Deutor Cyber Security Best Practice Award 2019

Honorarprofessor Dr. Udo Helmbrecht erhält den Award für sein Lebenswerk

Deutor Cyber Security Best Practice Award 2019

Dr. Stefanie Frey und Michael Bartsch übergeben Dr. Helmbrecht den Award

Am Wochenende holten wir Corona-bedingte Versäumnisse nach.

Honorarprofessor Dr. Udo Helmbrecht bekam von der Deutor Cyber Security Solutions GmbH den Deutor Best Practice Award für sein Lebenswerk verliehen.

Er war von 2003 bis 2009 Präsident des Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI). Dort baute er die Behörde zum operativen IT-Dienstleister der deutschen Bundesregierung aus.
Danach leitete er die European Union Agency for Cybersecurity (ENISA), wo er das europäische Zertifizierungsgesetz (Cyber Security Act) auf den Weg gebracht hat.

Seit Oktober 2019 ist Dr. Helmbrecht als Professor am Institut für technische Informatik der Universität der Bundeswehr in München tätig.

Wir haben uns sehr gefreut, endlich den Award übergeben zu können und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Wir unterstützen Unternehmen und Behörden bei der Identifizierung ihrer kritischen Geschäftsstrukturen, Prozesse und Systeme, ihren Schwachstellen bei Cyber-Attacken und wir definieren geeignete Sicherheitsmaßnahmen.

Kontakt
Deutor Cyber Security Solutions GmbH
Michael Bartsch
Am Turm 44
53721 Siegburg
+491713243350
info@deutor.de

Home