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AV Digital World: Panasonic launcht seine 3D Digital-Plattform der nächsten Generation

Panasonic macht AV-Lösungen für Unternehmen, Bildungseinrichtungen sowie für TV und Broadcast auf Knopfdruck erlebbar

Panasonic hat heute die AV Digital World vorgestellt, seine digitale 3D-Plattform der nächsten Generation, die es ermöglicht, die Lösungen des Unternehmens auf eine völlig neue Art und Weise zu entdecken und zu erkunden. Beginnend mit dem Angebot für Unternehmen und Bildung sowie TV und Broadcast haben Interessenten über ihre PCs Zugang zu einem virtuellen Studio und Hörsaal. Dort können sie die Produkte von Panasonic digital erkunden, mit ihnen interagieren und sie im Zusammenspiel erleben. Virtuelle Umgebungen für Live-Events und Esports werden folgen, ebenso Industrieumgebungen, Produkte und interaktive Formate.

„Diese Plattform der nächsten Generation ermöglicht es Interessenten, in eine neue digitale AV-Welt einzutauchen“, erklärt Anna Arkatova, Product Marketing Manager bei Panasonic Broadcast und ProAV. „Sie können unsere ProAV Glass-to-Glass-Lösungen erleben und mit all unseren neuesten Technologien interagieren. Das ist potenziell ein erster spannender Schritt auf dem Weg zum Metaverse für unsere B2B-Lösungen.“

AV Digital World nutzt die neuesten Technologien, um die ProAV-Produktpalette von Panasonic zu präsentieren und erlebbar zu machen, einfach vom Arbeitsplatz oder zuhause aus. So trägt sie den Themen Nachhaltigkeit und Home Office Rechnung. Die Besucher können sich in der virtuellen Umgebung bewegen, um die Kamerasysteme und Produktionslösungen von Panasonic zu sehen. Sie können auf einzelne Produkte klicken, um zusätzliche Informationen und eine 3D-Nahansicht des Produkts und seiner Funktionen zu erhalten.

Die AV Digital World wird zudem durch die Entwicklung der Virtual Demo Rooms von Panasonic ergänzt, die es Partnern und Kunden ermöglichen, die ProAV-Lösungen von Panasonic aus der Ferne zu steuern und zu testen. Die ersten Virtual Demo Rooms werden im Laufe dieses Jahres eingeführt.

Erleben Sie selbst Panasonics AV Digital World: https://technology.panasonic.eu/av-digital-world .

Weitere Informationen zu Panasonic Produkten finden Sie unter: https://business.panasonic.de .

Bildmaterial zur Meldung finden Sie hier (https://ftp.finkfuchs.de/_QZUB524ts0ZNNR).

Über Panasonic Connect Europe
Die Panasonic Connect Europe GmbH wird seit Oktober 2021 als agile Business-to-Business Organisation den sich verändernden technologischen Anforderungen europäischer Unternehmen gerecht. Im Mittelpunkt steht der B2B-Lösungsansatz „Gemba Process Innovation“. Mehr als 400 Mitarbeiter unterstützen so geschäftskritische Abläufe und Transformationen durch den innovativen Einsatz der breiten Panasonic Produktpalette.

Panasonic Connect Europe hat seinen Hauptsitz in Wiesbaden und besteht aus folgenden Geschäftsbereichen:
-Mobile Solutions: Robuste mobile IT-Lösungen basierend auf bedarfsgerecht anpassbaren TOUGHBOOK Notebooks, Tablets und Handhelds und umfangreichen Services steigern die Produktivität mobiler Mitarbeiter und tragen zu optimierten Arbeitsprozessen bei.
-Media Entertainment mit den zwei Bereichen: Visual System Solutions, mit einem breiten Sortiment an leistungsfähigen und zuverlässigen Projektoren sowie hochwertigen professionellen Displays und Broadcast & ProAV mit smarten Live-Aufnahmelösungen aus einem End-to-End Portfolio aus PTZ- und Systemkameras, Camcordern, der Kairos IT/IP-Plattform, Mischern und Robotiklösungen, die bei Live-Aufzeichnung wie von Events, Sportproduktionen, im Fernsehen und in xR-Studios weit verbreitet sind.
-Business and Industry Solutions: Maßgeschneiderte Technologielösungen für den Einzelhandel, Logistik und Fertigung. Sie wurden dazu entwickelt, die betriebliche Effizienz zu steigern und das Kundenerlebnis zu verbessern.
-Panasonic Factory Solutions Europe: eine breite Palette an intelligenten Produktionslösungen, wie für die Elektronikfertigung, Roboter- und Schweißsysteme sowie Softwarelösungen für das Engineering.

Weitere Informationen zu Panasonic finden Sie unter: http://www.panasonic.com/global.

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Panasonic Connect Europe GmbH
Asha McGhee
Hagenauer Str. 43
65203 Wiesbaden
+49 173 6 283 787
asha.mcghee@eu.panasonic.com
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Pressekontakt
Fink & Fuchs AG
Patrick Rothwell
Berliner Straße 164
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+49 611 74131-16
panasonic@finkfuchs.de
https://www.finkfuchs.de

Die Börsenmedien AG ist Reichweiten-Gewinner der Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse 2022 (AWA)

Die neue Börsenmedien-Kombi DER AKTIONÄR, EURuro am Sonntag und EURuro erreicht laut AWA 710.000 Leserinnen und Leser.

Die Börsenmedien AG ist Reichweiten-Gewinner der Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse 2022 (AWA)

Logo Börsenmedien AG

Die Börsenmedien AG, Deutschlands führendes Medienhaus für Finanzinformationen, weist in der kürzlich veröffentlichen Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse 2022 erstmals die Kombination der erhobenen Zeitschriften DER AKTIONÄR, EURuro am Sonntag und EURuro aus. Mit einer Nettoreichweite von 1,0 Prozent, das entspricht 710.000 Leserinnen und Lesern (LpA), positioniert sich die Börsenmedien-Kombination erfolgreich im Wettbewerbsumfeld. Die Reichweite der Börsenmedien-Kombi ist damit höher als die von „Manager Magazin“ (630.000), „WirtschaftsWoche“ (700.000) und „Focus Money“ (570.000).

„Wir bieten unseren Anzeigenkunden mit der Kombination unserer Titel eine hochinteressante Zielgruppe zu attraktiven Konditionen gebündelt aus einem Haus“, so Jacek Majewski, Head of Sales der Börsenmedien AG.

Mit der Börsenmedien-Kombination werden zahlreiche Privatanleger und Entscheider mit besonders hohem Haushaltsnettoeinkommen (Durchschnitt 4.978 Euro) erreicht. Diese interessieren sich für Börsen- und Kapitalanlagethemen (Affinität 407) und zeichnen sich ihrer Kaufkraft entsprechend durch eine hohe Ausgabebereitschaft für Konsum- und Luxusgüter aus.

„Die erfolgreiche Etablierung der Börsenmedien-Kombi sowie das Reichweitenplus der Einzeltitel (DER AKTIONÄR +40%, EURuro am Sonntag +60%, EURuro +16%, vgl. mit AWA 2020) bestätigt und unterstreicht unseren Anspruch, der führende Wirtschaftsverlag für Retail-Investoren in Deutschland zu sein. Die Übernahme des Finanzen Verlags war ein bedeutender Schritt, ein höchstattraktives Angebot für unsere Anzeigenkunden zu schaffen“, so Leon Müller, Geschäftsführer der Finanzen Verlag GmbH.

Die Börsenmedien AG zählt zu den erfolgreichsten Wirtschaftsverlagen Deutschlands. Durch die Übernahme des Finanzen Verlags ist das größte Verlagsangebot für Privatanleger in Deutschland mit drei Wochen- und zwei Monatstiteln entstanden – DER AKTIONÄR, BÖRSE ONLINE, EURuro am Sonntag sowie einfach börse und EURuro.
Zahlreiche Fachdienste und mehrere digitale Plattformen – darunter DER AKTIONÄR TV, die 2018 übernommene Website Finanztreff.de und jetzt auch boerse-online.de – verschaffen dem Medienunternehmen auch in der digitalen Welt eine Spitzenposition.

Über 100 Finanzredakteure sowie mehr als 250 Mitarbeiter an den Standorten Kulmbach, München, Frankfurt am Main und Berlin stellen Privatanlegern täglich fundierte und geldwerte Informationen zur Verfügung.

Firmenkontakt
Börsenmedien AG
Lina-Theresa Ahlf
Am Eulenhof 14
95305 Kulmbach
09221-9051-510
lina.ahlf@boersenmedien.de
http://www.boersenmedien.de

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Kent Gaertner
Potsdamer Platz 5
10785 Berlin
030-30308089-13
gaertner@quadriga-communication.de

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Oberflächenbehandlung und Endenbearbeitung von Drahtbiegeteilen

Oberflächenbehandlung und Endenbearbeitung von Drahtbiegeteilen

Drahtbiegeteile DBS

Maßgefertige CNC Dahtbiegeteile (https://www.drahtbiegeteile-dbs.de/), die hochspezifische Anforderungen erfüllen, sind kein Standardprodukt, das jederzeit überall verfügbar ist. Entsprechend gefragt und gut ausgelastet sind Unternehmen, die ihr Drahtbiegehandwerk verstehen und wissen, worauf es in den unterschiedlichen Branchen ankommt. Die DBS Drahtbiege Solutions GmbH (https://www.drahtbiegeteile-dbs.de/) gehört zu diesen spezialisierten Herstellern hochwertiger Drahtbiegeteile (https://www.drahtbiegeteile-dbs.de/)für unterschiedliche Industriebereiche. „Zu unseren Kunden zählen Unternehmen aus den Bereichen Automotive, Medizintechnik, Maschinen- und Anlagenbau. Aber auch für die Möbelindustrie und den Messebau fertigen wir Drahtbiegeteile in kleinen und großen Stückzahlen sowie Musterteile“, sagt Armin Zecevic. Der Inhaber des Drahtbiegespezialisten (https://www.drahtbiegeteile-dbs.de/)weiß worauf es ankommt: So hat er in den letzten Jahren nicht nur in einen großen Maschinenpark aus Highspeed-Wafios-Drahtbiegemaschinen (https://www.drahtbiegeteile-dbs.de/) und neue Fabrikhallen investiert, sondern setzt auch auf umfassende Serviceleistungen. „Unsere Kunden erhalten bei uns alles aus einer Hand. Wir sind Ansprechpartner für alle Arbeitsschritte von der Musterentwicklung über die eigentliche Fertigung bis zur Weiterbearbeitung wie dem Verschweißen, dem Zusammenbau und die gewünschte Oberflächenbehandlung.“ Natürlich gehört auch die individuelle Endenbearbeitung der maßgefertigten Drahtbiegeteile zum Leistungsspektrum. Dank des hauseigenen Werkzeugbaus bietet DBS ihren Kunden eine Vielzahl von Endenbearbeitungen. „Ob es um die Anbringung von Bohrungen oder Fräsungen geht, ums Abfasen oder Verrunden der Drahtenden, ums Stanzen, Lochen oder das Gewindeschneiden – mit unserem Know-how, unserer Manpower und unserem großen Maschinenpark können nahezu jeden Kundenwunsch erfüllen“, sagt Armin Zecevic.

Kleinunternehmen mit Serien von 10 bis 1.000.000 Teile Jahresmenge
DBS Produtziert in Michelau Drahtbiegeteile mit 10 Mitarbeitern

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DBS Drahtbiege Solutions GmbH & CO KG
Armin Zecevic
Siemensstraße 15
96247 Michelau
095718517
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Praktische Anwendungsbeispiele für Drahtbiegeteile: Spezialbügel aus Draht

Praktische Anwendungsbeispiele für Drahtbiegeteile: Spezialbügel aus Draht

Drahtbiegeteile DBS

Drahtbügel gehören zu den klassischen Drahtbiegeteilen (https://www.drahtbiegeteile-dbs.de/). Zwar gibt es sie auch aus den Werkstoffen Kunststoff und Holz (dann meist mit Haken aus Metall) – gerade Spezialbügel aber sind häufig aus gebogenem Draht geformt und perfekt auf die speziellen Anforderungen unterschiedlicher Branchen abgestimmt.Eine der einfachsten Varianten ist der sog. Wäscherei-Kleiderbügel, der u.a. von Textilreinigungen verwendet wird. Er besteht aus einem dünnen Drahtbiegeteil (https://www.dbs-metall.de/)und ist gleichzeitig leicht, platzsparend und trotzdem stabil.Besonders robust müssen Kleiderbügel dann sein, wenn sie schwere, eventuell nasse Arbeits- oder Einsatzkleidung tragen sollen. Gerade im Bereich Rettung und Feuerwehr sind Kleiderbügel mit hoher Tragkraft nötig. Metallbügel halten diesen Anforderungen leicht stand – und können zusätzlich auch Ausrüstungsgegenstände tragen. Von einem Spezialisten für Drahtbiegeteile (https://www.drahtbiegeteile-dbs.de/)gefertigte Drahtbügel können individuell mit zusätzlichen Haken oder Halterungen ausgestattet werden.Ein großer Abnehmer verschiedener Spezialbügel ist auch die Textilindustrie und der textile Einzelhandel. Drahtbügel für unterschiedlichste Spezialeinsatzwecke sorgen dort für eine optimale Präsentation der Produkte und für ein einfaches Handling. Hosenbügel mit einer offenen Seite ermöglichen ein einfaches, faltenfreies Aufhängen von Hosen, Klammernbügel ein schnelles „Anclipsen“ von z.B. Röcken an den Bügel. Spezialbügel für Gürtel, gebogene Metallringe für Krawatten oder Tücher und ausziehbare Bügel sind weitere Beispiele für spezialgefertigte Bügel. Gefertigt als Spezial- Drahtbiegeteile (https://www.drahtbiegeteile-dbs.de/)sind sie nicht nur ausgesprochen robust und zweckmäßig, sie sind auch einfach zu reinigen und damit besonders hygienisch. Eine individuelle Oberflächenbehandlung verleiht ihnen zusätzlich einen edlen Look. Drahtbügel jeder Art in kleiner und großer Stückzahl fertigen erfahrene Spezialisten für Drahtbiegeteile (https://www.drahtbiegeteile-dbs.de/)wie die DBS Drahtbiege Solutions GmbH (https://www.drahtbiegeteile-dbs.de/). Ihr Geschäftsführer Armin Zecevic ist nur einen Anruf entfernt und erfüllt gerne jeden Kundenwunsch.

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Eine runde Sache: Drahtbiegeteile aus Federstahl

Eine runde Sache: Drahtbiegeteile aus Federstahl

Drahtbiegeteile DBS

Technische Federn werden in vielen Industriebereichen und für die unterschiedlichsten technischen Anwendungen benötigt. So beispielsweise zur gleichmäßigen Gewichtsverteilung, als Antriebskraft oder zur Dämpfung bzw. „Abfederung“ von Stößen, im Maschinenbau, in der Medizintechnik und der Elektroindustrie, in der Luftfahrt oder im Möbelbau. In allen Bereichen macht man sich die besonderen Eigenschaften dieser besonderen Drahtbiegeteile (https://www.drahtbiegeteile-dbs.de/)zu Nutze: Metallfedern, ob in Form von Schenkelfedern oder Klemmfedern, als Federbügel, Spiralfedern, Druckfedern, Zugfedern oder in Form weiterer Spezialfedern verbindet ihre Fähigkeit zur reversiblen Formveränderung. Diese ermöglicht es ihnen, Energie zu speichern und kontrolliert wieder abzugeben.Für die Herstellung dieser Drahtbiegeteile (https://www.drahtbiegeteile-dbs.de/)ist besonderes Material nötigt, sagt Armin Zecevic, der Inhaber und Geschäftsführer der DBS Drahtbiege Solutions GmbH (https://www.drahtbiegeteile-dbs.de/). „Federstahldraht verfügt im Vergleich zu anderen Stählen über eine extrem hohe Elastizität und Festigkeit und über ein deutlich höheres Streckgrenzenverhältnis“, berichtet der Fachmann, „und sie werden kaltgeformt, da sie durch Erhitzen ihre Elastizität verlieren würden.“ Der mittelständische Spezialist für Drahtbiegeteile (https://www.drahtbiegeteile-dbs.de/)hat Erfahrung in der Verarbeitung von Federstahldraht und fertigt Federn in unterschiedlichen Drahtdurchmessern nach individuellen Kunden-Vorgaben oder auf der Basis von CAD-Daten auf hochmodernen CNC-Biegemaschinen (https://www.dbs-metall.de/) von Wafios. Ob in kleinen Losgrößen oder großen Stückzahlen, ob mit spezieller Endenbearbeitung oder anschließender Oberflächenbehandlung: Die Spezialisten vom Obermain freuen sich über alle Anfragen und neue Herausforderungen in Sachen Drahtbiegeteile und technische Federn.

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Homepage für Neugründer zum Festpreis für 499,- Euro

Eine kostengünstige Homepage für Existenzgründer von Profis erstellt damit Sie mit Ihrer Geschäftsidee durchstarten können

Homepage für Neugründer zum Festpreis für 499,- Euro

In der Anfangszeit ist es schwer, Sie haben noch keine oder wenig Einnahmen, aber Sie benötigen eine Webpräsenz damit Ihre Geschäftsidee wahrgenommen wird. Sie sollten Ihre Kräfte bündeln und sich auf Ihre Geschäftsidee konzentrieren. Jahrelange Erfahrung kann eine Neugründung nicht mit ins Business bringen. Auch für das Internet und benötigt man Erfahrungen, Internetseiten gibt es viele aber wie klein ist die Zahl die auch erfolgreich sind.

Ein Absolutes Top-Angebot gibt es von der Werbeagentur (https://www.erfolgreich4you.at/) Erfolgreich4you für Jungunternehmer für nur 499 Euro wird eine eigene Homepage geboten. Der Webauftritt ist online und bereits in der Google Suche. Viele haben eine Homepage und warten Wochen darauf das sie im Google Index aufgenommen wird, alleine dieser Feature spricht für die Preis/Leistung. Bei diesem Angebot ist sie sofort in der organischen Google Suche. Sie können sich mit Ihrem Unternehmen sofort auf Ihr Business konzentrieren und die Nische erobern in der die Geschäftsidee laufen soll.

Geboten wird eine Homepage mit modernen Webdesign (https://www.erfolgreich4you.at/webdesign) auf Ihre Ansprüche abgestimmt. In einem Erstgespräch wird eine Ausganganalyse erstellt für die Inhalte und den Domainnamen der Homepage wie die Farbdefinition und die Platzierung Ihres Logos. Die Homepage umfasst einige Extras die ein hervorragendes Preis-Leistungsangebot für diesen Service bieten.

Webseite inclusive Grafikdesign (https://www.erfolgreich4you.at/grafikdesign) für ein Logo und maximal fünf Unterseiten. Ein eigenes Logo gibt Ihren Webauftritt eine eigene Note und schafft ein Branding für Ihre Geschäftsidee.

Responsive Webdesign für eine optimale Darstellung auf verschiedenen Bildschirmen wie Smartphone, Tablet oder Desktop Endgeräten. Damit Texte und Grafiken in optimaler Größe für die Nutzer wahrgenommen werden.
Eine Homepage mit SSL-Verschlüsselung, dass schafft mehr Vertrauen bei Nutzern die auf Ihrer Webseite auch persönliche Daten eingeben die nicht von Dritten im Internet einsehbar sind. Webseite ohne SSL-Verschlüsselung werden in Browsern als nicht vertrauenswürdig angezeigt.

Die Homepage ist DSVGO-Konform, mit der neuen EU-Datenschutz- Grundverordnung beginnt eine neue Ära im Umgang mit Daten. Es ist jedes Unternehmen, das in irgendeiner Weise personenbezogene Daten verarbeitet (z.B. eine Kundendatei führt, Rechnungen ausstellt, Lieferantendaten speichert), betroffen.

Eigene Business Emailadresse, die wird eingerichtet damit Sie mit Ihrem Kunden eine Business Emailadresse verwenden können, die ein Teil ihres Domainnamens ist. Damit wird Ihre Homepage auch in der Kommunikation mit Kunden erwähnt. Ihr Business wirkt damit professionell und Ihre Homepage wird zusätzlich damit Nutzer anziehen.

Hohe Ladegeschwindigkeit, das Ranking und die Sichtbarkeit von Webseite werden von verschiedenen Faktoren beeinflusst. Die Suchmaschinen möchten Ihren Nutzern schnelle Inhalte bereitstellen, Webseiten die schnell öffnen sind im Suchmaschinenindex sichtbarer als eine langsame Homepage.

Erfolgreich4you ist eine Agentur die Dienstleistungen im Bereich Webdesign, Grafikdesign, PR-Marketing und Bürodienstleistungen anbietet. Angesiedelt in Klagenfurt am Wörthersee, ist die Agentur eine Top-Adresse. Mit dem Angebot Webdesign von Erfolgreich4you sind kostengünstige Lösungen in diesen Bereichen für lokale und überregionale Kunden möglich.

Kontakt
erfolgreich4you
Imrana Jashari
Haag 17
9064 Haag
+436644362486
office@erfolgreich4you.at
https://www.erfolgreich4you.at/

Klimawandel fördert Allergien – Augentropfen gezielt einsetzen

Umwelteinflüsse begünstigen Entstehung von Allergien – Augentropfen lindern Beschwerden

Klimawandel fördert Allergien - Augentropfen gezielt einsetzen

Allergien entstehen vor allem bei Umwelteinflüssen. Augentropfen können hierbei helfen

Bei der Entstehung von Allergien spielen viele Faktoren eine Rolle. Experten sprechen von einem multifaktoriellen Geschehen, bei dem genetische Bedingungen als auch Umwelteinflüsse relevant sind. Viele Allergiker greifen auf Augentropfen (https://www.microlabs-allergie.de) zurück, um Beschwerden wie juckende, tränende und entzündete Augen zu lindern, die zum Beispiel im Kontext mit Pollenbelastung entstehen können. Zwar muss der Zusammenhang zwischen dem Klimawandel und dem weltweiten Anstieg allergischer Reaktionen noch weiter erforscht werden. Nach Angaben des Umweltbundesamtes lassen die vorhandenen Studien jedoch vermuten, dass es infolge des Klimawandels zu einem weiteren Anstieg allergischer Atemwegserkrankungen bzw. ihres Schweregrades kommen wird.(1)

Allergien entstehen auch durch Umwelteinflüsse – Städte besonders betroffen

In Studien ließ sich nachweisen, dass sich die atmosphärische CO2-Konzentration und die Lufttemperatur auf die Pollen- beziehungsweise Biomasseproduktion durch allergieauslösende Pflanzenarten auswirken. Vor allem in städtischen Regionen zeige sich, dass die CO2-Konzentration heute im Vergleich zur vorindustriellen Zeit die Pollen- und Allergenproduktion von Pflanzen mit hoher allergener Wirkung ansteigen ließ. Vor allem in Europa hat die Luftkonzentration von Pollen zahlreicher, teilweise stark allergen wirkender Pflanzenarten in den zurückliegenden 30 Jahren insbesondere in städtischen Gebieten zugenommen.(2) Der Klimawandel gilt folglich als ein Faktor für die Entstehung von allergischen Atemwegserkrankungen. Vor diesem Hintergrund spricht sich das Umweltbundesamt neben der Kontrolle und gezielten Anpflanzung von Pflanzen mit weniger allergenem Potential in öffentlichen Räumen und ein kontinuierliches Monitoring der Pollenkonzentration für einen Zugang zu qualifizierter medizinischer Versorgung aus.(3)

Betroffene medizinisch qualifiziert mit Augentropfen oder Tabletten bei Allergien versorgen

Zur qualifizierten medizinischen Versorgung von Patienten mit Allergien gehört die möglichst frühzeitige Anwendung von Augentropfen (https://www.microlabs-allergie.de/klimawandel-foerdert-allergien-augentropfen-gezielt-einsetzen/) bzw. Tabletten bei allergischen Beschwerden. Micro Labs bietet dazu drei Präparate an: Lokal anwendbare Augentropfen (https://www.youtube.com/watch?v=epfBNuxzhhw) und systemisch wirkende Tabletten. Diese Präparate lassen sich sowohl vorbeugend, als auch symptomatisch bei allergischen Beschwerden einsetzen. Es handelt sich dabei um:

Cromo Micro Labs 20 mg/ml Augentropfen
Azelastin Micro Labs 0,5 mg/ml Augentropfen und
Levocetirizin Micro Labs 5 mg Filmtabletten
Sie sind bei saisonalem Heuschnupfen oder ganzjährigen Allergien gegen Pollen oder auch Tierhaare und Hausstaubmilben anwendbar und rezeptfrei in der Apotheke erhältlich. Vor der Einnahme sollte in jedem Fall eine Rücksprache mit dem Arzt oder Apotheker erfolgen.

(1) Höflich, Conny (2014): Klimawandel und Pollen-assoziierte Allergien der Atemwege, in: UMID 1, S. 5-9.
(2) Zielle et. al. 2012, zitiert nach Höflich, Conny (2014), S. 7.
(3) Höflich, Conny (2014), S. 7 f.

Heute ist Micro Labs mit Sitz in Frankfurt a.M. ein weltweit vernetzter Pharmakonzern für Generika mit eigener Entwicklung, Produktion und auch Vermarktung. Das Unternehmen vertreibt generische verschreibungspflichtige und rezeptfreie Arzneimittel. Wie z. B. antiallergische Augentropfen.

Kontakt
Micro Labs GmbH
Sina Wenzel
Lyoner Straße 14
60528 Frankfurt am Main
069-66554354
069-66554351
presse@microlabsgmbh.de

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Naturheilverfahren wie Homöopathie weit verbreitet

Studie aus Bayern zeigt: Integrative Medizin ist Teil des Praxisalltags in vielen Kliniken

Naturheilverfahren wie Homöopathie weit verbreitet

Laut einer Studie geht hervor, wie wichtig die Integrative Medizin im Alltag vieler Kliniken ist.

Die Verbindung aus naturheilkundlichen und komplementärmedizinischen Verfahren wie der Homöopathie (https://homimed.de/homoeopathie/) sind in vielen bayerischen Kliniken für Akutmedizin erfolgreich im Sinne eines integrativmedizinischen Ansatzes in der Anwendung. Das ist das Ergebnis der sogenannten IMBAY Studie der Julius-Maximilians-Universität, des Universitätsklinikums Würzburg sowie des Klinikums Bamberg, die vom bayerischen Gesundheitsministerium mitfinanziert wurde. IMBAY steht dabei als Abkürzung für „Integrative Medizin in Bayern“. Die Studie zeigt auf, dass die Integrative Medizin (https://homimed.de/naturheilverfahren-wie-homoeopathie-weit-verbreitet/) nicht nur im ambulanten Bereich, sondern auch in Akutkrankenhäusern Anwendung findet. Nach Angaben des Bayerischen Gesundheitsministers Klaus Holetschek (CSU) hätten zwei Teilprojekte gezeigt, dass integrativ-medizinische Verfahren adjuvant angewendet zur konventionellen Medizin einen Mehrwert für Patienten bieten können. Sie tragen dem Minister zufolge zur Verminderung von Symptomen und zur Verbesserung der Lebensqualität bei.

Integrative Medizin ist längst Realität in der medizinischen Praxis

Die Studie habe aufgezeigt, dass die Integrative Medizin (https://homimed.de/) längst zur Realität in der medizinischen Praxis gehöre. Vor allem bei chronisch kranken Patienten sei sie oft „ein Lichtblick“, schilderte Wissenschaftsminister Markus Blume (CSU) anlässlich der Vorstellung der Studienergebnisse. Die Chancen Integrativer Medizin sollten nach Einschätzung der Minister stärker in den wissenschaftlichen Fokus rücken und ihre Evidenz weiter untersucht werden. Im Rahmen der Studie wurde in einem Teilprojekt anhand einer randomisiert kontrollierten Studie wissenschaftlich auf hohem Niveau nachgewiesen, dass Patienten mit Morbus Crohn von einer integrativen naturheilkundlichen Behandlung profitieren können, ebenso Patienten mit Reizdarmsyndrom.

Großteil der untersuchten Kliniken bietet mindestens drei komplementärmedizinische Verfahren an

In einem weiteren Teilprojekt wurde im Rahmen der Studie durch eine Analyse der Internetauftritte der Akutkrankenhäuser in Bayern nachgewiesen, dass naturheilkundliche und komplementäre Therapieverfahren zur Versorgungsrealität in den Krankenhäusern gehören. So biete ein Großteil der Kliniken auf ihren Websites drei oder mehr komplementärmedizinische Verfahren an, vor allem in der Psychiatrie und Psychosomatik sowie in der Geburtshilfe und Gynäkologie. Der bayerische Gesundheitsminister Holetschek hob in Bezug auf die Ergebnisse der IMBAY-Studie den wertvollen Beitrag evidenzbasierter Naturheilverfahren und der Komplementärmedizin in der medizinischen Versorgung hervor. Er forderte zugleich, Naturheilverfahren vermehrt in den wissenschaftlichen Fokus zu rücken.

Ein Informationsportal rund um die Homöopathie. homimed richtet sich an Personen, die sich über verschiedene Behandlungsformen informieren möchten. Homöopathie findet immer häufiger den Zugang zu Bereichen der schulmedizinischen Behandlung.

Kontakt
homimed
Dr. med. Fred Holger Ludwig
Gaugasse 10
65203 Wiesbaden
+49 (0)1573 2833 860
presse@homimed.de

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Verbraucher verstärkt digital aktiv trotz zunehmender Betrugssorgen

Neue Studie von Experian: Identitätsdiebstahl läuft Kreditkartendiebstahl den Rang ab

Verbraucher verstärkt digital aktiv trotz zunehmender Betrugssorgen

Baden-Baden, 06. Juli, 2022 – Der 6. Global Identity & Fraud Report von Experian hat ergeben, dass mehr als die Hälfte der weltweit befragten Verbraucher schon einmal Opfer eines Betrugs geworden sind oder ein Betrugsopfer kennen. Identitätsdiebstahl hat dabei weltweit den Kreditkartendiebstahl als größtes Online-Sicherheitsproblem überholt. Trotz dieser Bedenken gab ein Großteil der Verbraucher an, dass ihre Online-Aktivitäten in den nächsten drei Monaten zunehmen werden (bei den Deutschen sind es mit 34 Prozent deutlich weniger).

Die Mehrheit der Verbraucher weltweit legt besonderen Wert auf Sicherheit und Komfort bei ihren Online-Aktivitäten. Ob sie einem Unternehmen vertrauen, hängt folglich davon ab, wie gut ihm der Balanceakt zwischen Sicherheit und Bequemlichkeit digitaler Transaktionen gelingt. Am stärksten vertrauen deutsche Konsumenten der Online-Sicherheit von Kreditkartenunternehmen mit 29 Prozent, Anbietern von Zahlungssystemen (28 Prozent), Streaming Services (24 Prozent), Online-Einzelhandels-Websites und Apps (22 Prozent) sowie Technologieanbietern (20 Prozent). Unabhängig von der Unternehmensgröße gehen Verbraucher davon aus, dass ein Unternehmen ihre Daten schützt, wenn es konsequent positive digitale Erfahrungen bietet.

Siebenundfünfzig Prozent der Verbraucher sind bereit, Daten weiterzugeben, wenn dadurch mehr Sicherheit gewährleistet oder Betrug verhindert wird – die deutschen Verbraucher sind hier mit 45 Prozent deutlich vorsichtiger. Fast 73 Prozent aller Befragten erwarten, dass Unternehmen die notwendigen Sicherheitsmaßnahmen ergreifen, um sie online zu schützen. Die Mehrheit der befragten Unternehmen erwartet indes von den Verbrauchern, dass sie der Sicherheit oberste Priorität einräumen. 70 Prozent der Unternehmen bereitet potenzieller Betrug größere Sorgen als im Vorjahr – der höchste Wert, der jemals erreicht wurde. Bei 44 Prozent der deutschen Unternehmen ist die Sorge vor Betrug gestiegen, während sie bei 40 Prozent auf dem gleichen Level ist wie zuvor.

Die Studie belegt auch eine erhebliche Diskrepanz zwischen der Wahrnehmung der Verbraucher und den Absichten der Unternehmen bei der Identitätserkennung. Nur ein Drittel der Verbraucher ist zuversichtlich, dass Unternehmen sie online wiedererkennen, obwohl 84 Prozent der Unternehmen (und immerhin 63 Prozent der deutschen Unternehmen) sagen, dass es ihnen sehr oder äußerst wichtig ist, Kunden wiederzuerkennen. Bei den Erkennungs- und Sicherheitsmethoden, die von den Verbrauchern als am sichersten angesehen werden, liegen die physische Biometrie (81 Prozent aller Befragten und sogar 87 Prozent bei den Deutschen) und der PIN-Code für ein Gerät (77 Prozent aller sowie 79 Prozent der deutschen Befragten) weltweit auf den ersten beiden Plätzen.

Dominik Coenen, Senior Vice President Sales & Account Management von Experian DACH, kommentiert die Ergebnisse der Studie: „Es liegt in der gemeinsamen Verantwortung von Verbrauchern und Unternehmen, ein sicheres Online-Erlebnis aufrechtzuerhalten. Die Verbraucher müssen sich der Risiken bewusst sein, denen sie online ausgesetzt sind, und eine gute Cyber-Hygiene praktizieren. Unternehmen sollten im Idealfall Wiedererkennung, Betrugsprävention und Kundenerfahrung miteinander verbinden, damit ein maximal sicheres und erfreuliches Kundenerlebnis angeboten werden kann. Dabei können zentrale Orchestrierungslösungen helfen, Tools und Datenquellen zusammenzuführen, um so Kundeninteraktionen aus verschiedenen Dimensionen zu betrachten. So können sie sich, im Optimalfall sogar in „real-time“, an veränderte Risiken anpassen und ihre Kundenerfahrung Schritt für Schritt verbessern. Es geht darum, ein ausgewogenes Gleichgewicht zwischen dem Schutz der Kunden und der Gewährleistung eines nahtlosen digitalen Erlebnisses zu finden. Für deutsche Unternehmen ist die Sorge vor Betrug ein konstantes Thema. Experian ist bestrebt, Unternehmen mit innovativen Lösungen zu unterstützen, um aufkommende Betrugsbedrohungen schnell zu bekämpfen und Risiken durch Identitätsbetrug zu verhindern.“

Der Global Identity & Fraud Report kann hier heruntergeladen werden: https://www.experian.de/events-and-insights/global-fraud-report

Weitere Ergebnisse des diesjährigen Reports:

-Mehr als die Hälfte (52 Prozent) der Verbraucher weltweit geben an, dass sie sehr oder etwas besorgt sind, was Online-Aktivitäten angeht, wobei die Bedenken in Spanien (57 Prozent) am größten sind. Die Deutschen haben mehr Vertrauen und liegen mit 48 Prozent leicht unter dem internationalen Durchschnitt.
-83 Prozent der Verbraucher geben an, dass die Sicherheit für sie der wichtigste Faktor beim Online-Erlebnis ist. Innerhalb Europas ist diese Zahl am höchsten in Irland (89 Prozent), Deutschland (82 Prozent), Spanien (81 Prozent) und Italien (79 Prozent).
-Unternehmen in Dänemark legen mehr Wert auf Sicherheit und Open Banking. In Südafrika nennen Unternehmen eher die Implementierung neuer KI-Modelle und die Modelloptimierung als wichtigste Investitionsprioritäten für 2022, während in Norwegen Unternehmen eher Bereichen wie Ransomware-Abwehr und nachhaltiger Finanzierung Bedeutung beimessen. Auch für deutschen Unternehmen ist die Investition in Ransomware-Abwehr ein relevantes Thema, wobei für deutsche Unternehmen mit einer Zustimmung von 100 Prozent die Einhaltung der Vorschriften von Regulierungsbehörden die höchste Priorität hat.
-Unternehmen planen 2022 erhebliche Investitionen in die Automatisierung. 80 Prozent aller befragten Unternehmen geben an, mehr in die Kundenauthentifizierung zu investieren, gefolgt von 75 Prozent, die mehr in KI und interne Authentifizierung investieren. Während in deutsche Unternehmen die Kundenauthentifizierung mit 80 Prozent ebenfalls als wichtigstes Investment gesehen wird, liegt der Investitionsplan mit 50 Prozent für die Automatisierung mit künstlicher Intelligenz (KI) weit unter dem Durchschnitt.
-Die größten Sicherheitsbedenken mit Blick auf ihre persönlichen Daten haben die deutschen Verbraucher bei Social Media Seiten und Apps wie Facebook, Twitter etc. Sie liegen damit auch über dem Durchschnittswert aller Länder von 42 Prozent.
-Die beliebteste Banking- und Bezahlmethode der Deutschen sind Mobile Wallets mit überdurchschnittlichen 71 Prozent (der globale Durchschnitt liegt hier bei 62 Prozent) sowie direkte Debit Zahlungen – womit sie mit 64 Prozent im internationalen Durchschnitt liegen. Ebenfalls weit über dem Durchschnitt liegen die Deutschen mit ihrer Vorliebe für „Buy-Now-Pay-Later“ (BNPL) mit 39 Prozent gegenüber 18 Prozent der Verbraucher aller Länder.

Hinweis an die Redaktion
Für die Studie befragte Experian mehr als 6.000 Verbraucher und fast 1.900 Unternehmen aus 20 Ländern, darunter Australien, Brasilien, China, Dänemark, Deutschland, Indien, Indonesien, Irland, Italien, Kolumbien, Malaysia, die Niederlande, Norwegen, Peru, Singapur, Südafrika, Spanien, das Vereinigte Königreich und die Vereinigten Staaten. Außerdem wurden Interviews mit Verbrauchern aus Brasilien, Deutschland, dem Vereinigten Königreich und den Vereinigten Staaten einbezogen.

Der Geschäftsbereich Identität und Betrug von Experian umfasst mehr als 300 Betrugsexperten auf der ganzen Welt, die daran arbeiten, die Identitäten von Menschen zu schützen und Betrug für Unternehmen aus verschiedenen Branchen zu bekämpfen, darunter Finanzdienstleistungen, Telekommunikation, Einzelhandel/E-Commerce, Versicherungen, Behörden und Gesundheitswesen.

Experian ist weltweiter Marktführer für Informations und IT-Dienstleistungen. Experian hilft seinen Kunden, Daten selbstbewusst zu nutzen. Experian unterstützt Privatpersonen dabei, die Kontrolle über ihre finanziellen Angelegenheiten zu erlangen und Zugang zu Finanzdienstleistungen zu erhalten. Unternehmen unterstützt Experian dabei, smarte, wachstumsfördernde Entscheidungen zu treffen. Kreditnehmer begleitet das Unternehmen beim verantwortungsbewussten Umgang mit Krediten. Organisationen erhalten das nötige Handwerkszeug, um sich gegen Identitäts-Fraud und Kriminalität zu schützen. 2020 hat das Unternehmen einen Mehrheitsanteil an dem Geschäftsbereich Risk Management von Arvato Financial Solutions erworben und so Experian DACH als führenden Dienstleister der Region für Risiko-, Fraud- und Identitäts-Management neu etabliert.
Experian DACH bietet Unternehmen aller Größen und Branchen, wie E-Commerce-Betreibern, Versicherungen, Finanzdienstleistern und Telekommunikationsunternehmen die jeweils beste Basis für ihr Risiko-, Fraud- und Identitäts-Management. Bei Bedarf entwickelt Experian DACH maßgeschneiderte, unternehmensspezifische Lösungen, insbesondere für Großkunden. Experian beschäftigt weltweit rund 20.000 Mitarbeiter in 44 Ländern. Das Unternehmen investiert kontinuierlich in Technologien, Innovationen und Mitarbeiter, um Kunden den bestmöglichen Output zu liefern. Experian wird an der Londoner Börse (EXPN) geführt und ist fester Bestandteil des FTSE-100-Index.
Weitere Informationen finden sich auf www.experian.de/, www.experian.at, www.experian.ch.

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Vulkanausbruch – Die brodelnde Unternehmenskultur im Mittelstand

Vulkanausbruch - Die brodelnde Unternehmenskultur im Mittelstand

Es ist der 9. Dezember 2019. Vor der neuseeländischen Küste ist eine riesige Aschewolke zu sehen. Der Vulkan Whakaari auf der Insel White Island ist ausgebrochen. 47 Menschen, darunter auch Deutsche, befinden sich auf der Insel, als Rauch und Asche 3.500 Meter hoch in die Luft geschleudert werden. Und das, obwohl Seismologen bereits im November eine erhöhte vulkanische Aktivität festgestellt hatten. Die gemessenen Werte wurden nur unzureichend beachtet, falsch eingeschätzt und die täglichen Ausflüge auf die Insel nicht eingestellt. Den Ausbruch eines Vulkans vorherzusagen ist eines der schwierigsten Aufgaben von Experten, aber auch eine der wichtigsten. Daten müssen erhoben und korrekt ausgewertet werden, es müssen kontinuierlich Messungen stattfinden. Es muss evaluiert werden, was gerade unter der Oberfläche brodelt, vor allem dann, wenn Menschen direkt betroffen sind. Die richtige Herangehensweise rettet im Ernstfall Leben.

Was hat das alles mit Ihrer Unternehmenskultur zu tun? Mit den bestehenden Strukturen, Hierarchien und Verhaltensweisen in der Organisation? Mit den kleineren und größeren Problemen in Teams?

Unzureichend beachtet, nicht ernst genug genommen, als „Kleinigkeit“ abgestempelt, verbirgt sich die menschliche Seite des Geschäfts in vielen Unternehmen häufig unter der Oberfläche von harten Kennzahlen der Erfolgsmessung und Budgetierung. Dazu zählt auch das Organisationsverhalten, also das Wissen über den Faktor Mensch in Unternehmen. Es liefert eine konkrete Einschätzung über förderliches und hinderliches Verhalten auf dem Weg der Zielerreichung und über die Stimmungen und Dynamiken im Team. Werden kleinere Unzufriedenheiten, Silo-Denken, Fluktuation nicht ernst genug genommen, führt dies früher oder später zu einer nicht förderlichen Unternehmenskultur, die im Ernstfall das gesamte Unternehmen und den Erfolg zerstören kann.

Dabei entstehen Probleme häufig, wenn das Team operativ „überladen“, zu homogen aufgestellt, oder nicht auf einer Wellenlänge ist. Hauptproblem ist und bleibt hier Silo-Denken. Wenn ganze Abteilungen ihre macht- und prestigemotivierten Eigeninteressen über den Gesamterfolg stellen, führt das in der Folge weitreichende Probleme mit sich. Stimmen Kommunikationsstrukturen nicht überein, passt der Führungsstil nicht zu den Persönlichkeiten und Verhaltensweisen der Mitarbeiter und fehlt letztendlich die Wertschätzung im Team, sind im schlimmsten Fall alle Beteiligten nicht nur unzufrieden und weniger gewillt volle Leistung zu erbringen, sondern auch eher bereit, bei der Planung die eigenen Interessen in den Vordergrund zu stellen und opportunistisch zu handeln. Diese Agency-Problematik ist hinlänglich bekannt. Sie spiegelt sich in einer vorherrschenden Rechtfertigungskultur, in der Fehler verpönt sind und in einem bewussten Verschweigen oder Lügen über die eigenen Leistungen wider. Herrscht wenig Verantwortungsgefühl oder Bindung an die Werte des Unternehmens, an die Kultur, fällt es nicht schwer, egoistisch zu handeln, Zahlen zu manipulieren, kurzfristig Maßnahmen zur Leistungserbringung zu ergreifen, die langfristig jedoch wertevernichtend wirken.

Genauso wichtig wie das Wissen über Organisationsverhalten und die vorhandene Unternehmenskultur, ist das Wissen über Persönlichkeit und Fähigkeiten von Kandidaten bei der Besetzung von freien Positionen. Dadurch lässt sich feststellen, ob und wie gut ein Kandidat zu den Erwartungen und Aufgabenfelder passt. Bei der Jobsuche, genauso wie bei der Kandidatenauswahl wird diese Passung von Mensch und Aufgabe immer noch unzureichend beachtet. Das liegt vor allem daran, dass die angeblichen Kompetenzen, Leistungen und Kennwerte in Lebensläufen und Leistungsnachweisen immer noch Hauptentscheidungsgrundlage im Recruiting-Prozess sind. In den meisten Fällen sind diese Informationen aber nur wenig aussagekräftig und tragen nicht dazu bei, die tatsächlichen Charaktereigenschaften und Verhaltensweisen von Kandidaten richtig einzuschätzen. Genau dieses Wissen ermöglicht es aber, eine hohe Passung zwischen Aufgabe, Unternehmen und Kandidat herzustellen. Fehlt diese Passung, empfinden Menschen ihre Tätigkeiten nicht als wertstiftend. Sie suchen dann vergeblich nach dem Sinn ihrer Handlungen. Erfüllung und Begeisterung am Arbeitsplatz? Fehlanzeige. Nicht mehr zeitgemäße Recruiting-Methoden und Personalentwicklungsstrategien führen in der Folge zu Unzufriedenheit, Motivationsverlust und vermehrten Kündigungsentscheidungen. Solche Organisationen ähneln einem Vulkan, der früher oder später ausbrechen wird. Wir brauchen also geeignete Seismographen, die Treiber und Barrieren erkennen und Organisationsverhalten messen. Gleichzeitig müssen wir die Visibilität der Menschen im Unternehmen steigern, indem Stimmungen und Meinungen korrekt beobachtet und bewertet werden.

Um Mitarbeiter langfristig halten zu können und die passenden Persönlichkeiten im „War for Talents“ von sich zu überzeugen, müssen alle Unternehmen, egal ob Start-Up, Hidden Champion oder familiengeführter Mittelstand, den Fokus noch stärker auf die menschliche Seite des Geschäfts legen. PREDICTA|ME ist überzeugt, dass Vorhersagen über gegenwärtige und zukünftige Potenziale von Unternehmen getroffen werden können, die mit den Menschen im Unternehmen beginnen. Also Vorhersagen darüber, wie Menschen besser in die Organisationskultur eingebunden und individuell motivierend angesprochen werden können, wie sie noch besser zusammenarbeiten – um dafür zu sorgen, dass jeder Einzelne ein Gefühl von Sinn und Begeisterung am Arbeitsplatz erfährt. So können Verhaltensunsicherheiten und damit einhergehende Wohlfahrtsverluste im Keim erstickt werden. Für langfristig stabile, sichere und wertstiftende Strukturen.

PREDICTA|ME folgt der Intention, ein Bewusstsein für die menschliche Seite des Geschäfts, den Faktor Mensch im Unternehmen zu schaffen. Vom Recruiting, über die Entwicklung von Teams und Führungskräften, bis hin zur Organisationsentwicklung sorgen wir dafür, dass ungenutzte individuelle und organisationale Potenziale sichtbar werden und wirtschaftlichen Erfolg generiert wird. Dafür nutzen wir unser System des „Organisationsverhaltens“. So werden Treiber und Barrieren im Unternehmen sichtbar und das Engagement erhöht. Denn nur was bewusst ist, kann auch förderlich gestaltet werden.

Die PREDICTA|ME GmbH kümmert sich um die menschliche Seite des Geschäfts. Vom Recruiting über die Entwicklung von Teams und Führungskräften bis hin zur Organisationsentwicklung sorgen wir für höhere Produktivität und Zufriedenheit. Dafür nutzen wir das System des Organisationsverhaltens um Treiber und Barrieren sichtbar zu machen und das Engagement zu erhöhen.

PREDICTA|ME macht Unternehmen zu Pionieren des Organisationsverhaltens und der Unternehmenskultur. Sie verbindet umfassende diagnostische digitale Verfahren und ein spielerisches Vorgehen zu einem Steuerungssystem für Unternehmen, um Produktivität, Zufriedenheit und Wertschöpfung durch förderliches Verhalten zu sichern.
Wir messen und visualisieren Ihr Organisationsverhalten – Ihre Kultur. Die Wechselwirkung von Führungsverhalten, Teams und Performance wird sichtbar.

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