Blog

Kyoceras Soft-Touch Messerblock schafft stilvolle Ordnung

Schlichtes Design trifft elegante Form

Kyoceras Soft-Touch Messerblock schafft stilvolle Ordnung

Das Kyocera Soft Touch Messerblock Set

Kyoto/Neuss, 17. Dezember 2021. Wer gerne zu sich nach Hause zum Essen einlädt, weiß, wie schwierig es ist, bei der Zubereitung mehrerer Gerichte den Überblick zu bewahren. Damit hochwertige Messer griffbereit, sofort einsatzfähig und stets scharf sind – und dies auch besonders lange bleiben – empfiehlt sich die Aufbewahrung in einem Messerblock.

Der Soft-Touch Messerblock von Kyocera ist nicht nur in Sachen Ordnung unverzichtbar, das elegante und schlichte Design fügt sich auch wunderbar in jedes Küchenambiente ein. Ein weiterer Vorteil: Die Aufbewahrung in einem solchen Block ist besonders klingenschonend, vor allem Keramikmesser sind so besser geschützt. In mehreren Messer-Schächten können bis zu acht Messer sicher und geordnet platziert sowie einfach entnommen werden. Im Set gibt es den Messerblock zusammen mit vier innovativen Shin Black Keramikmessern: Schäl-, Universal- und Santokumesser sowie Obst- und Gemüsemesser. Sie halten ihre Schärfe zweimal länger als herkömmliche Kyocera Keramikklingen.

Mit Band aus Edelstahl inklusive Kyocera Logo
Elegantes, schlichtes Design aus Soft-Touch Kunststoff
In mehreren Schächten finden bis zu 8 Messer Platz
Höhe 22,5 cm, Ø 11 cm
Preis 4 teiliges Shin Black Messerset plus Soft-Touch Messerblock: ab 249 Euro

Für weitere Informationen zu Kyocera: www.kyocera.de

Über Kyocera
Die KYOCERA Corporation mit Hauptsitz in Kyoto ist einer der weltweit führenden Anbieter feinkeramischer Komponenten für die Technologieindustrie. Strategisch wichtige Geschäftsfelder der aus 307 Tochtergesellschaften (31. März 2021) bestehenden KYOCERA-Gruppe bilden Informations- und Kommunikationstechnologie, Produkte zur Steigerung der Lebensqualität sowie umweltverträgliche Produkte. Der Technologiekonzern ist weltweit einer der erfahrensten Produzenten von smarten Energiesystemen, mit mehr als 45 Jahren Branchenfachwissen. 2021 belegte Kyocera Platz 603 in der „Global 2000“-Liste des Forbes Magazins, die die größten börsennotierten Unternehmen weltweit beinhaltet.

Mit etwa 78.000 Mitarbeitern erwirtschaftete Kyocera im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Netto-Jahresumsatz von rund 11,74 Milliarden Euro. In Europa vertreibt das Unternehmen u. a. Drucker und digitale Kopiersysteme, Halbleiter-, Feinkeramik-, Automobil- und elektronische Komponenten sowie Druckköpfe und keramische Küchenprodukte. Kyocera ist in Deutschland mit fünf eigenständigen Gesellschaften vertreten: der KYOCERA Europe GmbH in Neuss und Esslingen, der KYOCERA Fineceramics Precision GmbH in Selb, der KYOCERA Fineceramics Solutions GmbH in Mannheim, der KYOCERA Automotive and Industrial Solutions GmbH in Dietzenbach sowie der KYOCERA Document Solutions GmbH in Meerbusch.

Das Unternehmen engagiert sich auch kulturell: Über die vom Firmengründer ins Leben gerufene und nach ihm benannte Inamori-Stiftung wird der imageträchtige Kyoto-Preis als eine der weltweit höchstdotierten Auszeichnungen für das Lebenswerk hochrangiger Wissenschaftler und Künstler verliehen (umgerechnet ca. 763.000 Euro* pro Preiskategorie).

*Erhebungszeitpunkt: 18.06.2021

Firmenkontakt
KYOCERA Europe GmbH
Daniela Faust
Hammfelddamm 6
41460 Neuss
02131/16 37 – 188
02131/16 37 – 150
daniela.faust@kyocera.de
www.kyocera.de

Pressekontakt
Serviceplan Public Relations & Content
Hannah Lösch
Brienner Straße 45 a-d
80333 München
089/2050 – 4116
h.loesch@house-of-communication.com
www.serviceplan.com/de/landingpages/serviceplan-pr-content.html

Gratis, Vergünstigungen, Vorteile, Ermäßigungen und Rabatte für Mitglieder des Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e. V.

Vorteile einer Mitgliedschaft im Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e. V.

Gratis, Vergünstigungen, Vorteile, Ermäßigungen und Rabatte für Mitglieder des Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e. V.

PhDr. Sven-David Müller, M.Sc., ist Vorsitzender des Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung

Die Mitglieder des Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e. V. erhalten viele Rabatte und Ermäßigung sowie Zeitschriften und Journale kostenfrei. Eine Mitgliedschaft im DKGD e. V. lohnt sich für alle, die im Bereich Gesundheitsförderung und Diätetik tätig und interessiert sind. Der Beitritt ist unter https://www.dkgd.de/onlinebeitritt.html möglich. In diesem Jahr feiert das DKGD das 15-jährige Bestehen. Seit Gründung ist PhDr. Sven-David Müller, M.Sc., Vorsitzender des Verbandes. Zu den Vorteilen einer Mitgliedschaft gehören beispielsweise:

Die Fachzeitschrift UGB-Forum des Verbands für Unabhängige Gesundheitsberatung e. V. – hier gibt es für Mitglieder des Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e. V. einen 30 % Rabatt (6 Ausgaben für 36,- statt 51,- Euro).

Die Ernährungsumschau können die Mitglieder des Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e. V. mit einem Rabatt von 10 % beziehen.

Die Landesvereinigung für Gesundheit & Akademie für Sozialmedizin Niedersachsen e. V. stellt den Mitgliedern des Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e. V. ihre Zeitschrift Impu!se für Gesundheitsförderung viermal jährlich kostenlos zur Verfügung.

Der Fonds Gesundes Österreich stellt den Mitgliedern des Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e. V. die Zeitschrift Gesundes Österreich und eine Reihe von Broschüren und Materialien kostenlos zur Verfügung.

Das ESG Institut für Ernährung, Sport- und Gesundheitsmanagement GmbH gewährt den Mitgliedern des Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e. V. einen 15,- Euro Rabatt für Seminare. Informationen zum Kursprogramm unter http://esg-akademie.de/

Der Verlag GFMK stellt den Mitgliedern des Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e. V. kostenlos verschiedene Patientenzeitschriften im Abo zur Verfügung. Dazu gehören Befund Krebs, Befund MS, Befund Diabetes, Allergikus, Patient und Haut, Jahresratgeber sowie COPD & Asthma.

Die GZE-werksatt gewährt den Mitgliedern des Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e. V. einen Rabatt von 20,- Euro auf Seminare. Informationen zum Kursprogramm unter www.qze-werkstatt.de

Die Verbraucher Initiative e. V. gewährt den Mitgliedern des Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e. V. einen Rabatt von 50 % auf Verbandsbroschüren. Weitere Informationen unter www.verbraucher.org

Die Mitglieder des Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e. V. können das hervorragende Nährwertberechnungsprogramm EBIS mit einem Rabatt von 10 % beziehen. Weitere Informationen unter www.ebispro.de
Das lohnt sich in jedem Falle, denn Dr. Jürgen Erhardt von EBIS weist darauf hin, dass Mitglieder des Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e. V. in jedem Falle mindestens 39,80 Euro sparen können.

Die Mitglieder des Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e. V. erhalten einen Sonderrabatt beim Bundeszentrum für Ernährung/BLE-Medienzentrum.

Alle Mitglieder des Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e. V. sind kostenfrei Mitglied in der Zentraleuropäischen Diabetesgesellschaft.

Die Mitglieder des Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e. V. erhalten fünf Fachzeitschriften im Rahmen ihrer Mitgliedschaft kostenfrei. Alle Mitglieder des Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e. V. dürfen kostenlos das DKGD-Logo auf ihren Visitenkarten und ihrer Website (etc.) verwenden. Neben den genannten Vergünstigungen können die Mitglieder des Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik eine Reihe von Journalen und Zeitschriften kostenlos erhalten. Die Mitglieder erhalten mit der Beitrittsbestätigung entsprechende Anforderungsunterlagen. Es lohnt sich für einen Jahresbeitrag von 50,00 Euro Mitglied im Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e. V. zu werden. Jährlich lassen sich damit mehr als 500 Euro sparen. Der Beitritt zum DKGD e. V. kann bequem online unter https://www.dkgd.de/onlinebeitritt.html erklärt werden.

Das Deutsche Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e.V. ist eine interdisziplinärer anerkannte Fachgesellschaft, die sich im deutschsprachigen Raum für ganzheitliche wissenschaftliche begründete Gesundheitsförderung und die Förderung der gesunden Lebensführung (Diätetik) einsetzt. Das Deutsche Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e. V. fordert die rechtliche Absicherung der Ernährungsberatung. Mitglied im Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e. V. sind insbesondere staatlich geprüfte Diätassistenten, Ärzte, Trainer, Physiotherapeuten, Apotheker, Ernährungswissenschaftler, Pädagogen, Psychologen und Heilpraktiker. 2021 feiert das Deutsche Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik das 15-jährige Bestehen. Erster Vorsitzender ist seit 15 Jahren PhDr. Sven-David Müller, M.Sc.

Firmenkontakt
Deutsches Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e. V.
PhDr. Sven-David Müller, M.Sc.
Heckenstraße 36
38226 Salzgitter-Lebenstedt
0173-8530938
info@dkgd.de
http://www.dkgd.de

Pressekontakt
Deutsches Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e. V.
Sven-David Müller
Berliner Straße 11c
15517 Fürstenwalde/Spree
0173-8530938
info@dkgd.de
http://www.dkgd.de

PSD Bank Hannover eG ist „Beste Bank vor Ort“ bei Baufinanzierungen

Ausgezeichnete Beratungsqualität bei der PSD Bank Hannover

PSD Bank Hannover eG ist "Beste Bank vor Ort" bei Baufinanzierungen

v.l. Mirja Mäkler (Leiterin Beratung) und Torsten Krieger (Vorstand)

Die PSD Bank Hannover eG wird zum dritten Mal in Folge von der Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH ausgezeichnet und wird mit dem Prädikat „SEHR GUTE Baufinanzierung“ Testsieger.

Gesucht waren die Qualitätsführer in der Baufinanzierungsberatung: welche Institute bieten Privatkunden das digital beste Angebot und die umfassendste Beratung.

Die Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH – eine unabhängige Gesellschaft zur Qualitätsmessung in Banken – führt seit Jahren den verbraucherschutzorientierten Bankentest „BESTE BANK vor Ort“ bundesweit durch. Der Test orientiert sich als einziger Bankentest in Deutschland an den neuen DIN-Standards für die Finanzberatung privater Verbraucher.

Die Auswertung „BESTE BANK vor Ort“ erfolgte im Jahr 2021 in 216 Städten bundesweit. Dabei wurden insgesamt 1.189 Kreditinstitute im Rahmen des diesjährigen Bankentests getestet. Diese Grundgesamtheit wurde um weitere Kreditinstitute ergänzt, aus der dann die zu testenden Banken ausgewählt wurden. Insgesamt wurden im Rahmen dieser bundesweiten Untersuchung – zur Qualität in der Baufinanzierung – über 300 Banken unter die Lupe genommen. Davon haben 89 Institute überzeugen können.

Vor dem Hintergrund der großen Nachfrage nach Immobilienfinanzierungen in Verbindung mit dem zunehmenden Wettbewerb in diesem Geschäftsfeld, kam neben den Kategorien Beratungsqualität und Servicequalität auch dem Digital-Check besondere Bedeutung zu. Dabei ging es sowohl um die Online-Präsenz (digitaler Ersteindruck) in Verbindung mit der Qualität rund um die Kontaktanbahnung (über eine Online-Terminvereinbarung, telefonisch oder auch per Chat) und nicht zuletzt der erlebten Beratungsqualität zu der persönlichen Finanzierungsanfrage. Das Testszenario sah einen klar definierten Kundentypen vor, damit eine optimale Vergleichbarkeit (zwischen den Banken und/oder den Bundesländern/Regionen) gegeben ist. Vor dem Hintergrund kam der Bedarfsanalyse der bestehenden Finanzlücken eine besondere Bedeutung zu, da sich dieser Kunde neben der Finanzierung auch jede sinnvolle Absicherung hätte leisten können. Dabei nahmen die Testkäufer im Sinne einer ganzheitlichen Beratung neben der eigentlichen Baufinanzierung, auch das Erkennen der finanziellen Lebensrisiken des Kunden unter die Lupe, die über die Finanzierung hinausgingen.

Die PSD Bank hat das Prädikat „SEHR GUTE Baufinanzierung“ inklusive „Digital-Check“ erhalten.
Im Ranking erreichte die Bank mit der Note 1,10 den ersten Platz. Dabei lag die PSD Bank Hannover nicht nur in Niedersachsen auf Platz eins, sondern ist deutschlandweit Gesamtsieger. Torsten Krieger, Vorstandsmitglied der PSD Bank Hannover, freut sich über die Auszeichnung: „In unserer Bank setzten wir auf eine bedarfsorientierte und vor allem ganzheitliche Beratung. Dabei betrachten unsere Beraterinnen und Berater alle wichtigen Finanzierungsthemen – gerade bei einer Baufinanzierung ist dies wegen der langen Finanzierungsdauer enorm wichtig. Die Auszeichnung bestätigt unseren Weg und zeigt, dass sich unsere Kunden auf unsere Beratungsqualität verlassen können.“

Über die PSD Bank Hannover eG
Die PSD Bank Hannover ist eine eingetragene Kreditgenossenschaft, die ihre Wurzeln im früheren Post-Spar- und Darlehensverein hat und damit über mehr als 140 Jahre Erfahrung aufweist. Das Geschäftsgebiet reicht von Wolfsburg im Osten bis Nienburg im Westen und von Alfeld im Süden bis Lüchow im Norden. Die Bank ist im Kredit- und Einlagengeschäft für Privatkunden tätig. Schwerpunkte sind Immobilienfinanzierungen, Anschaffungsdarlehen, Vermögen und Vorsorge. Die PSD Bank Hannover arbeitet mit namenhaften Partnern in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe zusammen, darunter die Bausparkasse Schwäbisch Hall, Union Investment und die R+V-Versicherungen. Die Bank hat rund 52.000 Kunden, 31.000 von ihnen sind als Mitglieder gleichzeitig Eigentümer der Bank (Stand 31.12.2020).

Die PSD Bank gehört dem Bundesverband der Volks- und Raiffeisenbanken (BVR) an und ist Mitglied im Einlagensicherungsfonds des BVR.

Impressum: www.psd-hannover.de/Impressum/c413.html

Kontakt
PSD Bank Hannover eG
Antje Schneider
Jathostr. 11
30163 Hannover
0511966530
antje.schneider@psd-hannover.de
http://www.psd-hannover.de

Weinflaschenpost: individuelle Weinerlebnisse verschenken

Wein-Startup rollt den Weinhandel mit einem digitalen Produkt auf

Weinflaschenpost: individuelle Weinerlebnisse verschenken

Die Weinflaschenpost im Online-Markt

Wein ist eines der ältesten Produkte der Welt und weiterhin eines der beliebtesten Geschenke. Dabei ist es für viele Schenker oftmals schwierig, den Geschmack zu treffen. „Geschmäcker sind verschieden, aber die Story hinter einem Wein ist immer spannend. So kamen wir auf die Idee, Weinerlebnisse zu schaffen, die sich individualisieren lassen – die WEINFLASCHENPOST,“ so Kirsten Butzen, die als Gründerin der Winolity GmbH ihr neues Produkt präsentiert.

Die Gründer der Winolity GmbH sind eigentlich Innovationsberater und kamen eher zufällig zum Weinhandel: „Wir haben schon immer gerne Wein getrunken und auch an zahlreichen Weinverkostungen online teilgenommen, die tatsächliche Umsetzung unserer Idee wurde aber durch die Übernahme eines kleinen stationären Weinladens angestoßen“, so berichtet Dr. Alexander Bode, Co-Gründer des Wein-Startups.

Die Idee zu WEINFLASCHENPOST haben die beiden Unternehmensberater aus ihrer eigenen Innovationsdatenbank entwickelt. „Üblicherweise zeigen wir unseren Kunden Innovationen anderer Unternehmen und überführen diese dann in ein neues Geschäftsmodell. Hier haben wir einen Winzer aus Californien gefunden, der 3D-Videos zu seinen Weinen produziert und haben versucht, das für den deutschen Markt aufzubereiten“, berichtet Bode von den Anfängen.

Wie in jedem Startup steckt in der Weinflaschenpost nicht nur unendlich viel Zeit und Herzblut, sondern auch jede Menge Lehrgeld. Angefangen von der Produktion der Videos bis hin zur Frage, wie der QR-Code an die Flasche kommt, wurde in den vergangenen 10 Monaten viel experimentiert. Auch die Ausrichtung der Weinflaschenpost wurde nach Rückmeldungen von Testkunden immer wieder angepasst.

Mit Stolz können die beiden Gründer jetzt ihren neuen Online-Shop präsentieren, in dem nicht nur der Wein mit den Winzervideos verkauft wird, sondern gleichzeitig eine Individualisierung per Video möglich ist. „Jede Flasche erhält eine eigene Landingpage“, erläutert Butzen das Produkt. „Von der persönlichen Grußbotschaft an die Oma bis hin zum Imagevideo für Unternehmen können wir damit alles anbieten.“

Über den Verkauf von Weinerlebnissen versprechen die Gründer nicht nur eine persönliches Geschenk, sondern laden auch ein, mehr zu dem Wein zu erfahren. Künftig soll es auch Weinerlebnispakete geben, also die Weinprobe für zu Hause. „Unser Weinerlebnis mit der Geschichte zum Wein und einem individuellen Video wird damit zum perfekten Geschenk für Weinliebhaber“, sind die beiden Gründer überzeugt.

Individuelle Weinerlebnisse sind bereits jetzt verfügbar: www.wein-flaschen-post.de

Weinhandel, Weinerlebnis für zu Hause, individuelle Weinpräsente

Kontakt
Winolity GmbH
Alexander Bode
Darmstädter Str. 32
64404 Bickenbach
06257 9369550
weinliebe@winolity.de
www.weinschmiede-bickenbach.de

Farmer’s Life CBD – beste Wahl für Körper & Geist

Sie rauben einem erst den Verstand und stehlen anderen CBD Produkten ganz schnell die Show!

Es gibt Neuigkeiten aus Österreich. Mit Farmer“s Life, einer Marke der TM2020 Management GmbH, erscheint ein neuer Anbieter von CBD Produkten am Markt der Cannabinoide.
Im Gegensatz zu den meisten CBD Start-ups, die derzeit förmlich wie Pilze aus dem Boden schießen, stand bei Farmer“s Life nicht der Ritt auf der Trendwelle im Fokus. Schneller Profit mit einem neuen Lifestyle-Produkt war nie der Anspruch des Unternehmens.
Alles begann mit der Geschichte vom „Ober-Farmer“ Stefan, der sich gänzlich der Entwicklung sowie der Produktion der CBD Produkte bei Farmer“s Life widmet.
Bei ihm war von jeher der Weg das Ziel. Bereits in seiner Kindheit widmete er sich voller Leidenschaft seinem Hobby – dem Paragliding. Die österreichische Heimat bot dafür die perfekten Voraussetzungen.
Doch wie bei so vielen anderen hatte auch Stefan mit den Begleiterscheinungen von ausgeprägter sportlicher Betätigung zu kämpfen. Rückenschmerzen, die nur durch die Einnahme von starken Schmerzmitteln besser wurden, waren die Folge. Also suchte er nach einer Alternative zu Tabletten und hörte dabei von der schmerzlindernden Wirkung, die durch die Einnahme von Cannabis-Produkten erzielt werden konnte. Keine Berauschung, sondern effektive Linderung von starken Schmerzen und Herbeiführen eines sanften Entspannungszustandes.
Unser Farmer wurde neugierig und testete CBD Produkte – und war begeistert vom Ergebnis. Endlich keine starken Schmerzen mehr und das mit ganz natürlichen Mitteln. Aber oft weiß man nicht, wie diese CBD Produkte hergestellt werden, welche Inhaltsstoffe enthalten sind und wie rein die Qualität der angebotenen Waren ist.

Also setzte er sich mit dem Thema intensiv auseinander und da reifte die Idee, selber Cannabis anzubauen und CBD Produkte zu entwickeln und produzieren. Es folgte ein jahrelanger Prozess, denn man pflanzt nicht einfach eine Cannabis-Pflanze und hat sofort das perfekte Ergebnis. Vielmehr ist die Entwicklung und Perfektion des Anbaus ein ganz wichtiger Bestandteil zur Gewinnung von hochwertigen CBD Produkten.
Stefan hat seine Arbeit perfektioniert und kann heute die gesamten Bestandteile der Pflanze verwerten – Abfälle gibt es bei ihm nicht. Nicht nur die reinen Pflanzen-Pollen werden verarbeitet, sondern es werden auch die Blätter sowie die Stängel der Pflanzen genutzt, so gewinnt man hieraus beispielsweise Öl. Nur so funktioniert nachhaltiger Anbau.
Farmer“s Life freut sich, mit Stefan einen hochprofessionellen „Farmer“ an ihrer Seite zu haben, der nicht müde wird, immer wieder neue Produkte zu entdecken und herzustellen.

Farmer“s Life verwendet nur zertifizierte Qualitätsprodukte. Aus diesem Grund kontrollieren sie jede Phase des Herstellungsprozess hinsichtlich Zusammensetzung, Zutaten und Produktion. So stellen sie sicher, dass die CBD Produkte ein Höchstmaß an Qualität, Wirksamkeit und Reinheit aufweisen. Die CBD-Produkte von Farmer“s Life bieten somit jederzeit sicheren Zugang zum vollen Potenzial von Cannabinoiden.

Derzeit umfasst die Palette von Farmer“s Life verschiedene Produkte für Menschen als auch für Tiere. Zum einen wurde in einem eigens entwickelten Verfahren ein CBD Öl hergestellt, bei dem nur die besten Bestandteile der Pflanze verwendet wurden.
Angefangen bei den besten Nutzhanfsorten, perfektioniert durch den natürlichen Anbau
durch die Farmer“s Life Experten und der nicht zufällig ausgewählten Bewässerung durch frisches Bergquellwasser, besticht dieses CBD Blüten Öl durch einen aromatischen Geschmack. Das CBD Öl ist mit einem CBD Gehalt von 10 und 20% erhältlich. Wichtig ist dabei, dass der THC-Gehalt unter 0,2% liegt, so dass die CBD Produkte im legalen Bereich liegen. Auch die süchtig machende und berauschende Wirkung von THC wird so verhindert, so dass jedermann/-frau die CBD Produkte von Farmer“s Life unbedenklich verwenden kann.
Beim CBD Öl für Tiere wurde natürlich strengstens darauf geachtet, dass überhaupt kein THC enthalten ist, da dies für Tiere schädlich ist.

CBD Öle sind für ihre entspannende und angstlösende Wirkung bekannt. Viele behandeln auch ihre Schlafprobleme mit CBD Öl, weil es im Gegensatz zu normal gängigen Schlafmitteln keine Abhängigkeit verursacht und auf rein pflanzlicher Basis hergestellt wird.
Gerade bei Tieren ist die Anwendung von CBD Öl in aller Munde, da viele Tiere unter Stress und Angst leiden (beispielsweise bei lauten Geräuschen, Fahrten im Auto etc.). Auch hier kann CBD Öl zu einer Milderung der Umstände führen.
Natürlich kann man bei Farmer“s Life auch CBD Blüten erwerben, die in verschiedenen Sorten bzw. Geschmacksrichtungen erhältlich sind. Diese Blüten können geraucht werden, wobei es hierbei unerheblich ist, ob man die CBD Blüten gewöhnlichen Zigaretten beimischt oder aber in einem Verdampfer konsumiert. Alle CBD Produkte wurden laborgeprüft und natürlich auch zertifiziert.
Für besonders ernährungsbewusste Menschen hat Farmer“s Life ein CBD Pulver entwickelt. Dieses Pulver, angereichert mit MSM, kann dem Essen beigemischt werden. Beispielsweise rührt man das CBD Pulver in Joghurts, Smoothies oder Bowls. MSM steht für organischen Schwefel und zeigt nach aktuellen Erkenntnissen besonders bei Patienten, die an Arthrose leiden oder auch bei Sportlern äußerst positive Effekte.
Das CBD Pulver ist eine wahre Nährstoffbombe und kann zur Optimierung von Vitalität,
Muskel-, Gewebe-, Knorpel- und Knochenfunktionen, Immunsystem, Entgiftung, Entzündungshemmung, Wohlbefinden, Schmerzlinderung, Hemmung von Angstgefühlen
Herzfunktion und Schlaflosigkeit beitragen.
Da dies auch für Tiere oft problematisch ist, hat Farmer“s Life extra ein CBD Pulver entwickelt, dass auch die lieben Vierbeiner verwenden dürfen. Dieses ist frei von THC und Terpenen und wirkt sich somit nicht schädlich auf den Organismus für den liebsten Freund des Menschen aus.
Um das Angebot gänzlich abzurunden, bietet Farmer“s Life auch CBD Hanfblüten Tee und CBD Cookies an. Die Cookies sind dabei in verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich.

Alles in allem ist für jeden Geschmack und jedes Budget etwas dabei.

Interessant ist auch, dass die Community für CBD Produkte breit gefächert ist. Es gibt nicht die eine Zielgruppe, die verstärkt angesprochen wird.
Bereits junge Menschen haben oft Probleme mit Schlafstörungen, Gelenkschmerzen und Zuständen innerer Unruhe. Bei älteren Menschen ist dies leider oft alltäglich. Beide Personengruppen nutzen verstärkt CBD Produkte, um ihre Beschwerden zu lindern und die Lebensqualität zu verbessern.
Auch immer mehr Tierhalter schätzen den Einfluss und die Wirkweisen von CBD Produkten. Je mehr zu diesem Thema geforscht wird, desto größer ist auch das Interesse der Menschen. Cannabis Produkte wurden früher mit der Hippie Zeit verbunden, doch die Berichterstattung dazu hat sich extrem verändert und verbessert. THC ist für die meisten Menschen nicht mehr so wichtig. Es geht nicht um die Berauschung sondern um die Entspannung, um den hektischen Alltag zu bekämpfen und die Wohlfühl-Atmosphäre zu verbessern.

Farmer“s Life wird in Österreich produziert und liefert seine Produkte bisher in Österreich und Deutschland aus. Derzeit wird verstärkt auf den Online-Handel gesetzt. Das Unternehmen ist aber bereits jetzt auf der Suche nach starken Partnern des Einzelhandels in Deutschland und Österreich. Hier werden derzeit Gespräche mit Bio-Läden, Reformhäusern, Tierbedarfs-Geschäften und Drogerien geführt.

Neben Influencer Marketing wird es demnächst auch ein Affiliate-Programm geben. Farmer“s Life ist aufgrund der hervorragenden Qualität und den nachhaltigen Produktionsbedingungen extrem überzeugt von den eigenen Produkten und setzt daher voll auf das Thema Empfehlungsmarketing. Ein zufriedener Kunde ist mehr Wert als jede Werbemaßnahme. Daher hofft man auf die Weiterempfehlung durch bestehende Kunden und will diese auch mit einem Affiliate-System dafür belohnen.

Weitere Infos erhalten sie auf (https://Farmers-life.at)

Premium CBD Produkte für euch und eure liebsten Vierbeiner

Kontakt
TM-2020 Management GmbH
Kristina Trautmann
Gewerbepark 5
49214 Bad Rothenfelde
05424
info@farmers-life.at
farmers-life.at

Checkmarx KICS als Standard-IaC-Code-Scanner in GitLab 14.5 integriert

Das Open-Source-Scanning-Tool KICS (Keeping Infrastructure as Code Secure) kann nahtlos in GitLab Secure Pipelines integriert werden und scannt Ansible, AWS CloudFormation, Kubernetes und Terraform

MÜNCHEN – 14. Dezember 2021 – Checkmarx (https://checkmarx.com/?utm_source=PR&utm_medium=PR&utm_search_query=&utm_campaign=MAD), einer der weltweit führenden Anbieter entwicklerzentrierter Application-Security-Testing-Lösungen, gibt heute die Integration seiner Open-Source-Lösung KICS (Keeping Infrastructure as Code Secure) (https://checkmarx.com/product/opensource/kics-open-source-infrastructure-as-code-project/?utm_source=PR&utm_medium=PR&utm_search_query=&utm_campaign=MAD) als IaC-Scanning-Tool in Version 14.5 der GitLab DevOps Platform (https://about.gitlab.com/releases/2021/11/22/gitlab-14-5-released/) bekannt.

KICS (https://docs.gitlab.com/ee/user/application_security/iac_scanning/) wurde von Checkmarx und der Open Source Community entwickelt. Die Lösung scannt automatisiert alle Arten von IaC-Dateien und erkennt unsichere Konfigurationen, die Anwendungen, Daten und Services kompromittieren könnten. Die KICS-Integration, die von GitLab entwickelt und gepflegt wird, bietet allen GitLab-Kunden Unterstützung beim IaC-Scanning mit GitLab 14.5 (https://about.gitlab.com/releases/2021/11/22/gitlab-14-5-released/#introducing-infrastructure-as-code-iac-security-scanning).

„Die Integration unserer Open-Source-Lösung KICS in die GitLab DevOps Platform ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu unserem erklärten Ziel, Anwendungen überall sicher zu machen“, so Emmanuel Benzaquen, CEO von Checkmarx. „Wir freuen uns, den Schutz, den unsere Application-Security-Technologie bietet, über GitLab auf die Cloud-native Entwicklungswelt auszuweiten.“

„Die Tatsache, dass IaC heutzutage in jede DevOps-Pipeline integriert ist, zeigt, dass die Application Security weit über den Anwendungsquellcode hinausgehen muss“, fügt Razi Sharir, CPO bei Checkmarx, hinzu. „Code ist allgegenwärtig, und wir sichern ihn – vom Quellcode über Open Source bis hin zu IaC.“

Mit Version 14.5 der GitLab DevOps Platform (https://about.gitlab.com/releases/2021/11/22/gitlab-14-5-released/#introducing-infrastructure-as-code-iac-security-scanning)können GitLab User auf allen Ebenen ihre IaC – egal ob Ansible, AWS CloudFormation, K8S oder Terraform – mit KICS scannen. Zusätzlich kann jeder GitLab Ultimate User IaC-Schwachstellen neben anderen umfassenden Security-Scan-Ergebnissen mit den Vulnerability-Management-Funktionen von GitLab (https://docs.gitlab.com/ee/user/application_security/vulnerability_report/) adressieren.

„GitLab freut sich, zusätzlich zu unserem bestehenden Kubernetes Manifest SAST Scanner nun auch Security Scanning für IaC zu bieten“, so Taylor McCaslin, Principal Product Manager bei GitLab. „GitLab weiß die Beiträge der Open-Source-Community, einschließlich KICS, und die dadurch ermöglichten Fortschritte sehr zu schätzen.“

Mehr über die Open-Source-Scanning-Lösung KICS erfahren interessierte Leser hier (https://kics.io/?utm_source=PR&utm_medium=PR&utm_search_query=&utm_campaign=MAD).

Über Checkmarx
Checkmarx setzt im Application Security Testing immer neue Maßstäbe, um Security für Entwickler auf der ganzen Welt einfach und intuitiv zu halten und CISOs das notwendige Vertrauen und die richtigen Werkzeuge an die Hand zu geben. Als Marktführer im Bereich AppSec-Testing entwickeln wir bedienfreundliche Lösungen, die Developern und Security-Teams höchste Zuverlässigkeit, einen breiten Leistungsumfang, lückenlose Transparenz und handlungsrelevante Hinweise für die Behebung gefährlicher Schwachstellen in allen Komponenten moderner Software bieten – sowohl im eigenen Code als auch in Open Source, APIs und Infrastructure-as-Code. Mehr als 1.675 Kunden, darunter nahezu die Hälfte der Fortune 50, verlassen sich auf unsere Security-Technologie, unsere Security Research und unsere globalen Services, um sicher, schnell und skaliert zu entwickeln. Für mehr Informationen besuchen Sie unsere Website, lesen unseren Blog oder folgen uns auf LinkedIn.

Firmenkontakt
Checkmarx Germany GmbH
Dr. Christopher Brennan
Theatinerstraße 11
80333 München
+49 (0)89 71042 2000
christopher.brennan@checkmarx.com

Checkmarx

Pressekontakt
H zwo B Kommunikations GmbH
Michal Vitkovsky
Neue Straße 7
91088 Bubenreuth
+49 9131 81281-25
michal.vitkovsky@h-zwo-b.de

Agentur

Asahi Kasei trägt zur globalen Gesundheitsversorgung bei

Steigende Nachfrage nach mikrokristalliner Cellulose Ceolus™ als pharmazeutischem Hilfsstoff

Asahi Kasei trägt zur globalen Gesundheitsversorgung bei

Ceolus™ pharmazeutischer Hilfsstoff (Bildquelle: @Asahi Kasei)

Düsseldorf, 16. Dezember 2021 – Anlässlich der Messe CPhi für Anbieter pharmazeutischer Hilfsstoffe, die im vergangenen November in Mailand/Italien stattfand, bestätigten sich die Prognosen: die Markt für diese Arzneiträgerstoffe wird zwischen 2021 und 2026 voraussichtlich um 5,3 % auf 5,7 Mrd. US-Dollar weltweit wachsen.

Darüber hinaus verzeichnen die Vereinigten Staaten und Europa mit einem Anteil von 26 % bzw. 25 % an der weltweiten Nachfrage ein verstärktes Interesse an speziellen Hilfsstoffen für orale, feste Darreichungsformen. In Vorbereitung auf diesen Nachfrageschub kündigte Asahi Kasei bereits im Januar 2021 an, eine zweite Anlage zu errichten. Der erste Spatenstich erfolgte im August 2021. Die neue Produktionsstätte soll im Frühjahr 2023 fertiggestellt werden, womit sich die Lieferkapazität des Unternehmens verdoppeln wird.

„Wir sind stolz auf die Aufmerksamkeit, die Ceolus™ auf der diesjährigen CPhI erhalten hat“, sagte Kenji Obata, Senior Manager „Functional Additives“ bei Asahi Kasei Europe GmbH. „Obwohl die Veranstaltung aufgrund der Pandemie insgesamt weniger Besucher als üblich hatte, verzeichnete unser Team reges Interesse an den Produkten und Lösungen. Wir haben auf der Veranstaltung erneut viele Anfragen erhalten – von Musteranfragen bis hin zu Angeboten und detaillierteren Informationen über Ceolus™.“

Fortschritte in der Medizin machen immer bessere Behandlungen und Heilverfahren möglich, so verbraucht die Gesellschaft auch insgesamt mehr Arzneimittel als je zuvor. Obwohl die Nachfrage stetig gestiegen ist, steht die Pharmaindustrie immer wieder vor der Herausforderung, die Einnahme der Medikamente für die Patienten so angenehm wie möglich zu machen.

Signifikante Reduzierung der Tablettengröße
Beschwerdefreies Schlucken von Tabletten oder Kapseln ist für kleine Kinder, ältere Menschen oder Patienten mit Schluckbeschwerden eine Herausforderung. Diese wachsende Patientengruppe erwartet daher praktische und einfache Darreichungsformen. Die hohe Kompaktheit von Ceolus™ UF-711 ermöglicht es, mit einer geringeren Menge MCC eine ausreichende Härte zu erzielen und so die Tablettengröße im Vergleich zu Tabletten mit herkömmlichen MCC-Typen um bis zu 30 % zu reduzieren (Abbildung 1).

Anwendung in Nahrungsergänzungsmitteln
Die Corona-Pandemie hat zudem bei vielen Menschen zu einem erhöhten Gesundheitsbewusst-sein geführt, was unter anderem mit einer steigenden Nachfrage nach einem „saubereren Etikett“ auf natürlichen Nahrungsergänzungsmitteln einherging. Das Auftragen einer kleinen Menge des superverdichtbaren Ceolus™ KG-1000 auf Ergänzungsmittel ist eine natürliche Lösung, um die Tablettenhärte beizubehalten und dabei die Brüchigkeit zu verringern. Ceolus™ erhält die aktiven Inhaltsstoffe sicher, ohne dass die Gefahr besteht, dass die Tablette ungewollt zerbricht oder zerfällt. Die Tests von Asahi Kasei zeigten, dass sich Ceolus™ am schnellsten auflöst und dabei unabhängig von der Druckkraft eine Brüchigkeit von weniger als 1,0 % beibehält (Abbildung 2).

Kombination von mehreren Wirkstoffen in einer Tablette
Die Fortschritte bei der Entwicklung von Wirkstoffen und Medikationen führen auch dazu, dass bei bestimmten Krankheiten mehrere Medikamente gleichzeitig eingenommen werden müssen, was zu einer erheblichen Minderung der Lebensqualität beitragen kann. Dies ist zum Beispiel bei HIV-Patienten der Fall. Verschiedene Pharmaunternehmen haben mit Ceolus™ nun erfolgreich Rezepturen getestet, die mehrere pharmazeutische Wirkstoffe (Active Pharmaceutical Ingredients/APIs) in einer einzigen Tablette enthalten. Diese Formulierung wäre in der Lage, die Wirkstoffe zur Behandlung von HIV oder anderen Krankheiten, die mehrere Wirkstoffe erfordern, zu kombinieren. Dies bedeutet eine wesentliche Verbesserung der Lebensqualität für Patienten, weil sie weniger Medikamente gleichzeitig einnehmen müssten als bisher.

„Typischerweise gibt es eine Reihe von Herausforderungen, die mit komplexen, hochdosierten Formulierungen einhergehen, die zu Verstopfung, Verkleben und hoher Brüchigkeit führen können“, erklärte Toru Saito, General Manager von Ceolus Overseas Marketing and Sales. „Ceolus™ kann diese Probleme jedoch mit einer geringen Zugabemenge vollständig verhindern. Dies ist ein Beispiel für die Vielseitigkeit und die Fähigkeit von diesem Material, die Lebensqualität der Patienten durch einfache und praktische Medikation zu verbessern. Weiterhin wird klar, warum die Nach-frage nach diesem Produkt in den letzten Jahren so stark gestiegen ist.“

Erfahren Sie mehr über Ceolus™ auf der offiziellen Website: https://www.ceolus.com/en/pharma/.

Zur Asahi Kasei Corporation
Die Asahi Kasei Corporation ist ein weltweit tätiger Technologiekonzern mit den drei Geschäftsbereichen Material, Homes und Health Care. Der Geschäftsbereich Material umfasst Fasern & Textilien, Petrochemikalien, Hochleistungspolymere, Hochleistungswerkstoffe, Verbrauchsgüter, Batterieseparatoren und Elektronikgeräte. Der Geschäftsbereich Homes bietet auf dem japanischen Markt Baustoffe bis hin zu fertigen Häusern an. Zum Bereich Health Care gehören Pharmazeutika, Medizintechnik sowie Geräte und Systeme für die Akut- und Intensivmedizin. Mit mehr als 44.000 Beschäftigten in aller Welt betreut die Asahi Kasei Gruppe Kunden in mehr als 100 Ländern und erzielte einen Umsatz von 17,3 Milliarden Euro (2,106 Milliarden Yen) im Geschäftsjahr 2020 (1. April 2020 – 31. März 2021).

„Creating for Tomorrow“. Mit diesem Slogan verweist die Asahi Kasei Gruppe auf die gemeinsame Mission all ihrer Unternehmen, mit nachhaltigen Produkten und Technologien Menschen in aller Welt zu einem besseren Leben und Wohnen zu verhelfen.
Weitere Informationen finden Sie unter:
www.asahi-kasei.com, www.asahi-kasei.eu und https://www.asahi-kasei.com/sustainability/.

Kontakt Asahi Kasei Europe

Asahi Kasei Europe GmbH
Sebastian Schmidt
Fringsstrasse 17, 40221 Düsseldorf
Tel: +49 (0) 211-3399-2058
Mail: sebastian.schmidt@asahi-kasei.eu

Die Asahi Kasei Corporation ist ein weltweit tätiger Technologiekonzern mit den drei Geschäftsbereichen Material, Homes und Health Care. Der Geschäftsbereich Material umfasst Fasern & Textilien, Petrochemikalien, Hochleistungspolymere, Hochleistungswerkstoffe, Verbrauchsgüter, Batterieseparatoren und Elektronikgeräte. Der Geschäftsbereich Homes bietet auf dem japanischen Markt Baustoffe bis hin zu fertigen Häusern an. Zum Bereich Health Care gehören Pharmazeutika, Medizintechnik sowie Geräte und Systeme für die Akut- und Intensivmedizin. Mit 44.497 Beschäftigten in aller Welt betreut die Asahi Kasei Gruppe Kunden in mehr als 100 Ländern und erzielte einen Umsatz von 17,3 Milliarden Euro (2.106 Milliarden Yen) im Geschäftsjahr 2020 (1. April 2020 – 31. März 2021).

„Creating for Tomorrow“. Mit diesem Slogan verweist die Asahi Kasei Gruppe auf die gemeinsame Mission all ihrer Unternehmen, mit nachhaltigen Produkten und Technologien Menschen in aller Welt zu einem besseren Leben und Wohnen zu verhelfen.
Weitere Informationen finden Sie unter:
www.asahi-kasei.co.jp/asahi/en/ und https://automotive-asahi-kasei.eu/.

Firmenkontakt
Asahi Kasei Europe GmbH
Sebastian Schmidt
Fringsstrasse 17
40221 Düsseldorf
+49 (0)211 3399-2058
Sebastian.Schmidt@asahi-kasei.eu

Home

Pressekontakt
financial relations GmbH
Henning Küll
Louisenstraße 97
61348 Bad Homburg
+49 (0) 6172 27159 12
h.kuell@financial-relations.de
www.financial-relations.de

Neuaufstellung im Vorstand der enowa AG

Heiko Schmidt wird Vorstand des GB Industrie

Der Vorstand der enowa AG stellt sich neu auf und hat Heiko Schmidt zum Vorstand des Geschäftsbereichs Industrie ernannt.

Für den Geschäftsbereich Industrie der enowa AG wurde Heiko Schmidt zum Vorstand berufen und bildet nun zusammen mit CEO Carsten Börner und dem Vorstand des Geschäftsbereichs Versicherungen Hans-Peter Holl die Geschäftsführung des Unternehmens. Mit der Veränderung im Vorstand stellt sich die enowa AG auf dem Markt stark auf und positioniert sich in der Branche. In seiner bisherigen Rolle als Chief Operating Officer verantwortete Heiko Schmidt als Teil des Management-Teams die operativen Aktivitäten des Geschäftsbereichs Industrie und der Unternehmensprozesse.

Carsten Börner, CEO und Vorstandsvorsitzender, dazu: „Heiko Schmidt hat in den vergangenen Jahren hervorragenden Einsatz für den Geschäftsbereich Industrie der enowa AG gezeigt. Dafür möchten wir ihm ausdrücklich danken. Als Vorstand wünschen wir ihm viel Erfolg bei der weiteren Entwicklung und Ausgestaltung des Geschäftsbereichs.“

Als neues Vorstandsmitglied äußert sich Heiko Schmidt dazu: „Ich freue mich sehr, zukünftig den Geschäftsbereich Industrie zu verantworten und zusammen mit allen Kolleg:innen im Markt zu vertreten. Spannende Aufgaben liegen dabei vor uns und ich freue mich diese im Team anzugehen.“
Heiko Schmidt begleitet seit vielen Jahren Unternehmen bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse. Schmidt ist langjähriger Partner bei der Implementierung von Innovationsprojekten in Industrieunternehmen. Für die enowa AG ist er bereits seit 2016 im Einsatz.

Die enowa AG ist auf Dienstleistungen rund um die digitale Transformation spezialisiert. Mit mehr als 200 Mitarbeiter/-innen in Deutschland und mehr als 300 Mitarbeiter/-innen weltweit ist die enowa AG ein mittelständischer, international agierender Partner für mittelständische und große Unternehmen aus Industrie (Chemie, Fertigungsindustrie und Retail) und aus der Versicherungswirtschaft.

Der Hauptsitz der enowa AG ist in Rottendorf bei Würzburg. Niederlassungen befinden sich in München, Hamburg, Düsseldorf sowie international in Basel (Schweiz), Innsbruck, Linz und Wien (Österreich), Shanghai (China) sowie in Baltimore, Philadelphia, Los Angeles (USA).
Das Leistungsspektrum der enowa AG umfasst IT- und SAP-Beratung von Business Process Management über Systemimplementierung, Hosting und Support bis hin zum Training und Change Management. Dabei zeichnet sich die enowa durch die Kombination von ausgewiesener Branchenexpertise, fundiertem Prozessverständnis und technologischem Know-how aus. Das enowa-Team besteht aus erfahrenen Digitalisierungsexperten, die ihr hochspezialisiertes Wissen mit einer unkomplizierten Hands-on-Mentalität verbinden und tagtäglich zeigen, dass Digitalisierung analog entschieden wird!

Weitere Informationen sowie passendes Bildmaterial für Ihre Berichterstattung finden Sie unter:
https://www.enowa.ag/presse/

Kontakt
enowa AG
Alexandra Schmid
Nordendstr. 64
80801 München
0160 4622563
alexandra.schmid@enowa.ag
http://www.enowa.ag

Dr. Carsten Russner wird neuer Präsident der European Technical Ceramics Federation

Dr. Carsten Russner wird neuer Präsident der European Technical Ceramics Federation

Dr. Carsten Russner

Kyoto/Selb, 17. Dezember 2021. Dr. Carsten Russner, Geschäftsführer der KYOCERA Fineceramics Precision GmbH mit Sitz in Selb, wurde am 10. Dezember einstimmig zum neuen Präsidenten der European Technical Ceramics Federation (EuTeCer) gewählt. Damit vertritt er auch die Technische Keramik im Präsidium der Cerame-Unie.

„Ich fühle mich geehrt, einer so dynamischen und innovativen Branche auf internationaler Ebene vorzusitzen“, freut sich Dr. Carsten Russner, „Als neuer Präsident möchte ich die Kommunikation innerhalb der einzelnen Sektoren in Europa verstärken, damit wir in Zukunft voneinander profitieren können.“ Für den Geschäftsführer der auf Feinkeramik spezialisierten Kyocera-Tochter sprachen die über 30-jährige Berufserfahrung und seine daraus resultierende fachliche Expertise sowie sein akademischer Hintergrund. Russner hat Maschinenbau studiert und in Produktionstechnik promoviert und besitzt ebenfalls ein Diplom als Ingenieur in der Fachrichtung Qualität.
Sein Wirken schließt auch den stellvertretenden Vorsitz der Fachgruppe Technische Keramik im VKI (Verband der Keramischen Industrie) ein.

EuTeCer ist ein Verband für Technische Keramik, dessen Mitglieder in UK, Frankreich, Deutschland, Italien, Rumänien und der Türkei sitzen, und der als einer der neun Sektoren zum Dachverband der europäischen Keramikindustrie Cerame-Unie gehört. Von sieben dieser Keramiksektoren, darunter auch EuTeCer, führt Cerame-Unie das Sekretariat, die anderen beiden Sekretariate sitzen in Hagen (EWR) und Brüssel (EXCA). Die Mitglieder und assoziierten Mitglieder – sowohl nationale Verbände als auch Direktmitglieder – sind in 30 europäischen Ländern ansässig, darunter 27 EU-Mitgliedstaaten. Die Keramikindustrie umfasst nach eigenen Angaben rund 2000 Unternehmen in der EU, darunter nicht nur große internationale Konzerne, sondern auch einen großen Anteil von KMU (80 %), die das europäische Motto „in Vielfalt geeint“ wahrhaftig verkörpern.

Für weitere Informationen zu Kyocera: www.kyocera.de

Über Kyocera
Die KYOCERA Corporation mit Hauptsitz in Kyoto ist einer der weltweit führenden Anbieter feinkeramischer Komponenten für die Technologieindustrie. Strategisch wichtige Geschäftsfelder der aus 307 Tochtergesellschaften (31. März 2021) bestehenden KYOCERA-Gruppe bilden Informations- und Kommunikationstechnologie, Produkte zur Steigerung der Lebensqualität sowie umweltverträgliche Produkte. Der Technologiekonzern ist weltweit einer der erfahrensten Produzenten von smarten Energiesystemen, mit mehr als 45 Jahren Branchenfachwissen. 2021 belegte Kyocera Platz 603 in der „Global 2000“-Liste des Forbes Magazins, die die größten börsennotierten Unternehmen weltweit beinhaltet.

Mit etwa 78.000 Mitarbeitern erwirtschaftete Kyocera im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Netto-Jahresumsatz von rund 11,74 Milliarden Euro. In Europa vertreibt das Unternehmen u. a. Drucker und digitale Kopiersysteme, Halbleiter-, Feinkeramik-, Automobil- und elektronische Komponenten sowie Druckköpfe und keramische Küchenprodukte. Kyocera ist in Deutschland mit fünf eigenständigen Gesellschaften vertreten: der KYOCERA Europe GmbH in Neuss und Esslingen, der KYOCERA Fineceramics Precision GmbH in Selb, der KYOCERA Fineceramics Solutions GmbH in Mannheim, der KYOCERA Automotive and Industrial Solutions GmbH in Dietzenbach sowie der KYOCERA Document Solutions GmbH in Meerbusch.

Das Unternehmen engagiert sich auch kulturell: Über die vom Firmengründer ins Leben gerufene und nach ihm benannte Inamori-Stiftung wird der imageträchtige Kyoto-Preis als eine der weltweit höchstdotierten Auszeichnungen für das Lebenswerk hochrangiger Wissenschaftler und Künstler verliehen (umgerechnet ca. 763.000 Euro* pro Preiskategorie).

*Erhebungszeitpunkt: 18.06.2021

Firmenkontakt
KYOCERA Europe GmbH
Daniela Faust
Hammfelddamm 6
41460 Neuss
02131/16 37 – 188
02131/16 37 – 150
daniela.faust@kyocera.de
www.kyocera.de

Pressekontakt
Serviceplan Public Relations & Content
Hannah Lösch
Brienner Straße 45 a-d
80333 München
089/2050 – 4116
h.loesch@house-of-communication.com
www.serviceplan.com/de/landingpages/serviceplan-pr-content.html

Hochwertige Drahtbiegeteile vom Hersteller aus Oberfranken

Hochwertige Drahtbiegeteile vom Hersteller aus Oberfranken

Drahtbiegeteile DBS

Drahtbiegeteile (https://www.drahtbiegeteile-dbs.de/)in unterschiedlichster Form und Größe sind in vielen Industriebereichen und Branchen unverzichtbar. Als Klammern und Bügel, als Federn und Spiralen spielen gebogene Drähte eine wichtige Rolle für das Funktionieren verschiedenster Maschinen, Geräte und Vorrichtungen – vom Rolladen bis zum Rasenmäher, von wichtiger Medizintechnik bis hin zu beispielsweise Bremssystemen Fahrzeugen.So ist es nur verständlich, dass bei der Herstellung von Drahtbiegeteilen (https://www.drahtbiegeteile-dbs.de/)Genauigkeit und Präzision, hochwertige Materialien und beste Verarbeitungsqualität von entscheidender Bedeutung sind. Noch dazu, wo häufig nicht Komponenten „von der Stange“ benötigt werden, sondern immer wieder individuelle, hochkomplexe Lösungen gefragt sind.Um solch anspruchsvolle Kundenvorgaben verlässlich erfüllen zu können und gleichzeitig wettbewerbsfähig zu sein, bedarf es erfahrener und spezialisierter Zulieferer bzw. Hersteller von Drahtbiegeteilen (https://www.drahtbiegeteile-dbs.de/), die nicht nur über die nötigen Drahtbiegemaschinen verfügen, sondern vor allem auch über die nötige Manpower, fundiertes Know-how und Fachkompetenz, mit dem sie ihre Kunden bei der Umsetzung individueller Lösungen beraten und unterstützen können. Armin Zecevic von DBS Drahtbiege Solutions (https://www.drahtbiegeteile-dbs.de/) im oberfränkischen Michelau sieht genau in diesem Punkt die große Chance heimischer Drahtbiege-Anbieter (https://www.dbs-metall.de/). Er setzt daher konsequent auf Qualität und Beratung und kann mit seinem eingespielten Team an Spezialisten und einem hochmodernen Maschinenpark aus CNC-Drahtbiegemaschinen nahezu jeden Kundenwunsch verwirklichen – kurzfristig, kostengünstig und ohne lange Lieferzeiten. „Unsere Kunden wissen die Schnelligkeit und Qualität unserer Arbeit zu schätzen“, sagt Zecevic. „Egal ob ein Kunde erst in der Entwicklungsphase für ein Produkt steckt, ob er eine Kleinserie benötigt oder große Stückzahlen braucht: Wir bei DBS liefern maßgefertigte Präzisionsprodukte für jede Branche. Außerdem wissen unsere Kunden zu schätzen, dass unser Lager immer gut gefüllt ist, wir direkt vor Ort in Deutschland produzieren und lange Lieferzeiten wie bei einer Produktion in Asien daher von vornherein entfallen. Durch unseren hauseigenen Werkzeugbau und die Möglichkeit, die fertigen Drahtbiegeteile (https://www.drahtbiegeteile-dbs.de/)durch Schweißen oder Oberflächenveredelung direkt weiter zu veredeln, bieten wir außerdem ein weiteres Serviceplus.“

Kleinunternehmen mit Serien von 10 bis 1.000.000 Teile Jahresmenge
DBS Produtziert in Michelau Drahtbiegeteile mit 10 Mitarbeitern

Kontakt
DBS Drahtbiege Solutions GmbH & CO KG
Armin Zecevic
Siemensstraße 15
96247 Michelau
095718517
info@dbs-metall.de
http://www.drahtbiegeteile-dbs.de