Hootsuite veröffentlicht seinen jährlichen Social Impact Report

Der Report enthält Details zu den Social-Responsibility-Engagement von Hoosuite im Jahr 2021 und den Schwerpunktbereichen für 2022

Hamburg/Vancouver – 26. April 2022 Hootsuite (http://www.hootsuite.com/) hat seinen jährlichen Impact Report 2021 veröffentlicht, der die Ergebnisse seiner Social-Impact-Initiativen des vergangenen Jahres und sein Engagement für die Umwelt, seine Mitarbeiter und Communities detailliert darstellt. Der Bericht ist ein erster Schritt von vielen, um die Transparenz zu erhöhen, soziale Verantwortung zu übernehmen sowie Vielfalt, Gleichberechtigung und Integration zu fördern.

Bereits im letzten Jahr hat Hootsuite Unternehmensleitlinien eingeführt, die einen starken Fokus darauf legen, den Communities, in denen die Mitarbeitenden leben und arbeiten, etwas zurückzugeben. Für Hootsuite als Arbeitgeber steht immer im Mittelpunkt, dass die Mitarbeitenden sich stets wohl und willkommen fühlen, indem sie individuelle Wertschätzung erfahren. So kann aus Sicht von Hootsuite bestmögliche Motivation und Performance gewährleistet werden.

„Die Auswirkungen einer globalen Pandemie, gesellschaftlicher Krisen und Naturkatastrophen, die durch den Klimawandel verursacht werden, fordern einen Beitrag von uns allen“, sagt Tom Keiser, CEO von Hootsuite. „Es gab nie einen wichtigeren Zeitpunkt für Unternehmen und Organisationen, um sich für eine soziale Strategie einzusetzen, die unser Leben und das unserer Nachbarn langfristig verbessern wird.“

Zu den Highlights des diesjährigen Berichts gehören:
-72 % der neuen Hootsuite-Mitarbeitenden, die über den Empfehlungsprozess eingestellt wurden, stammen aus unterrepräsentierten Gruppen
-Hootsuite wurde als Gewinner des Diversity Champion Award (https://business.linkedin.com/talent-solutions/events/21/05/talent-awards/region-categories/namer/canada/canada-best-diversity-champion) von LinkedIn Talent Awards Canada ausgezeichnet
-Hootsuite hat bereits 11.052 Bäume rund um den Globus gepflanzt
-Eine 6-fache Steigerung der Leistungen für psychische Gesundheit für Hootsuite-Mitarbeitende

„Ich glaube, dass jeder von uns eine Rolle bei der Schaffung einer vernetzteren und inklusiveren Welt zu spielen hat. Wir als Unternehmen verpflichten uns zur Arbeit an einer besseren Zukunft für uns alle“ sagte Eva Taylor, Director of Corporate Social Responsibility bei Hootsuite.

Lesen Sie die Highlights der Hootsuite-Initiativen mit Fokus auf Umwelt, Soziales und Unternehmensführung (ESG) im Jahr 2021 und erfahren Sie mehr über unsere Schwerpunktbereiche im Jahr 2022 im Hootsuites Social Impact Report.

Über Hootsuite
Hootsuite ist der weltweite Marktführer im Bereich Social Media Management. Mit ca. 200.000 bezahlten Konten und Millionen von Nutzern unterstützt Hootsuite soziale Medien für Marken und Organisationen auf der ganzen Welt, von den kleinsten Unternehmen bis hin zu den größten Konzernen. Die Expertise von Hootsuite in den Bereichen Social Selling, Social Customer Care und Social Media Management ermöglicht es Organisationen, ihre Marken, Unternehmen und Kundenbeziehungen mit Social Media strategisch auszubauen.
Hootsuite Academy, die branchenführende Online-Lernplattform, fördert Bildung und Wachstum durch eine breite Palette von Zertifizierungen und hat bereits über eine Million Kurse für mehr als eine halbe Million Menschen weltweit bereitgestellt.

Weitere Informationen unter https://hootsuite.com/de/

Firmenkontakt
Hootsuite
Tobias Jost
Aberlestraße 18
81371 München
089 – 720 137 25
hootsuite@elementc.de
http://www.hootsuite.com/de

Pressekontakt
ELEMENT C
Tobias Jost
Aberlestraße 18
81371 München
089 – 720 137 25
hootsuite@elementc.de
http://www.hootsuite.com/de