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neuegadgets.de – die Website für Technik-Fans

Wer gezielt nach einem Gadget sucht, ist auf dem hilfreichen Online-Portal neuegadgets.de genau richtig. Wer auf der Suche nach Inspiration ist, findet ebenfalls hier unzählige Gadgets. So bietet die transparent und anschaulich gestaltete Homepage ein prominent platziertes Suchfeld zur Eingabe eines Gerätenamens. Interne Links leiten auf gewünschte Kategorien weiter. Und die neuesten Beiträge oder besonders häufig gesuchte Begriffe sind ebenfalls auf Anhieb abrufbar.

Endlich eine Suchmaschine für Gadgets

Wem ein innovatives Gadget die Arbeit erleichtert hätte oder in seiner Freizeit hilfreich zur Hand gegangen wäre, wusste oft gar nicht, dass das passende Gerät schon existiert. Ein Problem nämlich gab es bislang mit vielen der so praktischen Technikgeräte: sie zu finden. Dank neuegadgets.de (https://neuegadgets.de/) gehört dieses Manko der Vergangenheit an. Und nicht nur das. Denn auf der Webseite des Partnerunternehmens der 2015 gegründeten Xolo Go werden innovative Gadgets nicht nur übersichtlich aufgelistet. Sondern zuvor auf ihre Tauglichkeit, ihre Qualität und auch ihr Preis-Leistungs-Verhältnis untersucht. Nur, was den hohen Standards der Technikexperten entspricht, wird von ihnen vorgestellt. Dabei bedienen sie sich selbst keiner unbekannten Fachausdrücke oder verlieren sich in unnötig langen Beschreibungen. Im Gegenteil: Selbst Laien wissen sofort, um was es sich handelt.

Ob fürs Studium, Arbeit oder Freizeit – hier findet jeder das richtige Tool

Und es gibt nichts, was es nicht gibt – denn auch Gadgets ziehen sich durch alle Lebensbereiche. Entsprechend werden die aktuell besten von ihnen ebenso in den Bereichen Technik und Werkzeug aufgeführt wie auch bei Sport und Outdoor. Komplettiert werden sie durch die Themengruppen Freizeit und Reisen, Arbeit, Uni und Schule sowie natürlich Handys. Perfekt nicht nur, um sich selbst, sondern auch anderen eine Freude zu bereiten.

Wer sich nach der Produktbeschreibung für eine Bestellung entscheidet, wird auf eine externe Shop-Seite weitergeleitet. Ein weiteres Indiz für die Objektivität der Bewertungen durch neuegadgets.de. Und dafür, dass der Kunde bei neuegedgets.de ganz klar im Fokus steht. Denn hier findet jeder, was er sucht – oder das, von dem er noch nicht wusste, dass er es gerne hätte.

Übrigens: Die Vermutung der französischen Vokabel gchette als Wortherkunft ist strittig. Denn Riegel oder Schlösser werden im heutigen Sprachgebrauch nicht mit dem Begriff Gadget in Verbindung gebracht. Vielmehr ist allgemein anerkannt, dass es sich bei dem englischen Ausdruck um eine technische Spielerei handelt, um kleine, kompakte Apparate. Das Besondere an ihnen: Sie kommen in außergewöhnlichem Design und bieten häufig vormals unbekannte Funktionen. Einige machen einfach nur Spaß, doch die meisten sind ausgesprochen nützlich. Inwieweit, das weiß neuegedgets.de. Und stellt sie auf seiner Webseite vor.

Auf unserer Website findest du neue Gadgets und nützliche Dinge für jede Situation. Wir präsentieren dir die neuesten Gadgets des Jahres!

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Aktuelle Protolabs Umfrage zeigt: Benutzerfreundlichkeit bleibt bei neuen Innovationen auf der Strecke

Aktuelle Protolabs Umfrage zeigt: Benutzerfreundlichkeit bleibt bei neuen Innovationen auf der Strecke

Protolabs Umfrage zeigt: Benutzerfreundlichkeit bleibt bei neuen Innovationen auf der Strecke (Bildquelle: @ Protolabs)

Putzbrunn bei München, 6. Dezember 2022 – Der Markt für medizinische Geräte, die vor allem für eine alternde Bevölkerung bestimmt sind, wächst rasant. Jedoch zeigt eine Studie von Protolabs das Versäumnis von Herstellern auf, sich mit dem Nutzererlebnis ihrer Kundschaft zu befassen. Dies wiederum wirkt sich auf die Umwandlung der Innovationen in konkrete Marktgewinne aus.

Von den 210 Führungskräften, die vom im Rahmen der Studie von Longitude Research, einem Marktforschungsunternehmen der Financial Times, im Auftrag von Protolabs befragt wurden, sind mehr als die Hälfte (52 Prozent) der Meinung eine verbesserte Nutzerinteraktion sei der Schlüssel zu erfolgreichen Innovationen, die vorwiegend für eine alternde Bevölkerung bestimmt sind. Leider scheint es hier während des Innovationsprozesses jedoch eine Diskrepanz zu geben, denn die Nutzererfahrung stellt keine Priorität dar. Stattdessen wird das Hauptaugenmerk daraufgelegt, ob das Projekt unter Einhaltung des Budgets und innerhalb des Zeitplans abgeschlossen wird.

Die Untersuchung von Longitude zeigt, dass es vielen Unternehmen schwerfällt, Innovationen in Marktgewinne umzuwandeln. Nur 35 Prozent der Befragten gaben an in den letzten zwei Jahren Innovationen genutzt zu haben, um sich einen Marktvorteil zu verschaffen. Noch besorgniserregender ist, dass nur 34 Prozent der Teilnehmenden davon überzeugt sind das Design ihrer Produkte intuitiver gestalten zu können.

Nicola Davies, Director of Marketing Programs and Operations bei Protolabs, erklärt: „Die Geräte und die Wissenschaft dahinter entwickeln sich zwar weiter und werden leichter, ergonomischer und kleiner, aber diese Entwicklung kann nur weitergehen, wenn sie für den Patienten gleichzeitig auch einfach zu bedienen sind. Für ältere Patienten kann hier der Unterschied zwischen einem Gerät liegen, das ihre Lebensqualität verbessert, und einem, das ihr Leben nur komplizierter macht.“

„Es besteht ein Unterschied zwischen den Entwickelnden, die jung und mit der Technologie aufgewachsen sind, und denen, die sie nutzen müssen. Ich vermute es sind Budget- und Zeitbeschränkungen, die dazu führen, dass nicht genügend Produktentwicklung und -tests durchgeführt werden. Rapid Prototyping ermöglicht jedoch, sowohl die erfolgreiche Entwicklung als auch die Zeitvorgaben erfüllen zu können.“

Die Untersuchung deutet auch auf ein kulturelles Problem hin. So ist die Führungsebene mancher Unternehmen Ursache für potenzielle Rückschläge. Fast acht von zehn Befragten gaben an ihre Führungskräfte würden in entscheidenden Momenten zögern. Ganze 70 Prozent sagten, ihre Führungsebene würde auf komplizierte Prozesse und Kontrollen bestehen.

Davies fährt fort: „Offensichtlich gibt es auch ein Problem mit der Entscheidungsfindung und der Angst, Risiken einzugehen. Dies wiederum hemmt die Entwicklung. Die Herausforderung für die Branche besteht darin, den Entscheidungsfindungsprozess einfacher zu gestalten. So sollten Designer sowie die Forschungs- und Entwicklungsabteilungen Produkte entwickeln können, die sowohl einfach nutzbar sind, und die zugleich für einen Anstieg in den Auftragsbüchern sorgen.“

Eine Kopie des vollständigen Berichts finden Sie unter: https://get.protolabs.de/warum-das-design-bei-medizinprodukten-wichtig-ist/?utm_source=hbi&utm_medium=pr&utm_campaign=de-brand-thought-leadership-medical-1122&utm_content=thought-leadership-pressrelease-de

Protolabs ist der weltweit führende Digitalhersteller für kundenspezifische Prototypen und Kleinserienteile. Das technologieorientierte Unternehmen verwendet fortschrittliche Technologien für 3D-Druck, CNC-Bearbeitung und Spritzguss, um Teile innerhalb weniger Tage zu fertigen. Das Ergebnis ist eine beispiellos schnelle Markteinführung für Produktdesigner und Ingenieure weltweit.

– Digitale 3D-CAD-Modelle werden von einem automatisierten Angebotssystem und urheberrechtlich geschützter Software in Anweisungen für Hochgeschwindigkeits-Fertigungsanlagen umgewandelt. Dabei wird ein digitaler Zwilling des gewünschten Teils erstellt. Das Resultat sind Teile, die volldigitalisiert hergestellt und innerhalb von einem bis 15 Tagen geliefert werden.
– Das Unternehmen stützt sich auf drei primäre Dienstleistungen: Spritzguss, CNC-Bearbeitung und 3D-Druck (Additive Fertigung).
– Die Spritzgusstechnik wird für Quick-turn-Prototypenherstellung, Bridge-Tooling und Kleinserienproduktion von bis zu 10.000 und mehr Teilen sowie für kleinere Mengen von Altteilen eingesetzt. Das Unternehmen bietet mehr als 100 Thermoplaste, Metalle und Silikone an.
– Protolabs verwendet indexiertes 3- und 5-Achsen-Fräsen und Drehen zur Bearbeitung von technischem Kunststoff und Prototypen aus Metall sowie von funktionsfähigen Fertigteilen in Mengen von weniger als 200.
– Bei der Additiven Fertigung werden fortschrittliche 3D-Drucktechnologien eingesetzt, die extrem genaue Prototypen mit komplexen Geometrien erstellen können. Additive Teile werden mit Stereolithographie, selektivem Lasersintern, Multi Jet Fusion, PolyJet und Direktem Metall-Lasersintern sowie in verschiedenen Kunststoffen und Metallen hergestellt.

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Protolabs
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Hermann-Oberth-Straße 21
85640 Putzbrunn
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protolabs@hbi.de
www.protolabs.de

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Christine Gierlich
Stefan-George-Ring 2
81929 München
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PANOVENT – Der modular gestaltbare Eventraum in Hagen.

PANOVENT - Der modular gestaltbare Eventraum in Hagen.

PANOVENT – Der modular gestaltbare Eventraum in Hagen.

PANOVENT ist ein modular gestaltbarer Eventraum auf 1.463 m² Gesamtfläche mit einer großformatigen Panoramaprojektion, welche die Besucher in individuelle Bildwelten eintauchen lässt. Ideal geeignet für Events von 100 bis 600 Personen und verkehrsgünstig gelegen in der Mitte von Deutschland. PANOVENT ist ein neues Full-Service-Angebot der Kongress- und Eventpark Stadthalle Hagen GmbH für Agenturen und Kunden, die eine preiswerte Umsetzungslösung für ihre kreativen Ideen und strategischen Konzepte suchen.

„Überraschen Sie Ihre Gäste mit wechselnden Event-Atmosphären, bspw. das Come Together findet im Wald statt und zum Dessert geht es in die Karibik.“, freut sich Volker Wolf, Geschäftsführer der Stadthalle Hagen über das neue Angebot für Unternehmen sowie Verbände und ergänzt, „Als Full-Service-Dienstleister bieten wir ein attraktives Gesamtpaket, bestehend aus unserer Location, dem hauseigenen Catering, der kompletten Veranstaltungstechnik und einem langjährig eingespielten Team. Daher können wir PANOVENT seriell und preiswert anbieten.“

Das Angebot PANOVENT richtet sich insbesondere an deutschlandweit agierenden Unternehmen und Verbände, welche im mitteldeutschen Raum eine Location suchen, die eine besondere Event-Atmosphäre für bis zu 600 Personen bietet. Aufgrund der verkehrsgünstigen Lage im südöstlichen Ruhrgebiet stellt sich für Gäste aus dem gesamten Bundesgebiet eine faire Anreisesituation dar. Zudem können die Gäste in unmittelbarer Nähe zur Stadthalle Hagen übernachten.

„Wir verstehen uns als Infrastrukturanbieter und Dienstleister für Eventagenturen und Kunden, welcher alle relevanten Realisierungsleistungen erbringen kann. Dazu bieten wir mittels der Panoramaprojektion einen modular gestaltbaren Eventraum, der erst durch die individuelle Eventkonzeption des Kunden zum Erlebnisraum wird“, hebt Volker Wolf hervor, um die klare Abgrenzung zu den konzeptionellen Leistungen einer Eventagentur zu verdeutlichen. Weitere Infos: https://panovent.de

Die STADTHALLE HAGEN ist von Südwestfalen bis zum Ruhrgebiet das wichtigste Zentrum für Tagungen, Kongresse, Ausstellungen, Konzerte, Kulturveranstaltungen und sonstige Events. Hagen ist die waldreichste Stadt im Ruhrgebiet und liegt, verkehrsgünstig an der A1, A45 und A46, im Herzen von NRW.

Die STADTHALLE HAGEN ist ein Konzepthaus mit architektonischen Besonderheiten: Die Kongresshalle bietet mit dem „Grünen Saal“ eine Location, welche mit ihrer grünen Atmosphäre einmalig in Deutschland ist und im wahrsten Sinne jedem Green-Meeting einen konzeptionellen Mehrwert liefert.

Weitere Informationen unter: STADTHALLE HAGEN GmbH (https://stadthalle-hagen.de)

Kontakt
KONGRESS- und EVENTPARK STADTHALLE HAGEN GmbH
Volker Wolf
Wasserloses Tal 2
58093 Hagen
+49 2331 345100
info@stadthalle-hagen.de

STADTHALLE HAGEN

Vielseitige Anwendung: Panasonic launcht zwei professionelle 4K-LCD-Displays der nächsten Generation

Die zukunftsweisenden SQE2- und CQE2-Displays der Einstiegsklasse von Panasonic eignen sich ideal für den öffentlichen Raum, Unternehmen und Bildungseinrichtungen.

Wiesbaden, 6. Dezember 2022 – Panasonic hat heute zwei professionelle 4K-UHD-LCD-Displays der nächsten Generation vorgestellt, die für die unterschiedlichsten Anwendungsszenarien im öffentlichen Raum, in Unternehmen und im Bildungswesen entwickelt wurden. Die Panasonic SQE2-Serie ersetzt die SQE1-Serie. Ihre hoch entwickelten Displays wurden für den 24-Stunden-Betrieb konzipiert. Zudem liefern die Geräte mit einem entspiegelten Panel auch in hell beleuchteten Räumen und bei öffentlichen Beschilderungen eine kristallklare Anzeige. Die CQE2-Serie ersetzt die CQE1-Serie und ist ideal für Konferenzräume und Klassenzimmer geeignet: Die Geräte machen einen 16-Stunden-Dauerbetrieb möglich und bieten zudem flexible Konnektivität. Die verschiedenen LCD-Panel-Größen von 43 bis 98 Zoll werden im zweiten Quartal 2023 verfügbar sein.

Premium-Displays der SQE2-Serie bieten hervorragende Anzeigequalität

Die SQE2-Serie wurde für die klare Darstellung digitaler Inhalte in hell erleuchteten Konferenz- und Meetingräumen sowie für den Einsatz im Einzelhandel entwickelt. Sie bietet Displays mit einer Helligkeit von 500cd/qm und ein entspiegeltes Panel mit einem minimalen Haze-Level von 25 % (Erhöhung auf 28 % beim TH-86SQE2W 86-Zoll-Display). Dies reduziert die Reflexion des Umgebungslichts und verbessert die Sichtbarkeit in allen Umgebungen.

Für größtmögliche Flexibilität und ein schlankes Design ohne Set-Top-Boxen oder Kabel verfügt die SQE2-Serie über einen Intel® SDM-Steckplatz. Er kann zum Beispiel mit einem PC für Digital Signage, einem Terminalboard für Broadcast-Anwendungen oder einem drahtloses Präsentationssystem bestückt werden.

CQE2-Serie bietet erweiterte Funktionen und Konnektivität

Panasonics verbesserte Einstiegsserie CQE2 liefert eine erhöhte Helligkeit von 500cd/qm1. Alle Modelle verfügen über ein 3.840 x 2.160 Pixel 4K-LCD-Panel mit einer hochauflösenden Bildqualität – viermal höher als Full HD. Die CQE2-Displays können bis zu 16 Stunden täglich genutzt werden und eignen sich deshalb ideal für die Installation in Schulungs- und Konferenzräumen. Das führende Modell TH-98CQE2W ist sogar für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt.

Zwei Serien mit außerordentlicher Funktionalität

Dank eines robusten Panels können beide Serien flexibel im Hochformat2 oder leicht gekippt installiert werden. Die Geräte laufen über das Android-Betriebssystem und sie sind mit HTML5-Browser kompatibel. So lassen sie sich einfacher mit Digital Signage verwenden. Die Bluetooth-Funktion ermöglicht es, Geräte wie Maus und Tastatur anzuschließen, was die Bedienung von Browsern und Android-Anwendungen erleichtert. Die Displays sind außerdem Wi-Fi-fähig, um Bilder von einem PC oder Android-Gerät3 über Wireless Display zu streamen.

Für eine einfache Konnektivität ohne Converter oder Switcher sind beide Serien mit HDMI (In x 4), USB Typ-C (15W) und USB-A (x 3) ausgestattet. Darüber hinaus verfügt die SQE2-Serie über einen digitalen Audioausgang und einen DisplayPort. Die Geräte lassen sich über eine serielle Schnittstelle oder über LAN steuern. Auch die gleichzeitige Steuerung und Chargenverwaltung über ein Netzwerk ist möglich.

„Da wir digitale Inhalte immer intensiver nutzen und öffentliche und private Räume immer mehr natürliches Licht einbinden, um unser Wohlbefinden zu steigern, benötigen wir Displays, die an unsere sich wandelnden Anforderungen angepasst sind. Die SQE2- und CQE2-Serien der nächsten Generation bieten genau das, indem sie eine bessere Anzeigequalität in hell erleuchteten Umgebungen sowie mehr Funktionalität und flexible Konnektivität bereitstellen“, sagt Eduard Gajdek, Field Marketing Manager für Visual Systems Solutions bei Panasonic Connect Europe.

Weitere Informationen zur Panasonic SQE2-Serie finden Sie hier (https://business.panasonic.de/visuelle-systeme/sqe2-series-4k-displays-for-corporate-meetingrooms-education-signage).

Weitere Informationen zur Pansonic CQE2-Serie finden Sie hier (https://business.panasonic.de/visuelle-systeme/cqe2-series-4k-entry-displays-for-corporate-and-education).

Bildmaterial zur Meldung finden Sie hier (https://wetransfer.com/downloads/92895bcc251b8f3b9dddf07302d14fbc20221205104725/eb23d0).

1 TH-86CQE2W/75CQE2W haben eine Helligkeit von 400cd/m²
2 TBC für den 86″ CQE2
3 Windows-PC® oder Android-Gerät mit Wireless-Funktion. Der Betrieb ist nicht auf allen Geräten gewährleistet.

Über Panasonic Group
Die Panasonic Group ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung innovativer Technologien und Lösungen für eine Vielzahl von Anwendungen in den Bereichen Consumer Electronics, Housing, Automotive, Industrie, Kommunikation und Energie. Am 1. April 2022 wurde die Panasonic Holdings Corporation in eine operative Gesellschaftsform umgewandelt. Unter dem Dach der Holdinggesellschaft sind acht Unternehmen angesiedelt. Das 1918 gegründete Unternehmen führt seine Geschäfte auf Basis von Gründungsprinzipien, die darauf ausgerichtet sind, Werte zu schaffen und nachhaltige Lösungen für die Welt von heute anzubieten. Im letzten Geschäftsjahr (Ende 31. März 2022) erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Nettoumsatz von 56,40 Milliarden Euro. Panasonic bietet hochwertige Produkte und Services unter dem Motto „Live Your Best“.

Weitere Informationen zu Panasonic finden Sie unter: https://holdings.panasonic/global/.

Über Panasonic Connect Europe
Die Panasonic Connect Europe GmbH wird seit Oktober 2021 als agile Business-to-Business Organisation den sich verändernden technologischen Anforderungen europäischer Unternehmen gerecht. Mehr als 400 Mitarbeiter leisten unter der Leitung von CEO Hiroyuki Nishiuma mit innovativen Produkten, integrierten Systemen und Services einen wesentlichen Beitrag für den Erfolg ihrer Kunden – und verwirklichen so die Vision „Change Work, Advance Society and Connect to Tomorrow“.

Panasonic Connect Europe hat seinen Hauptsitz in Wiesbaden und besteht aus folgenden Geschäftsbereichen:

– Mobile Solutions: Ein umfangreiches Portfolio an robusten TOUGHBOOK Notebooks, Tablets und Handhelds steigert die Produktivität mobiler Mitarbeiter.
– Media Entertainment umfasst zum einen die Visual System Solutions mit einem breiten Sortiment an leistungsfähigen und zuverlässigen Projektoren sowie hochwertigen professionellen Displays. Und zum anderen Broadcast & ProAV für Smart Live Production-Lösungen aus einem End-to-End Portfolio aus PTZ- und Systemkameras, Camcordern, der Kairos IT/IP-Plattform, Mischern und Robotiklösungen, die für Live-Aufzeichnungen bei Events, Sportproduktionen, im Fernsehen und in xR-Studios vielfach verwendet werden.
– Business and Industry Solutions: Innovative Supply Chain Lösungen für Einzelhandel, Logistik und Fertigung mit dem einzigartigen Gemba Process Innovation-Ansatz, also entwickelt gemeinsam mit allen Prozessbeteiligten, um die betriebliche Effizienz zu steigern, Endkundenwünsche besser realisieren zu können und Prozesse zu automatisieren oder zu digitalisieren. Die Projekte werden schlüsselfertig übergeben – integriert in die bestehende IT-Infrastruktur.
– Panasonic Factory Solutions Europe: Eine breite Palette an intelligenten Produktionslösungen, etwa für die Elektronikfertigung, Roboter- und Schweißsysteme sowie Softwarelösungen für das Engineering, verwirklichen die Smart Factory.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://business.panasonic.de/.

Besuchen Sie auch die LinkedIn-Seite von Panasonic Connect Europe: https://www.linkedin.com/company/panasonic-connect-europe/

Firmenkontakt
Panasonic Connect Europe GmbH
Eduard Gajdek
Hagenauer Strasse 43
65203 Wiesbaden
0173 6282649
eduard.gajdek@eu.panasonic.com
https://business.panasonic.de/visuelle-systeme/

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Fink & Fuchs AG
Patrick Rothwell
Berliner Strasse 164
65205 Wiesbaden
0611 7413116
panasonic@finkfuchs.de
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Online-Bewertung schädigt Unternehmen

Online-Bewertung schädigt Unternehmen

ABOWI – Online-Bewertungen

Online-Bewertungen und Online-Kommentare zerstören im Negativen nicht nur den Ruf, sondern üben große Macht aus. Eine schlechte Bewertung wiegt hundertmal schwerer als hundert Top Bewertungen – Woran liegt das?

Es reicht nicht mehr aus, das beste Unternehmen in seiner Branche zu sein, der langfristige Erfolg hängt neben der Fähigkeit Kunden zu erreichen und in Kontakt zu treten, vor allem von der guten Online Reputation mit guten Bewertungen, sagt ABOWI-Founder Maximilian Bausch, Unternehmer aus Litauen.

Die Digitalisierung verändert das Kunden- und Unternehmen-Verhalten nachhaltig. „Das Internet vergisst nie“ oder „Was im Internet steht, bleibt“ – davon berichten viele Betroffene“, sagt Startuper Maximilian Bausch, Geschäftsführer der ABOWI-Reputation UAB. Die Erfindung des Internets geht in die 1960er Jahre zurück und war eine Sensation. Durch die Verbindung von Computern entstand ein weltweites Netzwerk ohne Grenzen, das immer weiter wächst und sich den Herausforderungen anpasst. „Eine Welt ohne Internet ist für meine Generation zwar nicht mehr vorstellbar, aber die Welt vor dem Internet stelle ich mir wie eine Dorfgemeinschaft vor, in der ein perfektes Netzwerk unter den Bewohnern über Generationen geflochten war. Auch dort braucht jeder, der Anerkennung, Erfolg und von der Gemeinschaft partizipieren wollte, einen guten Ruf“, fügt Bausch hinzu.

Heute ist durch die Weiterentwicklung des elektronischen Handels beispielsweise und damit des Internets und seiner verschiedenen Kanäle es immer wichtiger, ein Image beziehungsweise einen guten Ruf über alle Marketingmedien hinweg zu entwickeln. „Ohne Online Präsenz haben Visionen, Ideen und damit Unternehmen es sehr schwer zu existieren. Heute treten Unternehmen in einen interaktiven Dialog mit ihren Kunden und benötigen aktive, digitale und netzwerkübergreifende Organisationen“, erklärt Bausch.

Schlechter Ruf ist zerstörerisch

Ein guter Ruf spiegelt sich in der allgemeinen öffentlichen Meinung über eine Person, ein Produkt oder eine Einrichtung, wie eine Marke, ein Unternehmen oder sogar eine Idee. Ein guter Ruf kann helfen, neue Kunden und Geschäftspartner zu gewinnen, während ein schlechter Ruf das Vorankommen behindert beziehungsweise negative Folgen für zahlreiche Bereiche nach sich zieht. Maximilian Bausch gibt zu bedenken, dass damit nur eine negative Onlinebewertung für ein Unternehmen, eine Person oder eine Idee zu großen unüberwindbaren Problemen führen kann. Ein guter Ruf, der auf Vertrauen und Glaubwürdigkeit beruht, ist die Grundlage für die Wertschöpfung eines jeden Unternehmens, die treibende Kraft.

„Die Art des Rufs, den jemand hat, bestimmt, wie dieser gesehen und beurteilt wird. Der Aufbau eines guten Rufs sollte nicht dem Zufall überlassen werden und tatsächlich ist er nie abgeschlossen“, so Bausch. Die Stakeholder brauchen Zeit, um sich ein Bild zu machen, und es bedarf neben ständiger Kommunikation und Interaktion, vor allem vertrauensvollen Quellen. Der Wert des Rufs eines Unternehmens ist erwiesenermaßen einer der besten Prädiktoren für eine erfolgreiche finanzielle Leistung. Der Ruf entscheidet über die unternehmerische Zukunft, wie Mitarbeiter, Kunden, Investoren bis hin zur Firmennachfolge beispielsweise.

Gute Reputation im Internet

Angekommen in der digitalen Medienwelt, die die Art und Weise der Kommunikation verändert. „Niemals war es einfacher zu suchen und zu finden, sich in der digitalen Welt austoben. Lebenslanges Lernen, Wissensvermittlung und Neuvernetzungen vom Sofa aus gehören zur Selbstverständlichkeit. Die Kommunikation scheint klar, kraftvoll und transparent. Digitale Inhalte verbreiten sich schneller als vorstellbar. Umso wichtiger ist der Schutz, um die Kehrseite dieser Medaille nicht aus den Augen zu verlieren“, erklärt Maximilian Bausch und fügt hinzu, dass das Thema Reputation nicht dem Zufall überlassen werden sollte.

Vorteile einer guten Reputation

Ein guter Ruf trägt dazu bei, dass Unternehmen, Ideen, Visionen, Verantwortliche einen Vertrauensvorschuss erfahren und als ein besseres, fortschrittliches und zuverlässiges Unternehmen wahrgenommen werden. Bausch weist darauf hin, dass durch die Digitalisierung in fast allen Bereichen die Reputation ein entscheidender Schlüssel für Erfolg ist. „Egal ob bei der Frage der Mitarbeitersuche, Kundengewinnung oder die Umsatzerhöhung, stimmt der eigene Internetauftritt nicht, um in der Geschäftswelt Erfolge erzielen zu können.Dies kann den Unterschied ausmachen, ob ein Unternehmen Kunden anzieht oder unbemerkt bleibt.

Experten für Internetreputation, wie Dr. Thomas Schulte, Rechtsanwalt aus Berlin, teilt die Erfahrungen, dass das Reputationsmanagement die beste Möglichkeit für ein Unternehmen darstellt, den Schaden einer Krise zu minimieren. „Unternehmen, die eine Krise gut bewältigen, leiden weniger Reputationsschäden als Unternehmen, deren Umgang mit einer Krise als unangemessen empfunden wurde“, erklärt Dr. Schulte, seit über zehn Jahren im Reputationsrecht tätig. Der Kern der Kommunikationsstrategie ist die Definition der Werte und der Positionierung eines Unternehmens. Sie bildet die Grundlage für die langfristige Kommunikation mit Mitarbeitern, potenziellen Mitarbeitern, Kunden, potenziellen Kunden und anderen Interessengruppen.

Das Internet – Bedeutung für die Reputation

Das Internet stellt ein Instrument von immenser Wichtigkeit und Schnelligkeit dar, um den Ruf und die Werte zu verbreiten, sowohl positiv als auch negativ. Wer kennt es nicht: „Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert“. Aber diese Aussage stammt aus der Zeit vor dem Internet, gibt Maximilian Bausch zu bedenken. „Früher musste jemand mit Rufschaden nur den Ort, die Stadt oder das Land verlassen, heute eilt das Internet jedem voraus. Produkte mit schlechtem Image oder Verantwortliche mit negativen Schlagzeilen oder Unternehmen mit schlechten Bewertungen verbreiten sich in sekundenschnelle und erleiden schweren Vertrauensverlust. Deshalb kann sich dies niemand mehr leisten“, fügt Dr. Schulte hinzu.

V.i.S.d.P.:

Chanel
Projektmanagerin & Bloggerin

Eigentlich ist Chanel Projektmanagerin für App-basierte Unternehmen, aber Ihre Leidenschaft ist das Bloggen und Veröffentlichen von Ideen, die die Welt bereichern und zu einem besseren Ort nachhaltig und langfristig machen. Seit 2022 schreibt Chanel für ABOWI und ist erreichbar unter contact@abowi.com.

Der Reputationsaufbau, der Internetauftritt gewinnt durch die Digitalisierung an Bedeutung. Egal ob Mitarbeitersuche, Kundengewinnung oder Umsatzerhöhung. Der eigene Internetauftritt muss stimmen, um Erfolge zu erzielen. Reputation entsteht nicht von heute auf morgen. Eine gute Reputation ist die Belohnung von viel Fleiß und harter Arbeit auf hohem professionellem Niveau. Dieser Professionalität hat sich ABOWI UAB verschrieben, weitere Informationen unter www.abowi.com.

Kontakt
ABOWI UAB
Maximilian Bausch
Taikos Street 20-44
05250 Vilnius
+491701061760
contact@abowi.com

Reputation

Weihnachtsaktionen in Halle Leipzig The Style Outlets

Weihnachtsaktionen in Halle Leipzig The Style Outlets

(Bildquelle: @Halle Leipzig The Style Outlets)

Während manche die Adventszeit besinnlich empfinden, bedeutet die Vorweihnachtszeit für andere Hektik und Stress. Geschuldet ist dies vor allem dem Kauf von Geschenken – selbst für nahestehende Personen fehlt es plötzlich oft an Ideen. Und auch der Gedanke an volle Straßen und wenig Parkplätze verleidet häufig die Lust auf eine eigentlich schöne Unternehmung. Dass es auch anders geht, beweisen die Halle Leipzig The Style Outlets (https://halle.leipzig.thestyleoutlets.de/) mit ihren diesjährigen Weihnachtsaktionen für Groß und Klein.
Rund ums Jahr garantiert das beliebte Shopping-Center in Sandersdorf-Brehna mit seinem historischen Architekturstil und unzähligen international renommierten Labels entspannte Einkaufserlebnisse. Das gilt erst recht für die laufende Vorweihnachtszeit. Denn nicht nur sorgt täglich allein die liebevolle Festdekoration für eine freudvolle Stimmung unter den Besuchern. Darüber hinaus stehen alle fünf Adventssamstage in den Halle Leipzig The Style Outlets voll und ganz unter weihnachtlichen Mottos.

Weihnachtsstimmung für Groß und Klein

Aufgrund der Vielfalt der einzelnen Aktionen ist für jedes Alter und jeden Geschmack das Passende dabei. So können sich die Kleinen mit einem Becher süßen Glühwein-Kinderpunsch bereits ganz groß fühlen – oder auf den Weihnachtsmann freuen. Bedingt durch seinen vollen Terminkalender, wird er nur am 17. Dezember das Outlet besuchen können. Doch an diesem Tag mit Sicherheit umso mehr Erstaunen, Ehrfurcht und vor allem Freude auslösen. Selbstverständlich kommen auch Erwachsene nicht zu kurz. Neben weihnachtlichem Popcorn gibt es an allen Ständen Spendenaktionen für einen guten Zweck.
Mag Weihnachten auch eine spezielle Zeit sein – das Outlet-Center in Sachsen-Anhalt punktet saisonunabhängig mit gewissen Extras. 2016 eröffnet, stand Nachhaltigkeit bei Mitteldeutschlands erstem Outlet-Center von Beginn an im Fokus. Der kostenlose Verleih von Rollstühlen und Kinderwagen ist eine Selbstverständlichkeit, für Hunde gibt es eine eigene Erfrischungsstation. Und während der Nachwuchs im Kinderland herumtollt, können die Eltern aus mehr als 80 Produktsortimenten bekannter Marken ihre Auswahl treffen.
Zu verdanken ist das einmalige Einkaufserlebnis der NEINVER-Gruppe. Seit 1969 schneidert das Investitionsunternehmen Gewerbeflächen auf Anforderungen und Wünsche von Kunden zu. Die Halle Leipzig The Style Outlets sind der beste Beweis für den Erfolg des Konzepts. Besucher aus aller Welt profitieren von exklusiven Vorteilen des Style-Clubs oder planen Wochenendtrips für ein ganz spezielles Einkaufserlebnis. Derzeit vor allem an Adventssamstagen!

Unsere Welt des Styles präsentiert über 80 internationale Top-Marken, ganzjährig reduziert*. Lasse dich von unserer einzigartigen Markenvielfalt aus Fashion, Sport, Lifestyle- und Wohnaccessoires inspirieren und entdecke dein Lieblingsstück unter den Vorjahreskollektionen renommierter Labels. Mehr als 65 Shops, ein Ambiente im Stil einer historischen Markthalle und 1.800 kostenfreie Parkplätze garantieren dir einen entspannten Shopping-Tag.
*gegenüber ehemaliger unverbindlicher Preisempfehlung des Herstellers

Kontakt
Halle Leipzig The Style Outlets
Marie-Luise Krumbein
Berliner Straße 1
06796 Sandersdorf-Brehna
+49 34954 4922-0

info.halleleipzig@thestyleoutlets.de
https://halle.leipzig.thestyleoutlets.de

WEIHNACHTSGRÜSSE

Liebe Sport-, Schützen- und Karnevalsbegeisterte,

Es ist mal wieder so weit: Weihnachten steht vor der Tür. Für viele gehört die Weihnachtszeit mit ihrer besinnlichen Atmosphäre zu den schönsten Wochen des Jahres. In diesem Jahr werden Weihnachtsmärkte wieder stattfinden können. Genießen wir diese wiedererlangte Freiheit und freuen wir uns über die Rückkehr zu mehr Normalität in unserem Alltag.

Wir von Vereinsbedarf Sack freuen uns, Ihnen in den nächsten Wochen ein attraktives Angebot mit Weihnachts-Sonderpreisen präsentieren zu können.

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Bitte beachten: Wir halten die Preise!
Bei uns kaufen Sie alle Standardartikel zu günstigen Preisen von 2017.
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Sport-Angebote
Klassikpokal-Serie: ab 13,41 EUR (= 10 % Rabatt)
Ausgefallener Pokal in 3 verschiedenen Größen (25,5 cm, 27,0 cm, 28,5 cm hoch), auf einem massiven Marmorsockel, mit Sportmotiv Ihrer Wahl und Gravur Ihres persönlichen Wunschtextes (30 Gravurzeichen gratis). Jahreszahl und Vereinsname werden ohne Aufpreis mit graviert.

Klassikpokal-Serie: ab 7,65 EUR (= 10 % Rabatt)
Klassischer Pokal in 8 verschiedenen Größen (von 20,5 x 8,0 cm bis 30,5 x 16,0 cm), auf einem massiven Marmorsockel, mit Sportmotiv Ihrer Wahl und Gravur Ihres persönlichen Wunschtextes (30 Gravurzeichen gratis).

Colorpokal-Serie: ab 12,00 EUR (= 20 % Rabatt)
Pokal mit Deckel in 4 verschiedenen Größen (von 30,0 x 12,0 cm bis 36,5 x 16,0 cm), auf einem massiven Marmorsockel, mit Sportmotiv Ihrer Wahl und Gravur Ihres persönlichen Wunschtextes (30 Gravurzeichen gratis).

Weihnachts-Rabatte sichern: www.pokale-sack.de

Schützen-Angebote
Kristallglas-Trophy-Serie: ab 14,31 EUR (= 10 % Rabatt)
Trophy in Grün/Weiß in 3 verschiedenen Größen (16,0 x 10,0 cm, 18,5 x 12,0 cm, 21,0 x 15,0 cm), mit einer Schützenauflage Ihrer Wahl und Gravur Ihres persönlichen Wunschtextes (30 Gravurzeichen gratis). Die Jahreszahl wird ohne Aufpreis mit graviert.

Klassikorden-Serie: nur 31,41 (= 10 % Rabatt)
Orden (6,5 cm x 6,5 cm) in 4 verschiedenen Farbkombinationen, mit einer Schützenauflage Ihrer Wahl auf der Vorderseite sowie Gravur Ihres Vereinswappens und Ihres persönlichen Wunschtextes auf der Rückseite.

Schützenkette: nur 243,00 EUR (10 % Rabatt)
Edle Kette (ca. 88 cm lang) in Altsilber mit 10 kleinen Schildern und 1 großen Schild. Alle kleinen Schilder können auf der Vorderseite mit einer Schützenauflage Ihrer Wahl ausgestattet und auf der Rückseite mit Ihrem persönlichen Wunschtext graviert werden. Auf dem großen Schild ist neben einer Textgravur auf der Vorder- und Rückseite zusätzlich Platz für das Vereinswappen.

Weihnachts-Rabatte nutzen: www.schuetzenorden-sack.de

Karnevals-Angebote
Frosch-Pin: nur 1,35 EUR (= 10 % Rabatt)
Äußerst preiswerter Anstecker (2,9 x 3,5 cm) in 5 verschiedenen Farbkombinationen, mit praktischem Pinverschluss.

Medaillenorden: ab 2,61 EUR (= 10 % Rabatt)
Orden (5,0 x 5,0 cm) in Medaillenform in Gold, Silber und Bronze, mit Gravur Ihres persönlichen Wunschtextes und Vereinswappens sowie Band oder Kordel in Wunschfarbe.

Colororden: ab 5,39 EUR (= 10 % Rabatt)
Rechteckiger Orden (10,0 x 7,5 cm) in den abgebildeten Farben, mit Gravur Ihres persönlichen Wunschtextes und Vereinswappens sowie Band oder Kordel in Wunschfarbe.

Weihnachts-Rabatte nicht verpassen: www.karnevalsorden-sack.de

Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest sowie Vertrauen und Zuversicht für das kommende Jahr.

Das Team von Vereinsbedarf Sack

Vereinsbedarf Sack gehört zu den führenden Anbietern für Vereinsbedarf und Auszeichnungen in den Bereichen Sport, Schützen und Karneval. Zum Angebot gehören u. a. Pokale und Medaillen, Pins und Anstecknadeln, Schützenorden und Karnevalsorden. Die Artikel gibt es nicht nur in Standardausführung, sondern auch als Sonderanfertigung nach den individuellen Wünschen der Kunden. 20 geschulte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie modernste computergesteuerte Maschinen und 2.000 qm Lager- und Produktionsflächen sorgen für professionelle Abwicklung der Aufträge. Alle Artikel können auch über einen Online-Shop bestellt werden.

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UKG erwirbt Quorbit, Startup für Personalplanung

Durch die Integration von Quorbit in die Intelligence Suite hilft UKG den Unternehmen, proaktiver mit Schulungen, Fortbildungen und beruflicher Entwicklung umzugehen

LOWELL, Mass., and WESTON, Fla., 6. Dezember 2022 – UKG (https://www.ukg.de/), ein führender Anbieter von HR-,
Gehaltsabrechnungs- und Workforce-Management-Lösungen, gab heute die Übernahme von
Quorbit bekannt. Das britische Startup hat sich auf langfristige Personalplanung für Mitarbeiter im
Frontline- und Stundenbereich spezialisiert. Diese Übernahme hilft Unternehmen, durch die
Verbindung von strategischer Planung und Mitarbeiterentwicklung ein neues Niveau an operativen
Höchstleistungen zu erreichen, und stärkt die Marktführerschaft von UKG, Lösungen zu entwickeln,
die im Dienste der Menschen stehen.

Das in Oxford, Großbritannien, ansässige Unternehmen Quorbit unterstützt große und komplexe
Organisationen bei der strategischen Planung zukünftiger Personalentscheidungen durch
detaillierte Modellierungen, zugehörige Personalbudgets und Einstellungsstrategien. Quorbit
wurde auf der Google Cloud Plattform entwickelt, die auch die Lösungen von UKG unterstützt. Das
Programm prognostiziert den Personalbedarf Jahre im Voraus. Außerdem ermöglicht es
Unternehmen, ihre Abläufe zu optimieren und gleichzeitig proaktiv Wachstums- und
Lernmöglichkeiten für alle Mitarbeitenden zu schaffen.

„Menschen sind zufriedener mit ihrer Arbeitsumgebung, wenn sie zielgerichtet geschult,
weitergebildet und beruflich weiterentwickelt werden. Das Quorbit-Team und seine Lösung
ergänzen das Angebot von UKG und bringen unseren Life-Work Technology-Ansatz voran. Dieser
hilft den Unternehmen dabei, sowohl die Bedürfnisse ihres Unternehmens als auch die ihrer
Mitarbeiter zu erfüllen“, so Hugo Sarrazin, Chief Product and Technology Officer bei UKG. „Mit mehr
als einer halben Milliarde Dollar, die wir jährlich in Forschung und Entwicklung investieren, wird
UKG Quorbit vollständig in unsere Intelligent Suite integrieren. Außerdem werden neue
Möglichkeiten erkundet, wie die von Quorbit gewonnenen Erkenntnisse in den Bereichen Betrieb,
Talentmanagement und Mitarbeiterentwicklung genutzt werden können.“

„Ich bin stolz auf das, was das gesamte Team von Quorbit erreicht hat, und wir freuen uns, das
nächste Kapitel unserer Innovationsreise mit UKG zu beginnen, die allgemein als ein TopTechnologieanbieter und einer der besten Arbeitgeber der Welt (https://www.ukg.de/about-us/newsroom/forbes-listet-ukg-auf-platz-40-der-weltweit-besten-arbeitgeber) gelten. Dieser Zusammenschluss
bedeutet, dass Quorbit und UKG sich gemeinsam darauf konzentrieren können, an der Spitze der
Innovationen auf dem HCM-Markt zu bleiben“, sagte Matt Brown, Mitbegründer und CEO von
Quorbit. „Unsere gemeinsame Vision wird Unternehmen dabei helfen, einen strategischen und
durchdachten Ansatz für die künftige Arbeitsplatzplanung zu wählen und den Menschen in den
Mittelpunkt der betrieblichen Leistung zu stellen.“

UKG, ein führender Anbieter von intelligenten Workforce-Lösungen, wird sein umfassendes
Fachwissen im Bereich der künstlichen Intelligenz einsetzen, um die Fähigkeiten von Quorbit
weiter zu verbessern. Neue Funktionen werden voraussichtlich 2023 für UKG-Kunden in der
Gastronomie, im Hotel- und Gaststättengewerbe, in der Logistik, in der Fertigung und im
Einzelhandel verfügbar sein.

„Wir wissen, dass Unternehmen mehr erreichen können, wenn sie ihre Mitarbeiter schätzen. Unsere
Akquisition von Quorbit spiegelt unser Engagement wider, jedem Arbeitgeber das umfassendste
Lösungspaket zur Verfügung zu stellen, um dieses Ziel zu erreichen“, so Chris Todd, CEO von UKG.
„Indem wir Organisationen auf der ganzen Welt herausfordern, sich vorzustellen, was möglich ist,
wenn Menschen befähigt werden, ein starkes Gefühl der Zielsetzung haben und sich wirklich
zugehörig fühlen, verändert UKG die Beziehung zwischen Menschen und Arbeit.“

Über UKG

Bei UKG stehen die Menschen im Mittelpunkt. Das Unternehmen glaubt fest an die Kraft von Kultur
und Zugehörigkeit als Erfolgsgeheimnis und setzt sich für großartige Arbeitsplätze ein. Es baut
lebenslange Partnerschaften mit seinen Kunden auf, um zu zeigen, was möglich ist, wenn
Unternehmen in ihre Mitarbeitenden investieren. Der einzigartige Life-Work-Technologie-Ansatz
für HR-, Gehaltsabrechnungs- und Workforce-Management-Lösungen für alle Menschen hilft 70.000
Unternehmen auf der ganzen Welt und in allen Branchen, die Bedürfnisse ihrer Mitarbeitenden
über die Arbeit hinaus zu antizipieren und zu erfüllen. Mehr dazu unter ukg.de.

Urheberrecht 2022 UKG Inc. Alle Rechte vorbehalten. Eine vollständige Liste der UKG-Marken finden Sie unter ukg.com/trademarks. Alle anderen Marken, sofern vorhanden, sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Alle Spezifikationen können geändert werden.

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Wasser, Tab, fertig: So ermöglicht oecolife Nachhaltigkeit beim Haushaltsputz

Wasser, Tab, fertig: So ermöglicht oecolife Nachhaltigkeit beim Haushaltsputz

oecolife – umweltfreundliche, wasserlösliche Reinigungstabs Bad, Küche und Glas

Neue nachhaltige Reinigungstabs & Mehrweg-Sprühflaschen aus Glas für drei unterschiedliche Anwendungsbereiche

– oecolife führt eine neue Sparte umweltfreundlicher, wasserlöslicher Reinigungstabs ein

– Angeboten in drei Varianten für die Anwendungsbereiche Küche, Bad und Glas

– Die Tabs werden in Deutschland hergestellt und sind:plastikfrei in nachhaltigem Papier mit Grasanteil verpackt,vegan,frei von Mikroplastik,biologisch abbaubar.

oecolife, die umweltbewusste Marke des Traditionsunternehmens Fripa, launcht eine neue Sparte von umweltfreundlichen, wasserlöslichen Reinigungstabs. Die Tabs sind konzipiert für die drei Anwendungsbereiche Küche, Bad und Glas.

Nachhaltig sauber mit Reinigungstabs – Die umweltfreundliche Alternative zu herkömmlichen Putzmitteln

Reinigungs- und Putzmittel werden derzeit in verschiedensten Formen angeboten, je nach Anwendungsbereich und Hersteller. Oft wird hierbei aber nicht an die Umwelt gedacht und die Mittel in Einwegflaschen aus Plastik verpackt.

Eine umweltfreundliche Alternative bieten dagegen die Reinigungstabs von oecolife. Die wasserlöslichen Tabletten werden in lauwarmem Wasser aufgelöst und ermöglichen so die wiederholte Nutzung in wiederverwendbaren Glas-Sprühflaschen, sodass nach Anwendung kein Abfall anfällt.

Und so einfach geht’s

Den passenden Tab in die oecolife-Glasflasche geben, mit 500ml warmem Leitungswasser auffüllen und kurz warten, bis sich der Tab vollständig aufgelöst hat.
Sprühkopf drauf, Flasche ein wenig schütteln, fertig.

Mission: Nachhaltig und Plastikfrei – und Lokal

Die Mission von oecolife ist es, umweltfreundliche Alternativen zu herkömmlichen Haushaltsprodukten anzubieten – durchweg nachhaltig und plastikfrei. Das gilt für jeden Schritt von der Produktion, über die Verpackung, bis hin zur Auslieferung.

Die neuen Tabs von oecolife werden komplett vegan und frei von Mikroplastik produziert. Sie sind zudem biologisch abbaubar und werden in nachhaltigem Papier mit Grasanteil verpackt. Das zusätzliche Angebot von Glassprühflaschen in ergonomischem Design ermöglicht Anwendern den nahtlosen Wechsel zu einem umweltfreundlicheren und plastikfreien Lifestyle, auch beim Haushaltsputz.

Komplexe Lieferketten und lange Transportwege stellen vor allem bei schnell umschlagenden Waren des täglichen Bedarfs eine bedeutende Belastung für die Umwelt dar. In Deutschland allein werden jährlich 220.000 Tonnen Haushaltsreiniger verkauft und generieren dabei beträchtliche Mengen an Emissionen. Daher werden die Reinigungstabs von oecolife im Inland hergestellt, ausgeliefert und verkauft.

Damit reihen sich die neuen Reinigungstabs als passende Ergänzungen in das durchweg nachhaltige Produktsortiment von oecolife ein.

Weitere Informationen unter: https://oecolife.com/

Über oecolife:
oecolife wurde im August 2021 als nachhaltige Marke des Unternehmens Fripa Papierfabrik Albert Friedrich KG gegründet. Die Niederlassung befindet sich in Miltenberg, Bayern, wo auch das Mutterunternehmen Fripa seit 1948 ansässig ist. Die Marke oecolife spezialisiert sich auf die Produktion und den Vertrieb von umweltfreundlichen Lifestyle-Produkten aus alternativen, nachhaltigen Rohstoffen in plastikfreier Verpackung und bietet derzeit ein Produktportfolio bestehend aus Hygienepapier, Reinigungstagbs, Naturkosmetik und Accessoires an. Die Verpackungen umfassen Kraftpapierbeutel, Naturkartonagen mit Grasanteil, sowie
Vorratskartons zur mehrfachen Verwendung.

Kontakt
BETTERTRUST GmbH für oecolife
Frank Hemmert
Luisenstraße 40
10117 Berlin
+49 30 3406010-80
f.hemmert@bettertrust.de
https://oecolife.com/

Business Transformation mit Witz!

Bekannter Interim Manager publiziert ein etwas anderes Transformations-Magazin

Business Transformation mit Witz!

Peter Kuhle geht das Thema Transformation mit Witz an.

Bad Honnef, Dezember 2022. Können Impulse zu Business Transformationen auch mit Witz vermittelt werden? Peter Kuhle, erfolgreicher Interim Manager und bekannt durch zahlreiche Publikationen, gibt die klare Antwort: Ja! In seinem neuen Magazin „Die verkopfte Transformation – über Irrglauben, Problemdenken, Selbstgefälligkeiten und weitere Fehlannahmen bei Veränderungsvorhaben“ stellt Kuhle eine kleine Anleitung zum Scheitern in Transformationsprozessen vor.

Peter Kuhle, der für namhafte Konzerne und mittelständische Unternehmen gearbeitet hat, erklärt: „Als international agierender Interim Manager für Transformation habe ich schon unzählige Veränderungsprozesse begleitet. Immer wieder treffe ich auf bestimmte Denkansichten, die den Wandel blockieren, ausbremsen oder gar verhindern. Das war der Anlass für mich, mal ein etwas anderes Magazin zu entwickeln, welches das Thema mit einem Augenzwinkern betrachtet – und dennoch Verantwortlichen den Spiegel vorhält.“

Das ist dem erfolgreichen Interim Manager definitiv gelungen. Allein die lustigen Illustrationen und bunten Farben in der Publikation heben sich von den üblichen Fachpublikationen der Branche ab. Peter Kuhle erklärt: „Uns ging es darum, ein ernsthaftes und komplexen Thema derart aufzubereiten, dass es für die Leserinnen und Leser kurzweilig und gleichzeitig informativ ist.“ Die aktuelle Wirtschaftslage sei laut Kuhle ohnehin schon angespannt genug. Mit der „verkopften Transformation“ wolle der erfahrene Interim Manager darauf hinweisen, dass auch große Herausforderungen mit Spaß an der Sache angegangen werden können.

Illustriertes Magazin kostenlos erhältlich

Wie all seine Publikationen bietet Peter Kuhle auch das Magazin „Die verkopfte Transformation – über Irrglauben, Problemdenken, Selbstgefälligkeiten und weitere Fehlannahmen bei Veränderungsvorhaben“ kostenlos als digitale Version an: https://www.peterkuhle.com/news/die-verkopfte-transformation

Über Peter Kuhle:
Peter Kuhle ist Executive Interim Manager und Senior Advisor aus Bad Honnef. Er begleitet Unternehmen in erfolgskritischen Phasen von Wachstum und Wandel. Dabei blickt er auf langjährige Erfahrung in Sales & Service, Transformation & Effizienz, Integrationen und diversen Managementfunktionen bei namhaften Unternehmen aus Konzernen und Mittelstand zurück. Seine Spezialgebiete sind Vertrieb, Direktvertrieb, After Sales, Service und technischer Kundendienst. Über seine Erfahrung schreibt er in diversen Wirtschaftsmedien. Mehr Infos: www.peterkuhle.com

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