Besuchen monatlich Deutschlands großer Marktplatz für schnelles und unkompliziertes Kaufen und Verkaufen von Produkten und Dienstleistungen aus allen Bereichen des täglichen Lebens. Von privat oder gewerblich – regional oder bundesweit. Quoka.de ist Teil der österreichischen Russmedia Gruppe und geht Verlag für Anzeigenblätter bereits bis ins Jahr 1983 zurück.
Geschäftsführung: Thomas Brückmann, Daniel Zutavern

Kontakt
Quoka GmbH
Dimitri Wasylyk
Harrlachweg 3
68163 Mannheim
0621 637 488 0
presse@quoka.de
https://www.quoka.de

Stressfrei investieren – mit dem Managed Account von Investui

Stressfrei investieren - mit dem Managed Account von Investui

Logo Investui

Der innovative Investmentservice Investui bietet seinen Kunden nun eine Möglichkeit, ihr Geld mit noch weniger Aufwand zu investieren. Bereits ab 10.000 Euro können sie sich auch für einen Managed Account entscheiden, bei dem die von Investui generierten Alarme automatisch umgesetzt werden. Dieser Dienst ist für die Kunden kostenlos verfügbar und wird über die seit 1998 bestehende Vermögensverwalterlizenz des Mutterunternehmens WH SelfInvest angeboten.

Managed Accounts sind teuer und lohnen sich nur für reiche Menschen. Soweit die landläufige Meinung. Tatsächlich hat die Zahl der Managed Accounts in den vergangenen Jahren im Zuge der strengeren Regulierung deutlich abgenommen und die vorhandenen stehen in Deutschland üblicherweise erst ab einem sechsstelligen Anlagebetrag zur Verfügung. Doch es gibt auch für kleinere Geldbeutel eine Lösung, wie der innovative Investmentdienst Investui beweist. Dort können die Kunden seit kurzem auswählen, ob sie sich selbst um die Umsetzung der Investui-Alarme kümmern oder lieber auf einen Managed Account setzen wollen, der alle Signale automatisch ausführt. Bereits ab 10.000 Euro steht dieses zusätzliche Angebot den Kunden offen – ohne, dass ihnen dadurch zusätzliche Kosten entstehen.

„Wir erleben derzeit ein reges Interesse an unseren Managed Accounts. Viele Menschen suchen nach genau solch einer Möglichkeit, doch das Angebot gerade für kleinere Bankkonten ist denkbar gering. Als Resultat landen einige beim Social Trading und kopieren die Strategien anderer, erfahrenerer Trader, andere setzen auf standardisierte Roboadvisor. Doch in beiden Fällen müssen sie auch die Zeit aufbringen, die Strategien umzusetzen. Schon mit einem selbstverwalteten Konto bietet Investui hier eine einfache Alternative, denn jeder Alarm lässt sich ganz simpel per Klick in die E-Mail in einen echten Trade konvertieren. Mit unserem Managed Account gehen wir nun noch einen Schritt weiter“, erklärt Iris Heinen, Business Development Manager bei Investui.

Dominic Schorle, Leiter der deutschen Niederlassung des Mutterunternehmens WH SelfInvest fügt hinzu: „Wir verfügen seit 1998 über eine Vermögensverwalterlizenz und nutzen diese nun auch für die Investui-Mandatskunden. Besonders wichtig ist dabei für uns, dass sich die Kunden auf uns verlassen können und sich sicher mit ihrer Entscheidung fühlen, uns ihr Geld anzuvertrauen. Um sie stets auf dem Laufenden über ihren Kontostand zu halten, fassen wir die individuellen Ergebnisse jeden Tag in einem Reporting zusammen. Hinzu kommt, dass wir als Vermögensverwaltung strengen Regularien unterliegen und so ein hohes Maß an Sicherheit für unsere Kunden garantieren.“

Weitere Informationen zum Managed Account von Investui und WH SelfInvest stehen unter www.investui.de zur Verfügung.

Über Investui

Investui ist ein Service für Anleger, die mehr aus ihrem Geld machen wollen, aber nur begrenzte Zeit investieren können. Ob Gold, Währungen oder Börsenindizes – die Strategien, die bei Investui zum Einsatz kommen, nutzen Markteffekte wie den Turnaround-Tuesday-Effekt, um für die Nutzer das Optimum aus ihrem Investment herauszuholen. Markteffekte sind Preismuster, welche zu ganz bestimmten Zeiten eintreten. So steigt der Preis für Gas beispielsweise, wenn der Winter bevorsteht. Der Goldpreis ist ein anderes Beispiel. Er steigt normalerweise am Freitag, weil Gold von Institutionen als „Versicherung“ gegen unerwartete Ereignisse am Wochenende gekauft wird.

Die Funktionsweise von Investui ist für die Nutzer denkbar einfach: Per E-Mail erhalten sie klare Alarme, ähnlich wie bei einem Signaldienst. Doch Investui kann noch mehr. Mit nur einem Klick in der E-Mail können die Alarme in ein echtes Investment konvertiert werden. Dabei haben die Kunden die Wahl, ein verwaltetes Konto zu nutzen oder selbst aktiv zu werden.

Investui (Ihre Investments) ist eine Marke und ein Service des preisgekrönten Brokers WH SelfInvest. WH SelfInvest ist bekannt für seinen ausgezeichneten Service und betreut seit 1998 private Investoren. Das Unternehmen hat Niederlassungen in den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Luxemburg, der Schweiz und Deutschland.

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Lassen sich Kündigungen vermeiden?

Warum Symptombekämpfung bei zu viel Bewegung im Personal nicht hilfreich ist und wie man dieser entgegensteuert, erläutert Jutta Reichelt

Lassen sich Kündigungen vermeiden?

Jutta Reichelt über die Bewegung im Personal und wie sich diese eingrenzen lässt.

Selbstverständlich kann es, aufgrund veränderter Lebensumstände, zu unvermeidbaren Kündigungen kommen. „Jede Kündigung, die vermeidbar wäre, ist aber eine unnötige Kündigung“, so Jutta Reichelt. Entsprechend müsse das Rad dieser Art von Kündigungen gestoppt und eine Automatisierung verhindert werden.
Im Regelfall seien es die „lauten“ Mitarbeiter, die zu einer Kündigung tendieren. Aufgrund ihrer hohen Einsatzbereitschaft, kritischer Reflexion sowie ihres Muts zur Ansprache unangenehmer Themen zeigen sie eher Präsenz und fallen entsprechend im Team und bei der Geschäftsführung auf. Oftmals fehle ihnen für ihre Einsatzbereitschaft die Wertschätzung des Gegenübers, wodurch ihre Frustration erhöht wird und in letzter Konsequenz zur Kündigung führt. „Mit jedem Mitarbeiter, der das Unternehmen verlässt, geht auch immer ein Stück wertvolles Wissen verloren“, bemängelt Jutta Reichelt und gibt zu bedenken, dass das Anlernen neuer Mitarbeiter die Produktivität verlangsamt und aufhält.
Ist „Dienst nach Vorschrift“ besser?
Meistens bleiben Mitarbeiter aufgrund von Zweifeln bezüglich des Alters oder fehlender Ausbildungen eher in einem Unternehmen. Ebenfalls könne sich das Frustpotenzial und ihre Entmutigung steigern, wenn sie mitbekommen, dass ihre „lauten“ Kollegen mit ihrem Handeln scheitern. Ein anderer Teil der bleibenden Mitarbeiter habe die Fähigkeit, berufliches strickt vom Privaten zu trennen und leiste Dienst nach Vorschrift. Gelegentlich könne es auch Mitarbeiter geben, die den „Absprung“ versäumt haben und aufgrund fehlender Fähigkeiten im Unternehmen verharren.

Genau hinhören
Im Falle einer Kündigung sei genaues Hinhören geboten und darauf zu achten, inwieweit Kündigungen innerhalb der Unternehmenskultur bereits verankert sind. Besondere Vorsicht sei dann geboten, wenn der entsprechende Mitarbeiter für die Kündigung gelobt oder möglicherweise beneidet wird. Hierbei gelte es, auf die Schritte des Unternehmens sowie der Umsetzung des Gesagten zu achten. „Eine hohe Personalfluktuation zeigt sich ebenfalls im Außenbild und führt unweigerlich zu unzufriedenen Kunden“, akzentuiert die systemische Beraterin.
Ein einfaches Bekämpfen der Symptome, die in einem Unternehmen immer wieder auftreten, reiche nicht aus. Oftmals versuche man über komplizierte Umwege etwas zu bekämpfen, was eigentlich einer Erneuerung bedarf. Entsprechend sei eine ganzheitliche Betrachtung der angesammelten Probleme unabdingbar.
Gründe und Hintergründe für eine Kündigung
Zu viel Bewegung im Personal entstünde unter anderem aus der zu weiten Entfernung des Top Managements zum Mitarbeiter, das deshalb entsprechende Anzeichen zu spät erkennt und handelt. Häufig schwinge ebenso eine gewisse Erleichterung mit, wenn „laute“ Mitarbeiter die Kündigung einreichen. Damit alle Systeme eines Unternehmens reibungslos funktionieren, benötige es laut des Rangdynamikmodells nach Raoul Schindler, eine dynamische Verteilung aller Aufgabenfelder auf verschiedene Positionen. „Schindler definierte fünf Positionen: Alpha, Beta, Omega und Gamma. Die Rolle Omega, die dynamisch je nach Aufgabentyp wechselt, wird häufig als Kritiker und Nörgler angesehen. Sie ist allerdings eine starke Position, denn diese Fähigkeit fehlt den Alpha-Positionen“, führt Jutta Reichelt aus. Das Beste sei es, wenn Menschen, die die Gruppe je nach Aufgabe führen, zielorientiert sind, inhaltliche Impulse geben, mit den Omegas zusammenarbeiten. „So entstehe ein Austausch von lösungsorientierten und problemorientierten Menschen aus zwei unterschiedlichen Perspektiven“, vermerkt Jutta Reichelt.
„Wichtig ist das Ganzheitliche zu sehen und an den nötigen Stellen anzusetzen, um nicht nur Symptome zu bekämpfen, sondern Mitarbeiter dauerhaft im Unternehmen zu halten, damit das Wissen weiterhin im Unternehmen bleibt“, betont Jutta Reichelt abschließend.
Wichtige Reflexionsfragen bezüglich dieser Thematik, die Führungskräfte sich stellen sollten, lassen sich im persönlichen Blog “ Flaschenpost (https://www.jutta-reichelt.de/flaschenpost/detail/bewegung-im-personal-warum-symptombekaempfung-nicht-hilft/?web=1&wdLOR=c9665FA4B-6CC0-3844-9C3F-FADAAE97A879)“ von Jutta Reichelt nachlesen.
Mehr Informationen und Kontakt zu Jutta Reichelt – Organisationen auf Erfolgskurs – gibt es hier: www.jutta-reichelt.de (https://www.jutta-reichelt.de/)

Situationen in denen Teams nicht zusammenarbeiten, Unternehmen und Organisationen nicht effektiv arbeiten und Führungskräfte eine andere Sprache als ihre Mitarbeitenden sprechen sind nur einige Herausforderungen, die die heutige Arbeitswelt mich sich bringt. Darüber hinaus fordern die Digitalisierung, der demographische und gesellschaftliche Wandel, neue oder sich verändernde Märkte und aktuelle Entwicklungen Organisationen stetig heraus.

Jutta Reichelt arbeite mit ihren Kunden daran, diesen Herausforderungen wirksam zu begegnen, indem sie Raum für Entwicklungen schafft sowie Unsicherheiten und Ungleichgewichte auflöst. Als Gefährtin, Leuchtturm und Ratgeberin für ihre Kunden, arbeitet sie strategisch und fokussiert, aber auch mit Leichtigkeit und Begeisterung, um Organisationen auf ihrem Kurs Richtung mehr Effizienz und Wirksamkeit zu begleiten.

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Generation 50plus im Fokus

Warum es sich lohnt, die Best Ager in den Fokus zu nehmen

Generation 50plus im Fokus

„Die Generation 50plus lohnt sich für das Marketing“, ist sich Holger Hagenlocher (Bild) sicher.

In einem aktuellen Blog-Beitrag für die Steinbeis Consulting Group Marketing & Sales beschreibt Holger Hagenlocher (https://www.holger-hagenlocher.de/beratung/) (https://www.holger-hagenlocher.de/beratung/), Unternehmensberater aus Singen am Hohentwiel, warum die Altersgruppe der Über 50-jährigen für die Marketingaktivitäten von Unternehmen die beste Zielgruppe ist.

Best Ager hört sich nur Englisch an

Eines vorweg: Der Begriff „Best Ager“ wurde von findigen Werbeleuten erfunden, doch handelt es sich dabei um einen deutschen Scheinanglizismus, der vermutlich vom Ausdruck „im besten Alter“ abgeleitet ist. Außerhalb des deutschsprachigen Raums ist er weder gebräuchlich noch verständlich. Im Englischen wird deshalb in der Regel von „Over 50s“ gesprochen.

Eingrenzung der werberelevanten Zielgruppen obsolet

Der Marketing- und PR-Experte Holger Hagenlocher spielt im Titel seines Blogbeitrags „Fürs Marketing im besten Alter – Warum die Generation 50plus die Best Ager sind“ (https://steinbeis-ukc.de/beitrag_scgm/generation50plusbestager/) (https://steinbeis-ukc.de/beitrag_scgm/generation50plusbestager/) mit dieser Bezeichnung und rechnet mit der überkommenen Eingrenzung der werberelevanten Zielgruppe auf die Altersgruppe der 14- bis 49-jährigen ab. „Dass die Werbung das Markenbewusstsein bereits weit vor dem 14. Lebensjahr prägt, ist bei dieser Klassifizierung offensichtlich irrelevant. Noch unverständlicher ist dabei allerdings, dass bei dieser Definition die über 50-jährigen ausgeklammert werden“, so Hagenlocher, der auch als Coach im Bereich der Kommunikation aktiv ist (https://www.holger-hagenlocher.de/coaching-und-supervision/) (https://www.holger-hagenlocher.de/coaching-und-supervision/). Die Alterseingrenzung sei insofern absurd, so Hagenlocher, da die Zielgruppe der 50plus-er im Bevölkerungsdurchschnitt das höchste verfügbare Einkommen habe. Das liege unter anderem daran, dass Belastungen, wie zum Beispiel der Kindesunterhalt oder Kredite für das Eigenheim, sukzessive wegfallen.

Ü50 im Fokus

Aus Sicht Hagenlochers, der auch an Hochschulen und Bildungsakademien lehrt, ergibt es hingegen Sinn, die Generation 50plus mehr in den Fokus zu nehmen. Denn die bevölkerungsreichste Generation der Gesellschaft habe schon jetzt die 50er-Marke überschritten. Und wenn schon bald über 50 Prozent der Bevölkerung in Deutschland aus Menschen bestehen, die älter als 50 Jahre sind, hat das weitreichende Folgen – für das Rentensystem, die Pflegesituation, aber auch für das Konsumverhalten, für Freizeitangebote und Mobilitätslösungen.

Erben der Wirtschaftswunder-Generation

Dazu kommt, dass Menschen „im besten Alter“ über die höchste Kaufkraft aufgrund des höchsten verfügbaren Einkommens verfügen. Die Generation 50plus ist außerdem die Erbengeneration der Wirtschaftswunder-Generation, weshalb bei Teilen der sogenannten Best Ager bedeutende (Geld-)Vermögen zur Verfügung stehen. Best Ager gelten als kaufkräftig, konsumfreudig, aber auch qualitätsbewusst. Die gestiegene Lebenserwartung macht sie zusätzlich attraktiv: Wer heute 50-jährige als Kunden gewinnt, kann 30 Jahre Geschäfte mit ihnen machen.
„Wenn Marketing-Entscheider auf dieses gewaltige Marktpotenzial nicht verzichten wollen, müssen sie jetzt beginnen, ihre Aktivitäten konsequent an dieser Zielgruppe auszurichten“, ist sich Hagenlocher sicher.

Kenntnisse der Zielgruppe helfen

Trotz der Segmentierung sei laut Hagenlocher Vorsicht geboten. „50 ist das neue 30, heißt es – und so mutet es bizarr an, wenn just mit Vollendung des 50. Lebensjahrs Werbung für Badewannen- oder Treppenlifte in die Mailbox flattert“, so der Kommunikationsberater. Mangelnde Sensibilität und vor allem Unkenntnis der Zielgruppe auf Seiten der zumeist jungen Marketingakteure könne eine Werbebotschaft zur Farce konterkarieren, warnt Marketingspezialist Hagenlocher.

50plus online

Studien zeigen, dass Best Ager eine hohe Online-Affinität aufweisen. Insofern ist es erstaunlich, dass es nur wenige Internet- und Social Media-Angebote gibt, die speziell für die Generation 50plus konzipiert sind, wie zum Beispiel der „50plus-Mann“ (https://50plusmann.de – alles, was den Mann 50plus bewegt) (https://50plusmann.de), ein Angebot für Männer über 50. Dabei könne, so Hagenlocher, eine klare Positionierung und Segmentierung solcher Online-Medien Unternehmen bei der Auswahl von Werbeplattformen und Kommunikationskanälen helfen. Je genauer die Zielgruppe eines Angebotes definiert sei, desto direkter lasse sich die Zielgruppe ansprechen.
Nach einer Bitkom-Studie aus dem Jahr 2018 (https://www.bitkom.org/Presse/Presseinformation/Jeder-Dritte-kann-sich-ein-Leben-ohne-Social-Media-nicht-mehr-vorstellen.html) sind 80 Prozent der Best Ager im Alter von 50 bis 64 in den verschiedenen sozialen Netzwerken vertreten. Tendenz steigend. Für Hagenlocher „User-Potenziale, die für das Marketing echte Chancen bieten“.

Holger Hagenlocher arbeitet als selbständiger Berater, Coach und Dozent und ist seit rund 25 Jahren beruflich in den Bereichen Marketing und Unternehmenskommunikation aktiv. Als Marketing- und PR-Manager hat er zahlreiche Unternehmen erfolgreich unterstützt.

Zudem unterrichtet der studierte Wirtschaftswissenschaftler als Lehrbeauftragter an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg „Public Relations“ und war bis Februar 2021 Lehrbeauftragter an der Evangelischen Hochschule Freiburg im Master-Studiengang. Dort unterrichtete er die Themen „Public Affairs Management“ und
„Gesellschaft im Wandel: Digitalisierung“.

Seine Beschäftigungsschwerpunkte sind Marketing, Public Relations/Unternehmenskommunikation, Innovation sowie die digitale Transformation.

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Mit Controlware und Microsoft Teams auch im Homeoffice gut vernetzt

Dietzenbach, 29. Juni 2021 – Die vielfältigen Anwendungsbereiche von Microsoft Teams machen das intuitive Collaboration Tool zu einem essenziellen Werkzeug für das dezentrale Arbeiten und für eine offene, moderne Arbeitswelt. Controlware steht Unternehmen bei der Integration zur Seite.

Die Pandemie hat den Arbeitsalltag grundlegend verändert: Damit auch im Homeoffice die gewohnte Zusammenarbeit mit Kollegen aufrechterhalten werden kann, sind innovative technische Lösungen notwendig. Für viele Unternehmen ist Microsoft Teams in den vergangenen Monaten zur zentralen Drehscheibe für die Zusammenarbeit und Kommunikation geworden. So stieg laut Statista Research Department die Nutzung im April 2020 innerhalb eines Monats von 44 Millionen auf 75 Millionen aktive Nutzer – heute sind es laut Microsoft sogar 145 Millionen. Als Teil des Ecosystems von Microsoft 365 werden die Funktionen der Chat-basierten modernen Kommunikationsplattform stetig weiterentwickelt und entsprechend aktueller Gegebenheiten optimiert. Controlware unterstützt Unternehmen mit Expertise und höchsten Zertifizierungsgraden.

Bündelung der wichtigsten Funktionen
Microsoft Teams stellt alle Funktionalitäten für die tägliche Arbeit zentral an einer Stelle bereit und vereinfacht die Zusammenarbeit und den Austausch über das gesamte Unternehmen hinweg.
Etabliert hat sich der Einsatz als effektive Kommunikationsplattform: So lassen sich zum Beispiel die hochwertigen Kamerasysteme der Anbieter von Audio- und Videokonferenzlösungen Poly und Yealink für alle Raumgrößen nativ integrieren. In den Systemen ist der Teams-Client vorinstalliert – dies garantiert eine intuitive Anwendung und es wird keine weitere PC Hardware benötigt. Darüber hinaus ermöglicht die Cloud-Video-Interoperabilität (CVI) das Einwählen in proprietäre Teams-Meetings mit SIP-kompatiblen (Session Initiation Protocol) Videokonferenzsystemen wie Cisco, Poly und Lifesize. So können Unternehmen ihren Kommunikationspartnern zum einen die Teilnahme an Teams-Meetings ermöglichen – unabhängig von der eingesetzten Videokonferenz-Technologie. Zum anderen können sie zeitlich flexibel zu Systemen wechseln, die nativ in Teams integriert sind.
Neben den Chat- und Videokonferenz-Funktionen umfasst Teams auch die Möglichkeit, Dateien zu teilen und zu bearbeiten (OneDrive for Business, SharePoint Online). Eine Kalenderfunktion sowie der Microsoft Planner helfen bei der Organisation von Aufgaben und Terminen. Zudem lässt sich das Tool als Telefonie-Client nutzen – Dafür kann der bisherige Telefonprovider per Direct Routing über einen Session Border Controller (SBC) beibehalten oder alternativ ein Enterprise Calling Plan von Microsoft verwendet werden. Vorteile ergeben sich hierbei durch den Einsatz eines einzigen Collaboration Tools, das die Erreichbarkeit auf jedem Endgerät gewährleistet, und die zentrale Nutzerverwaltung, die höhere Flexibilität, Sicherheit sowie eine bessere Übersicht des globalen Gebrauchs und der Kosten bietet. Die Komplexität wird durch die vollständige Integration in Microsoft Teams erheblich reduziert, da keine eigene Telekommunikationsanlage betrieben werden muss – bei gleichzeitiger Kostensenkung.

Das Security und Compliance Center von Microsoft 365 sorgt für Informationssicherheit und Datenschutz: Durch die Speicherung der Daten innerhalb der Microsoft Infrastruktur werden alle Schutzmaßnahmen, die in Microsoft 365 angeboten werden, auch auf Microsoft Teams-Inhalte angewendet. Standardmäßig sind alle Daten durch von Microsoft generierte Schlüssel gesichert, zusätzlichen Schutz gewährleisten die Methoden „Kundenschlüssel“ und „Double Key Encryption“ (DKE).

Entwickelt für Teamarbeit an jedem Ort
Für eine offene, moderne und digitale Arbeitswelt ermöglicht das interaktive Whiteboard „Microsoft Surface Hub 2S“ Remote-Teammitgliedern überall hybride Zusammenarbeit. Die begehrte, vollständig in Microsoft Teams integrierte Besprechungsplattform bietet Video Meetings mit persönlicher Note, Brainstormings und Erkenntnisaustausch.

Als Systemintegrator und Managed Service Provider unterstützt Controlware Unternehmen jeder Größe bei der maßgeschneiderten strukturierten Einführung, Implementierung sowie dem Betrieb von Microsoft 365-Umgebungen. Die Controlware Cloud- und Collaboration-Experten beleuchten gemeinsam mit den Kunden den derzeitigen und zukünftigen Bedarf und evaluieren daraus entsprechende Zielszenarien. Microsoft Teams ist wesentlicher Bestandteil von modernen und zukunftsfähigen Kommunikationslösungen und trägt als Kommunikationszentrale zur Produktivitätssteigerung der Mitarbeiter bei. Neben der eigentlichen Plattform ist sowohl eine intelligente als auch kosteneffiziente Arbeitsplatz- und Meetingraum-Ausstattung in Büros unerlässlich.

Über Controlware GmbH

Die Controlware GmbH, Dietzenbach, ist einer der führenden unabhängigen Systemintegratoren und Managed Service Provider in Deutschland. Das 1980 gegründete Unternehmen entwickelt, implementiert und betreibt anspruchsvolle IT-Lösungen für die Data Center-, Enterprise- und Campus-Umgebungen seiner Kunden. Das Portfolio erstreckt sich von der Beratung und Planung über Installation und Wartung bis hin zu Management, Überwachung und Betrieb von Kundeninfrastrukturen durch das firmeneigene ISO 27001-zertifizierte Customer Service Center. Zentrale Geschäftsfelder der Controlware sind die Bereiche Network Solutions, Collaboration, Information Security, Application Delivery, Data Center & Cloud sowie IT-Management. Controlware arbeitet eng mit national und international führenden Herstellern zusammen und verfügt bei den meisten dieser Partner über den höchsten Zertifizierungsgrad. Das rund 840 Mitarbeiter starke Unternehmen unterhält ein flächendeckendes Vertriebs- und Servicenetz mit 16 Standorten in DACH. Im Bereich der Nachwuchsförderung kooperiert Controlware mit renommierten deutschen Hochschulen und betreut durchgehend um die 50 Auszubildende und Studenten. Zu den Unternehmen der Controlware Gruppe zählen die Controlware GmbH, die ExperTeach GmbH, die Networkers AG und die productware GmbH.

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Hollyland Streamix M1: Sechs-Kanal-Streaming bereit für die Rückkehr von Live-Events

Mit Unterstützung für fünf Video-Feeds, WLAN und 1080p HD-Video ist der Streamix M1 bereit, Ihr Partner bei der Rückkehr von Live-Events zu sein

Hollyland Streamix M1: Sechs-Kanal-Streaming bereit für die Rückkehr von Live-Events

Shenzhen, China, 29. Juni 2021 – Wenn sich die Welt wieder öffnet und Live-Events zurückkehren, ist der Streamix M1 von Hollyland Ihre erste Wahl für einen benutzerfreundlichen, tragbaren und zuverlässigen Kanal-Mixer, der Event-Veranstalter bis zu sechs Videoquellen für ihren Stream in atemberaubendem 1080p HD zur Verfügung stellen kann – mit Verbindung über WLAN oder Ethernet-Kabel.

Gleichzeitiges Umschalten zwischen sechs Videoquellen

Mit dem Streamix M1 können Sie jeden Winkel Ihrer Veranstaltung aufnehmen durch die Unterstützung von bis zu sechs Videoquellen. Sie müssen sich auch keine Sorgen um die Unterstützung bestimmter Kameras machen, da der Streamix M1 zwei SDI-, zwei HDMI- und einen RJ45-Anschluss sowie Unterstützung für das Streaming über Handykameras mit der Streamix-App bietet. Der Streamix M1 unterstützt auch die Steuerung von PTZ-Kameras über RJ45, was dem Event-Manager eine neue Ebene dynamischer, kreativer Echtzeitfunktionen bietet.

Das bedeutet, dass Sie die ganze Aufregung und Action eines Sportereignisses festhalten oder während einer Konferenz Kameras auf allen Rednern einer Podiumsdiskussion einsetzen können, ohne sich Gedanken über die Neupositionierung der Kameras machen zu müssen.

RTMP-Unterstützung: Jede Plattform funktioniert!

Heutzutage gibt es so viele neue Streaming-Plattformen und es kommen ständig neue auf den Markt. Wenn Sie auf der falschen Plattform streamen, verpassen Sie möglicherweise Ihr Publikum, das seine Inhalte lieber woanders sieht.

Der Streamix M1 unterstützt jede RTMP-unterstützte Plattform, d. h. Sie können auf bis zu drei Plattformen gleichzeitig streamen: Facebook, YouTube, Twitch oder einer von Hunderten anderer Plattformen, die das RTMP-Protokoll unterstützen.

Mit nur einem Klick wird Ihre Veranstaltung auf verschiedene Plattformen gestreamt und lenkt die Aufmerksamkeit der Welt auf Ihre Präsentation, unabhängig von der bevorzugten Plattform des Publikums.

Kabelgebundene und kabellose Verbindungen für reibungsloses Streaming

Manchmal müssen Sie bei der Konnektivität flexibel sein, da Live-Events, die draußen oder an anderen Veranstaltungsorten stattfinden, möglicherweise nicht perfekt eingerichtet sind, um eine Verbindung mit dem Internet zu ermöglichen.

Für den Streamix M1 ist dies kein Problem. Der Streamix M1 unterstützt sowohl kabelgebundene als auch kabellose Verbindungen und ermöglicht es Ihnen, sich mit dem Internet zu verbinden und Ihre Veranstaltung unabhängig von Ihrem Standort zu streamen.

Manchmal sind Verbindungen von entfernten Standorten nicht so zuverlässig wie die von einem Studio, daher unterstützt der Streamix M1 mehrere Videobitraten, die je nach verfügbarer Bandbreite und gewünschter Auflösung optimiert werden können.

Intelligenter Stromausfallschutz und 256 GByte RAM

Bandbreite ist nicht das einzige Problem in diesem Bereich. Strom kann manchmal auch ein Problem sein. Um vor beschädigten Dateien durch eine unterbrochene Stromversorgung zu schützen, verfügt der Streamix M1 über einen intelligenten Stromausfallschutz, der es ermöglicht, die Dateien ordnungsgemäß zu speichern und das System sauber herunterzufahren, um Datenintegrität zu bewahren.

Darüber hinaus hat der Streamix M1 256 GByte Hauptspeicher an Bord, mit dem Sie das laufende Live-Programm aufzeichnen und gleichzeitig gespeicherte Videos im Programm-Feed anzeigen können. Dies ist nützlich, wenn der Regisseur zu einer Werbung oder anderen offiziellen Bekanntmachungen wechseln und das Live-Programm mit einer leichten Verzögerung fortsetzen muss.

Erfahren Sie mehr hier: http://www.hollyland-tech.com/products/detail-51.html

Bezugsquelle:
Holland Streamix M1 (https://www.hollyland-tech.com/contact/#message) wird zu einem UVP von 2.549 € (ohne MwSt.) erhältlich sein.

Shenzhen Hollyland Technology Co., Ltd. („Hollyland“ oder „Hollyland Technology“) bietet seinen Kunden weltweit professionelle Lösungen, die speziell für drahtlose Daten-, Audio- und Videoübertragung sowie drahtlose Intercom-Lösungen entwickelt wurden – seit 2013.

Durch all seine technologischen Fortschritte, Innovationen und Dienstleistungen wird Hollyland schnell zum wettbewerbsfähigsten globalen Anbieter von drahtlosen Geräten und Lösungen und ist darauf ausgerichtet, die Zusammenarbeit in jeder professionellen Umgebung, in der Audio- und Videoübertragung oder -kommunikation in Echtzeit erforderlich ist, zu verbessern und zu erleichtern. Wir investieren über 25 % des Jahresumsatzes in die Entwicklung neuer Projekte.

Wir bedienen viele Märkte, darunter Filmproduktion, Fernsehaufnahmen, Videoproduktion, Rundfunk, Live-Streaming, Live-Events und Ausstellungen. Unsere Produkte haben dabei durchgehend Produktions- und Kommunikationsanforderungen unterschiedlicher Größe und Komplexität erfüllt. Weitere Informationen finden Sie unter www.hollyland-tech.com

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