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Qumulo sieht beispielloses Wachstum bei globalen Healthcare-Kunden, die Enterprise File Data verwalten

Qumulo sieht beispielloses Wachstum bei globalen Healthcare-Kunden, die Enterprise File Data verwalten

Qumulo sieht beispielloses Wachstum bei globalen Healthcare-Kunden, die Enterprise File Data verwalten

Führende Organisationen im Gesundheitswesen vereinfachen und konsolidieren medizinische Bildgebungs- und Forschungs-Datensätze mit der Qumulo File Data Platform

München, Deutschland, 30. Juni 2021 – Qumulo, wegweisender Marktführer bei der radikalen Vereinfachung des Enterprise File Data Managements in Hybrid-Cloud-Umgebungen, hat einen signifikanten Anstieg der Kundenakzeptanz bei Organisationen des Gesundheitswesens mit einem Wachstum von über 150 % im Vergleich zum Vorjahr verzeichnet.

Krankenhäuser, Biotech-Unternehmen und medizinische Forschungseinrichtungen auf der ganzen Welt beschleunigen ihre digitale Transformation dramatisch und wenden sich zunehmend an Qumulo, um innovative Lösungen für das Datenvolumen im Gesundheitswesen zu finden. Im Mittelpunkt stehen dabei Datenspeicherung und Datenmanagement, ein verbessertes Erlebnis für die Patienten, verbessertes Management bei der Behandlung sowie gesteigerte organisatiorische und geschäftliche Effizienz.

Der Zugriff auf unstrukturierte Daten ist die Grundlage für geschäftskritische Dienste im Gesundheitswesen, von der sicheren Speicherung und dem Abruf von Health Records bis hin zur Recherche nach Diagnosen, der Bereitstellung einer qualitativ hochwertigen Patientenversorgung, einer präzisen, zeitgemässen Forschung sowie der Nutzung innovativer medizinischer Technologien. Die explosionsartige Zunahme im Bereich Dense Medical Imaging erhöht den Bedarf an File Data Systemen, die ohne Geschwindigkeits- oder Performance-Einbußen auf Petabyte-Kapazitäten skalieren und Gesundheitssysteme und Krankenhäuser auf ihrem Weg in die Cloud unterstützen können. Unternehmen im Bereich Biotechnology and genetic sequencing, globale Healthcare Research Institute sowie Healthcare Anbieter wie das Dayton Children’s Hospital vertrauen auf das moderne Storage System von Qumulo, um Arbeitsabläufe zu managen und den Zugriff auf kritische Gesundheitsdaten zu gewährleisten.

„Wir wollen, dass Organisationen im Gesundheitswesen ihre Zeit und ihr Geld auf Innovationen und nicht auf die Infrastruktur konzentrieren. Unsere Kunden wollen die Qualität der Patientenversorgung, der Forschung, der Diagnose sowie der Behandlungsplanung verbessern/ Mit Qumulo sind sie in der Lage, diese Ziele zu erreichen“, so Bill Richter, Präsident und CEO, Qumulo. „Qumulo ist darauf fokussiert, die Data Challenges zu lösen, die sich auf die Patientenergebnisse auswirken und diese verbessern.“

Bis 2027 wird der globale Healthcare-Cloud-Computing-Markt laut Branchenquellen voraussichtlich 90,46 Milliarden US-Dollar umfassen. Qumulos Kunden erstellen täglich über 1 Milliarde Dateien und führen über 200 Milliarden Operationen durch, von denen 90 % weniger als eine Millisekunde zur Ausführung benötigen.

In der gesamten Gesundheitsbranche produzieren Bildarchivierungs- und Kommunikationssysteme (PACS), elektronische Krankenakten (EMR) sowie elektronische Gesundheitsakten (EHR) immense Mengen unstrukturierter Dateidaten. Unternehmen sind oft nicht darauf vorbereitet, diese Daten organisiert zu speichern und auf sichere, schnelle und rationelle Weise abrufbar zu machen.

„Wir verbessern die Ergebnisse für die Patienten, indem wir Qumulo einsetzen, um den Ärzten einen schnellen Bildabruf zu ermöglichen, insbesondere bei unseren dringendsten und schwierigsten Fällen“, so Mike Brady, Infrastructure Network Supervisor am Dayton Children’s Hospital.

Für das Dayton Children’s Hospital (DCH) ist der schnelle Zugriff auf Bilddaten und Informationen aus dem Gesundheitswesen entscheidend, um eine qualitativ hochwertige Versorgung zu gewährleisten. Um seine innovativen Medical Imaging Files und das wachsende Patientenaufkommen verwalten zu können, benötigte das DCH eine leistungsstarke, intelligente Data Management Losung zur Unterstützung seiner geschäftskritischen PACS- und Imaging Application Data.

Als COVID-19 aufkam, spielte Qumulo eine aktive Rolle bei der Unterstützung von Healthcare Providers bei ihrer raschen Umstellung auf Lösungen für Telemedicine sowie Telehealth, um die Geschwindigkeit der Patientenversorgung und Diagnosen zu erhöhen und gleichzeitig die Qualität der Dienstleistungen durch schnellen, zuverlässigen Datenzugriff zu verbessern. Globale Organisationen im Gesundheitswesen haben über Nacht drastische Veränderungen vorgenommen, die massive zusätzliche Daten-Ressourcen erfordern. Zu Beginn der Pandemie wandte sich die globale Helthcare Research Organisation, das Institute for Health Metrics and Evaluation (IHME), an Qumulo, um auf die neue Datenflut zu reagieren und eine schnelle Release Cadence neuer Visualisierungen zu erstellen, ohne dabei bestehende Projekte auf Eis zu legen. Mit Qumulo®-Systemen war IHME in der Lage, jeden Tag bis zu 20-mal mehr Daten zu analysieren und in nur 48 Stunden auf den Ansturm der angeforderten COVID-19 Porjections zu reagieren.

„Visualisierungen sind das Herzstück der Kommunikation des IHME mit Blick auf wissenschaftlichen Arbeiten, die von Fachzeitschriften rigoros Peer-Reviewed werden. Qumulo ist entscheidend dafür, dass wir Hunderte von Millionen von Datenpunkten in eine einzige Visualisierung destillieren können, die politischen Entscheidungsträgern eine einfache Einsicht ermöglicht sowie eine rasche Kommunikation zu ihren jeweiligen Teams“, so Serkan Yalcin, Director of IT Infrastructure, IHME.

Geschwindigkeit und Skalierbarkeit waren auch für das Biotech-Unternehmen Progenity entscheidend, das mehr als eine Milliarde Dateien im Zusammenhang mit seiner genetischen Sequenzierungs-Arbeit erzeugt hat. Heute sind alle diese Daten in der Qumulo-Software untergebracht.

„Als nationaler Marktführer in den Bereichen NIPT (nicht-invasive pränatale Tests) sowie bei erbliche Krebstests hat Progenity erhebliche regulatorische Anforderungen an die Datenspeicherung. Amazon S3 mit Bucket Lifecycle Policies ist unsere erste Wahl für eine kostengünstiges, sicheres und konformes Environment“, so David Meiser, Solutions Architect bei Progenity. „Qumulo ist die beste Wahl für das Management unserer Daten. Qumulo ermöglicht uns Innovationen mit Cloud-nativen Diensten und bietet darüber hinaus die Möglichkeit, unsere Daten sicher in einem nicht-proprietären Format zu speichern, während sie sich in S3 befinden.“

Qumulo unterstützt Kunden aus dem Gesundheitswesen dabei, Altsysteme und komplizierte Speicherlösungen zu eliminieren, um die Technologien der Zukunft zu nutzen und Innovationen in einem noch nie dagewesenen Tempo voranzutreiben.

Die wichtigsten Vorteile für Qumulo-Kunden im Gesundheitswesen:

Wenn Krankenhäuser und andere Gesundheitsdienstleister ihre Infrastruktur vereinfachen, ihr PACS aufrüsten sowie von 2-Tier- auf 1-Tier-Storage umsteigen, vertrauen sie vermehrt auf Qumulos kosteneffiziente, schnelle und skalierbare Speicherlösungen für Enterprise File Data

Anbieter haben die Möglichkeit, Daten zu konsolidieren, um Arbeitsabläufe zu optimieren sowie einfach zu skalieren, um ein schnelles Wachstum zu bewältigen, sowohl On-Premises als auch in der Public Cloud. Patientenservice und die wirtschaftliche Effizienz werden dabei kontinuierlich verbessert.

Angesichts der intensiven Speicheranforderungen der heutigen medizinischen Bildgebung sowie der exponentiell steigenden Mengen an Dateidaten, die für die klinische Patientenversorgung, den Betrieb und die Forschung benötigt werden, stellt Qumulo sicher, dass Organisationen im Gesundheitswesen ihre Enterprise File Data mit radikaler Einfachheit managen, speichern und abrufen können.

Qumulo gibt Organisationen die Möglichkeit, sich an das plötzliche Wachstum der Dateneingabe- und -verarbeitungsanforderungen anzupassen, ohne dass eine neue Architektur erforderlich wird.

Qumulo und das Qumulo-Logo sind eingetragene Marken oder Marken von Qumulo, Inc. Alle anderen hier genannten Marken und Namen können Marken anderer Unternehmen sein. Copyright © 2021. Alle Rechte vorbehalten.

Über Qumulo, Inc.
Qumulo ist ein wegweisender Marktführer bei der Vereinfachung des Managements von File Data in seiner nativen Form auf Massive-Scale Niveau in Hybrid-Cloud-Umgebungen. Die hochleistungsfähige Dateidatenplattform von Qumulo wurde entwickelt, um Daten in ihrer nativen Dateiform zu speichern, zu managen sowie Workflows und Anwendungen zu erstellen – auf Massive-Scale Niveau, On-Premises sowie in der Public Cloud. Qumulo hat das Vertrauen von Fortune-500-Unternehmen, von großen Film- und Animationsstudios bis hin zu einigen der größten Forschungseinrichtungen der Welt, um den gesamten Full Data Lifecycle mit grösster Einfachheit zu managen (Aufnahme, Umwandlung, Veröffentlichung, kostengünstige Archivierung, dynamische Skalierbarkeit, automatische Verschlüsselung, Real-Time Transparenz). Eine fortschrittliche API versetzt Kunden in die Lage, Qumulo ganz einfach in ihr Ökosystem und ihre Workflows zu integrieren. www.qumulo.com.

Kontakt
Qumulo
Stacey Burbach
4th Ave #1600 1501
WA 98101 Seattle, WA 98101, United States
+1 855 577 7544
lia@pr-emea.net

Qumulo | Manage Petabytes of Unstructured Data with Radical Simplicity 

Leawo bietet spezielle Sommerurlaubs-Angebote – bis zu 50% Rabatt und Tunes Cleaner kostenlos nutzen

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Shenzhen, Guangdong, 1. Juli 2021 – Für viele Menschen erreicht die Reiselust ihren Höhepunkt, wenn der Sommer kommt. Um die Ausbreitung von COVID-19 zu stoppen, haben sich jedoch viele der von der Regierung herausgegebenen Richtlinien nicht viel geändert: Masken tragen, sozialen Abstand halten, Hände waschen und so viel wie möglich zu Hause bleiben. Da die Pandemie die Menschen auf der ganzen Welt ständig unter Druck setzt, scheint es schwierig, vor der Impfung Urlaub zu machen. Die gute Nachricht ist, dass die Menschen mehr Zeit mit ihren Partnern, Eltern und Kindern zu Hause verbringen können. Damit die Menschen mehr Spaß zu Hause haben können, hat Leawo Software (https://www.leawo.org/de/), ein auf Multimedia-Lösungen und Datenmanagement-Software spezialisiertes Unternehmen, heute offiziell die “ Summer Holiday Freebies & Specials (https://www.leawo.org/de/promotion/special-offer/?b)“ für das Jahr 2021 gestartet, die bis zu 50% Rabatt auf die meistverkauften Bundles und Einzelprodukte sowie die Möglichkeit beinhalten, Tunes Cleaner (http://www.leawo.org/de/tunes-cleaner/) als Werbegeschenk zu gewinnen. Diese Aktion wird bis zum 31. Juli 2021 verfügbar sein.

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Leawo All-in-One Bundle ist ein 16-in-1-Paket, das Prof. Media 11, iTransfer und Prof. DRM Media Pack enthält. Es zielt darauf ab, Menschen zu helfen, Videos herunterzuladen und zu konvertieren, 4K Blu-ray/Blu-ray/DVD zu rippen und zu kopieren, Blu-ray/DVD zu brennen, iOS-Daten zu übertragen, Fotos in Video/DVD/Blu-ray zu verwandeln, iTunes DRM Video/Musik/Hörbücher zu konvertieren und Spotify-Songs in DRM-freie Dateien herunterzuladen. Sie können es jetzt zum Preis von EUR204,93 erwerben. Verglichen mit dem vollen Preis können Sie bei dieser Aktion EUR204,92 sparen.
Best Blu-ray Toolkit ist ein 2-in-1-Bundle, das Blu-ray Copy und Blu-ray Ripper enthält, welche die beiden meistverkauften Produkte von Leawo Software überhaupt sind. Es kann Blu-ray/DVD leicht rippen und in Video-/Audiodateien in verschiedenen Formaten konvertieren, und Blu-ray/DVD auf den Computer oder auf einen Rohling zur Sicherung ohne Qualitätsverlust kopieren. Mit einem 50%-Rabatt kann man es für weniger als EUR100 bekommen.
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Andere Aktionen
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Leawo (http://www.leawo.de) ist ein professioneller Anbieter für multimediale Lösungen, spezialisiert sowohl auf das Aufbereiten und Verteilen von Medien über das Internet als auch für den Alltag. Unsere Produktpalette umfasst PC-Produkte wie z.B. DVD-, Video-, Flash- und PowerPoint-Konverter bis hin zu Produkten für Apple, wie z.B. Flash-, DVD- und Videokonverter. Diese Produkte sind weltweit und in Englisch, Japanisch, Französisch, Italienisch, Chinesisch und immer mehr in Deutsch erhältlich, sowohl für Microsoft Windows und Apple OSX. Die Zukunft fest im Blick, wird Leawo immer das Beste geben, um seinen Kunden weltweit sowohl erstklassige, vielfältige und leicht zu bedienende Software als auch Unterstützung zukommen zu lassen.

Kontakt
Leawo Software GmbH
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Yungu Innovation Industrial Park Phase I 1183
518057 Shenzhen
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+86-755-26738705
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Versand empfindlicher Lebensmittel

Die OHLRO Hartschaum GmbH entwickelt individuelle Konzepte für den Lebensmittel-Online-Handel für Kosteneinsparungen in der Lebensmittellogistik

Versand empfindlicher Lebensmittel

Beispiel einer OHLRO Lebensmittel Versandbox

Berlin 30.06.2021- Die Zuwächse im Online-Handel halten an. Experten rechnen weiterhin mit Steigerungen und räumen vor allem dem Lebensmittelmarkt großes Potenzial ein. Denn die Verbraucher, an Bestellungen per Mausklick und schnelle Belieferung inzwischen gewöhnt, ordern zunehmend auch Lebensmittel per Internet. Gleichzeitig bauen die großen Logistikdienstleister ihre Infrastruktur für den Lebensmittelversand, weiter aus. So lassen sich inzwischen auch empfindliche Lebensmittel wie Feinkost, Fleisch oder Fisch gut verpackt sicher auf die Reise schicken. Dies eröffnet auch kleineren Unternehmen ein großes Potenzial an zusätzlichen Kunden.

OHLRO Hartschaum GmbH mit passenden Versand-Lösungen – Die Berliner OHLRO Hartschaum GmbH, spezialisiert auf Transportbehälter und Verpackungen aus Styropor, verzeichnet zu Zeiten des boomenden Online- Handels eine große Nachfrage. Gerade im Bereich frischer, gekühlter Lebensmittel sind die innovativen und individuellen Verpackungskonzepte sowie die fundierte Beratungsleistung der Berliner rund um die optimale Verpackungslösung immer stärker gefragt. „Am häufigsten wollen Kunden zu diesem Thema wissen: Wie lange halten Styropor-Verpackungen (Airpop) kalt? Und welche Kühlelemente eignen sich am besten für den Versand? Doch darauf gibt es keine einheitliche Antwort“, erklärt Jens Ohlbrecht, Geschäftsführer der OHLRO Hartschaum GmbH.

Beratung durch Experten unerlässlich – Grundsätzlich gilt: Die Verpackung darf nicht entschieden wärmer sein als das zu verpackende Produkt. Sie sollte so wenig Luft wie möglich enthalten und die Auswahl der Kühlelemente, z.B. Trockeneis oder Kühlakkus, muss dem Inhalt angepasst werden. Da der Versand temperaturempfindlicher Produkte von vielen unterschiedlichen Aspekten abhängig ist, sollte er genau auf das jeweilige Produkt, z.B. Fisch, Fleisch oder Backwaren, abgestimmt werden. Aus diesem Grund ist eine qualifizierte Fachberatung vor dem Online-Versand von Lebensmitteln, besonders bei empfindlichen Lebensmitteln, unerlässlich. Die Berliner Experten entwickeln für ihre Kunden individuelle Verpackungs- und Versandkonzepte, die eine Beratung zu Temperaturtests und Probesendungen beinhalten.

Breites Produktspektrum (https://www.ohlro.de) – Für den Versand hält OHLRO ein breites Produktspektrum an Verpackungen bereit: Von Thermobehältern aus Styropor® mit einer Wandstärke von 30, 40 und 60 mm in Größen zwischen 3,6 bis 170 Litern über passende Umkartons bis hin zu unterschiedlichen Kühlakku-Varianten. Auch Sonderanfertigungen stellt das Unternehmen her. Damit gehen auch Lebensmittel wie Feinkost, Fleisch oder Räucherfisch sicher verpackt auf die Reise.

Die Produkte der OHLRO Hartschaum GmbH finden Sie auch vom 28.09. bis zum 30.09.2021 auf der Fachpack in Nürnberg in Halle 7, Stand 7/233.

Die OHLRO Hartschaum GmbH in Strausberg bei Berlin produziert bereits in der zweiten Generation Styroporboxen für unterschiedlichste Branchen wie z.B. Lebensmittelproduzenten, Industrie und Pharma. Wir stehen für hochwertige und smarte Verpackungslösungen.

Die neue Website für Qualitätsverpackungen, Monitoring und Produktqualifizierungen ist ein weiteres Angebot an Kunden aus der Pharmazie, Apotheken, Klinische Studienbetreiber und Labore. OHLRO bietet nun auch Komplettlösungen für besonders temperaturempfindliche Waren und und somit Sicherheit für den Kunden.

Kontakt
OHLRO Hartschaum GmbH
Ingo von der Ruhr
Am Biotop 4
15344 Strausberg
030-5779969-0
i.vdruhr@ohlro.de
http://www.ohlro.de

Rundum-Schutz für Ihre Torten

Die praktische OHLRO KonditorBox zum sicheren Transport vom Torten

Rundum-Schutz für Ihre Torten

Die OHLRO KonditorBox

Speziell für den sicheren Transport empfindlicher frischer Torten und hochwertiger TK-Konditorwaren hat OHLRO die KonditorBox entwickelt und macht so Schluss mit wackeligem Tortenheben von oben. Die stabile zweiteilige Verpackung aus Styropor® erlaubt durch die halbseitige Öffnung das einfache Einlegen und ebenso unkomplizierte Herausgleiten Ihrer Torte auf den Servierteller an ihrem Bestimmungsort.

Mit der KonditorBox bietet OHLRO ein völlig neues Transportsystem für das Konditoren- und Backwarenhandwerk. Ob Kuppeltorte oder Marzipanüberzug, Ihre wertvollen und empfindlichen Backwaren werden sicher verpackt und transportiert.

Die KonditorBox ist komplett aus Styropor® und die Ober- und Unterseiten sind mit passgenauen Fugen gefertigt. So wird Ihre Tortenkreation sicher verschlossen und vor Stößen und Temperaturschwankungen auf allen Transportwegen gegen Außeneinflüsse, wie auch Feuchtigkeit, bestens geschützt. Die hervorragende Festigkeit der KonditorBox wird durch die stabilen Ecken maximiert. So können Sie unbesorgt mehrere Torten direkt übereinander stapeln, das schafft auch Platz für mehrKapazitäten in Ihrer Warenlogistik.
Das leichte Öff nen und Verschließen der besonderen Konstruktionsweise der KonditorBox erlaubt so schließlich ein unkompliziertes und schnelles Handling.

Alle Vorteile auf einen Blick:

– einfachste Handhabung
– Gleiten statt Heben
– guter Stoß-und Druck-Rundumschutz durch Styropor®
– perfekt zum Auffangen von Temperaturspitzen
– Lebensmittelgeeignet: Styropor® erfüllt alle Lebensmittelnormen
– keine Mindestbestellmengen

Wir würden uns freuen Sie vom 28.09. bis zum 30.09.2121 auf unserem Stand auf der Fachpack in Nürnberg, in Halle 7, Stand 7/233 begrüßen zu dürfen. Gerne stellen wir Ihnen dort unsere Tortentransportbox in einer Livepräsentation vor. Weitere Informationen finden Sie auch vorab auf unserer Webseite www.tortenbox-catering.de.

Die OHLRO Hartschaum GmbH in Strausberg bei Berlin produziert bereits in der zweiten Generation Styroporboxen für unterschiedlichste Branchen wie z.B. Lebensmittelproduzenten, Industrie und Pharma. Wir stehen für hochwertige und smarte Verpackungslösungen.

Die neue Website für Qualitätsverpackungen, Monitoring und Produktqualifizierungen ist ein weiteres Angebot an Kunden aus der Pharmazie, Apotheken, Klinische Studienbetreiber und Labore. OHLRO bietet nun auch Komplettlösungen für besonders temperaturempfindliche Waren und und somit Sicherheit für den Kunden.

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Medikamente to Go – Mobil bleiben mit dem OHLRO MEDIBAG

Bis zu 14 Stunden möglicher Temperaturerhalt ohne Stromzuführung

Medikamente to Go - Mobil bleiben mit dem OHLRO MEDIBAG

Bis zu 14 Stunden Temperaturerhalt bei Reisen ohne Stromzuführung

Endlich ist er da, der heiß ersehnte Urlaub. Selbst das Wetter scheint sich vorbereitet zu haben und wartet täglich mit neuen sommerlichen Rekordwerten auf. Da ist es nur zu gut verständlich, das die Koffer bereits gepackt sind und es jetzt endlich losgehen kann. Der Strand wartet bereits!

Aber ist dies wirklich immer nur leicht und unbeschwert? Nein, wer in seinen Urlaub mit kühlpflichtigen Medikamenten und dem sachgerechten Transport der empflichen Medikamente starten muss, hat da vorab schon ein paar Hürden zu nehmen. Angefangen bei der Beschaffung einer qualitativ hochwertigen Kühlbox und dem elektrischen Anschluss dieser Kühlbox im Fahrzeug. Aber da sind ja auch noch die teilweise hohen Anschaffungskosten und was mache ich eigentlich, wenn ich mit dem Flieger anreisen möchte? Fragen über Fragen und keine leichte und unkomplizierte Lösung in Sicht, oder?

Doch, die OHLRO Hartschaum GmbH launcht pünklich zum Start der Sommerferien ein neues Produkt um genau solche Probleme für den Anwender vorab zu lösen.
Der OHLRO MEDIBAG hat gerade einmal die Größe eines handelsüblichen Beautycases. Die praktische Tragetasche mit Schultergurt ermöglicht den schonenden Transport der Waren, ohne das man diese aus der Hand geben muss. Das Innenleben des OHLRO MEDIBAGS besteht aus einem hochwertigen Airpop Isolierkern und hocheffektiven PCM Kühlelementen, welche in einer handelsüblichen Kühl-Gefrierkombination auf den Transport vorbereitet werden können. Die Trennung der Medikamente und der PCM Kühlakkus erfolgt durch eine spezielle Trennplatte mit Öffnungen zur notwendigen Luftzirkulation im Inneren der Medikamentenverpackung.
Die Produktvalidierung erfolgte in der OHLRO Hartschaum hauseigenen Klimakammer und lieferte ein eindrucksvolles Ergebnis. Ein Temperaturerhalt ist bis zu 14 Stunden unter validen Bedingungen möglich und das obwohl die Medikamententasche deutlich kleiner ist als herkömmliche Kühlboxen. Herausragend!

Die OHLRO Hartschaum GmbH liefert dem Kunden eine „all in one“ Lösung für den Transport seiner benötigten Medikamente. Es ist kein weiterer Zukauf von Materialen notwendig bzw. von teurer Hardware. Mit dem OHLRO MEDIBAG haben Sie alles was Sie für ein Temperaturfenster zwischen +2°C und +8°C benötigen. Sollten Sie abweichende Warentemperaturen benötigen, ist dies auch kein Problem. Kontaktieren Sie hierfür den OHLRO Kundendienst unter 030 – 5779969-0 oder schicken Sie eine Email an i.vdruhr@ohlro.de.

Der OHLRO MEDIBAG ermöglicht es selbst bei sommerlichen oder schwankenden Außentemperaturen, längere Transportzeiten sicher und unbesorgt zu überbrücken. Kein Risiko bei Reisepausen, Ausflügen oder Strandbesuchen. Der OHLRO MEDIBAG ist immer dabei und auf alle Eventualitäten vorbereitet. Selbst bei winterlichen Umgebungstemperaturen erfüllt der MEDIBAG seine Aufgabe und sichert die notwendige Warentemperatur zwischen +2°C und +8°C.

Bei Flugreisen empiehlt es sich vorab mit den jeweiligen Airlines in Kontakt zu treten und die Mitführung der Medikamente und des OHLRO MEDIBAGS abzusprechen. Häufig können Airlines dann auch unterstützend mit der Zwischenlagerung des OHLRO MEDIBAGS in der Gastrokühlung aushelfen. Auf der OHLRO Webseite www.medilogisticsystems.com finden Sie weiterführende Informationen sowie eine Handlinganweisung des MEDIBAGS zum Download.

Gerne steht das OHLRO Serviceteam mit weiterführenden und hilfreichen Informationen rund um den Einsatz des OHLRO Medibags jederzeit zur Verfügung. Wer den OHLRO MEDIBAG gerne einmal im Livemodus erleben möchte, ist herzlich eingeladen zu einer Vorführung auf der Fachpack in Nürnberg vom 28.09 bis zum 30.09.2021. Unseren Messestand finden Sie in Halle 7, Stand 7/233. Das OHLRO Team würde sich sehr über Ihren Besuch freuen!

Die OHLRO Hartschaum GmbH in Strausberg bei Berlin produziert bereits in der zweiten Generation Styroporboxen für unterschiedlichste Branchen wie z.B. Lebensmittelproduzenten, Industrie und Pharma. Wir stehen für hochwertige und smarte Verpackungslösungen.

Die neue Website für Qualitätsverpackungen, Monitoring und Produktqualifizierungen ist ein weiteres Angebot an Kunden aus der Pharmazie, Apotheken, Klinische Studienbetreiber und Labore. OHLRO bietet nun auch Komplettlösungen für besonders temperaturempfindliche Waren und und somit Sicherheit für den Kunden.

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Stressfrei sein mit Ayurveda

Ayurveda kennt dieses Stress-Syndrom seit vielen tausend Jahren – es wird im Ayurveda „ADI“ genannt – und Ayurveda bietet Möglichkeiten frei von Stress zu sein und zu bleiben.

Stressfrei sein mit Ayurveda

Stress ist Mangel an Liebe!

Ayurveda verspricht ein langes, glückliches, erfolgreiches und gesundes Leben – das ist eine der wesentlichen Aussagen, die ich im Unterricht als Ayurvedalehrer an der Ayurvedaschule in Gundelfingen unterrichte. Das gilt aber nur, wenn man die Prinzipien des Ayurveda kennt und sich daran hält.
Stress und das Burnout-Syndrom sind untrügliche Zeichen, dass der Betroffene nicht seiner Konstitution entsprechend lebt. Nach den Prinzipien des Ayurveda leben heißt, im Einklang sein mit den Naturgesetzen und das fördert die eigene Gesundheit.
Zugegeben – das ist nicht ganz so leicht in unserer schnelllebigen Welt – aber es lohnt sich, seiner Gesundheit zuliebe mit Ayurveda zu beschäftigen.

Stress und Burnout – ein Thema unserer Zeit
Folgende Aussagen bestätigen, wie krankmachend Stress ist:
– Die Weltgesundheitsorganisation WHO betitelte „Stress“ als Krankheitsmacher Nr. 1!
– Schon vor 12 Jahren gab es eine Studie, in der über 30 % der Befragten über Stress am Arbeitsplatz klagten!
– Die Hälfte der Krankentage in Betrieben sind „stressbedingt“!

Stressbedingte Symptome sind die ersten Zeichen. Leider werden diese Symptome allzu oft negiert und auf die Seite geschoben, doch – lange genug nichts unternommen führt Stress zum „Ausgebrannt sein“, denn der Körper kann nicht mehr regenerieren – das Endprodukt: „Burnout“.
Probleme, die zusätzlich durch Stress entstehen können:
Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Akne, Chronische Schmerzen, Verdauungsprobleme, Veränderungen des Appetits, Gewichtszunahme aber auch Gewichtsabnahme, Verstopfung, Reduzierte Immunität und häufigere Infektionen, chronische Ermüdung, Depressionen, Diabetes, Bluthochdruck und andere Herz-Kreislaufprobleme, Stoffwechselerkrankungen und last but not least verminderter Sexualtrieb.

Gerade Spezialisten, erfolgreiche Profis und Experten neigen dazu, solche Zeichen zu übersehen – erhalten Sie doch aus Ihrer Arbeit auch sehr viel Kraft und Motivation.

Stress, im Ayurveda „ADI“ genannt, ist als Krankheitsursache schon lange bekannt.
Stressbedingte Krankheiten werden in den Veden (den heiligen Schriften Indiens), in denen auch das ayurvedische Medizin-System verankert ist, beschrieben. – und das schon vor einigen tausend Jahren – es sind Vata-Störungen.

Jeder ist einmalig – hat eine ganz spezifische Konstitution
Aus ayurvedischer Sicht gibt es die 3 Konstitutionstypen: Vata, Pitta und Kapha und entsprechende Mischtypen.
Berücksichtigt man aber alle zusätzlichen Faktoren, die möglich sind, z.B. Alter, soziales Umfeld, Herkunftsfamilie u.v.m. dann ist aus ayurvedischer Sicht jeder einmalig – wird also auch anders auf Stress reagieren.
Diese Themen „die ayurvedische Konstitution“ „typische Verhaltensweisen der Typen auf Stress“ „wie kann man Stress spezifisch vermeiden“ etc. werden in dem Kurs: „Grundlagen des Ayurveda“ im Januar 2014 in der Ayurvedaschule im Rosenschloss vertieft.
Stress vermindern – regenerieren.
Stressverminderung und mehr Ruhe und Gelassenheit sind also wichtige Faktoren für Gesundheit und ein langes, gesundes und glückliches Leben. Das eigene Leben so gestalten, dass man im Einklang ist mit der Natur und mit seiner ureigenen Konstitution.
Rechtzeitig Regenerieren ist besser als heilen. Eine der wichtigsten Grundsätze des Ayurveda heißt: In der Vermeidung der Ursache liegt die Heilung.
Gesundheitsvorsorge führt auf lange Sicht zu mehr Leistungsfähigkeit und kann auch noch sehr viel Spaß machen:
Das haben mittlerweile auch viele große Unternehmen erkannt und sie fördern bei ihren Mitarbeitern die Gesundheits-Vorsorge.
Der Schlüssel für eine strahlende Gesundheit ist das Tun.
Hier einige Tipps, was man tun kann, um Stress zu vermeiden:
– Regelmäßig Pausen einlegen
– Jede Arbeit bewusst abschließen, bevor etwas Neues begonnen wird
– Gesunde Ernährung – Ayurveda hat hier ein exzellentes Konzept, in der die Ernährung ganz individuell auf die eigene Konstitution abgestimmt werden kann.
– Ayurvedische Massagen –
– Regelmäßige Auszeiten einplanen, bevorzugt in der Natur.

Um das eigene Leben nach dieser ganzheitlichen Lehre ausrichten zu können, ist es empfehlenswert, die eigene Ayurveda-Konstitution kennen zu lernen und einen Ayurveda-Grundlagenkochkurs zu absolvieren. Beides ist in der Ayurvedaschule in Gundelfingen möglich, und zwar als Online-Seminare bequem von zu Hause.

Als Einstieg empfehle ich aber den Online-Kurs „Gesundheitsvorsorge mit Ayurveda“. In diesem gibt es eine gute Einführung in den Ayurveda und man erhält sofort viele Anregungen, wie man sich gesund erhalten kann. Wer dann tiefer einsteigen möchte – seiner eigenen Gesundheit zuliebe, der kann dann die weiteren Kurse buchen.
Gesundheitsvorsorge mit Ayurveda (https://schule-fuer-ayurveda.de/gesundheitsvorsorge-mit-ayurveda/)

Die Ayurvedaschule Wolfgang Neutzler ist eine unabhängige Privatschule.

Der Schulleiter der Schule für Ayurveda, Wolfgang Neutzler, praktiziert seit 1985 als Heilpraktiker mit Schwerpunkt Ayurveda. Als Coach betreut er Menschen in Krisen-Situation.

Der Schwerpunkte seiner Arbeit sind Online-Seminare und -Ausbildungen. Gerade in der heutigen Zeit eine schnelle und effektive Möglichkeit des Lernens, ohne Reisekosten und Stress.
Folgende Online-Angebote gibt es: Ausbildung zur/m Ayurveda-Ernährungsberater/In, Ayurveda-Kochkurse, Abnehm-Training, Ayurveda-Fastenwoche, Kursleiter Ayurveda-Babymassage, Schwangeren-Massage, Ayurveda-Konstitutionsbestimmung, Ayurveda-Entspannungs-Trainer.
Wolfgang Neutzler ist Autor, Co-Autor von 8 Büchern, unter anderem auch von 5 Ayurveda-Büchern.

Das Ziel ist es, ganz vielen Menschen einen Zugang zum Ayurveda zu ermöglichen.
Ayurveda – das Wissen von einem gesunden, langen und glücklichen Leben

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Ayurvedaschule Wolfgang Neutzler
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0157 51271025
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VIROBUSTER stattet Schulen und Kitas in Saarbrücken mit Luftentkeimungsgeräten aus

Virobuster Luftentkeimungssysteme stattet die saarländische Landeshauptstadt mit 347 filterlosen Luftreinigungsgeräten des Modells Steribase 450 aus.

VIROBUSTER stattet Schulen und Kitas in Saarbrücken mit Luftentkeimungsgeräten aus

Innenminister Bouillon e.v.l, Oberbürgermeister Conradt e.v.r, Thomas Rous, Virobuster z.v.r (Bildquelle: Virobuster International GmbH)

Berlin, 19. Juni 2021: Der saarländische Innenminister Klaus Bouillon traf sich hierzu mit dem Saarbrücker Oberbürgermeister Uwe Conradt und übergab ihm die Bedarfszuweisung zur Finanzierung der Geräte.

Der saarländische Innenminister Klaus Bouillon traf sich hierzu mit dem Saarbrücker Oberbürgermeister Uwe Conradt und übergab ihm die Bedarfszuweisung zur Finanzierung der Geräte.

Oberbürgermeister Conradt erklärte, „Mit den Lüftungsgeräten können wir die Situation an unseren Kitas und Schulen in der Pandemie noch sicherer gestalten. Die Verbreitung des Corona-Virus stellt vor allem in diesen sensiblen Bereich alle Beteiligten vor besonders große Herausforderungen.“ Das Alleinstellungsmerkmal der Virobustergeräte im Bereich der Reduzierung von Mikroorganismen in der Luft ist die Inaktivierung von Viren, Bakterien und Pilzen im Gegensatz zum bloßen Auffangen der Keime in filterbasierten Systemen.

Oberbürgermeister Conradt freut sich auf jeden Fall darüber, zu der Verbesserung des Raumklimas in Kitas und Klassenzimmern einen Beitrag leisten zu können.
So können sich die Kinder, Jugendlichen, Erzieher und Erzieherinnen sowie die Lehrkräfte in Saarbrücken mit ihren neuen Geräten in den Klassen-, Spiel und Schlafräumen rundum sicher fühlen, wissend dass sie saubere Luft atmen.

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Seit mehr als 15 Jahren ist VIROBUSTER® International GmbH aus Windhagen auf die UVC- Luftentkeimung spezialisiert und hat bereits 2003 weltweit erstmalig die Technologie nach dem ursprunglich fur die Medizin entwickelten UVPE-Verfahren patentiert – bis heute ein Alleinstellungsmerkmal im Entkeimungs-Markt.

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Der Kanton Basel-Stadt bietet Unternehmen sehr viel

Und wir vermitteln Ihnen die entsprechende Gewerbeimmobilie

Der Kanton Basel-Stadt bietet Unternehmen sehr viel

Die jährlich durchgeführte Standortqualitätsanalyse der Credit Suisse beleuchtet die Attraktivität der Schweizer Kantone aus Unternehmersicht. Im Jahr 2020 lag der deutschsprachige Halbkanton Basel-Stadt (BS) wieder auf dem zweiten Platz.

Ansässigen Firmen, KMUs und Unternehmen bietet Basel-Stadt viele Vorteile. Nicht alle Vorteile werden in der Analyse der Credit Suisse berücksichtigt, aber diese drei ausgesprochen wichtigen Faktoren fliessen in die Analyse ein:

1.Niedrige Unternehmenssteuern und ein geringes Abgabenniveau
2.Zentrale Lage und hervorragende Verkehrsanbindung
3.Verfügbarkeit von Arbeitskräften mit hochqualifizierten Ausbildungen

1.Niedrige Unternehmenssteuern und ein geringes Abgabenniveau Die Strategie des Kantons BS ist es, die Steuersätze für Unternehmen und deren Mitarbeiter tief zu halten.

2.Zentrale Lage und hervorragende Verkehrsanbindung
Basel-Stadt befindet sich geographisch im Herzen Europas. Die hervorragende Verkehrsanbindung wird durch den eigenen Flughafen, die Autobahn, durch Schiene und Hafen gewährleistet. Der trinationale Flughafen Basel-Mülhausen-Freiburg verbindet die Region mit vielen Zielen im europäischen Ausland. Die Hauptverkehrsachsen Biel/Bienne-Belfort, Schweiz/Frankreich, und die Nord-Süd-Verbindung, Deutschland/Benelux-Italien, gewährleistet eine gute Erreichbarkeit und internationale Anbindung an das europäische Autobahnnetz. Die Schweizer Rheinhäfen transportieren Waren über den Wasserweg. Auch die Mobilität durch die öffentlichen Verkehrsmittel ist über die Grenzen des Kantons hinweg verfügbar. Diese Standortvorteile sind äusserst attraktiv für nationale und internationale Unternehmen.

3.Verfügbarkeit von Arbeitskräften mit hochqualifizierten Ausbildungen Im Vergleich mit der restlichen Schweiz hat BS einen überdurchschnittlich hohen Anteil an Fachkräften. Ein hohes Qualitätsniveau von verfügbaren Arbeitskräften wird durch die Universität Basel unterstützt. Die altehrwürdige Universität Basel belegte in den letzten Jahren in den vier bekanntesten, internationalen Hochschulrankings eine Platzierung auf den Rängen der besten 150 Universitäten der Welt. Ausserdem arbeiten viele Arbeitspendler aus dem Elsass und Südbaden in der Region.

Die folgenden Faktoren sprechen des Weiteren für den Kanton Basel-Stadt:
-Ein Kanton der Unternehmer
-Ein Kanton mit viel Innovationsgeist
-Wirtschaftsregion Basel Area
-Attraktivität des Standorts als Lebensraum
-Erstklassige kulturelle Angebote
-Hoher Sicherheitsstand im Kanton
-Der Umweltschutz wird ernst genommen

Ihr Partner für Gewerbeimmobilien im Kanton Basel-Stadt und Basel-Land
Peter Straub Immobilienmanagement bietet gewerblichen Mietern unterschiedliche Objekte in Basel-Stadt an. Mit dem Neubauprojekt „Im Leonhard“ sind am Steinengraben noch 1800 qm modernster Büro- und Gewerbeflächen zur Miete. Das zukunftsorientierte Konzept des Neubaus vereint Arbeits- und Wohnbereich im selben Gebäude, ohne sie zu vermischen. Die Nähe zur Innerstadt und die perfekte Lage mit kurzen Verbindungen zu Autobahn und den öffentlichen Verkehrsmitteln sprechen überzeugend für das Objekt. https://imleonhard.ch/

In attraktiver Innenstadtlage stehen Ihnen im Steinengraben 5 im 4. OG 566 m2 und 5.OG 461 m2 gut ausgebaute Büro- bzw. Gewerberäumlichkeiten zur Verfügung.
In direkter Nähe zu Zoo Basel bieten wir Ihnen im Pelikanweg 10 eine Werkstatt bzw. Laden im EG. Über einen grosszügiges Eingangsbereich oder über den internen Zugang über das hauseigene Parkhaus gelangen Sie zu den 191 m2 Gewerbeflächen.

Im Pelikanweg 2, sind im Zwischengeschoss grosszügig geschnittene Büroräumlichkeiten mit Serverraum, WCs und Teeküche zur Miete frei. Zu den Flächen von 160 m2 gelangen Sie über ein grosszügiges Treppenhaus oder einen Lift. Mehr Informationen zu diesen drei Angeboten finden Sie auf der Website https://erfolgsflächen.ch

In absehbarer Zeit bietet das neu entstehende Areal im Norden von Basel, Volta Nord, Ihnen neue Möglichkeiten für Retail, Firmen und Gewerbe. Sie finden hier kleine und grosse Gewerbeflächen. Die interessante Mischung von Wohnen, Arbeiten, Kultur und Freizeit sprechen für den Standort. Die hervorragende Verkehrsanbindung, die Nähe zum Flughafen und die Lage im Dreiländereck CH-F-D sind mit ausschlaggeben für die Attraktivität des Areals. Die unmittelbare Nähe zum Autobahnanschluss Richtung Schweiz, Frankreich und Deutschland, sowie zu den Rheinhäfen und der Innerstadt sind weitere herausragende Vorteile für den Standort. https://volta-basel.ch/

Im Portfolio von Peter Straub Immobilienmanagement befinden sich Gewerbeliegenschaften des angrenzenden Kantons, Basel-Landschaft, in Aesch, Bubendorf, Liestal, Pratteln und Reinach. Die Gewerbeimmobilien sind Büroimmobilien, flexibel nutzbare Gewerbeimmobilien, Flächen für Logistik und Life-Science. Bei uns finden Sie auch Retail- und Verkaufsräume als idealen Präsentationsort Ihres Warenangebotes. Einige Standorte halten auch Lager bereit. Mehr Informationen und weitere Details zu den Liegenschaften finden Sie auf der Webseite: https://erfolgsflächen.ch

Peter Straub Immobilienmanagement ist der Spezialist für die Vermarktung von aussergewöhnlichen Liegenschaften in ganz Europa. Geschäftsinhaber Peter Straub kennt den internationalen Immobilienmarkt sehr genau und das Immobilienmanagement ist seine Leidenschaft, gerade auch in komplexen Fällen.

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4416 Bubendorf
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Leverage Experts begleitet Verkauf von Permed AG

Die Zürcher Strategieberatung verkauft privates Spitex- und Betreuungsunternehmen

Leverage Experts begleitet Verkauf von Permed AG

Zürich, Juni 2021. Das in der Deutsch- und Westschweiz tätige private Spitex- und Betreuungsunternehmen Permed AG wurde im Februar 2021 an einen Private Equity Investor verkauft. Die Strategieberatung Leverage Experts AG war mit dem Verkauf des Unternehmens beauftragt und konnte das Unternehmen trotz der wirtschaftlichen Herausforderungen durch die Corona-Pandemie erfolgreich dem neuen Eigentümer zuführen.

Permed wurde 1985 gegründet und leistet seit über 30 Jahren maßgeschneiderte Spitex und Betreuung. Das Unternehmen bietet unter anderem Beratung, kompetente Grund- als auch Behandlungspflege durch diplomiertes oder speziell qualifiziertes Pflegefachpersonal sowie tatkräftige Unterstützung für pflegebedürftige Personen im Alltag. In einem weiteren Geschäftsbereich vermittelt Permed zudem Stellen im schweizerischen Gesundheitswesen, beispielsweise an Spitäler, Altersheime und andere Institutionen. Somit ist es die älteste Rekrutierungseinrichtung für die Vermittlung von Stellen im schweizerischen Pflegesektor.

Die Geschäftsleitung der Permed AG beauftragte Leverage Experts im März 2020 mit dem Verkauf des Unternehmens. Die Züricher Strategieberatung ist ein erfahrener Partner für kleine und mittelständische Unternehmen in anspruchsvollen Transformations- und Krisensituationen. Gemeinsam mit der Geschäftsleitung der Permed AG konnten die M&A-Berater von Leverage Experts einen geeigneten Käufer identifizieren und den Verkauf einleiten. Hierdurch konnte die Zukunft des Unternehmens für Mitarbeitende und Kunden gesichert werden.

Unternehmerische Sondersituationen stellen besonders das Management von KMUs häufig vor große Herausforderungen. Gelingt es nicht, innerhalb kürzester Zeit relevantes Expertenwissen an Bord zu holen, laufen Investoren Gefahr, Verluste zu erleiden. Dies kann häufig verhindert werden, wenn mit qualifizierten Beratern unterschiedliche Lösungswege eruiert werden., so Kolja A. Rafferty, Practice Lead Corporate Strategy von Leverage Experts.

Das Beratungsunternehmen Leverage Experts GmbH wurde 2012 als unabhängige Gruppe interdisziplinärer Experten in Zürich gegründet. Das erfahrene Team unterstützt Kunden aus dem KMU-Sektor bei kritischen und komplexen Herausforderungen mit einer strategischen Herangehensweise und Leidenschaft für ergebnisorientierte Umsetzung. Der Fokus liegt auf Corporate Finance & Strategie in Situationen des schnellen Wandels sowie Krisen- und Turnaround- Management. LE implementiert Unternehmens- und Wachstumsstrategien und begleitet (digitale) Transformations- und Restrukturierungsprozesse kurzfristig und wirkungsvoll für eine aktive Gestaltung der unternehmerischen Zukunft.

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Titelverteidigung: PROXIA Software AG auch 2021 wieder mit dem TOP 100 Siegel ausgezeichnet

„Open Innovation“: Gelebte Partnerschaft als Innnovationsmotor

Titelverteidigung: PROXIA Software AG auch 2021 wieder mit dem TOP 100 Siegel ausgezeichnet

Vorstand Julia Klingspor und Vertriebsleiter Eduard Weissmüller freuen sich über die Auszeichnung

Preisgekrönte Innovationskraft: Die PROXIA Software AG (https://www.proxia.com/de) aus Ebersberg bei München hat auch 2021 das TOP 100-Siegel verliehen bekommen. Zum wiederholten Male setzte sich PROXIA unter 267 mittelständische Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen im TOP 100 Wettbewerb durch. Mit dieser Auszeichnung werden bereits zum 28. Mal besonders innovative Unternehmen geehrt. Grundlage der Auszeichnung ist eine unabhängige, auf einer wissenschaftlichen Systematik basierende Prüfung durch den wissenschaftlichen Leiter von TOP 100, Prof. Dr. Nikolaus Franke, im Auftrag von compamedia. Im Fokus standen dabei fünf Kategorien rund um das Thema Innovation. Besonders punkten konnte PROXIA in der Prüfungsdisziplin „Außenorientierung“ mit ihrem neuen Open Innovation Konzept, mit dem Unternehmen Ideen, Technologien und Lösungen im Bereich der Produktionsoptimierung schneller implementieren können.

Für die Ausrichter des diesjährigen Innovationswettbewerbs TOP 100 untersuchten der Innovationsforscher Prof. Dr. Nikolaus Franke und sein Team der Wirtschaftsuniversität Wien die Innovationskraft von 267 Unternehmen. Die Wissenschaftler legten rund 120 Prüfkriterien aus fünf Kategorien zugrunde: Innovationsförderndes Top-Management, Innovationsklima, Innovative Prozesse und Organisation, Außenorientierung/Open Innovation und Innovationserfolg. Im Kern geht es um die Frage, ob Innovationen das Ergebnis eines strukturierten Vorgehens oder eher ein Zufallsprodukt sind – also um die Wiederholbarkeit von Innovationsleistungen. Und darum, ob und wie sich die entsprechenden Lösungen am Markt durchsetzen können. Aufgrund der aktuellen Situation gab es bei der diesjährigen Runde zudem einen Sonderteil, in dem die unternehmerische Reaktion auf die Coronakrise untersucht wurde. Im Wettbewerb konnte die PROXIA Software AG besonders in der Kategorie „Außenorientierung“ mit ihrem neuen „Open Innovation“ Konzept punkten, mit dem Unternehmen Ideen, Technologien und Lösungen im Bereich der Produktionsoptimierung schneller implementieren können. Der Mittelständler zählt nun 2021 bereits zum zweiten Mal zu den Top-Innovatoren.

„Open Innovation“: Gelebte Partnerschaft als Innnovationsmotor

Gerade in Zeiten der Digitalisierung sowie der zunehmenden Bedeutung digitaler Geschäftsmodelle ist eine Öffnung des Innovationsprozesses auch in Produktionsunternehmen wichtig. Und das können Unternehmen längst nicht mehr nur mit den eigenen Abteilungen leisten. Hier setzt PROXIA mit seinen Lösungen nach dem ‚Open Innovation‘ Prinzip an, Unternehmen auf dem Weg in die Digitalisierung der Fertigung zu unterstützen. „Steigende Komplexität, zunehmende Unsicherheiten, immer kürzer werdende Produktlebenszyklen, der digitale Wandel – kurz gesagt, die Herausforderungen für Unternehmen steigen. Für den Innovationserfolg zählen Kreativität, Geschwindigkeit und Spezialwissen. Mit unserer MES-Software (https://www.proxia.com/de/mes-software), jeder Menge Prozess- und Produktions-Know-how tragen wir aktiv dazu bei, in Unternehmen Ideen, Technologien und Lösungen für einen schnelleren Innovationserfolg anzuregen – und natürlich in der eigenen Produktion schneller in die Praxis umzusetzen“, fasst Vorstand Julia Klingspor die Philosophie, die bei PROXIA hinter dem Begriff „Open Innovation“ steckt, zusammen.

Chance Digitalisierung mit Cloudtechnologien innovativ nutzen

Auch in technischen Produktbereichen ihres MES-Software Portfolios konnte PROXIA die Jury dieses Jahr in punkto Innovation überzeugen. Vertriebsleiter Eduard Weissmüller fasst die Lösung mit ihrem entscheidenden Nutzen für den Anwender zusammen: „Clouds“ sind sozusagen eine „verlängerte Werkbank“ für Produktionsdaten. Online- und Offline-Datenbanken müssen dafür sinnvoll miteinander kombiniert werden. PROXIA hat ein MES-System für den hybriden Betrieb beider Konzepte als Basis für eine zukunftsfähige, sichere und vollumfängliche Digitalisierung entwickelt. Es vereint die Vorteile der zentralen Datenhaltung mit den Vorzügen der cloudbasierten Speicherung von Daten. So kann der Anwender für jede Art von Daten selbst entscheiden, ob sie lokal in der eigenen IT-Infrastruktur oder in einer externen Cloud abgelegt werden.“ Mit seiner hybriden MES-Lösung (https://www.proxia.com/de/mes-trends-forschung/cloud-technologien-mes) sorgt PROXIA dafür, dass Produktionsunternehmen die Chancen des digitalen Wandels in einen handfesten Nutzen für sich verwandeln: Mit einer flexibleren und wirtschaftlicheren Produktion besser auf die sich zunehmend schneller ändernden Marktanforderungen reagieren zu können.

Besondere Herausforderung in Innovation umgesetzt

Das Jahr 2020 war aufgrund der Corona-Pandemie eine enorme Herausforderung für die Unternehmen. „Wir haben es geschafft nicht nur unsere Kunden, sondern auch unsere Mitarbeiter bestens in dieser Situation zu unterstützen. Dazu zählen zum Beispiel Kundenberatungen über Webtools und Live-Chats oder eben das schnelle und unbürokratische sowie vor allen Dingen auch reibungslose Etablieren von Homeoffice-Arbeitsplätzen. Und auch der partnerschaftliche Draht zu unseren Kunden konnte erfolgreich digitalisiert werden. Besonders in der Projektumsetzung haben sich pandemiebedingt Remote-Tools bewährt, welche wir im Sinne des Kundennutzens, der effizienteren und schnelleren Projektumsetzung als Standard etabliert haben“, erklärt Julia Klingspor. Auch der wissenschaftliche Leiter von TOP 100, Prof. Dr. Nikolaus Franke, ist von den ausgezeichneten mittelständischen Unternehmen beeindruckt. „Die TOP 100-Unternehmen haben sich auch im aufgrund der Corona Pandemie besonders herausfordernden Jahr 2020 konsequent danach ausgerichtet, möglichst innovativ zu sein“, stellt er fest. Am 26. November 2021 gibt es noch einmal einen Anlass zum Feiern: Dann kommen alle Preisträger des aktuellen TOP 100-Jahrgangs zusammen, um auf dem 7. Deutschen Mittelstands-Summit in Ludwigsburg die Glückwünsche von Ranga Yogeshwar entgegenzunehmen. Der Wissenschaftsjournalist begleitet seit zehn Jahren den Innovationswettbewerb als Mentor.

TOP 100: der Wettbewerb

Prof. Dr. Nikolaus Franke, der wissenschaftliche Leiter von TOP 100, ist von den ausgezeichneten mittelständischen Unternehmen beeindruckt. „Die TOP 100-Unternehmen haben sich konsequent danach ausgerichtet, möglichst innovativ zu sein“, stellt er fest.
Am 26. November gibt es noch einmal einen Anlass zum Feiern: Dann kommen alle Preisträger des aktuellen TOP 100-Jahrgangs zusammen, um auf dem 7. Deutschen Mittelstands-Summit in Ludwigsburg die Glückwünsche von Ranga Yogeshwar entgegenzunehmen. Der Wissenschaftsjournalist begleitet seit zehn Jahren den Innovationswettbewerb als Mentor.

Seit 1993 vergibt compamedia das TOP 100-Siegel für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge an mittelständische Unternehmen. Die wissenschaftliche Leitung liegt seit 2002 in den Händen von Prof. Dr. Nikolaus Franke. Franke ist Gründer und Vorstand des Instituts für Entrepreneurship und Innovation der Wirtschaftsuniversität Wien. Mit 25 Forschungspreisen und uber 200 Veröffentlichungen gehört er international zu den fuhrenden Innovationsforschern. Mentor von TOP 100 ist der Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar. Projektpartner sind die Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung und der Mittelstandsverband BVMW. Die Magazine manager magazin und impulse begleiten den Unternehmensvergleich als Medienpartner. Mehr Infos und Anmeldung unter www.top100.de

PROXIA Software AG ist ein europaweit tätiges Software-Unternehmen, das MES-Lösungen für Produktionsunternehmen entwickelt und implementiert. Seit mehr als 30 Jahren beschäftigt sich die Unternehmensgruppe mit der Prozessoptimierung in der Industrie. Die Kern-Produktpalette der PROXIA MES-Software beinhaltet MES Planung, Erfassung, Monitoring, sowie Analyse, Auswertung und Controlling von Produktionskennzahlen. Das Leistungsspektrum umfasst Software – Entwicklung, MES-Consulting, Vertrieb, Installation, Support und Schulung.

Die PROXIA Software AG ist zertifizierter SAP-Partner und schafft eine Datendurchgängigkeit von den Geschäftsprozessen bis hin zur Shopfloor Ebene durch die vertikale und horizontale Integration von MES-Lösungen aus einer Hand. Mit den innovativen PROXIA MES-Softwareprodukten, MES-Leitstand, Shopfloor Management, MDE, BDE, PZE, CAQ, TPM, Online-Monitoring und OEE/KPI-Kennzahlenerfassung lassen sich komplette MES-Prozessstrukturen abbilden und mit der ERP/PPS-Ebene verschmelzen – auf Kurs zur Smart Factory und Industrie 4.0. Modernste Software-Technologien, der schnittstellenfreie, bedarfsgerechte, modulare Systemaufbau sowie schnelle Projekt-Realisierung sichern dem Kunden eine kurze Integrationszeit und damit eine hohe Investitionssicherheit sowie schnellen ROI der MES-Software-Investition.

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