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Konsumlaune steigt trotz Corona-Krise und Lockdown: Diese Anschaffungen stehen bei den Deutschen hoch im Kurs

– Fast jeder vierte Deutsche will 2021 eine größere Anschaffung tätigen
– 46,3 Prozent von ihnen planen den Kauf einer Immobilie
– Auch Investitionen in Bildung gewinnen an Bedeutung

Bonn, 25.03.2021 | Trotz der Verunsicherungen durch die Corona-Krise, des anhaltenden Lockdowns und den seit Monaten fehlenden Konsummöglichkeiten durch geschlossene Geschäfte und Restaurants scheint die Konsumlaune der Deutschen aktuell deutlich zuzunehmen. Die repräsentative Umfrage im Auftrag der norisbank zeigt: Sparen bleibt zwar das oberste Gebot, aber die Konsumpläne für das Jahr 2021 nehmen gleichzeitig immer konkretere Formen an.

Zuversicht auf dem Vormarsch: Erstmals seit Ausbruch der Corona-Pandemie steigt aktuell die Anzahl der Befragten, die eine größere Anschaffung tätigen wollen, wieder stark an. Während im letzten Jahr die Anschaffungspläne der Deutschen signifikant einbrachen, zeigt sich derzeit ein bemerkenswerter Aufschwung bei der Konsumplanung – so plant aktuell fast ein Viertel der Bundesbürgerinnen und Bundesbürger sogar einen größeren Kauf (24,3 Prozent, Herbst 2020: 16,6 Prozent, Frühjahr 2020: 17,5 Prozent, 2019: 21,0 Prozent). Damit liegt dieser Wert auf dem höchsten Stand seit 2017.

Der Wunsch nach den eignen vier Wänden wächst weiter
Insbesondere der Traum vom Eigenheim bewegt viele Deutsche mit steigender Tendenz. So zeigt die aktuelle Befragung, dass fast die Hälfte der Befragten, die eine größere Anschaffung planen, eine Immobilie kaufen will (46,3 Prozent, Herbst 2020: 43,5 Prozent, Frühjahr 2020: 46,2 Prozent, 2019: 37,4 Prozent). „Wir beobachten seit einigen Jahren, dass für viele der Erwerb einer Immobilie immer stärker an Bedeutung gewinnt. Dieser Trend bekommt aktuell nochmals neuen Schwung“, erklärt Maik Wennrich, Leiter Produktmanagement der norisbank. „Damit sich unsere Kundinnen und Kunden diesen Traum jetzt zu sehr attraktiven Konditionen erfüllen können, bieten wir gemeinsam mit unseren Partnern auch während des Lockdowns unter Einhaltung der bekannten Schutzmaßnahmen eine persönliche Baufinanzierungs-Beratung, mit Hilfe derer der Kunde eine individuell passende Lösung bekommt.“

Mit den digitalen Services und persönlichen Beratungsangeboten erweitert die norisbank die Unterstützung der Kunden in einer Zeit, in der das Finanzierungsinteresse der Deutschen weiter zunimmt. Viele Kunden wollen offensichtlich die derzeit noch anhaltende historische Niedrigzinsphase nutzen. Denn aktuell sind Kreditangebote besonders attraktiv und viele erwarten bereits perspektivisch wieder steigende Zinsen.

Bemerkenswert ist in dem Kontext der Blick auf die Entwicklung des Interesses an Finanzierungen: Während 2019 gerade mal die Hälfte der Deutschen bereit war, für eine größere Anschaffung einen Kredit in Erwägung zu ziehen, sind es aktuell 61,1 Prozent.

Das Auto wieder Nummer 1
Geht es um größere Anschaffungen, so planen die Deutschen aktuell ihr Geld vor allem jedoch für einen fahrbaren Untersatz auszugeben – unabhängig, ob mit einem Kredit oder vom eigenen Ersparten finanziert. Bei der jüngsten Befragung nehmen Autos und Motorräder bei der Frage nach den geplanten Anschaffungen wieder den Spitzenplatz ein. Nachdem im Herbst 2020 angesichts des zweiten Lockdowns nur 43,5 Prozent den Kauf eines Autos oder Motorrads planten, sind es trotz der noch anhaltenden Einschränkungen des alltäglichen Lebens aktuell 54,6 Prozent. Die steigende Zuversicht und Vorfreude auf die erwartete Normalisierung trägt offensichtlich Früchte.

Dies zeigt sich in den Umfrageergebnissen auch mit Blick auf die Urlaubsplanung der Deutschen: Aktuell plant fast ein Drittel der Bundesbürgerinnen und Bundesbürger noch für dieses Jahr eine größere Reise (31,6 Prozent, Herbst 2020: 23,5 Prozent). Der größte Anstieg bei der Urlaubsplanung zeigt sich bei den Singles: Im Herbst letzten Jahres plante angesichts der Auswirkungen der Corona-Pandemie nur jeder vierte Alleinstehende eine größere Reise, aktuell sind es 41 Prozent.

Investitionen in Bildung gewinnen an Bedeutung
Sehr interessant ist dazu eine weitere auffällige Entwicklung: Die zurückliegenden Monate der Corona-Krise haben offenbar die Bereitschaft in die eigene sowie in die Bildung der Kinder zu investieren, stark beeinflusst. Im Herbst vergangenen Jahres hat nicht einmal ein Fünftel der Befragten eine größere Bildungsinvestition wie beispielsweise ein Studium, ein Auslandssemester oder einen Sprachkurs geplant, derzeit ist es mehr als jeder Vierte (25,8 Prozent, Herbst 2020: 19,4 Prozent, Frühjahr 2020: 19,0 Prozent). Insbesondere die Erfahrungen der anhaltenden Schul- und Kitaschließungen scheinen Konsequenzen zu haben: Bei Familien mit minderjährigen Kindern steigt der Wert der geplanten Bildungsinvestitionen um über 10 Prozentpunkte auf derzeit 37,6 Prozent (Herbst 2020: 26,9 Prozent).

Bei allem Augenmerk auf Vorsorge und Vorsicht wird deutlich, dass die Deutschen im Kontext der Corona-Pandemie mit einer deutlich positiveren Entwicklung und zunehmender Normalisierung im Jahr 2021 rechnen.

Mehr Informationen zum Baufinanzierungs-Angebot der norisbank finden Sie unter https://www.norisbank.de/baufinanzierung.html oder besuchen Sie uns auf Twitter https://twitter.com/norisbank.

Über die Umfrage
Die norisbank hat zusammen mit dem Marktforschungsinstitut Innofact AG 1.005 Personen ab 18 Jahren bevölkerungsrepräsentativ nach Alter und Geschlecht befragt. Die Online-Befragung wurde Ende Februar 2021 durchgeführt.

Die norisbank – ein Unternehmen der Deutsche Bank Gruppe – ist eine moderne Direktbank, die ihren über 560.000 Kunden online und telefonisch an 7 Tagen die Woche 24 Stunden zur Verfügung steht. Mit Services rund um die Uhr – wo immer der Kunde ist – sowie ganz ohne die Bindung an ein Filialnetz und Filialöffnungszeiten versteht sich die norisbank als die smarte „immer-und-überall-dabei“ Bank. Sie bietet ihren Kunden Produkte und Services in Testsieger-Qualität zu stets attraktiven Konditionen. Neben den Kernangeboten – dem „Top-Girokonto“ in Testsieger-Qualität und der kostenlosen Kreditkarte sowie dem günstigen „Top-Kredit“ – bietet die norisbank ihren Kunden breit gefächerte Leistungen: von der Geldanlage bis hin zu Versicherungen.

Für ihre kundenorientierten Angebote wurde die norisbank in den letzten Jahren vielfach prämiert. So errang die unter anderem das norisbank Top-Girokonto beim großen Girokonten-Vergleich 2020 vom Euro Magazin den Test-Sieg. Auch der TÜV Saarland beurteilte das Preis-Leistungsverhältnis des norisbank-Angebots und die Kundenzufriedenheit Ende 2020 jeweils mit der Note „sehr gut“. 2020 kürte Focus Money die norisbank zudem zu „Deutschlands beste Direktbank“. Vielfache weitere Auszeichnungen bestätigen darüber hinaus die Top-Qualität und das hervorragende Preis-Leistungsverhältnis der norisbank. Weitere aktuelle Informationen hierzu: www.norisbank.de/service/auszeichnungen.html

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HiveMQ präsentiert Swarm, die branchenweit erste umfassende IoT-Testplattform für Unternehmen

Mit Swarm ergänzt das Landshuter IoT-Haus HiveMQ seine MQTT-Plattform und bietet jetzt eine Komplettlösung für die Implementierung groß angelegter IoT-Lösungen

HiveMQ präsentiert Swarm, die branchenweit erste umfassende IoT-Testplattform für Unternehmen

(Bildquelle: HiveMQ)

Landshut, 25. März 2021 – HiveMQ, einer der weltweit führenden Anbieter von MQTT-Lösungen, kündigte heute HiveMQ Swarm an. Die Lösung ist branchenweit die erste, mit der Unternehmen aller Größenordnungen umfangreiche IoT-Netzwerke zuverlässig simulieren und testen können. HiveMQ Swarm ermöglicht es, die Skalierbarkeit und Performance von IoT-Implementierungen ganz einfach zu testen und so die Qualität und Zuverlässigkeit ihrer Systeme deutlich erhöhen. Mit HiveMQ Swarm können Großkonzerne und Unternehmen zudem erstmals Prognosen zu Kapazitäten, Infrastruktur und Finanzkosten erstellen, bevor sie ihr IoT-System in Betrieb nehmen.

„Sowohl die Größe als auch die Anwendungsbereiche von IoT-Lösungen wachsen aktuell rasant“, erläutert Dominik Obermaier, CTO und Gründer von HiveMQ. „Das heißt, die Skalierbarkeit und Performance von IoT-Lösungen testen zu können, ist mittlerweile geschäftskritisch. Bei HiveMQ haben wir umfangreiche Erfahrungen mit einigen der weltweit größten IoT-Systeme gesammelt. Unsere Kunden haben uns gebeten, sie bei der Validierung dieser Systeme zu unterstützen, bevor sie live bzw. in Produktion gehen. Mit Swarm können wir diese Anforderungen perfekt erfüllen: Die Lösung ermöglicht es unseren Unternehmenskunden sicherzustellen, dass ihre großen IoT-Systeme bereits im Moment ihres Ersteinsatzes die erwartete Leistungsfähigkeit erbringen.“

IoT-Lösungen werden von immer mehr Unternehmen verschiedener Branchen wie der Fertigung, der Logistik, dem Gesundheitswesen oder der Automobilbranche eingesetzt. Laut einer aktuellen Studie von Business Insider führt dies dazu, dass der IoT-Markt bis 2027 jährlich um über 2,4 Billionen US-Dollar wachsen wird. IoT-Systeme zu testen, bevor sie produktiv gehen, ist jedoch extrem schwierig. Das Verhalten und Zusammenspiel der verschiedenen IoT-Geräte in einer Produktionsumgebung nachzubilden, funktioniert oft nur unzuverlässig, insbesondere da einzelne IoT-Geräte mitunter verschiedene komplexe Verhaltensmuster aufweisen können.

Zum Beispiel verhalten sich autonome Fahrzeuge im Ruhezustand ganz anders, als wenn sie auf einer Autobahn oder auch nur in der Fabrikhalle auf ein unerwartetes Ereignis treffen. Trotz dieser Herausforderungen sind Last- und Stresstests unvermeidbar, da die Behebung von IoT-Produktionsfehlern im laufenden Betrieb extrem kostspielig ist. Ganz zu schweigen davon, dass solche Fehler potenziell katastrophale Folgen für das System selbst haben können. Sprich, die Bestimmung der Belastbarkeit eines Systems ist eine unternehmenskritische Aufgabe.

„System-Resilienz wird oft auf Grund von Hochrechnungen und Schätzungen errechnet, basierend auf veralteten Tools und Protokollen, die nicht zweckdienlich sind“, so James Governor, Analyst und Mitbegründer von RedMonk, einem führenden US-amerikanischen Analystenhaus mit Schwerpunkt auf Softwareentwicklung. „HiveMQ Swarm hingegen ist speziell auf umfangreiche moderne IoT-Anwendungsfälle und Protokolle ausgelegt.“

Swarm wurde entwickelt, um die Herausforderungen beim Testen heutiger groß angelegter IoT-Implementierungen zu meistern. Swarm ist eine verteilte Plattform, die in der Lage ist, Hunderte von Millionen einzelner Netzwerkverbindungen zu erstellen. Diese simulieren Geräte, Nachrichten und MQTT-Topics (eine Form der Adressierung, mit der MQTT-Clients Informationen austauschen) und entwickeln wiederverwendbare Szenarien, die das Verhalten von Geräten nachbilden. HiveMQ Swarm bietet einen benutzerdefinierten Datengenerator, mit dem sich komplexe Anwendungsfälle für Tests erstellen lassen. Darüber hinaus ist die Software so konzipiert, dass sie sich nahtlos in die Cloud-Infrastruktur von Unternehmen integrieren lässt, einschließlich öffentlicher Clouds (z. B. AWS, Azure, GCP) und Kubernetes-basierter Systeme.

HiveMQ Swarm ist eine ergänzende Erweiterung für HiveMQ MQTT – eine MQTT-Broker-Messaging-Plattform für schnelle, effiziente und zuverlässige Daten-Übertragung zwischen miteinander verbundenen IoT-Geräten. Sie nutzt das MQTT-Protokoll für eine sofortige, bidirektionale Datenübertragung (per Push) zwischen Geräten und Unternehmenssystemen. Zu weiteren Informationen und zum Download von HiveMQ Swarm geht es hier (https://www.hivemq.com/hivemq-swarm/)

HiveMQ hilft Unternehmen, Devices mit dem Internet zu verbinden. Die MQTT-Plattform von HiveMQ ermöglicht es, Daten sicher, zuverlässig und skalierbar vom Device in die Cloud zu übertragen. Über 100 Kunden, darunter viele Fortune-500-Unternehmen, vertrauen auf HiveMQ in der Produktion bei unternehmenskritischen Anwendungen wie vernetzten Autos, Transport, Logistik, Industrie 4.0 sowie vernetzten IoT-Produkten. Besuchen Sie hivemq.com für weitere Informationen.

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Finanzkongress 2021 – „Steuerexperte des Jahres“: Fabian Walter gewinnt Black Bull Award

Finanzkongress 2021 - "Steuerexperte des Jahres": Fabian Walter gewinnt Black Bull Award

Fabian Walter – Finanzkongress 2021 – Black Bull Award

Der Finanzkongress 2021 fand vom 16. bis 18.03.2021 als Online-Event statt, auf dem mehr als 25 Speaker ihr Expertenwissen mit über 50.000 Teilnehmern teilten. Am letzten Kongresstag wurden erneut die begehrten Black Bull Awards verliehen. Der Steuerexperte Fabian Walter überzeugte beim Publikumspreis unter anderem mit seinen innovativen, hochfrequentierten Social-Media-Kanälen unter der Marke @steuerfabi und belegte in einem hochkarätig besetzten Nominierten-Feld in der Kategorie „Steuerexperte des Jahres“ den ersten Platz.

Fabian Walter betreibt seit 2020 auf TikTok mit @steuerfabi den größten Social Media-Kanal für Deutsches Steuerrecht – mit mehr als 300.000 Follower, über 50 Mio. Videoaufrufen und regelmäßigen Livestreams. Ebenso veröffentlicht er seine Videos auf Instagram, wo ihm Stand März 2021 rund 47 Tsd. Abonnenten folgen.

Komplexe Steuersachverhalte einfach und humorvoll erklärt

Unterhaltsam entschlüsselt Fabian Walter für seine Community den Kosmos der Steuerwelt und vermittelt im Selbstgespräch dabei schnell nachvollziehbar selbst komplexe fiskalische Zusammenhänge. In seinen Videos widmet er sich insbesondere Themen und Best Practice-Lösungen, die Arbeitgeber*innen und Arbeitnehmer*innen gleichermaßen betreffen: Beispielsweise warum Unternehmen Fortbildungen bezahlen und wie sie ihre Betriebsveranstaltungen gestalten können.

Finanzkongress 2021: Zentrales Branchen-Event im DACH-Raum

Der Finanzkongress ist die größte Online-Veranstaltung zum Thema Vermögensaufbau im deutschsprachigen Raum. Präsentiert werden ausschließlich nachhaltig wirkende, unabhängige Informationen und Strategien für Privatanleger. Hochkarätige Experten referierten u.a. zu Aktien, Rohstoffe und Immobilien, Fonds, passivem Einkommen, Kryptowährungen und Portfolio-Management. Keynote-Speaker in 2021 war der US-amerikanische Geschäftsmann und Bestsellerautor Robert Kiyosaki. Ausgerichtet wird der Online-Finanzkongress von der Digital Beat GmbH mit den Initiatoren Christian J.F. Schreiber und Thomas Klußmann.

Weitere Informationen unter:

– https://www.steuerfabi.de
– https://www.tiktok.com/@steuerfabi
– https://www.instagram.com/steuerfabi
– https://www.finanzkongress.de/black-bull-award/

Über Fabian Walter:
Fabian Walter betreibt nebenberuflich auf TikTok und Instagram mit @steuerfabi den größten Social-Media-Kanal für Deutsches Steuerrecht. Hauptberuflich ist er als Editorial Manager Tax bei der Haufe Group in Freiburg tätig, einem der größten Wissensdatenbankenanbieter im Steuerbereich, und verantwortet hier die inhaltliche und konzeptionelle Wissensaufbereitung für Steuerberater*innen. Zuvor arbeitete er in einer Steuerkanzlei und in dieser Zeit ebenfalls für das go-digital-Programm des Bundeswirtschaftsministeriums.

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Virtuelle Messe-Plattformen vergleichen

Tipps für eine gelungene Online-Messe

Virtuelle Messe-Plattformen vergleichen

[Bonn: 25.03.2021] Viele Veranstaltungen im sozialen, wissenschaftlichen und geschäftlichen Bereich werden zunehmend online abgehalten. Genauso groß wie die Bandbreite der Tagungen, Konferenzen und Messen in den verschiedensten Branchen ist, so vielfältig stellt sich auch das Angebot der Online-Plattformen, Messe-Tools und Service-Dienstleister dar.

Wie findet man nun also die passende Lösung für sein Vorhaben in der virtuellen Welt?

Zuerst sollte man sich über einige grundsätzliche Dinge klar werden, die für das jeweilige Event wichtig sind: Wie viele Teilnehmer werden erwartet? Wie viele separate Räume bzw. Bühnen werden benötigt? Sind Video-Calls und private bzw. Gruppenchats gewünscht? Über welche Endgeräte nimmt die Zielgruppe am Event teil? Soll der Zugriff über Desktop und Laptop, oder auch von mobilen Geräten aus möglich sein? Soll eine App-gestützte Plattform für das digitale Event genutzt werden? Erfolgt der Zugriff über den Browser oder über eine App?

Die Beantwortung dieser Fragen ist der erste wichtige Schritt auf der Suche nach der passenden Plattform für das Online-Event. Im zweiten Schritt geht es darum, sich mit den Details und weiteren gewünschten Optionen auseinander zu setzen.

Wie sieht es beispielsweise mit der Benutzeroberfläche aus: Soll diese zweidimensional sein oder ist 3D bzw. ein Virtual-Reality Erlebnis wünschenswert? Wie interaktiv soll die Veranstaltung gestaltet sein: Sollen Umfragen durchgeführt oder Gesprächsrunden per Zufallsgenerator ermöglicht werden? Oder wird eine Hybridlösung angestrebt, um eine Veranstaltung vor Ort mit der Community im Internet zu verbinden? Um nicht von dem riesigen Angebot im Online-Sektor erschlagen zu werden, ist es sicher hilfreich, im Voraus genau abzustecken, welche unverzichtbaren Kriterien die Plattform im speziellen Fall erfüllen soll und was darüber hinaus noch wünschenswert wäre.

Außerdem sollte man sich überlegen, ob man das Setup sowie die weitere Organisation komplett selbst übernimmt, oder ob man lieber einen Dienstleister damit beauftragt, sich um alles zu kümmern. Je nach Vorhaben und verwendetem virtuellen Messe-Tool müssen Räume, Bühnen, virtuelle Messestände designt und integriert und nicht selten auch externe Streaming Dienstleister wie Zoom oder vergleichbare Anbieter eingebunden werden, um Videochats zu ermöglichen.

Einen guten Einstieg in die Welt der Online-Tool-Anbieter sowie den Service-Agenturen mit ihren begleitenden Dienstleistungen bietet das Vergleichs-Portal www.online-messe.org . Neben den ausführlichen Darstellungen verschiedener digitaler Tools aus der ganzen Welt lassen sich die Angebote anhand der oben genannten Kriterien filtern.

Die International Education Network GmbH & Co. KG, kurz IEN, betreibt diverse B2C-Plattformen im Internet mit Schwerpunkt auf Bildung und Reise, organisiert Online-Messen, Firmen-Events sowie Tagungen und vernetzt die internationale Bildungsbranche durch vielfältige Services & Dienstleistungen. Der Gründer Thomas Terbeck ist außerdem Geschäftsführer vom unabhängigen Bildungsberatungsdienst weltweiser, der als Veranstalter der JugendBildungsmesse als Schnittstelle zwischen reisebegeisterten Jugendlichen und Austauschorganisationen fungiert. Fernweh und Vernetzung sind hierbei auf allen Ebenen Programm.

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Radware kombiniert ADC und Anwendungssicherheit

Global Elastic License vereinfacht die Lizensierung

Radware kombiniert ADC und Anwendungssicherheit

Alteon 6420

Radware hat in seine Alteon-Produktlinie von Application Delivery Controllern (ADCs) zusätzliche Anwendungssicherheit integriert, um auf einer einheitlichen Plattform umfassenden Schutz für alle Umgebungen zu bieten. Die neue Integrated Application Protection von Alteon umfasst eine Web Application Firewall (WAF) zum Schutz vor webbasierten Angriffen, einen Bot Manager zum Blockieren bösartiger automatisierter Bedrohungen sowie einen API-Schutz (Application Programming Interface) zum Sichern von APIs und zur Gewährleistung einer vollständigen Transparenz bei API-bezogenen Bedrohungen.

Die integrierte Anwendungssicherheit von Alteon ermöglicht Unternehmen eine einfache und sichere Skalierung der Anwendungsbereitstellung über mehrere Umgebungen hinweg, wobei Legacy-Rechenzentren sowie private und öffentliche Clouds unterstützt werden – über einen zentralen Controller und eine flexible globale Lizenz, die den spezifischen Traffic-Anforderungen eines Unternehmens entspricht. Diese Global Elastic License (GEL) ermöglicht es Kunden, eine einzige Lizenz für Anwendungsbereitstellung und Sicherheit zu erwerben und in allen Umgebungen einzusetzen. Indem sie eine GEL für das gesamte Unternehmen nutzen, können die Dienste für die Anwendungsbereitstellung und den Schutz je nach Bedarf auf- und abwärts skaliert werden.

Michael Gießelbach, Regional Director DACH bei Radware (https://www.prolog-pr.com/images/phocagallery/radware/materials/michael_giesselbach5.jpg), erläutert: „Mit dem Übergang in die Cloud wird die Angriffsfläche für Anwendungen größer als je zuvor, und dies setzt Unternehmen größeren und komplexeren Bedrohungen aus. Unsere neueste Version von Alteon adressiert diese Herausforderung mit integrierter Anwendungsicherheit für alle Umgebungen.“

Die zentrale Service-Verwaltung und -Kontrolle von Alteon bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche, um die Provisionierung und Überwachung von Application Delivery und Security Services zu vereinfachen. Die hochgradig automatisierte Plattform reduziert den Bedarf an menschlichen Eingriffen erheblich und ermöglicht es Unternehmen, ihre Anwendungen einfacher zu verwalten und zu warten.

Radware® (NASDAQ: RDWR) ist ein weltweit führender Lösungsanbieter im Bereich Anwendungsbereitstellung und Cybersicherheit für virtuelle, cloudbasierte und softwaredefinierte Rechenzentren. Das preisgekrönte Portfolio des Unternehmens sichert die unternehmensweite IT-Infrastruktur sowie kritische Anwendungen und stellt deren Verfügbarkeit sicher. Mehr als 12.500 Enterprise- und Carrier-Kunden weltweit profitieren von Radware-Lösungen zur schnellen Anpassung an Marktentwicklungen, Aufrechterhaltung der Business Continuity und Maximierung der Produktivität bei geringen Kosten.

Weitere Informationen finden Sie unter www.radware.com

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Karriereschub im Lockdown

Sparringspartnerin Carmen Abraham informiert, wie mit guter Vorbereitung und Mut zur Veränderung trotz anhaltendem Lockdown die Karriere vorangeht

Karriereschub im Lockdown

Carmen Abraham informiert wie der Karriereboost trotz Lockdown möglich ist

Verwaiste Flure und Büros sind heute an der Tagesordnung, doch der Terminkalender der Führungskräfte ist weiter bis obenhin gefüllt. „Kommunikation findet online statt oder – wenn es nicht anders geht – in einem überdimensionierten Meetingraum auf Abstand und mit Maske“, so Carmen Abraham. Man könne meinen, dass ein Karriereschub in dieser Zeit nicht möglich ist, doch der Markt ist und bleibt in Bewegung. „Gute Führungskräfte haben immer Chancen und scheuen auch in schwierigen Zeiten nicht vor einem Wechsel zurück. Unternehmen bieten selbst in diesen Monaten attraktive Positionen an“, führt Carmen Abraham aus. Wolle eine Führungskraft den Wechsel und seien die neuen Aufgaben mit der eigenen Kompetenz und den Ambitionen vereinbar, gäbe es keinen Grund für Veränderungsangst. Die Sparringspartnerin und Ratgeberin ergänzt: „Unternehmen und Branchen verändern sich aktuell immer schneller. Und „Change“ ist der beste Treibstoff für Ihre Karriere.“

Wer seine Karriere jetzt vorantreiben möchte, solle in erster Linie taktisch klug und konsequent planen. Vor allem gute Vorbereitung sei jetzt wichtig, wie Carmen Abraham anhand von drei Faktoren ausführt: Kommunikation, Storyline und Termine.

„Persönliche Kommunikation gilt als einer der wichtigsten Schlüssel für einen erfolgreichen Start. Doch gerade daran hapert es im Lockdown. Die Freude auf die neue Aufgabe und die Motivation, mit neuen Gestaltungsmöglichkeiten viel zu bewegen, sind groß. Lassen Sie sich nicht von den Rahmenbedingungen entmutigen“, führt Carmen Abraham an. Online-Plattformen für Videokonferenzen seien zu einem der wichtigsten Tools geworden, bringen aber auch Herausforderungen mit sich. Auch für diejenigen, die schon zig Online-Konferenzen erlebt und moderiert haben. Der neue Kollegenkreis schaut kritisch hin und reagiert zunächst weniger nachsichtig. Carmen Abraham empfiehlt vor allem auf Professionalität zu achten, insbesondere bei Ton, Licht und Kamera und rät im Gegenzug von virtuellen Hintergründen wie dem stylischen Loft-Büro oder dem Palmenstrand ab.
Steht ein wichtiges Karrieregespräch an, rät Carmen Abraham zur guten Vorbereitung der Storyline. „Bitte keine bürokratisch langweilige Aufzählung Ihrer Stationen. Was interessiert die Menschen in Ihrem neuen Umfeld wirklich? Bündeln Sie dazu drei oder maximal vier Erfahrungsblöcke, die Sie auszeichnen und im neuen Umfeld tatsächlich Mehrwert bieten können. Bedenken Sie, es interessiert nicht Ihr persönlicher Wunsch nach Weiterentwicklung! Heben Sie wenige, prägnante Highlights hervor“, erläutert Abraham.

Steht der Neustart bevor, sei es wichtig, Termine zu klären und sich einen guten ersten Überblick zu verschaffen. Online werde mehr Zeit benötigt, um Sachverhalte, Politik und Zusammenhänge zu durchdringen. Carmen Abraham führt hierzu an: „Mit Ihren Direct Reports empfiehlt sich eine Kontaktaufnahme kurz vor Start, um Kennenlern-Calls zu vereinbaren.“

Trotz der anhaltenden Lockdown-Phase bieten viele Unternehmen attraktive Positionen für Führungskräfte. Wer den Mut zur Veränderung mitbringe und sich gut vorbereite, könne diese Zeit für den eigenen Karriereboost nutzen und bei einem neuen Arbeitgeber durchstarten.

Weitere Tipps zum Karriereboost trotz Lockdown erfahren Sie in Carmen Abrahams neuestem Beitrag in ihrem Blog Gedanken.gut (https://www.carmen-abraham.de/index.php?id=15)

Den neuen Blogbeitrag und viele weitere Informationen zu Carmen Abraham – klar.wirksam.kraftvoll – finden Sie unter: www.carmen-abraham.de (https://www.carmen-abraham.de/)

Carmen Abraham – klar.wirksam.kraftvoll

Die agile Welt, die digitale Welt, die Welt, die durch schnellen und dynamischen Wandel unübersichtlich geworden ist, stellt ganz neue Anforderungen an Leadership. Carmen Abraham ist Sparringspartnerin und Ratgeberin, wenn Executives und Leistungsträgern in Zeiten von „VUCA“ Komplexität die Sicht vernebelt, der Wirkungsgrad ihrer Rolle plötzlich eingeschränkt scheint und sie sich eher als Getriebener fühlen denn als Gestalter.

Mithilfe von Carmen Abraham finden Leistungsträger Klarheit, erhöhen ihren Wirkungsgrad und erleben ihre ganze Stärke.

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1.111 Partner: Digitalplattform für Makler wächst weiter

Serviceportal und Bauträger-Immobilienpool für Immobilienmakler

1.111 Partner: Digitalplattform für Makler wächst weiter

Jürgen Engelberth: Initiator von ImmoExpansion

Frankfurt, 24. März 2021. Die digitale Vertriebsplattform „ImmoExpansion“ begrüßt in diesen Tagen den 1.111 Immobilienmakler als Vertriebspartner. Wie die Plattform der „O.C.R.E. GmbH“ mitteilte, verleiht die für Makler kostenfreie Digitalplattform ihren Partnern Wahrnehmung am Markt und vermittelt Fachkompetenz über die eigene Region hinaus. Zusätzlich stehen angeschlossenen Partner ca. 1.000 neue Immobilien-Einheiten pro Quartal zur Verfügung.

„Wir freuen uns sehr über die steigende Zahl der Immobilienmakler, für die wir in diesen schwierigen Zeiten die Ausübung ihrer Tätigkeit erleichtern und den Erfolg signifikant steigern“, sagt Jürgen Engelberth, Vorstandsvorsitzender des Bundesverbandes für Immobilienwirtschaft (BVFI) und Gründer der Digitalplattform „ImmoExpansion“. Um am Markt weiter bestehen zu können, bedarf es drei geschäftlicher Grundlagen: Mehr Immobilien, digitalisierte Neukunden-Akquisition und automatische Vertriebsprozesse. „Mit „ImmoExpansion“ haben wir Leadmaschinen entwickelt, die nachweislich erfolgreicher machen“, so Engelberth weiter.

Durch ein erweitertes Immobilienangebot erreichen die Vertriebspartner zusätzliche Umsatzchancen und steigern die Reputation des eigenen Unternehmens. Dabei sind die digitale Akquisition und automatisierte Prozesse genauso ausschlaggebend wie die Nähe zum Kunden vor Ort. Die Plattform setzt dabei auf Vertriebs-Partnerschaften und nicht auf Gebühren. Daher bietet der „O.C.R.E.“ alle Basis-Tools der Plattform seinen Mitgliedern kostenfrei an.

Über die O.C.R.E GmbH
Die O.C.R.E. Owners Club Real Estate GmbH wurde im Jahr 2017 von Jürgen Engelberth, vom Vorsitzenden des Bundesverbandes für Immobilienwirtschaft (BVFI) gegründet. Der Club ist eine Community für Personen, die sich für Themen rund um Immobilien sowie Geld & Wohnen interessieren. Der O.C.R.E. Owners Club Real Estate folgt den digitalen Trends und arbeitet an Lösungen, die dem Immobilien- oder Finanzmakler Neukunden und neue Objekte für die Vermarktung vermittelt. „ImmoExpanson“ ist ein Projekt des Owners Club.
Link zu den Websiten: https://immobilclub.de/ und www.immoexpansion.de

Über den BVFI:
Der Bundesverband für die Immobilienwirtschaft e.V. (BVFI) hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der größten Verbände für die Immobilienbranche entwickelt und wurde 2010 in Frankfurt am Main gegründet. Er vertritt die Interessen von Immobilien-unternehmern, -investoren, -maklern sowie Immobilienbesitzern. Für seine Mitglieder bereitet der Verband eine Vielzahl von gesetzlichen Änderungen und die Ergebnisse einer lebhaften Rechtsprechung praxisnah auf. Daneben bietet der BVFI eine Vielzahl von Informations- und Vernetzungsmöglichkeiten, Events, Weiterbildung und Vertriebsunterstützung.
Link zu Website: https://www.bvfi.de

Pressekontakt:
BVFI – Service Servicegesellschaft mbH
The Squaire 12
Business Center
60549 Frankfurt

Telefon: +49 (69) 24 74 84 80
Telefax: +49 (69) 24 74 84 899
E-Mail: info@bvfi.de

Über die O.C.R.E GmbH

Die O.C.R.E. Owners Club Real Estate GmbH wurde im Jahr 2017 von Jürgen Engelberth, vom Vorsitzenden des Bundesverbandes für Immobilienwirtschaft (BVFI) gegründet. Der Club ist eine Community für Personen, die sich für Themen rund um Immobilien sowie Geld & Wohnen interessieren.

Der O.C.R.E. folgt den digitalen Trends und arbeitet an Lösungen, die dem Immobilien- oder Finanzmakler Neukunden und neue Objekte für die Vermarktung vermittelt. „ImmoExpanson“ ist ein Projekt des Owners Club.

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Exchange-Hack: secion deckt aggressive Ausbreitungslogik in estonine-Schadsoftware auf

Exchange-Hack: secion deckt aggressive Ausbreitungslogik in estonine-Schadsoftware auf

Deep Dive, secion GmbH

Das BSI hat den aktuellen Microsoft Exchange-Hack für Unternehmen als „IT-Bedrohungslage: 4/Rot“ eingestuft. Die festgestellten Sicherheitslücken werden aktiv ausgenutzt und ermöglichen einen Vollzugriff auf den betroffenen Exchange-Server.

Clemens Rambow, Offensive Security Consultant von secion, hat Schadcode einer der Angreifergruppen im Deep Dive unter die Lupe genommen. Dabei hat er neue Erkenntnisse hinsichtlich der automatisierten Ausbreitung gewonnen, die in den Medien noch nicht kommuniziert wurden.

So beinhaltet beispielsweise „update.png“ folgende Funktionalitäten, die komplett automatisiert eingesetzt werden:

– Auslesen von Passwörtern und Passworthashes via Mimikatz;
– Nachladen weiterer PowerShell-Skripte;
– Netzwerkscans, um weitere Angriffsziele zu ermitteln;
– Ausbreitung via SMB, Pass-the-Hash und EternalBlue;
– Mechanismen, um sich dauerhaft auf infizierten Systemen einzunisten.

Genaue Informationen zur Vorgehensweise des Threat Hunter sowie detaillierte Einblicke in die Charakteristik der Schadsoftware finden Sie hier:
https://www.secion.de/de/blog/blog-details/exchange-hack-deep-dive .

Wie die Betrachtung der estonine-Schadsoftware zeigt, reichen Patchen und Bereinigen des betroffenen Exchange-Systems nicht aus. Sobald automatische Ausbreitungsroutinen oder auch manuelle Ausbreitungsaktivitäten ins Spiel kommen, kann unmittelbar davon ausgegangen werden, dass weitere Systeme betroffen sind.

Daher gibt secion im aktuellen Blogbeitrag auch Handlungsempfehlungen für Unternehmen, wie sie die Ausbreitung nachverfolgen und C2-Kommunikation erkennen können.

Gegründet im Jahr 2004, hat sich die secion GmbH als führender Spezialist für IT-Sicherheit in Deutschland etabliert. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg ist als IT-Security Division Teil der international agierenden Unternehmensgruppe Allgeier. Das Leistungsspektrum von secion umfasst die Bereiche Cyber Strategy, Cyber Resilience und Cyber Defense. Mit Penetrationstests, Cyber Security Workshops sowie Lösungen im Bereich Cybererkennung und -abwehr gewährleisten die secion-Consultants die 24/7-IT-Sicherheit für vernetzte Informationsinfrastrukturen – und erreichen damit ein Höchstmaß an Unternehmenssicherheit für ihre Kunden.
Um ihre Erfahrungen mit den deutschen Unternehmen zu teilen, ist die secion GmbH Partner der Allianz für Cyber-Sicherheit, einer Initiative des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI). Weiterführende Informationen unter www.secion.de.

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Coinstar stattet von Kaufland übernommene real-Märkte mit Münzwechsel-Automaten aus

Coinstar (www.coinstar.de), ein Münzwechseldienstleister, hat eine Rahmenvereinbarung mit Kaufland getroffen und stattet die von real übernommenen Filialen mit Münzwechsel-Automaten aus.

Coinstar stattet von Kaufland übernommene real-Märkte mit Münzwechsel-Automaten aus

Coinstar Münzwechsel-Automaten warten auf ihren Einsatz

Münzgeld gibt es schon seit über 2.500 Jahren. Mit seinem Aufkommen in China, Griechenland und dem Römischen Reich wurde der bis dato übliche Tauschhandel abgelöst und der weltweite Handel nahm Fahrt auf. Auch heute, im Zeitalter digitaler Währungen und Zahlungsmöglichkeiten, erfreuen sich Münzen nach wie vor großer Beliebtheit. Kinder lernen mit ihnen die Bedeutung von Geld, Automaten werden mit ihnen „gefüttert“ und Hüte von Straßenmusiker mit ihnen gefüllt.

+++ Schon über 800 Coinstar Münzwechsel-Automaten in Deutschland +++

Aber wenn die Brieftasche vor lauter Münzen aus den Nähten platzt und das Sparschwein auch schon die Schlachtreife erlangt hat, wird es Zeit, die Münzen wieder einzutauschen. Dafür muss man aber nicht extra den Weg zum Geldinstitut antreten. Coinstar, mit über 800 Münzwechsel-Automaten der größte Self-Service Münzwechseldienstleister in Deutschland, bietet dafür ganz bequem und unkompliziert die Möglichkeit in zahlreichen Lebensmittelgeschäften. Nun sind die praktischen Münzwechsel-Automaten auch in den ersten Kaufland-Märkten verfügbar – zunächst an den übernommenen Standorten der real GmbH, mit der Coinstar bereits zusammengearbeitet hat. „Mit der Coinstar Deutschland GmbH haben wir im Januar einen Rahmenvertrag geschlossen. Durch diesen steht unseren Kunden zunächst an allen Standorten, die bisher von der real GmbH betrieben wurden und von Kaufland übernommen werden, der Service zur Verfügung. Wir prüfen in den kommenden Monaten die Möglichkeit einer Zusammenarbeit in weiteren Kaufland-Märkten“, so Knut Harenkamp, zuständig für Vermietungen bei Kaufland.

+++ Kleiner Aufwand, große Wirkung +++

Coinstar Münzwechsel-Automaten bieten für Einzelhändler eine einfache und zudem kostenneutrale Möglichkeit, die Attraktivität ihres Geschäftes zu erhöhen. Mit dem zusätzlichen Service des Münzwechselns werden neue Kunden generiert. Und auch bei bestehenden Kunden wird die Loyalität zum Geschäft erhöht, da diese ihre Münzen bequem und zuverlässig genau dort umtauschen können, wo sie ohnehin bereits einkaufen. Nachdem der Coinstar Automat die abgegebenen Münzen akzeptiert hat, erhalten die Kunden, abzüglich der Gebühr in Höhe von 9,9 %, einen Wertbon, der in den Geschäften gleich zum Einkaufen genutzt oder gegen Bargeld eingetauscht werden kann.

„Wir sind sehr zufrieden, mit Kaufland einen weiteren Partner gewonnen zu haben, der es uns ermöglicht, unsere Präsenz auf dem deutschen Markt noch deutlich zu verstärken. Mithilfe unseres schlüsselfertigen Komplettservices können Einzelhändler nachweislich von höheren Umsätzen sowie mehr Filialbesuchern profitieren. Wir sind sehr zuversichtlich, dass sich dieser positive Effekt auch bei Kaufland bemerkbar machen wird und stehen schon jetzt in den Startlöchern, um nach der Testphase dann auch weitere Kaufland-Märkte mit unseren Münzwechsel-Stationen auszustatten“, so Andreas Spinkler, Managing Director Coinstar Deutschland, zur Kooperation mit Kaufland.

Weitere Informationen: https://www.coinstar.de

Das 1991 gegründet Unternehmen Coinstar mit Sitz in Bellevue, Washington, besitzt und betreibt das größte vollautomatische, multinationale Netzwerk von Münzwechselautomaten. Was 1992 mit dem ersten Automaten in San Francisco begann, umfasst heute 23.000 Standorte in Amerika und Europa. Für seine Automaten bietet Coinstar einen bequemen und zuverlässigen Münzumtauschservice für Lebensmittelgeschäfte, Großhändler und Finanzinstitute.

Standorte und weitere Informationen unter: www.coinstar.de und www.coinstar.com

Kontakt
Coinstar
Sabine Quast
Friedrichstr. 200
10117 Berlin
+49 (0)170 – 763 8093
sabine.q@haygarth.co.uk
https://www.haygarth.co.uk/

Wissen gegen Corona und COVID-19

4sigma bietet qualifizierte Auskunfts- und Beratungsservices per Telefon

Die Bekämpfung der Corona-Pandemie ist längst zur Geduldsprobe geworden. Nach mehr als einem Jahr im Ausnahmezustand und mitten in der dritten Infektionswelle schwindet in der breiten Bevölkerung zunehmend der Rückhalt für das nationale Krisenmanagement. Viele Menschen haben im Lockdown-Schlingerkurs der letzten Monate, durch den Flickenteppich an Verordnungen und Maßnahmen und insbesondere nach dem Fehlstart der Impfkampagne das Vertrauen verloren und fühlen sich von der Politik allein gelassen. Die Verunsicherung wächst – und damit der Bedarf an verlässlichen Beratungsangeboten, die Orientierung im „Corona-Dschungel“ geben.

Akzeptanz braucht gesicherte Informationen
Die Eindämmung des Infektionsgeschehens ist eine „gesamtgesellschaftliche“ Aufgabe, deren Erfolg vor allem durch aktive Mitwirkung an der Basis entschieden wird – das dürfte inzwischen jedem klar sein. Die gute Nachricht: Der medizinische Kenntnisstand rund um Corona und COVID-19 wächst täglich, und mit der Zulassung von Impfstoffen und Schnelltests gibt es endlich konkrete Hoffnung auf ein baldiges Ende der Pandemie. Trotzdem ist die Bereitschaft in Deutschland, wichtige Corona-Maßnahmen solidarisch mitzutragen, inzwischen an einem Tiefpunkt angelangt. Denn so schnell wie das Virus selbst verbreiteten sich in den vergangenen Monaten auch „Fake-News“, Gerüchte, Verschwörungstheorien und immer neue Hiobsbotschaften. Dabei ist fundiertes Wissen gerade in der aktuellen Situation ein wesentlicher Schlüssel, damit Menschen verantwortungsvoll handeln, bewusste Entscheidungen treffen und sich mit Überzeugung für das Gemeinwohl einsetzen können.

Persönliche Ansprache: gerade in Corona-Zeiten unerlässlich
Viele Menschen sind es leid, sich relevante Informationen aus Nachrichtentickern, Sondersendungen im Fernsehen oder in den zahlreichen Internetplattformen mühsam zusammenzusuchen. Dass die Komplexität der z. T widersprüchlichen Meldungen zunehmend überfordert und das Bedürfnis nach verlässlichen Auskünften mit jeder Pandemiewelle steigt, spüren auch die Experten an den medizinischen Hotlines von 4sigma deutlich. Schon in den letzten Monaten beantworteten sie täglich zahlreiche Anfragen rund um das Thema Corona und COVID-19. Doch vor allem seit dem Start der Nationalen Impfkampagne Ende Dezember 2020 haben die telefonischen Beratungsservices noch zusätzlich an Dynamik und Bedeutung gewonnen:

– Stark gestiegene Nachfrage:
Seit Jahresbeginn verzeichnet 4sigma eine auffallende Zunahme der Anruferzahlen. Im Vergleich zum Dezember 2020 hat sich das Gesamtaufkommen an Corona-bezogenen Beratungsgesprächen vervielfacht.

– Beratungsschwerpunkt Corona:
Mittlerweile geht es bei mehr als jedem 4. Anruf, den das medizinische Expertenteam von 4sigma bearbeitet, um ein Corona-spezifisches Anliegen.

– Viele Unklarheiten beim Thema Impfungen:
Bei knapp der Hälfte aller Corona-Anfragen suchen Betroffene Rat in Sachen Impfungen. Dazu gingen allein im Januar 2021 fast 10-mal mehr Anrufe im Care Center von 4sigma ein als noch im Vormonat.

– 4sigma als Wegweiser:
Neben medizinischen Fragestellungen spielen im Beratungsgeschehen zunehmendem administrative Themen eine Rolle, etwa Fragen zu Ablauf, Priorisierung und Organisation von Impfterminen. Auch in diesen Fällen können die Experten von 4sigma häufig unbürokratisch weiterhelfen, indem sie über aktuelle Regelungen informieren oder an zuständige Anlaufstellen verweisen.

Expertenrat per Anruf: 4sigma klärt in Ihrem Namen auf
Die Erfahrung der letzten Monate zeigt: In Zeiten, in denen z. B. der direkte Austausch mit dem Arzt nur eingeschränkt möglich ist, wird das Telefon für Ratsuchende mehr denn je zu einem wichtigen Informationskanal. Zahlreiche gesetzliche Krankenkassen und private Krankenversicherungen, aber auch vermehrt andere Institutionen und Unternehmen aus dem Gesundheitssektor, nutzen bereits das fachliche und technische Know-how von 4sigma bei der Umsetzung telefon- und videobasierter Kundenservices. Wir unterstützen selbstverständlich auch speziell bei der Abwicklung Corona- und COVID-19-bezogener Hotlines (https://www.4sigma.de/corona-covid19-beratung/) – je nach Bedarf im Komplettoutsourcing oder als Überlaufinstanz in Stoßzeiten.

Sie wollen Ihren Versicherten, Patienten, Kunden, Arbeitnehmern oder anderen Zielgruppen qualifizierte, verlässliche und zeitnahe Antworten bei Fragen rund um das aktuelle Pandemie- und Versorgungsgeschehen geben? Oder Sie suchen Verstärkung, um das eigene Serviceteam beim Anfragenmanagement zu entlasten? Mit 4sigma als externem Dienstleister holen Sie sich für Ihr Hotline-Angebot einen erfahrenen Partner mit einem geschulten Team von Gesundheitsexperten an Bord. Abhängig von den vertraglichen Vereinbarungen und Ihren konkreten Vorgaben übernimmt die 4sigma für Sie beispielsweise folgende Services:

– Allgemeines medizinisches Corona-Telefon:
Beratung zu Infektionsschutz, Hygienemaßnahmen, Symptomen und Verlauf von COVID-19, besonderen Risiken bei Vorerkrankungen etc.

– Medizinische Impfhotline:
Beratung zu verfügbaren Impfstoffen, aktuellen Impfempfehlungen, Priorisierung von Personengruppen, Ablauf, möglichen Nebenwirkungen etc.

– Fachliche Beratung zu COVID-19-Selbsttestungen:
Aufklärung zu Funktionsprinzip, korrekter Durchführung (ggf. videogestützte Anleitung), weiterem Vorgehen bei positivem Befund etc.

– Sozial-, gesundheits- und versorgungsrechtlicher First-Level-Support:
Annahme, Erfassung und Dokumentation von Anfragen, Bearbeitung nach vorgegebenem Leitfaden/kundenspezifischem Workflow, ggf. Weiterleitung an zuständige Fachabteilungen

– Unterstützung beim Terminmanagement:
Koordinierung und Vermittlung von Terminen für Impfungen, Testungen oder Vor-Ort-Beratungen (z. B. in Unternehmen, Arztpraxen, örtlichen Vergabestellen etc.)

Mehr zu 4sigma (https://www.4sigma.de/leistungen/) und ihren telefonischen Beratungsangeboten (https://www.4sigma.de/corona-covid19-beratung/) finden Sie hier.

Über 4sigma:
Die 4sigma ist seit 1995 am Markt für telefonische und telemedizinische Gesundheitsdienstleistungen vertreten. Seit dieser Zeit entwickelt sie durchgängige Konzepte zur strukturierten Patienten- und Versichertenbetreuung und ist damit Vorreiter auf dem Gebiet des Versorgungsmanagements in Deutschland.
Weitere Informationen unter: www.4sigma.de

Kontakt
4sigma GmbH
Dr. Christina Weber
Bajuwarenring 19
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089/950084-446
christina.weber@4sigma.de
http://www.4sigma.de