Archives Februar 2022

Pflegeimmobilien Portfolio | Pflegefonds mit Rendite und Sicherheit!

Attraktive Ausschüttungen von 4,75 % p.a. vierteljährlich und Risikostreuung im Wachstumsmarkt!

Pflegeimmobilien Portfolio | Pflegefonds mit Rendite und Sicherheit!

www.pflegefonds.de

Der Pflegefonds Verifort Capital HC1 (AIF) bietet einen attraktiven Mix aus mehreren Sozialimmobilien (Ambulante Pflege, Tagespflege, Wohnungen-Betreutes-Wohnen) an unterschiedlichen Standorten mit erfahrenen Betreibergesellschaften. Das Portfolio konnte günstig erworben werden.

Mit dem Verifort Capital HC1 Pflegefonds bietet sich Anlegern die Möglichkeit, an den demografisch geprägten Zielmärkten der Sozialimmobilien zu partizipieren. Mit den Betreibern der Einrichtungen bestehen langfristige, indexierte Mietverträge zzgl. individueller Verlängerungsoption. Die Ausschüttung von 4,75 % p.a. ist sehr attraktiv und die Analysten bewerten das Angebot mit sehr gut. Das unabhängige Analysehaus TKL hat in ihrer Analyse den Pflegefonds mit der höchstmöglichen Punktezahl (5-Sterne) ausgezeichnet. Laut den Experten von TKL handelt es sich um ein sehr gutes Angebot mit einem im Ankauf sehr erfahrenen Management, das über sehr ausgeprägtes Immobilien-Know-how verfügt.

AUF EINEN BLICK:

Risikostreuung in mehrere Objekte, verschiedene Standorte und verschiedene Betreiber
Stationäre Pflegeeinrichtungen, betreutes Wohnen, Tagespflege, ambulante Pflege in Deutschland
Mit einer Mindestbeteiligung von 5.000 Euro richtet sich der AIF gezielt auch an Privatanleger
Die progn. vierteljährliche Ausschüttung beträgt 4,75 % p.a.
Der progn. Gesamtmittelrückfluss vor Steuern beträgt 149,9 %
Die Laufzeit ist bis Ende 2031 angesetzt
Verifort Capital beteiligt sich selbst mit 1,6 Millionen Euro am AIF
Weitere Objekte sind bereits selektiert
Pflegefonds mit Bestnoten der Analysten
Zusätzliche Kaufnebenkosten fallen keine an!

Weitere Informationen Pflegefonds: https://www.pflegefonds.de/verifort-capital-hc1

Pflegeimmobilien und Betreutes Wohnen: https://www.pflegeimmobilien.de

Wichtiger Hinweis Es handelt sich um eine unvollständige, unverbindliche Kurzinformation die ausschließlich zu Werbe- und Informationszwecken dient und keine Anlageberatung darstellt. Sie soll lediglich einen ersten Überblick über das Investitionsangebot geben. Es handelt sich nicht um ein Angebot zum Kauf oder Verkauf der dargestellten Emission. Maßgebend für eine Beteiligung ist der jeweilige Emissionsprospekt mit den vollständigen Risikohinweisen. Änderungen vorbehalten. Stand: Februar 2022.

Die CVM Unternehmensgruppe bietet seit mehr als 30 Jahren innovative Investments. Die Kunden profitieren von der langjährigen Erfahrung des Unternehmens, von dem attraktiven Angeboten mit Alleinstellungsmerkmal und von der attraktiven Rendite.

Firmenkontakt
CVM GmbH
Stefanie Lorenzen
Maximilianstraße 11
63739 Aschaffenburg
06021 – 22600
06021 – 22606
info@pflegefonds.de
http://www.pflegefonds.de

Pressekontakt
CVM GmbH
Bruni Büttner
Maximilianstraße 11
63739 Aschaffenburg
06021 – 22600
06021 – 22606
info@pflegefonds.de
http://www.pflegefonds.de

Nach dem Jubiläum Relaunch der Website des Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e. V.

Deutsches Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e. V. existiert seit mehr als 15 Jahren und hat jetzt eine neue Website

Nach dem Jubiläum Relaunch der Website des Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e. V.

Deutsches Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung setzt sich für qualifizierte Ernährungsberatung ein

Der Relaunch der Website www.dkgd.de des Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e. V. ist heute erfolgt. Im vergangenen Jahr hat das DKGD das 15-jährige Bestehen gefeiert und in diesem Jahr haben wir unsere Website „ge-relauncht“, freut sich der erste Vorsitzende der Organisation PhDr. Sven-David Müller, M.Sc. Das Deutsche Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e. V. ist das Netzwerk und Forum für alle Berufsgruppen, die in der Gesundheitsförderung (medizinische Prävention) und Diätetik im Sinne der Lehre einer gesunden Lebensführung tätig sind.

Mitglieder im Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik sind Diätassistenten, Physiotherapeuten, Mediziner, Psychologen, Ernährungswissenschaftler, Pädagogen, Apotheker und Heilpraktiker aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Finnland. Für den Relaunch der Website des DKGD ist der Kommunikationswissenschaftler Jonas Kalisch von der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaft verantwortlich. Die neue Website beinhaltet ein Forum für die Mitglieder, um die Kontaktaufnahme und den Dialog untereinander zu fördern. Zudem zeigt die Website auf einen Blick, dass die Mitgliedschaft für alle Berufsgruppen in der Gesundheitsförderung und Diätetik sinnvoll und effektiv.
Für einen Jahresbeitrag von 50,00 Euro erhalten alle Mitglieder Zugang zum Online-Forum, können das DKGD-Logo für Ihre Websites und Materialien nutzen, sind kostenlos Mitglied in der Zentraleuropäischen Diabetes Gesellschaft (CEDA). Daneben erhalten die Mitglieder fünf renommierte Fachzeitschriften mit jährlich 32 Ausgaben. Die Fachzeitschriften „Diabetes Forum“, „Die Naturheilkunde“, „Vitalstoffe“, „Bodymedia sowie „Diabetes, Stoffwechsel und Herz“ decken alle Bereiche der Gesundheitsförderung und Diätetik ab. Der Beitritt kann unter https://dkgd.de/mitgliedschaft/onlinebeitritt/ online erklärt werden.

Nach dem Beitritt erhalten alle neuen Mitglieder als Begrüßungsgeschenk das Fachbuch „Berufs- und Beratungspraxis für Diätassistenten und Ernährungswissenschaftler“ sowie den Patientenratgeber „Migräne natürlich behandeln“. Zum Vorstand des Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e. V. gehört u. a. die Entspannungspädagogin und Buchautorin Diplom-Pädagogin Almut Müller, die gerade das Buch „Mein Gespräch mit Frederike – Die wundersame Begegnung zweier Frauen“ im BellingsBooks Verlag (Bestellung versandkostenfrei unter https://www.bellingsbooks.com/shop) herausgebracht hat. Vorsitzender des Vorstands ist seit Gründung des Deutschen Kompetenzzentrum vor 15 Jahren in Köln ist PhDr. Sven-David Müller, M.Sc. aus Salzgitter-Lebenstedt.

Das Deutsche Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e.V. ist eine interdisziplinärer anerkannte Fachgesellschaft, die sich im deutschsprachigen Raum für ganzheitliche wissenschaftliche begründete Gesundheitsförderung und die Förderung der gesunden Lebensführung (Diätetik) einsetzt. Das Deutsche Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e. V. fordert die rechtliche Absicherung der Ernährungsberatung. Mitglied im Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e. V. sind insbesondere staatlich geprüfte Diätassistenten, Ärzte, Trainer, Physiotherapeuten, Apotheker, Ernährungswissenschaftler, Pädagogen, Psychologen und Heilpraktiker. 2021 feiert das Deutsche Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik das 15-jährige Bestehen. Erster Vorsitzender ist seit 15 Jahren PhDr. Sven-David Müller, M.Sc.

Firmenkontakt
Deutsches Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e. V.
PhDr. Sven-David Müller, M.Sc.
Heckenstraße 36
38226 Salzgitter-Lebenstedt
0173-8530938
info@dkgd.de

Startseite

Pressekontakt
Deutsches Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e. V.
Sven-David Müller
Berliner Straße 11c
15517 Fürstenwalde/Spree
0173-8530938
info@dkgd.de

Startseite

Vom ersten bis zum letzten Atemzug!

Vom ersten bis zum letzten Atemzug!

Es gibt eine einzige Sache, ohne die wir nur wenige Minuten auskommen, ohne bleibende Schäden und sogar den Tod als Folge zu haben:
Die Atmung!

Wir atmen unser ganzes Leben von der Geburt bis zum Tod. Und dies machen wir meistens vollkommen automatisch und unbewusst.

Welche Auswirkungen die Atmung auf unsere Gesundheit hat, darüber denken wir nur selten, oder gar nicht nach.

Wer nicht gerade an einer akuten oder chronischen Atemwegs- oder Lungenerkrankung leidet, der macht sich nur selten Gedanken, weil die Atmung ja eben ganz automatisch funktioniert.

Alexander der GesundCoach hatte sich zwar bereits mit Yoga, Meditation und anderen Praktiken befasst, bei denen eine bewusste Atmung eingesetzt wird, und dennoch konnte er durch äußere Umstände nicht verhindern, dass er Pilze und Sporen in der Lunge hatte und innerhalb weniger Monate einen extremen Gewichtsverlust hatte – von ca. 75 Kilo auf ca. 50 Kilo Gewicht.

Aus diesem Grund hat er nun seinen 10. Online-Kongress dem Thema Atmung gewidmet und allem was dazu gehört, wie Atemtechniken, Sauerstofftransport, Bronchien, Lungen und vieles mehr.

„Der große Atemkongress“ Atmen = Leben – Besser Atmen = Besser Leben startet am 10.03.2022 vollkommen kostenfrei als Online-Kongress.

Die Teilnehmer erwarten Ärzte, Atemtherapeuten, Heilpraktiker, Therapeuten, Sänger, (ehemalige) Patienten, ein 11-facher Weltrekordhalter im Freitauchen und mehr.

Der große Atemkongress ist genau das Richtige für Sie, wenn Sie wissen wollen,
-welcher Atemtyp Sie sind
-welche Atemtechniken es gibt
-wie sich eine Patientin durch Atmen von Asthma heilte
-wie Sie durch Atmung stress reduzieren und leicht in die Gelassenheit kommen können
-wie die Natur Ihnen bei Ihrer Selbstheilung helfen kann
-was Atmen mit der Heilung von Brustkrebs zu tun hat
-was schädliche Auswirkungen auf Ihre Lungen hat
-wie Selbstheilung durch Atmung unterstützt werden kann
-welche Wildkräuter Sie für die Atemwege, Bronchien und Lungen nutzen können
-wie Sie Atmen zur Immunstärkung nutzen kannst
-wie Sie durch Atmen kälte- und schmerzunempfindlicher werden können
-wie Sie durch Atmung den Blutdruck senken und etwas für Ihre Herzgesundheit tun können
-wie Sie den Sauerstofftransport verbessern können
-was Angst, Sorgen, Unsicherheit mit Ihrer Lunge machen
-welche Auswirkungen Umweltgifte, Elektrosmog, W-Lan, Röntgenstrahlen, Chemotherapie, Radioaktivität auf Ihren Lunge haben
-und vieles mehr zu Atmung, Atemwegen, Atemwegserkrankungen, Lungen, etc.

Außerdem erfahren die Teilnehmer beim großen Atemkongress, wie es zu den Pilzen, Sporen und dem extremen Gewichtsverlust beim Veranstalter gekommen ist.

Hier geht es zur kostenfreien Anmeldung! (https://gesundcoach.tv/gesundheitskongresse/atmen-ist-leben-besser-atmen-ist-besser-leben-online-kongress-by-alexander-der-gesundcoach/)

Alexander – der GesundCoach ist unabhängiger Bewusstseins- und Gesundheitsforscher seit 1979 und hilft Menschen dabei bewusster, gesünder, glücklicher und länger zu leben.

Firmenkontakt
Alexander – der GesundCoach
Sascha Heinzlmeier
La Rambla 13-1
07003 Palma de Mallorca
004982160080770
presse@gesundcoach.tv

Startseite

Pressekontakt
ALEXANDER DER GESUNDCOACH
Sascha Heinzlmeier
La Rambla 13-1
07003 Palma de Mallorca
004982160080770
presse@gesundcoach.tv

Startseite

Marktstudie: „Ausblick auf den Projektmarkt 2022“ – Freiberufler erwarten deutliches Wachstum

Reutlingen, 28.02.2022. Das Jahr 2021 entwickelte sich für Freiberufler besser als erwartet. Für das laufende Jahr soll sich dieser Trend sogar noch beschleunigen. Das sind die Ergebnisse der aktuellen SOLCOM-Marktstudie „Ausblick auf den Projektmarkt 2022“, für die der Projektdienstleister zwischen Dezember 2021 und Februar 2022 die Abonnenten des Freiberufler Magazins befragt hat. Hier möchten wir Ihnen die Ergebnisse aus der Auswertung von 957 Teilnehmern vorstellen.

Kernaussagen
Optimistischer Ausblick
Nach dem Krisenjahr 2020 zeigte sich der Projektmarkt für Freiberufler in 2021, anders als befürchtet, deutlich verbessert. So waren mehr als drei Viertel der Umfrageteilnehmer sehr gut ausgelastet, nicht einmal jeder Zehnte hatte nur wenige Projekte.

Eine positive Entwicklung wird auch für das laufende Jahr erwartet: So gehen fast zwei Drittel der Umfrageteilnehmer davon aus, dass sie bessere Projektchancen haben als in den zwölf Monaten zuvor. Bei den Stundensätzen sehen sogar knapp drei Viertel aller befragten Freiberufler eine Steigerung, das ist eine Verdopplung im Vergleich zum Vorjahr. Dies verdeutlicht, dass die sehr guten Marktvoraussetzungen bei den Freiberuflern ankommen.

Automatisierung birgt Potenzial
Entsprechend sind beim allgemeinen Blick auf den Projektmarkt die Erwartungen sogar noch einmal deutlich optimistischer. Hier sehen sogar neun von zehn Umfrageteilnehmer ein Wachstum. Auch dieser Wert hat sich fast verdoppelt.

Die größten Potentiale haben nach Meinung der befragten Freiberufler die Themen Automatisierung und IT-Sicherheit. Bei der Gesamtbetrachtung zeigt sich zudem, dass sich die Gesamtanzahl der Nennungen im Vergleich zum vergangenen Jahr erhöht hat und auch hier der Markt mehr Chancen bietet.

Leichte Veränderungen gab es bei den Branchen. Bei diesen werden Dienstleistung, das deutlich mehr Stimmen im Vergleich zum Vorjahr bekam, und Gesundheit die größten Wachstumschancen zugerechnet.

1. Wie gut war Ihre Projektauslastung in 2021?
Die Projektauslastung hat sich in 2021 im Vergleich zum Vorjahr klar verbessert. Zusammengenommen nur 8,2 Prozent der Umfrageteilnehmer hatte eine schwache Auslastung von unter 50 Prozent. Im Umkehrschluss waren neun von zehn der Befragten gut bis sehr ausgelastet, jeder Fünfte sogar mehr als 100 Prozent – der durchschnittlichen Wochenarbeitszeit von 40 Stunden.

(Werte 2021 in Klammern)
0% bis 25% – 3,2% (13,2%)
26% bis 50% – 5,0% (10,6%)
51% bis 75% – 11,1% (9,5%)
76% bis 100% – 61,8% (41,4%)
Mehr als 100% – 18,9% (25,2%)

2. Der IT-Projektmarkt wird 2022 im Vergleich zum Vorjahr…
Mehr als 90 Prozent der befragten Freiberufler gehen davon aus, dass der Projektmarkt im laufenden Jahr wachsen wird. Der Wert hat sich im Vergleich zum Vorjahr fast verdoppelt.
Nur jeder Zwanzigste erwartet dagegen einen Rückgang, knapp vier Prozent eine Stagnation.

(Werte 2021 in Klammern)
…wachsen. – 90,7% (49,6%)
…stagnieren. – 3,9% (42,4%)
…schrumpfen. – 5,4% (8,1%)

3. Die Stundensätze werden 2022…
Auch bei den Stundensätzen erwarten die Umfrageteilnehmer eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr – knapp drei Viertel sind hier optimistisch. Der Wert hat sich im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt. Mehr als halbiert auf 21,7 Prozent hat sich der Anteil der Befragten, der eine Stagnation erwartet. Sinkende Stundensätze befürchten nur etwa 5,9 Prozent der Umfrageteilnehmer.

(Werte 2021 in Klammern)
…steigen. – 72,4% (36,3%)
…stagnieren. – 21,7% (57,9%)
…sinken. – 5,9% (5,8%)

4. Wie beurteilen Sie Ihre persönlichen Projekt-Chancen für 2022?
Bei den persönlichen Projektchancen hat sich der Anteil der Umfrageteilnehmer, der eine Besserung erwartet, verdreifacht auf 63,9 Prozent. Nur noch knapp über zwei Prozent dagegen befürchtet eine Verschlechterung.

(Werte 2021 in Klammern)
Besser – 63,9% (20,7%)
Unverändert – 33,8% (57,9%)
Schlechter – 2,3% (21,3%)

5. Welche Themen/Bereiche bieten Ihrer Meinung nach die größten Marktchancen in 2022? (Mehrfachnennungen möglich)
Auch in diesem Jahr konnte sich das Thema Automatisierung an die Spitze der Themen mit den größten Marktchancen setzen, gefolgt von IT Security. Einen deutlichen Sprung nach oben machte Business Intelligence, das Thema konnte seinen Wert mehr als verdoppeln.
Ebenfalls größere Marktchancen zugerechnet werden Cloud Computing, Big Data und Emobilität.

Weniger nachgefragt werden in 2022, laut den Umfrageteilnehmern, Augmented-/Virtual Reality, Virtualisierung und Skalierbarkeit. In der Gesamtbetrachtung zeigt sich, dass sich die Gesamtanzahl der Nennungen im Vergleich zum vergangenen Jahr erhöht hat, es wurden insgesamt mehr Antwortmöglichkeiten ausgewählt.

(Werte 2021 in Klammern)
Automatisierung – 52,6% (49,2%)
IT Security – 46,4% (41,3%)
Business Intelligence – 42,9% (17,3%)
Cloud Computing – 42,0% (48,6%)
Big Data – 40,3% (32,0%)
Emobilität – 37,7% (28,6%)
Industrie 4.0 – 31,2% (24,1%)
SAP – 30,1% (20,2%)
Internet of Things – 27,4% (15,2%)
Künstliche Intelligenz – 20,8% (31,9%)
Blockchain – 19,2% (11,8%)
Governance, Risk & Compliance – 15,6% (12,6%)
IT Service Management – 14,8% (7,2%)
Software as a Service – 14,1% (23,3%)
Vernetzung (z.B. Smart Home) – 13,9% (8,3%)
Internet / web-orientierte Architekturen – 13,0% (29,3%)
Prozessmanagement – 12,9% (4,7%)
Connected Car – 9,3% (20,9%)
Augmented- / Virtual Reality – 7,7 % (9,4%)
Virtualisierung – 5,3% (10,2%)
Skalierbarkeit – 4,8% (7,1%)
Sonstiges – 1,3% (1,6%)

6. Welche Branchen, glauben Sie, werden 2022 am stärksten wachsen? (Mehrfachnennungen möglich)
Knapp die Hälfte der Umfrageteilnehmer geht davon aus, dass die Dienstleistungsbranche die größten Wachstumspotenziale im laufenden Jahr hat. Das sind 17,0 Prozent mehr als in der Umfrage im vergangenen Jahr. Auf Rang zwei liegt nun die Gesundheitsbranche, die im 2021 noch den ersten Rang belegt hat. Ebenfalls weniger Stimmanteile erhielten die Pharmabranche und Telekommunikation, die jedoch jeweils noch von über einem Drittel der Befragten genannt wurden. Mehr als doppelt so häufig ausgewählt wurden dagegen die Finanz- bzw. die Automobilbranche. Auch sie erhielten jeweils über 30 Prozent.

(Werte 2021 in Klammern)
Dienstleistung – 48,3% (31,3%)
Gesundheit – 43,1% (50,8%)
Pharma – 39,3% (52,7%)
Telekommunikation – 36,8% (46,2%)
Finanzen – 35,2% (15,4%)
Energie – 30,9% (27,9%)
Automobil – 30,8% (13,4%)
Transport & Logistik – 27,3% (32,9%)
Öffentlicher Sektor – 21,3% (38,8%)
Handel – 18,3% (9,3%)
Elektronik – 16,5% (12,5%)
Chemie – 16,1% (9,8%)
Medien & Unterhaltung – 14,2% (22,6%)
Bildungswesen – 11,9% (28,1%)
Konsumgüter – 4,3% (10,3%)
Investitionsgüter – 3,4% (4,2%)
Sonstiges – 1,3% (1,1%)

Die Marktstudie im Layout finden Sie hier:
https://www.solcom.de/de/presse-downloads/marktstudien

Web: http://www.solcom.de

Social:
https://www.facebook.com/solcom.de

https://www.freiberufler-blog.de
https://www.youtube.com/solcom
https://www.linkedin.com/company/solcom-gmbh
https://www.instagram.com/solcom_karriere/

Über SOLCOM:
Seit 1994 führt SOLCOM Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammen – präzise, sicher und schnell. Über 5.000 erfolgreiche Projekte in den letzten fünf Jahren sprechen für den Erfolg eines Modells, mit dem alle gewinnen.
Mit einem Umsatz von 117,5 Mio. Euro in 2020 und einem kontinuierlich überdurchschnittlichen Wachstum gehört SOLCOM zu den dynamischsten Unternehmen der Branche.
Geschäftsführer von SOLCOM ist Oliver Koch, Sitz des Unternehmens ist Reutlingen.

Firmenkontakt
SOLCOM GmbH
Maxim Probojcevic
Schuckertstraße 1
72766 Reutlingen
+49 (0) 7121-1277-0
+49 (0) 7121-1277-490
m.probojcevic@solcom.de
http://www.solcom.de

Pressekontakt
SOLCOM GmbH
Benjamin Rieck
Schuckertstraße 1
72766 Reutlingen
+49 (0) 7121-1277-215
+49 (0) 7121-1277-490
b.rieck@solcom.de
http://www.solcom.de

Tarek Al-Wazir eröffnet DIGITAL FUTUREcongress 2022 in Frankfurt a.M.

Größte branchenübergreifende IT-Anwender- und Anbieterplattform für die Digitalisierung im Mittelstand am 17.05.2022 – Keynote Speaker Lineup steht fest

Tarek Al-Wazir eröffnet DIGITAL FUTUREcongress 2022 in Frankfurt a.M.

Größte Kongressmesse für die Digitalisierung im Mittelstand

Der hessische Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir gibt in rund zweieinhalb Monaten den Startschuss für die dann bereits zum zehnten Mal im Rhein-Main-Gebiet ausgerichtete, überregionale Kongressmesse rund um die Digitalisierung für den Mittelstand. Zudem hält Prof. Dr. Kristina Sinemus, hessische Ministerin für Digitale Strategie und Entwicklung, online zugeschaltet eine Laudatio für einen anschließend im Rahmen der Veranstaltung stattfindenden Gründer-Wettbewerb.

Der DIGITAL FUTUREcongress, an dem zuletzt im Februar 2020 in der Messe Frankfurt mehr als 4.000 Personen teilnahmen, bietet unter anderem vielfältige Event Specials. Dazu zählen ein Roboter-Check-in, die Vorstellung des KI-Zentrums Frankfurt, eine große eSports und Gaming Area, eine Clusterstraße, eine Networking Lounge, 3D-Druck oder ein Start-Up Award mit eigener Pitch-Bühne. Die Agenda umfasst weiterhin Top-Themen wie New Hybrid Work, Robotik oder Künstliche Intelligenz. Darüber hinaus erwartet das Publikum ein umfassendes Konferenz-Programm aus praxisrelevanten Workshops und userorientierten Vorträgen, beispielsweise von den Keynote SpeakerInnen

– Mirco Bharpalania – Head of Data, Analytics und Integration für das Kerngeschäft der Lufthansa Group
– Prof. Dr. Martin-Niels Däfler – Buchautor, Dozent und für die digitale Arbeitswelt von Morgen
– Prof. Jan Peters – Expert for Intelligent Autonomous Systems am Computer Science Department der TU Darmstadt
– Marcel Isbert – Manager AI & Member of the AI Alliance of the European Commission, STATWORX GmbH
– Dr. Heike R. Dahlmann – Strategieberaterin, Ärztin, Coach, Buchautorin, CEO IMTEI

Das Mitte Mai mit entsprechenden Trends und aktuellen Technologien gespickte hybride Format richtet sich an die 1. und 2. Führungsebene von KMU und Großunternehmen. Unter dem Motto „Rethink your Business Model“ liegt der Fokus des branchenübergreifenden Netzwerk- und Austauschtreffens auf der Entwicklung und Abstimmung neuer Geschäftsmodelle.

Parallel können BesucherInnen in der Ausstellung mit IT-Experten, Lösungs- und Serviceanbietern vor Ort wie virtuell in Verbindung treten oder auch untereinander initiativ ins Gespräch kommen.

Weitere Informationen und Early Bird-Tickets unter https://frankfurt.digital-futurecongress.de/de/.

AMC MEDIA NETWORK GmbH & Co. KG bietet als Veranstalter und Kreisgeschäftsstelle des BVMW (Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V.) regional und bundesweit mehr als 1.000 KundInnen mediale Plattformen, Großveranstaltungen und Unternehmernetzwerke. Dazu gehört neben der dikomm – Zukunft Digitale Kommune u.a. die größte Anwender-Kongressmesse zum Thema Digitalisierung für den Mittelstand in Hessen, NRW und Bayern, der DIGITAL FUTUREcongress. Daneben wird seit Februar 2021 das DIGITAL FUTUREmag – das erste interaktive Online-Magazin für die Digitale Transformation im Mittelstand – herausgegeben. Die Enterprise Community DICOO ist neu im Portfolio und bietet als virtuelle Messeplattform effektives Netzwerken für Unternehmen.

Kontakt
AMC MEDIA NETWORK GmbH & Co. KG
Michael Mattis
Otto-Hesse-Str. 19
64293 Darmstadt
061519575770
061519575779
office@amc-media-network.de
http://www.digital-futurecongress.de/

Versicherungsmarketing geht neue Wege

EXXECNEWS, die Hamburger Fachzeitung für private Kapitalanlage, Ausgabe Nr. 05/2022 ist erschienen

Versicherungsmarketing geht neue Wege

EXXECNEWS, die Hamburger Fachzeitung für private Kapitalanlage: aktuelle Ausgabe Nr. 05/2022

Der Weg zu neuen und jungen Versicherungskunden läuft nicht mehr über herkömmliche Werbung. Junge Kunden werden dort erreicht, wo sie auch kommunizieren – auf den „Social-Media“-Kanälen. Das Zauberwort des neuen Marketings: „Influencer Marketing“. Wie sich die deutschen Versicherer darauf einstellen, beschreibt EXXECNEWS (https://www.exxecnews.org), die Hamburger Fachzeitung für private Kapitalanlage, in ihrer aktuellen Ausgabe Nr. 05/2022.

Hamburg, 28. Februar 2022 – Herkömmliche Werbung sehen viele jungen Erwachsenen nicht als „hip“ an, und Versicherungen schon gar nicht – es sei denn, sie werden in ihrer Sprache angesprochen, von Personen, mit denen sie sich identifizieren können, von „Influencern“ eben. Das hat die deutsche Versicherungswirtschaft erkannt und setzt verstärkt auf “ Influencer Marketing (https://exxecnews.org/zugang-zur-zielgruppe-verzweifelt-gesucht-influencer-marketing-in-der-versicherungsbranche/)“. „Influencer Marketing ermöglicht authentisches Storytelling – die persönlichen Testimonials führen zu hohen Engagementraten“, sagt Chris Lodde, CMO beim Online-Versicherungsmakler Clark, stellvertretend für viele Kollegen der Versicherungsbranche.

Die Transformation in einen nachhaltigen Finanzmarkt bleibt beherrschendes Thema. So öffnet die Kapitalverwaltungsgesellschaft Warburg Invest gleich drei nachhaltige Immobilienaktienfonds für Privatanleger. Und der Hamburger Asset Manager nachhaltiger Geldanlagen, die Reconcept-Gruppe, setzt mit dem „Reconcept Green Energy Asset Bond II“ seine Serie börsennotierter grüner Anleihen fort.

EXXECNEWS berichtet darüber hinaus über den anhaltenden Boom der privaten Kapitalanlage: One Group, der Hamburger Anbieter von Wohnimmobilien-Investments 2021 Kapital in Höhe von 208 Millionen Euro einwerben. Die Frankfurter Habona-Invest-Gruppe verzeichnet bei Einzelhandelsflächen ein Transaktionsvolumen von über 450 Millionen Euro. Der Anbieter geschlossener US-Immobilienfonds schloss seinen alternativen Investmentfonds „Jamestown 31“ mit über 610 Millionen US-Dollar. Um nur einige Beispiele zu nennen.

Die aktuelle EXXECNEWS Ausgabe Nr. 5-2022 steht zum kostenfreien Download auf www.exxecnews.org zur Verfügung.

Aktuelle Beiträge zur privaten Kapitalanlage gibt es bei EXXECNEWS auf https://exxecnews.org/exxecnews-beitrage-kapitalanlagebranche/

Über EXXECNEWS:

Kapitalanlage-News für Führungskräfte, das ist der Claim von EXXECNEWS. Die Führungselite (Executives) der Finanzdienstleister hat den Anspruch, schnellstmöglich, umfassend, korrekt und wertungsfrei über entscheidungsrelevante Vorgänge der Branche informiert zu werden. Die Fachredaktion von EXXECNEWS berichtet schneller, kompetenter und intensiver als das Gros der anderen Finanzdienstleistungs-Medien. Das Tagesgeschehen der Finanzbranche ist auf dem Nachrichtenportal DFPA Deutsche Finanz Presse Agentur unter https://www.dfpa.info und in der DFPA-App täglich zu verfolgen.

Kontakt EXXECNEWS Verlags GmbH:
Alsterdorfer Str. 245
22297 Hamburg
Tel.: +49 (0)40/ 50 79 67 60
Fax: +49 (0)40/ 50 79 67 62
E-Mail: redaktion@exxecnews.de

PR- und Medienkontakt:

Görs Communications – Public Relations und Marketing Beratung
Daniel Görs
Telefon: 0800-GOERSCOM (0800-46377266)
Info (at) goers-communications.de
www.goers-communications.de

Das ist EXXECNEWS: Kapitalanlage-News für Führungskräfte, das ist der Claim der Kapitalanlagezeitung EXXECNEWS.

Die Führungselite (Executives) der Finanzdienstleister hat den Anspruch, schnellstmöglich, umfassend, korrekt und wertungsfrei über entscheidungsrelevante Vorgänge der Branche informiert zu werden.

Executives wollen wissen:

-Wie sieht die aktuelle Nachrichtenlage aus?
-Welche Trends sind erkennbar?
-Welche Personalien sind wichtig?
-Welche Pläne und Projekte bestimmen und beeinflussen das Wettbewerbsgeschehen?

Die Antworten gibt EXXECNEWS. EXXECNEWS berichtet schneller, kompetenter und intensiver als das Gros der anderen Finanzdienstleistungs-Medien. EXXECNEWS erscheint alle 14 Tage.

Das Tagesgeschehen der Branche ist auf dem Nachrichtenportal des Schwesterunternehmens DFPA unter www.dfpa.info und in der DFPA-App täglich zu verfolgen. Die Redaktion besteht aus: Herausgeber Dr. Dieter E. Jansen, Redaktionsleiter Jan Peter Wolkenhauer, Melanie Bobrich, Juliane Fiedler, Thomas Hünecke und Axel Zimmermann. Die Finanznachrichten werden täglich aus über 1.000 Webseiten der Marktteilnehmer zusammengetragen. Es werden Presseinformationen ausgewertet und die Fachpresse berücksichtigt.

EXXECNEWS UND DFPA PUBLIZIEREN FÜR DIE PRIVATE UND INSTITUTIONELLE KAPITALANLAGE-BRANCHE

Kontakt
EXXECNEWS Verlags GmbH
Dr. Dieter E. Jansen
Alsterdorfer Straße 245
22297 Hamburg
040-50796760
040-50796762
redaktion@exxecnews.de
http://www.exxecnews.de

TIPP OIL Weltweit erstes Pfandsystem für Kunststoffbehälter eingeführt

TIPP OIL Weltweit erstes Pfandsystem für Kunststoffbehälter eingeführt.

TIPP OIL  Weltweit erstes Pfandsystem für Kunststoffbehälter eingeführt

Geschäftsführer Herr Sebastian Maier

Bergkamener Unternehmen TIPP OIL produziert hochwertiges Schmieröl. Weltweit erstes Pfandsystem für Kunststoffbehälter eingeführt.

In Deutschland fallen jährlich über fünf Millionen Tonnen Plastikmüll an. Weltweit sind es mehr als 400 Millionen Tonnen. Damit dieser gigantische Berg nicht noch größer wird, hat das in Bergkamen ansässige Unternehmen TIPP OIL Manufacturer Ltd. das erste Pfandsystem für die Kunststoffbehälter seines hochwertigen Schmieröls auf den internationalen Markt gebracht. „Von Anfang an war uns klar, dass wir einen aktiven Beitrag gegen die weltweit grassierende Umweltbelastung durch Kunststoffmüll leisten müssen“, erklärt Geschäftsführer Sebastian Maier, der 2018 als selbstständiger Rohstoffhändler sein Unternehmen gründete. Mit „Rebottle“ hat der Hersteller von hochwertigen Schmierstoffen ein innovatives Pfandsystem geschaffen, das für Kunden und Händler ohne große Mehrbelastung direkt umsetzbar ist. „Beim Einkauf zahlen unsere Kunden lediglich 25 Cent Pfand für Behälter mit ein bis fünf Liter Fassungsvermögen sowie einen Euro für 20-Liter-Kanister“, so der TIPP-OIL-Chef weiter. „Bei der Rückgabe wird der Wert gutgeschrieben. Unsere Händler vermerken dies auf einem Retourenschein, der dann gemeinsam mit den leeren Behältern an uns zurückgesendet wird. So einfach geht das.“ Die leeren Flaschen und Kanister werden nach der Rücksendung gründlich gereinigt und anschließend neu befüllt. Dieses Kreislaufsystem vermindert die Produktion von Plastikmüll und schont wertvolle Ressourcen. Sebastian Maier: „Wir achten sehr penibel darauf, dass keine Rückstände des Altöls in den Behältern verbleiben. Beschädigte Behältnisse werden aussortiert und dem Recyclingprozess zugeführt. Aus technischen Gründen müssen in diesem Prozess lediglich die Deckel und Verschlusskappen neu produziert werden.“ Nur so seien der gefahrlose Transport sowie eine mindestens dreijährige Haltbarkeit gewährleistet. Diese ebenso einfache wie effektive Methode der Plastikmüllvermeidung hat schon etliche Händler im Ausland überzeugt.

Umfangreiches Portfolio

Die Produktpalette von TIPP OIL umfasst Qualitätsschmieröle für Pkw, Lkw, Motorräder sowie Bau- und Landmaschinen. Das umfangreiche Portfolio wird durch Zwei- und Viertaktöle, Marineöle, Hydrauliköle, Turbinenöle, Kompressoröle und Spezialöle ergänzt. „Die Bezeichnung „made in Germany“ ist für uns keine Marketingfloskel, sondern Anspruch und Berufung gleichzeitig“, so der 37-jährige Unternehmensgründer weiter. „Wir verarbeiten nur die besten Rohstoffe, die wie unsere Schmieröle ständig kontrolliert und in speziellen Laboren untersucht werden. Nur so können wir im Sinne unserer Kunden den sehr hohen Qualitätsanspruch aufrechterhalten.“ Neben der Produktionsstätte und der Abfüllanlage in Düsseldorf plant Maier fürs kommende Jahr eine weitere Abfüllanlage in Lünen. Die Jahresproduktion beläuft sich auf insgesamt 800.000 Behälter mit einem Fassungsvermögen zwischen einem und zwanzig Liter sowie 209-Liter-Fässer. Um das Sortiment für den Kunden noch interessanter zu machen, hat TIPP OIL jetzt auch Frostschutzmittel als Konzentrate und Fertiggemische im Angebot. So könne jeder Kunde sein passendes Produkt finden. Darüber hinaus unterstützen Sebastian Maier und sein Team auch den Endverbraucher mit entsprechenden Produkt- und Anwendungsinformationen. „Dies geschieht zum Beispiel auf unserem Youtube-Kanal. Dort gibt es nicht nur Informationen zu unseren Produkten, sondern auch einfache Erklärvideos.“ TIPP OIL hat für seine B2B-Kunden sehr interessante Konditionen erarbeitet. So werden individuell zusammengestellte Bestellungen ab einer CP3-Palette geliefert. Darüber hinaus erfolgt die internationale Auslieferung in Überseecontainern, um eine sicherere Ankunft im Zielland garantieren zu können. Die hauseigene Grafikabteilung sorgt darüber hinaus für individuell abgestimmte Etiketten. Diese umfangreichen Serviceleistungen gehören zum attraktiven Rundumpaket von TIPP OIL. TIPP OIL Manufacturer Ltd. Co. KG ist darüber hinaus durch den TÜV Nord nach ISO 9001 zertifiziert.

Manufacturer of the brand Tipp Oil Made in Germany PKW-. Truck engine oils, universal oils for agriculture and construction machinery, two-wheeler engine oils, two-stroke engine oils, gear oils, etc. Our company Tipp Oil Manufacturer Ltd. is active in the manufacture and trading of lubricants and raw materials. TIPP Oil is an independent brand with extensive know-how and an assortment that offers the optimal oil especially for every area of application. Our products are „Made in Germany“ and are manufactured by qualified and experienced employees in compliance with recognized and regularly checked quality standards. We have an extensive range of high-performance lubricants and related products of the latest generation. We offer an optimally tailored product for your needs. Tipp Oil Manufacturer Ltd. your partner for quality and service. Tipp Oil serves national and international trading partners and users from various industry segments with its wide range of lubricants. When it comes to lubricants, your expectations should always be high. Tipp Oil is the independent brand in the German lubricant trade. Our various lubricant products guarantee precision and reliability. And that for automotive and industrial uses. Trust is the basis of every business relationship. If you choose Tipp Oil, you are guaranteed to have the right partner at your side.

Kontakt
TIPP OIL Manufacturer Ltd. Co. KG
Anja Klukas
Am Langen Kamp 2
59192 Bergkamen
023079703274
contact@tippoil.com
http://www.tippoil.com

Lobbymonitore zum Begrüßen und Informieren von Besuchern

komma,tec redaction setzt bereits im Eingangsbereich auf die Kraft des bewegten Bildes

Lobbymonitore zum Begrüßen und Informieren von Besuchern

Mit einem Lobbymonitor Gäste und Mitarbeiter begrüßen und informieren

Wer bereits im Eingangsbereich seines Unternehmens für die Veröffentlichung von Informationen oder Begrüßungen sorgen möchte, sollte sich einmal näher mit dem Phänomen der Lobbymonitore beschäftigen. Mit bildstarken Inhalten kann ein Lobbymonitor erste wichtige Impulse beim Betrachter setzen und zugleich beziehungsfördernd sowie werbewirksam agieren. So wirkt sich eine persönliche Begrüßung von Gästen in der Regel äußerst positiv auf deren ersten Eindruck von einem Unternehmen aus.

Der Hamburger Premium-Anbieter für Digital Signage Lösungen komma,tec redaction erklärt, was den Lobbymonitor eigentlich so erfolgreich macht.

„Natürlich sorgen Lobbymonitore dafür, dass den Gästen ebenso wie den Mitarbeitern ein angenehmes erstes Bild vermittelt wird, wenn sie die Firma, die Behörde, das Hotel oder welches Gebäude auch immer betreten“, so Fabian Scholz, Geschäftsführer der komma,tec redaction. „Doch die Empfangsdisplays können noch sehr viel mehr, als nur begrüßen, denn mit ihrer Hilfe lassen sich auch wichtige Informationen publik machen.“

Möchte eine Einrichtung also auf einen wichtigen Termin hinweisen oder möglicherweise auf ein besonderes Produkt werbewirksam aufmerksam machen, ist ein Lobbymonitor ein hervorragendes Mittel, dies in die Tat umzusetzen. Darüber hinaus besteht noch die Möglichkeit, den Lobbymonitor als Orientierungshilfe zu nutzen, um Besuchern direkt im Eingangsbereich einen Überblick zu verschaffen.

„Wer unseren Lobbymonitor nutzt, kann es sich tatsächlich sehr einfach machen“, erklärt Fabian Scholz seine Begeisterung für die Lobbymonitore der komma,tec redaction. „Das Empfangsdisplay kann sowohl zur Begrüßung und Information dienen als auch als Wegeleitsystem. Das ist zugleich angenehm für die Gäste, die sofort über alles Wesentliche informiert sind, und die Mitarbeiter am Empfangstresen, die weitaus weniger Fragen beantworten müssen, da über die Lobbymonitore schon vieles erklärt wird.“
Die Alleskönner auf dem Gebiet Digital Signage – kein Wunder also, dass der Siegeszug der Lobbymonitore auch weiterhin anhält.

Über die komma,tec redaction
Die komma,tec redaction ist ein Hamburger Premium-Anbieter für Digital Signage. Seit 2005 entwickelt das Unternehmen Digital Signage Lösungen mit der inhouse produzierten Content Management Software Display Star. Die Lösungen umfassen z. B. digitale Infoboards, Türschilder, Wegeleitsysteme, Werbedisplays und Empfangsmonitore. Neben der Software stellt die komma,tec redaction auch die passende Digital Signage Hardware bereit. Die Beratung, Konzeption, Contentproduktion, Installation und ein umfangreicher Support runden ihr Profil ab: www.kommatec-red.de

Firmenkontakt
komma,tec redaction GmbH
Fabian Scholz
Alter Wandrahm 8
20457 Hamburg
04030375180
info@kommatec-red.de
http://kommatec-red.de

Pressekontakt
komma,tec redaction GmbH
Heiko Seibt
Alter Wandrahm 8
20457 Hamburg
04030375180
seibt@kommatec-red.de
http://kommatec-red.de

Bundesweiter Start-up-Wettbewerb am 17.05.2022 in der Messe Frankfurt

2. Gründer-Pitch beim DIGITAL FUTUREcongress in Frankfurt a.M. – Bewerbungsschluss ist der 10.04.2022

Bundesweiter Start-up-Wettbewerb am 17.05.2022 in der Messe Frankfurt

Teilnahmemöglichkeit am Gründer-Wettbewerb

Nach dem viel beachteten Start-Up Award beim DIGITAL FUTUREcongress (DFC) 2020 in der Rhein-Main-Metropole, haben am 17.05.2022 neu gegründete Lösungsanbieter dort wieder die Möglichkeit, sich auf der größten Kongressmesse rund um die Digitalisierung für den Mittelstand dem Publikum zu präsentieren.

In der zweiten Auflage des Start-Up Awards im Rahmen des hybrid ausgerichteten DFCs, können engagierte Technologie-Innovatoren sowohl in Live-Pitches auf der Event-Bühne als auch innerhalb der Start-up Area als Aussteller ihre Geschäftsideen potenziellen Kunden und Geldgebern interaktiv vorstellen. Prof. Dr. Kristina Sinemus, hessische Ministerin für Digitale Strategie und Entwicklung, hält online zugeschaltet eine Laudatio zum Wettbewerb.

Auch 2022 ist die Jury mit Topinvestor Dr. Ralf Rieken, Start-up Coach Catarina Haak, Dr. Sebastian Schaefer, Managing Director des TechQuartiers, dem Startup Hub der Metropolregion Frankfurt-Rhein-Main, Laura Melina Abascal y Ballester, Geschäftsführerin des Darmstädter Technologie- und Gründerzentrums HUB31 sowie Oliver Th. Fritz, Inhaber der SOTEC GmbH wieder hochrangig besetzt.

Für interessierte Start-ups aus ganz Deutschland, die teilnehmen möchten, steht noch bis 10.04.2022 ein Bewerbungsformular unter https://frankfurt.digital-futurecongress.de/de/aussteller/startups.html zur Verfügung.

20 Firmen, die es in die Endrunde schaffen, profitieren von folgenden attraktiven Vorteilen:

– Ausstellungsfläche für die vor Ort-Präsentation, inkl. Stehtisch, Barhocker und Stromanschluss
– Pitch Speaker Slot on stage
– Virtuelles Unternehmensprofil mit voll integrierter Live Video Chat-Funktion
– Listung als Aussteller auf der DFC-Website, in der Veranstaltungs-App, in einer Pressemeldung und in der Messezeitung
– 25 kostenfreie Eintrittskarten und 25 kostenfreie Online-Ticketcodes (jeweils im Wert von 1.725 €)
– Mitmach-Option beim DFC-Salestraining im Wert von 700 €
– Nominierten- bzw. Sieger-Urkunde für jeden Start-Up Award-Qualifikant 2022

Nominierten wird eine verbindliche Bearbeitungsgebühr von 399 € + MwSt., worin o.g. Leistungen inkludiert sind, in Rechnung gestellt.

Preise für die drei besten Business-Präsentationen nach vorheriger Jury-Entscheidung:

1. Platz: 8 qm-Reihenstand gratis bei einem DFC vor Ort nach Wahl (im Wert von rund 5.000 €) + SOTEC IT-Paket im Wert von 3.000 €
2. Platz: 4 qm-Fläche auf dem BVMW-Gemeinschaftsstand gratis bei einem DFC vor Ort nach Wahl (im Wert von rund 3.500 €) + SOTEC IT-Paket im Wert von 1.500 €
3. Platz: Kostenfreier redaktioneller Online-Beitrag im DIGITAL FUTUREmag (im Wert von 1.000 € ) + SOTEC IT-Paket im Wert von 500 €

Weitere Infos zum DIGITAL FUTUREcongress auf https://frankfurt.digital-futurecongress.de/de/.

AMC MEDIA NETWORK GmbH & Co. KG bietet als Veranstalter und Kreisgeschäftsstelle des BVMW (Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V.) regional und bundesweit mehr als 1.000 KundInnen mediale Plattformen, Großveranstaltungen und Unternehmernetzwerke. Dazu gehört neben der dikomm – Zukunft Digitale Kommune u.a. die größte Anwender-Kongressmesse zum Thema Digitalisierung für den Mittelstand in Hessen, NRW und Bayern, der DIGITAL FUTUREcongress. Daneben wird seit Februar 2021 das DIGITAL FUTUREmag – das erste interaktive Online-Magazin für die Digitale Transformation im Mittelstand – herausgegeben. Die Enterprise Community DICOO ist neu im Portfolio und bietet als virtuelle Messeplattform effektives Netzwerken für Unternehmen.

Kontakt
AMC MEDIA NETWORK GmbH & Co. KG
Michael Mattis
Otto-Hesse-Str. 19
64293 Darmstadt
061519575770
061519575779
office@amc-media-network.de
http://www.digital-futurecongress.de/

Umsatzwachstum und steigende Kundenzahlen bei Delinea

Umsatzwachstum und steigende Kundenzahlen bei Delinea

Benutzerfreundliche Privileged Access Management (PAM)-Lösungen, die kritische Zugriffe nahtlos verwalten und absichern, sind gefragt wie nie. So vermeldet der PAM-Spezialist Delinea für das Geschäftsjahr 2021 ein Wachstum des jährlich wiederkehrenden Umsatzes von 35 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und konnte mehr als 1.400 neue Kunden für sich gewinnen. Ausschlaggebend für diesen Erfolg sind neben globalen Expansionsprojekten vor allem bedeutende Produktinnovationen.

Nach dem Zusammenschluss der beiden führenden PAM-Anbieter Thycotic und Centrify unter der Interimsmarke ThycoticCentrify Anfang 2021, agiert das Unternehmen seit einigen Wochen unter dem neuen Namen Delinea. Gemäß dem Motto „Better Together“ hat der fusionierte Anbieter seine Vision für ein modernes Privileged Access Management im Laufe des vergangenen Jahres umgesetzt: Dabei wurden die bestehenden und bewährten Technologien kombiniert und erfolgreich integriert und auf diese Weise ein umfassendes, leistungsfähiges PAM-Angebot mit Rundumservice erschaffen. Um den beschleunigten Wachstumsplänen des Unternehmens gerecht zu werden, hat Delinea seine Führungsmannschaft sukzessive erweitert und zudem mehrere neue Mitglieder in das Direktorium berufen.

„Delinea hat bereits viele wichtige Meilensteine erreicht. Unser exzellentes Wachstum sowohl bei den Neukunden als auch bei den jährlich wiederkehrenden Umsätzen bestätigt unseren starken Fokus auf den Kundenerfolg und wird durch die Breite und Tiefe unseres Portfolios unterstützt“, so Art Gilliland, CEO von Delinea. „Im Jahr 2022 freuen wir uns darauf, unsere Vision fortzusetzen, unseren Nutzern die verdiente digitale Freiheit zu ermöglichen, indem wir einfach zu bedienende, skalierbare und nahtlose Unternehmenslösungen anbieten.“

Die Highlights des letzten Jahres im Überblick:

– Delinea verzeichnet 2021 eine Steigerung des jährlich wiederkehrenden Umsatzes von 35 Prozent im Vergleich zu 2020.
– Mehr als 1.400 neuen Kunden entschieden sich im letzten Jahr für eine Delinea-Lösung.
– Als kombiniertes Unternehmen erhält Delinea ein „Rule of 40“-Profil.
– Die Kundenzufriedenheitsbewertung beträgt 4,8 (von 5,0).
– Weltweit wurden die kostenlosen Delinea-Tools und -Testversionen mehr als 30.000-mal heruntergeladen.
– Der unternehmenseigene Podcast 401 Access Denied wurde 2021 über 45.000-mal gestreamt.

Maßgebende Produktinnovationen 2021:

– Secret Server: Bereitstellung der ersten Integration mit der Delinea Unified Cloud Platform sowie optimierte Sicherheits- und Compliance-Funktionen, einschließlich einer neuen Funktion zum Löschen von Secrets und einer bedarfsgesteuerten Rotation des Master-Encryption-Keys.
– Server Suite: Modernisierte Just-in-Time-Privilegienerweiterung über die einheitliche Cloud-Plattform und optimierte Umleitung der Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) erhöhen den Komfort, die Produktivität und die Sicherheit bei der Verwendung mehrerer administrativer Konten.
– DevOps Secrets Vault: Einführung von zertifikatsbasierter Authentifizierung und konfigurierbarer „Time-to-Live“ für alle Cloud-Plattformen sowie Encryption-as-a-Service, das Daten für alle Anwendungen automatisch verschlüsselt, um Cloud-Angriffsflächen zu härten.
– Account Lifecycle Manager: Ausweitung der zentralisierten Verwaltung des Lebenszyklus von Servicekonten auf Multi-Cloud-Umgebungen und zusätzliche Integration mit Cloud-Tresoren, einschließlich AWS Secrets Manager und Azure Key Vault.

Die wichtigsten Branchen-Auszeichnungen des Jahres:

-Im Gartner Magic Quadrant for PAM 2021 werden sowohl Thycotic als auch Centrify als Leader ausgewiesen.
-Ein weiteres Mal erreichen Thycotic und Centrify die Einstufung als Leader im KuppingerCole Leadership Compass for PAM.
-Thycotic wurde zum neunten Mal in Folge in die Inc. 5000-Liste der am schnellsten wachsenden Privatunternehmen in Amerika aufgenommen.
-Thycotic freute sich über eine Auszeichnung als Gartner Peer Insights™ Customers‘ Choice für Privileged Access Management sowie als Gold Winner in the IT World Awards.
-Centrify wurde bei den Global InfoSec Awards auf der RSA Conference 2021 als Editor’s Choice-Gewinner und als Gold Cybersecurity Excellence Award-Gewinner für PAM ausgezeichnet.

Delinea ist ein führender Anbieter von Privileged Access Management (PAM)-Lösungen, die eine nahtlose Sicherheit für moderne, hybride Unternehmen ermöglichen. Unsere Lösungen versetzen Unternehmen in die Lage, kritische Daten, Geräte, Codes und Cloud-Infrastrukturen zu sichern, um Risiken zu reduzieren, Compliance zu gewährleisten und die Sicherheit zu vereinfachen. Delinea beseitigt Komplexität und definiert die Grenzen des Zugriffs für Tausende von Kunden weltweit, darunter mehr als die Hälfte der Fortune-100-Unternehmen. Unsere Kunden reichen von kleinen Unternehmen bis hin zu den weltweit größten Finanzinstituten, Organisationen und Unternehmen der kritischen Infrastruktur.

Firmenkontakt
Delinea Deutschland
Claudia Göppel
Neuturmstraße 5
80331 München
+49 177 211 8878
Claudia.Goeppel@delinea.com
www.delinea.com

Pressekontakt
Weissenbach PR
Udo Schwickal
Landsberger Str. 155
80687 München
089 54 55 82 01
delinea@weissenbach-pr.de
www.weissenbach-pr.de