Blog

Zellreinigung: Forschungsprojekt enthüllt die geheime Kraft der Zellregeneration

Bioresonanz-Redaktion erläutert, wie unsere Zellen fit gehalten werden können

Zellreinigung: Forschungsprojekt enthüllt die geheime Kraft der Zellregeneration

Zellreinigung: Forschungsprojekt enthüllt die geheime Kraft der Zellregeneration

Lindenberg, 04. Dezember 2024. Für einen gesunden Körper ist eine optimale Zellreinigung unerlässlich. Forscher haben entdeckt, wie diese unterstützt werden kann. Die Bioresonanz-Redaktion erläutert, welche Maßnahmen zu empfehlen sind.

Aktivierung eines wichtigen Entsorgungssystems des Körpers zur Zellreinigung

Ein internationales Forschungsteam unter Leitung der Universität Bonn hat herausgefunden, dass Krafttraining ein wichtiges Entsorgungssystem in unserem Körper aktiviert, um die Zellreinigung zu verbessern.

Unsere Muskeln und Nerven bestehen aus Zellen, die ständig erneuert werden müssen. Dabei spielt das Protein BAG3 eine wichtige Rolle. Es erkennt beschädigte Teile in den Zellen und sorgt dafür, dass diese entsorgt werden. Das Forschungsteam hat nun gezeigt, dass BAG3 durch Krafttraining aktiviert wird. Dies ist wichtig, um Muskeln langfristig gesund zu halten. Störungen im BAG3-System können zu Muskelschwäche und sogar zu Herzversagen führen.

Breites Einsatzgebiet des BAG3-Systems zur Zellreinigung

Das BAG3-System ist nicht nur für die Muskulatur wichtig. Es spielt auch eine Rolle bei bestimmten Nervenerkrankungen. Die Forschenden haben gezeigt, dass eine fehlerhafte Regulation des BAG3-Systems zu neurologischen Erkrankungen wie dem Charcot-Marie-Tooth-Syndrom führen kann, bei dem Nerven in Armen und Beinen geschädigt werden.

Auch Sportexperten der Deutschen Sporthochschule Köln und der Universität Hildesheim waren an der Studie beteiligt. Sie können mit diesen Erkenntnissen Trainingsprogramme für Spitzensportler und Patienten in der Rehabilitation optimieren.

(Krafttraining aktiviert zelluläre Müllentsorgung, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, Informationsdienst Wissenschaft (idw) (https://idw-online.de/de/news838588))

Bioresonanz-Experten wollen Zellreinigung und Ausleitung unterstützen

Damit die Entsorgung der Abbauprodukte der Zellreinigung optimal funktioniert, werden in der ganzheitlichen Medizin schon lange sogenannte Ausleitungsverfahren empfohlen. Hierbei geht es um die Ausleitung von sogenannten ungesunden Stoffen. Dies umfasst nicht nur aus Umweltbelastungen aufgenommene Stoffe, sondern vor allem auch diejenigen, die der Körper selbst produziert, wie hier bei der Zellreinigung.

Die Bioresonanz nach Paul Schmidt nutzt spezifische Frequenzen, welche die ausleitenden Regulationssysteme des Körpers energetisch unterstützen wollen. Wo sie ansetzt, erläutert die Bioresonanz-Redaktion in diesem Beitrag: Fragen und Antworten: Ausleitung mit Bioresonanz, was bedeutet das eigentlich? (https://www.bioresonanz-zukunft.de/category/ausleitung-und-bioresonanz/).

Wichtiger Hinweis: Die Bioresonanz gehört in den Bereich der Erfahrungsmedizin. Die klassische Schulmedizin hat die Wirkung bioenergetischer Schwingungen weder akzeptiert noch anerkannt.

Die Redaktion von www.bioresonanz-zukunft.de veröffentlicht regelmäßig aktuelle Informationen über die Bioresonanz. Von den Hintergründen bis hin zu den Anwendungsmöglichkeiten, mit zahlreichen Erfahrungsberichten direkt aus den anwendenden Praxen. Aber auch zu den Fortschritten in der Wissenschaft.

Kontakt
bioresonanz-zukunft, M+V Medien- und Verlagsservice Germany UG (haftungsbeschränkt)
Michael Petersen
Ried 1e
88161 Lindenberg
01714752083
https://www.bioresonanz-zukunft.de/

Wegweisende Strahlenforschung

Pfeiffer Vacuum+Fab Solutions empfängt Röntgenpreisträger PD Dr. Johann Matschke

Wegweisende Strahlenforschung

Röntgenpreis für Zellbiologen PD Dr. Johann Matschke (vordere Reihe, Mitte).

Der renommierte Röntgenpreis der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) geht in diesem Jahr an den Zellbiologen PD Dr. Johann Matschke vom Universitätsklinikum Essen. Pfeiffer Vacuum+Fab Solutions und die Ludwig-Schunk-Stiftung stiften gemeinsam das Preisgeld in Höhe von 15.000 Euro. Im Andenken an den Nobelpreisträger Wilhelm Conrad Röntgen, der von 1879 bis 1888 als Professor in Gießen tätig war, verleiht die JLU seit 1960 den Preis.

Der Strahlenforscher PD Dr. Johann Matschke erhält den Preis für die Erforschung der Strahlenresistenz von Krebszellen. Seine bisherigen Forschungsarbeiten konnten wichtige Stoffwechsel-Netzwerke identifizieren, die es Tumorzellen ermöglichen, der zytotoxischen Wirkung der Strahlentherapie zu entgehen.

Bahnbrechende Forschung zu Strahlenresistenz von Krebszellen
Aus den gewonnenen Erkenntnissen will PD Dr. Matschke neue Biomarker für die Strahlenresistenz ableiten. „Die Beeinträchtigung des Stoffwechsels von Tumorzellen kann so zu neuen Angriffspunkten für Krebstherapien führen“, betonte Prof. Dr. Sangam Chatterjee (I. Physikalisches Institut) für den Gutachterausschuss der JLU. Am Tag vor der Preisverleihung besuchte der Wissenschaftler Pfeiffer Vacuum+Fab Solutions und berichtete von seinen Erkenntnissen. Daniel Sälzer, Geschäftsführer von Pfeiffer Vacuum+Fab Solutions in Asslar, gratulierte dem Preisträger und hob die Bedeutung von Vakuumtechnik für Forschung und Entwicklung hervor: „Vakuumtechnologie spielt eine wichtige Rolle in der Spitzenforschung. Die Strahlenerzeugung funktioniert nur mit Vakuum, genauso wie Analysen mithilfe von Massenspektrometrie. Wir freuen uns sehr, diese bedeutende Forschung zu unterstützen, die helfen kann, Krankheiten zu heilen oder deren Fortschreiten zu verzögern.“

Wissenschaftlicher Werdegang des Preisträgers
PD Dr. Matschke studierte von 2005 bis 2010 Biochemie an der Ruhr-Universität Bochum und promovierte mit seinen Forschungen zur Identifizierung von Mechanismen der Hypoxie-vermittelten Strahlenresistenz am Universitätsklinikum Essen. Seine Postdoktorandenphase nutzte der Preisträger für zwei Forschungsaufenthalte am Technion in Haifa, um sich für die Durchführung und bioinformatische Auswertung von Metabolom-Analysen mittels Massenspektrometrie weiter zu qualifizieren. Von 2016 bis 2020 entwickelte er in der zweiten Postdoktorandenphase ein Forschungsprofil zum Thema „Zellulärer Metabolismus und Strahlenantwort“. Seit Oktober 2020 leitet der Wissenschaftler eine Nachwuchsgruppe zum Thema „Zellmetabolismus und Strahlenantwort“ in der Arbeitsgruppe von Prof. Dr. Verena Jendrossek am Institut für Zellbiologie (Tumorforschung) in Essen. Die Deutsche Gesellschaft für Biologische Strahlenforschung (DeGBS) zeichnete PD Dr. Matschke im Jahr 2020 mit dem Dieter-Frankenberg-Nachwuchspreis aus.

Über die Busch Group

Die Busch Group ist weltweit einer der größten Hersteller von Vakuumpumpen, Vakuumsystemen, Gebläsen, Kompressoren und Abgasreinigungssystemen. Unter ihrem Dach vereint sie die drei bekannten Marken Busch Vacuum Solutions, Pfeiffer Vacuum+Fab Solutions und centrotherm clean solutions.

Das umfangreiche Produkt- und Dienstleistungsportfolio umfasst Lösungen für Vakuum-, Überdruck- und Abgasreinigungsanwendungen in sämtlichen Branchen, wie zum Beispiel Lebensmittel, Halbleiter, Analytik, Chemie und Kunststoff. Dazu gehören auch die Konzeption und der Bau maßgeschneiderter Vakuumsysteme sowie ein weltweites Servicenetz.

Die Busch Group ist ein Familienunternehmen, dessen Leitung in den Händen der Familie Busch liegt. Mehr als 8.000 Mitarbeiter in 44 Ländern weltweit arbeiten für die Gruppe. Der Hauptsitz von Busch befindet sich im baden-württembergischen Maulburg, im Dreiländereck Deutschland- Frankreich- Schweiz.

Die Busch Group produziert in ihren 19 eigenen Werken in China, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Indien, Rumänien, der Schweiz, Südkorea, Tschechien, den USA und Vietnam.

Sie hat einen konsolidierten Jahresumsatz von fast 2 Milliarden Euro.
www.buschgroup.com

Kontakt
Pfeiffer Vacuum+Fab Solutions
Sabine Neubrand
Berliner Strasse 43
35614 Asslar
+49 6441 802 1223
+49 6441 802 1500
https://www.pfeiffer-vacuum.com

abtis wird Vertriebspartner von Yoffix und stärkt den Mittelstand im hybriden Arbeiten

Mit den innovativen Lösungen von Yoffix unterstützt abtis Unternehmen dabei, hybride Arbeitsweisen effizient zu gestalten und die moderne Zusammenarbeit zu optimieren.

abtis wird Vertriebspartner von Yoffix und stärkt den Mittelstand im hybriden Arbeiten

abtis und Yoffix schließen Vertriebspartnerschaft

Pforzheim, 04.12.2024 – abtis, der leidenschaftliche IT-Experte für den Mittelstand, gibt die Partnerschaft mit Yoffix, einem führenden Anbieter von Plattformen für hybrides Arbeiten, bekannt. Als Vertriebspartner vertreibt abtis ab sofort die Yoffix-Plattform, die sich durch eine nahtlose Integration in Microsoft-365-Umgebungen und innovative Funktionen auszeichnet. Bereits seit mehr als einem Jahr nutzt abtis die Plattform selbst und kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass Yoffix die Zusammenarbeit und Produktivität in hybriden Arbeitsmodellen optimiert.

Fokus auf moderne hybride Arbeitsplätze

Die All-in-One-Plattform von Yoffix ermöglicht es Unternehmen, ihre Arbeitsumgebungen flexibler und produktiver zu gestalten. Mit Funktionen wie Desk- und Raumreservierungen, KI-gestützter Teamkoordination und einer tiefen Integration in Microsoft Teams und Outlook bietet Yoffix eine ideale Lösung für Unternehmen, die auf hybride Arbeitsmodelle setzen.

„Mit Yoffix haben wir die Zusammenarbeit in unserem eigenen Unternehmen transformiert“, erklärt Thorsten Weimann, CEO der abtis GmbH. „Diese positiven Erfahrungen möchten wir jetzt an unsere Kunden weitergeben und ihnen dabei helfen, ihre Arbeitsplätze effizienter und zukunftssicher zu gestalten.“

Erfahrung trifft auf Innovation

Die Yoffix-Plattform wurde speziell entwickelt, um hybride Arbeitsweisen zu fördern und Unternehmen dabei zu unterstützen, sich den Herausforderungen der modernen Arbeitswelt anzupassen. Einer der zentralen Anwendungsfälle ist die Buchung von Büroarbeitsplätzen, um Büroflächen optimal zu nutzen und eine effiziente Arbeitsplatzverteilung sicherzustellen.

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit abtis, einem erfahrenen IT-Partner für den Mittelstand“, sagt Nikolay Grachev, CEO und Gründer von Yoffix. „Mit abtis erreichen wir eine noch größere Zielgruppe und können unsere Lösung in Microsoft-365-Umgebungen stärker etablieren. Die Erfolge von abtis als begeisterter Nutzer unserer Plattform sprechen für sich.“

Ganzheitliche Lösungen für den Mittelstand

Als Vertriebspartner übernimmt abtis nicht nur die Implementierung der Yoffix-Plattform, sondern ergänzt diese um umfangreiche Beratung, Support und Managed Services. Durch die Kombination aus tiefem Know-how in Microsoft-Technologien und den innovativen Features von Yoffix erhalten mittelständische Unternehmen eine umfassende Lösung, die den Anforderungen des modernen Arbeitsplatzes gerecht wird.

Mehr über abtis als führenden IT-Dienstleister für den Mittelstand erfahren Sie unter: https://www.abtis.de

Weitere Informationen über die Yoffix-Plattform für hybrides Arbeiten gibt es hier: https://www.yoffix.com

Die abtis Gruppe führt als IT-Dienstleister den Mittelstand mit strategischer Beratung, effizienten Projekten und maßgeschneiderten Managed Services sicher in die digitale Zukunft. Die Gruppe verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Planung, der Umsetzung und dem Betrieb von Microsoft-Plattformen. Sie betreut bereits mehr als 200.000 Anwender der Cloud-Plattformen Microsoft 365 und Azure. Die abtis Gruppe ist Mitglied der Microsoft Intelligent Security Association (MISA), Fokuspartner von Microsoft für den Mittelstand und Gewinner des Microsoft Accelerate Innovation Awards 2023. Dabei deckt abtis alle Lösungsbereiche von Microsoft ab: von Modern Work über Security, Business Applications, Infrastructure (Azure), Digital & App Innovation (Azure) bis hin zu Data & AI (Azure).
Die abtis Gruppe bringt ihre mittelständischen Kunden in der modernen Zusammenarbeit im Team und bei der sicheren Nutzung innovativer Künstlicher Intelligenz (KI) ebenso voran, wie bei der Nutzung zeitgemäßer Business Intelligence sowie effizienten Business Applikationen mit Microsoft Dynamics, der Power Plattform oder individuellen Entwicklungen. Über alle Themen hinweg steht die IT-Sicherheit besonders im Fokus. Neben den Microsoft-Security-Technologien bietet die abtis Gruppe auch vielfältige Managed Security Services für den Mittelstand sowie ein Security Operations Center (SOC) als Service.
Die abtis Holding AG, vertreten durch Ihren Vorstandsvorsitzenden Thorsten Weimann, ist die Muttergesellschaft der abtis Gruppe. Zur Gruppe gehören die abtis GmbH, die changeable GmbH, die Ceteris AG sowie die abtis Business Solutions GmbH. Rund 250 Expertinnen und Experten für Microsoft-Produkte und -Technologien beraten und unterstützen von den Standorten Pforzheim (Headquarter), Berlin, Bremen, Freiburg, Göppingen, Münster und Stuttgart aus bei der Digitalisierung. Zu den Kunden der abtis Gruppe gehören v.a. mittelständische Unternehmen wie beispielweise Adolf Föhl, DMK Group, dpd, Felss, Janus Engineering, Loy & Hutz, Premium Cosmetics, die Reederei Jüngerhans, satek, Schleich, testo, Vorwerk, die WKS-Gruppe sowie die Bundesliga-Vereine SC Freiburg, VfB Stuttgart und VfL Wolfsburg, aber auch Unternehmen der kritischen Infrastruktur wie die NordWestbahn und die Stadtwerke Pforzheim. www.abtis.de
Seit 2024 ist die abtis Gruppe ein Teil der Your.Cloud-Familie, einem führenden MSP-Anbieter in Europa.
abtis ist ein eingetragenes Markenzeichen der abtis GmbH. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Firmenkontakt
abtis GmbH
Vivien Jung
Wilhelm-Becker-Straße 11b
D-75179 Pforzheim
+49 7231 4431 122
www.abtis.de

Pressekontakt
bloodsugarmagic GmbH & Co. KG
Team Abtis
Gerberstraße 63
78050 Villingen-Schwenningen
0049 7721 9461 220
http://www.bloodsugarmagic.com

Self Storage Immobilien

REBA IMMOBILIEN AG – Partner für Self Storage Immobilien in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Self Storage Immobilien

REBA IMMOBILIEN AG

Die REBA IMMOBILIEN AG (www.reba-immobilien.ch) ist ein bekannter Immobilieninvestor mit Sitz in der Schweiz und Niederlassungen in Deutschland. Als Investor, Bauträger und Projektentwickler im Bereich Self Storage Immobilien bietet das Unternehmen nicht nur Lösungen für den eigenen Bestand, sondern agiert auch als kompetenter Partner und Investmentmakler in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Mit umfassender Expertise und einem starken Netzwerk unterstützt die REBA IMMOBILIEN AG Investoren beim Erwerb und der Veräußertung von Self Storage Immobilien.

REBA IMMOBILIEN AG: Akteur im Bereich der Self Storage Immobilien in Deutschland, Österreich und der Schweiz vor

Die REBA IMMOBILIEN AG, ein renommierter multifunktionaler Immobilieninvestor mit Sitz in der Schweiz und Niederlassungen in Deutschland, ist Partner für Self Storage Immobilien in den DACH-Ländern. Als Investor, Bauträger, Projektentwickler und zuverlässiger Investmentmakler hat sich das Unternehmen sowohl für den eigenen Immobilienbestand als auch für Kunden und Partnerinvestoren etabliert.

Self Storage Immobilien – Eine flexible Lösung für Privatpersonen und Unternehmen

Self Storage Immobilien bieten flexible Lagerlösungen für Privatpersonen und Unternehmen. Diese spezialisierten Immobilien ermöglichen die kurzfristige oder langfristige Aufbewahrung von Gegenständen und bieten eine kostengünstige Lösung für Umzüge, Archivierungen oder zusätzlichen Stauraum. In den letzten Jahren hat sich die Branche rasant entwickelt und stellt einen wesentlichen Teil des Immobilienmarktes in städtischen und ländlichen Gebieten dar.

REBA IMMOBILIEN AG als zuverlässiger Partner für Self Storage Investments

Die REBA IMMOBILIEN AG ist nicht nur als Investor und Bauträger im Bereich der Self Storage Immobilien aktiv, sondern auch als kompetenter Investmentmakler. Mit ihrer umfassenden Expertise und einem starken Netzwerk bietet die REBA IMMOBILIEN AG maßgeschneiderte Lösungen für Investoren, die in Self Storage Immobilien in Deutschland, Österreich und der Schweiz investieren möchten. Besonders im Off-Market-Bereich sorgt das Unternehmen dafür, dass Investoren exklusive Angebote erhalten, die nicht öffentlich zugänglich sind.

Self Storage Immobilien – Ein wachsender Markt mit attraktiven Investitionsmöglichkeiten

Der Markt für Self Storage Immobilien hat sich zu einer der vielversprechendsten Anlagemöglichkeiten entwickelt. Die Nachfrage nach flexiblen Lagerlösungen wächst stetig, und in urbanen sowie schnell wachsenden Regionen ist der Markt für Self Storage Immobilien besonders attraktiv. Für institutionelle Investoren und private Kapitalanleger bietet dieser Markt stabile Mieteinnahmen und eine hohe Rentabilität. Die REBA IMMOBILIEN AG hat sich als idealer Partner etabliert, um Self Storage Immobilien gewinnbringend zu erwerben oder zu veräußern.

Kontakt zur REBA IMMOBILIEN AG

Für weitere Informationen über Self Storage Immobilien in Deutschland, Österreich und der Schweiz oder für maßgeschneiderte Investmentlösungen steht das Team der REBA IMMOBILIEN AG gerne zur Verfügung und begleitet seine Kunden und Partner bei jedem Schritt des An- und Verkaufsprozesses.

www.reba-immobilien.ch

Über die REBA IMMOBILIEN AG: Immobilieninvestor & Hotelinvestor, Bestandshalter, Bauträger & Projektentwickler

Die REBA IMMOBILIEN AG aus der Schweiz mit Repräsentanzen in Deutschland ist Schweizer Immobilieninvestor für Gewerbeimmobilien, Hotelinvestor für Hotels im Joint Venture mit der Schweizer Hotel Investments AG, Bestandshalter, Bauträger und Projektentwickler.

Auf nationaler und internationaler Ebene agiert die REBA IMMOBILIEN AG zudem diskret für ihre Kunden und Partner als Investmentmakler für Off Market Gewerbeimmobilien. Bei den Off Market Gewerbeimmobilien handelt es sich in der Regel um Anlageimmobilien und Betreiberimmobilien, die außerhalb der Öffentlichkeit und des öffentlich zugänglichen Immobilienmarktes angeboten und mit äußerster Diskretion verkauft oder verpachtet werden.

Die REBA IMMOBILIEN AG bietet mit ihrem Bausanierungsteam auch einen umfassenden Service für Immobiliensanierungen & -renovierungen an. Spezialgebiete: Altbausanierung & Hotelsanierung.

Durch den Einstieg der REBA IMMOBILIEN AG als 50%iger Gesellschafter bei der Vinson Metallbau GmbH werden auch Metallbauarbeiten aller Art umgesetzt.

Weitere Informationen: www.reba-immobilien.ch

Firmenkontakt
REBA IMMOBILIEN AG
Holger Ballwanz
Christburger Straße 2
10405 Berlin
+49 (0) 30 44 677 188
+49 (0) 30 44 677 399
https://www.reba-immobilien.ch

Pressekontakt
PR-Agentur PR4YOU
Marko Homann
Christburger Straße 2
10405 Berlin
+49 (0) 30 43 73 43 43
+49 (0) 30 44 67 73 99
https://www.pr4you.de

Kyocera stellt Technologien auf der CES 2025 aus

Auf der Messe präsentiert Kyocera seine neuesten Innovationen in den Bereichen KI, autonomes Fahren und drahtlose Technologie.

Kyocera stellt Technologien auf der CES 2025 aus

Kyoceras Messestand #4816 in der Westhalle der CES 2025

Kyoto, 4. Dezember 2024. Die Kyocera Corporation nimmt an der CES 2025 (https://www.ces.tech/) teil, einer der größten Technologiemessen der Welt, die von Dienstag, dem 7. Januar, bis Freitag, dem 10. Januar 2025, in Las Vegas, Nevada, USA, stattfindet.

Unter dem Motto „Technology Advancing Mobility, for Engineers Driving the World Forward“ („Technologie fördert Mobilität, damit Ingenieure die Welt voranbringen“) zeigt Kyocera an seinem Messestand Nr. 4816, der sich in der Zone „Vehicle Tech and Advanced Mobility“ in der Westhalle befindet, High-Definition Aerial Displays, hochpräzise KI-basierte Kameras zur Entfernungsmessung, zum Beispiel um Fußgänger und Fahrzeuge zu erkennen und drahtlose Unterwasserkommunikation. Zudem wird am Stand von Kyocera auch eine breite Palette innovativer Produkte und Technologien vorgestellt, von Komponenten bis hin zu Systemen, die die Mobilität auf die nächste Stufe heben – darunter Millimeterwellen-Radartechnologie für autonomes Fahren, Galliumnitrid (GaN)-basierte Laserlichtquellen für die nächste Generation von Displays sowie Automobil- und Spezialanwendungen von Kyocera SLD Laser, Inc. sowie ein breites Angebot an fortschrittlichen elektronischen Komponenten von Kyocera AVX Components Corporation.

„Die CES ist die einflussreichste Technologiemesse der Welt, und 2025 ist Kyoceras erster großer Messeauftritt seit der Pandemie“, erklärt Shoichi Nakagawa, Executive Officer, General Manager, Research and Development Division bei der Kyocera Corporation. „Die Technologien, die wir bei Kyocera entwickeln, unterstützen praktisch jeden Aspekt des modernen Lebens, von fortschrittlicher Mobilität und autonomem Fahren bis hin zu Satelliten und Luft- und Raumfahrttechnik, mobiler Kommunikation, Lösungen für erneuerbare Energien und Medizintechnik. Auf der CES werden wir erstmals einige innovative Lösungen vorstellen und freuen uns darauf, dass die Besucher aus erster Hand erfahren, wie unsere Technologie dazu beiträgt, die Branchen von morgen voranzubringen.“

Überblick: Kyocera auf der CES 2025
– Messe: CES 2025 (https://www.ces.tech/)
– Datum: 7. bis 10. Januar 2025
– Ort: Las Vegas, Nevada, USA
– Kyocera-Stand: Westhalle, Vehicle Tech and Advanced Mobility Zone, Stand #4816

Über Kyocera
Kyocera Corporation (TOKYO:6971, www.kyocera.com ), Muttergesellschaft und weltweite Zentrale der Kyocera Group, wurde 1959 als Hersteller von Feinkeramik (auch als „Hochleistungskeramik“ bekannt) gegründet. Durch die Kombination dieser technischen Materialien mit Metallen und die Integration in andere Technologien hat sich Kyocera zu einem namhaften Anbieter von Industrie- und Automobilkomponenten, Halbleitergehäusen, elektronischen Geräten, intelligenten Energiesystemen, Druckern, Kopierern und Mobiltelefonen entwickelt. In dem am 31. März 2024 endenden Geschäftsjahr belief sich der konsolidierte Umsatz des Unternehmens auf insgesamt 2 Billionen Yen (ca. 12,29 Milliarden Euro. Kyocera steht auf Platz 672 der „Global 2000“-Liste 2023 des Forbes-Magazins der weltweit größten börsennotierten Unternehmen und wurde vom Wall Street Journal zu den „100 nachhaltigsten Unternehmen der Welt“ gezählt.

Kontakt
KYOCERA Corporation (Japan)
Kevin Fall
TAKEDA TOBADONO-CHO, FUSHIMI-KU 6
612-8501 Kyoto
+81 (0)75 604 3416
https://global.kyocera.com/

Dr. Falk Köhler PR ist die beste PR-Agentur Automobilbranche

Dr. Falk Köhler PR ist die beste PR-Agentur Automobilbranche

DR. FALK KÖHLER PR ist die beste PR-Agentur für die Automobilbranche 2024 Europa

Gewinner bei den Automotive Awards 2024 = Auszeichnungen Automobilindustrie 2024 ist die PR-Agentur DR. FALK KÖHLER PR und bekommt die Auszeichnung Beste PR-Agentur für die Automobilbranche 2024 – Europa = Best Automotive Business PR Agency 2024 – Europe.

Automotive Awards 2024 ehrt die DR. FALK KÖHLER PR und ihren Inhaber Dr. Falk Köhler für ihre erfolgreiche PR in der Automobilbranche als Public Relations Agentur. Exzellenz und Expertise beweist die DR. FALK KÖHLER PR mit 28 Jahren erfolgreicher Produkt-PR für internationale Marktführer in der Automobilindustrie wie Nokian Tyres, Monroe, KYB für die Produkte Reifen, Stoßdämpfer, weitere Autoteile und weitere Marken. Die Automotive Awards 2024 werden vom Wirtschaftsmagazin The Business Concept verliehen.

Automotive Awards zeichnet die DR. FALK KÖHLER PR für ihre Automobil-PR aus, weil sie damit Spitzenleistungen, Qualität und Zuverlässigkeit bietet. Ihre Highest-Quality-PR und ihre optimale PR-Beratung bringen exzellente PR-Ergebnisse. Diese PR-Agentur in Hamburg realisiert die höchsten Standards in der PR für die Automobilbranche.

DR. FALK KÖHLER PR beweist herausragende Qualitäten und Exzellenz

Als Gewinner des Automotive Awards 2024 zeigt die DR. FALK KÖHLER PR herausragende Qualitäten und Exzellenz in einem breiten Spektrum von Kriterien. Dazu gehören unter anderem das Vertrauen ihrer Kunden, Innovationen im Bereich Nachhaltigkeit und ein besonders neuartiges Dienstleistungsangebot. Der Automotive Award bestätigt die führende Position der DR. FALK KÖHLER PR an der Spitze der PR-Branche.

Die Automotive Awards 2024 prämieren die Gewinner aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen. Das Forschungs- und Bewertungsteam der Automotive Awards hat öffentlich zugängliche Quellen genau analysiert, um die Sieger zu ermitteln, die es am meisten verdient haben.

Das Wirtschaftsmagazin The Business Concept bringt die aktuellsten Informationen und Berichte über Unternehmen, die im digitalen Raum erfolgreich sind und sich in der rücksichtslosen Welt der heutigen Industrie besonders hervorgetan haben. The Business Concept deckt alle Aspekte der Geschäftswelt ab und analysiert, was Unternehmen aller Größen und aus allen Teilen der Welt berücksichtigen müssen, um neue Höhen zu erreichen.

Erfahren Sie das Wichtigste über die PR-Agentur DR. FALK KÖHLER PR auf ihrer Website (https://www.Dr-Falk-Koehler.de)

DR. FALK KÖHLER PR ist die beste PR-Agentur für die Automobilbranche 2024 Europa (https://www.thebusinessconcept.com/winners/dr-falk-kohler-pr/)

PR-Agentur DR. FALK KÖHLER PR > Erfolgreiche PR seit 35 Jahren für Marktführer

Erfolgreiche PR seit 35 Jahren für Marktführer macht die PR-Agentur DR. FALK KÖHLER PR, optimiert deren PR, verkauft damit deren Produkte und maximiert deren Gewinn. Beste Referenzen und langjährige PR-Praxis-Erfahrung hat daher diese von ihrem Inhaber und Gründer Dr. Falk Köhler geprägte PR-Agentur in Hamburg.

Ihre Highest-Quality-PR mit wirksamem Content Marketing bringt exzellente PR-Ergebnisse. DR. FALK KÖHLER PR ist die beste PR-Agentur für die Automobilbranche 2024 Europa. DR. FALK KÖHLER PR ist PR-Agentur des Jahres. Auch eines der profitabelsten Unternehmen der Automobilindustrie berät die DR. FALK KÖHLER PR.

Dr. Falk Köhler > Journalist bei großen Medien + promovierter Diplom-Kaufmann + Chef-PR-Berater mit Expertise zur Optimierung der PR

Dr. Falk Köhler ist Journalist, promovierter Diplom-Kaufmann und Chef-PR-Berater. Er verfügt über eine 16-jährige Berufspraxis bei großen Medien wie Bild-Zeitung, Stern, Welt, Marketing Journal – also Zeitungen, Publikumszeitschriften, Fachzeitschriften.

Als Diplom-Kaufmann hat er fundiertes Fachwissen in Public Relations, Kommunikation, Marketing und Betriebswirtschaft. Als Chef-PR-Berater bietet er langjährige Praxis-Erfahrung mit Expertenwissen für die qualifizierte PR-Beratung.

Durch seine Kompetenzen Journalist + Diplom-Kaufmann + Chef-PR-Berater optimiert Dr. Falk Köhler die PR, maximiert den Gewinn seiner Mandanten und bringt ihre Produkte, Themen oder Stories positiv in die Medien mit seiner Public Relations Agentur.

Der Porsche 911 Carrera S 992 von Dr. Falk Köhler symbolisiert Erfolg und Höchstleistungen wie seine Highest-Quality-PR.

Highest-Quality-PR der DR. FALK KÖHLER PR: Höchste Qualität der PR

Exzellente Beratung, kreative Strategie und qualifiziertes Konzept mit wirksamen PR-Maßnahmen. Premium-PR! Sehr gute Medienkontakte, ideenreiche Pressearbeit und interessante Berichterstattungsanlässe schaffen große Medienpräsenz.

DR. FALK KÖHLER PR ist die beste PR-Agentur für die Automobilbranche 2024 Europa

Gewinner bei den Automotive Awards 2024 = Auszeichnungen Automobilindustrie 2024 ist die PR-Agentur DR. FALK KÖHLER PR und bekommt die Auszeichnung Beste PR-Agentur für die Automobilbranche 2024 – Europa = Best Automotive Business PR Agency 2024 – Europe.

Automotive Awards 2024 prämiert die DR. FALK KÖHLER PR und ihren Inhaber Dr. Falk Köhler für ihre erfolgreiche PR in der Automobilbranche als Public Relations Agentur. Die Automotive Awards 2024 werden vom Wirtschaftsmagazin The Business Concept verliehen.

DR. FALK KÖHLER PR ist PR-Agentur des Jahres

German Business Awards Deutscher Wirtschaftspreis ehrt die PR-Agentur DR. FALK KÖHLER PR als PR-Agentur des Jahres Norddeutschland für ihre erfolgreiche PR. Mit dieser exzellenten Auszeichnung ist die DR. FALK KÖHLER PR Gewinner vom German Business Awards Deutscher Wirtschaftspreis.

Der German Business Awards wird vom Wirtschaftsmagazin EU Business News verliehen. Die DR. FALK KÖHLER PR gehört damit zu den „Besten der Besten“ PR-Agenturen.

Viele Veröffentlichungen und Medienberichte als Journalist und Autor Dr. Falk Köhler

Mehr als 100 Medienberichte Text + Fotos veröffentlichte Dr. Falk Köhler als Journalist und Autor über Porsche, Saint-Tropez, PR, Kommunikation, Marketing, Polo, Luxus-Hotels, Restaurants, Wein, Events sowie weitere Themen. Zahlreiche Erfolgsstorys exzellenter Unternehmen schrieb er auch. Weiterhin publiziert er interessante Beiträge.

Optimieren Sie Ihre PR und maximieren Sie Ihren Gewinn durch das optimale PR-Konzept

Starten Sie schnell wie ein Porsche und optimieren Sie Ihre PR! In seiner Analyse Ihrer Kommunikation und Situation erhebt Dr. Falk Köhler die relevanten Informationen. Das optimale PR-Konzept mit der optimalen PR-Strategie und den optimalen PR-Maßnahmen erarbeitet er dann mit seiner Expertise. So maximiert er Ihren Gewinn. Ein Angebot erstellt er Ihnen gerne.

Erfahren Sie das Wichtigste über die PR-Agentur DR. FALK KÖHLER PR auf ihrer Website
https://www.Dr-Falk-Koehler.de

Kontakt
DR. FALK KÖHLER PR
Dr. Falk Köhler
Ödenweg 59
22397 Hamburg
+49 40 61 18 91 30
https://www.Dr-Falk-Koehler.de

Die Zukunft der SAP-Datenintegration

von Michael Bässler, Chief Technology Officer bei Theobald Software

Welche Rolle wird SAP im Jahr 2025 einnehmen? Eines ist sicher: SAP wird seine Strategie, den Fokus auf die Cloud zu legen, weiter vorantreiben, um Unternehmen eine skalierbare Basis für ihre Anwendungen zu bieten. Die Notwendigkeit, bestehende SAP-Systeme in den nächsten zwei bis drei Jahren in die entsprechende Cloud-Umgebung (S/4HANA) zu transformieren, führt zu einem hohen Planungs- und Umsetzungsdruck in den Unternehmen. Im Zuge dieser Entwicklungen wird auch der Bereich der Datenintegration immer wichtiger werden.

Für 2025 sollten Unternehmen daher die folgenden weiteren Trends im Auge behalten:

Künstliche Intelligenz (KI) und Machine Learning (ML) als treibende Kraft: SAP-Daten bilden die Grundlage für innovative KI- und ML-Lösungen. Diese haben das Potenzial, die Art und Weise, wie Unternehmen mit ihren Daten arbeiten, grundlegend zu verändern. Im Bereich der Datenaufbereitung kann der Einsatz von Künstlicher Intelligenz beispielsweise dazu beitragen, große Datenmengen aus SAP-Systemen automatisiert zu bereinigen, zu transformieren und anzureichern. Durch Machine Learning-Modelle haben Unternehmen zudem die Möglichkeit, prädiktive Analysen durchzuführen, um zukünftige Marktveränderungen zu antizipieren und proaktiver darauf zu reagieren. Schließlich führt die Automatisierung von Prozessen und Routineaufgaben zu mehr Effizienz und Genauigkeit.

Cloud-native Datenintegration: Cloud-native Datenintegration bietet Unternehmen ein hohes Maß an Skalierbarkeit und Flexibilität. Durch die Vernetzung heterogener Systeme, einschließlich SaaS-Anwendungen und IoT-Geräten, sowie dem Einsatz von Serverless-Architekturen können Unternehmen ihre Datenlandschaft effizient verwalten und Kosten senken. Neue SaaS-Plattformen und Cloud-Destinationen ermöglichen zusätzlich eine nahtlose Integration von Daten aus verschiedenen Quellen.

Low-Code/No-Code-Plattformen für Citizen Data Scientists: Low-Code/No-Code- sowie SaaS-Plattformen ermöglichen eine Demokratisierung der Datenintegration. Auch Mitarbeitende ohne tiefgehende technische Kenntnisse können durch visuelle Programmierung Datenintegrationsprozesse gestalten und automatisieren. Dies führt zu einer schnelleren Entwicklung von Lösungen und ermöglicht es Citizen Data Scientists und Citizen Developers, sich aktiv an der Datenanalyse zu beteiligen.

Hybrid- und Multi-Cloud-Strategien: Unternehmen setzen zunehmend auf hybride und Multi-Cloud-Strategien, um von den Vorteilen sowohl öffentlicher als auch privater Clouds zu profitieren. Durch die Kombination verschiedener Cloud-Umgebungen wird eine optimale Balance zwischen Kosten, Leistung und Sicherheit erreicht. Beispiele hierfür sind S/4HANA RISE (SAP Private Cloud) und S/4HANA GROW (SAP Public Cloud) sowie Lösungen, die sowohl On-Premises als auch in der Cloud verfügbar sind.

Datenqualität und Governance: Eine hohe Datenqualität und Governance sind unverzichtbar, damit Daten im Unternehmen erfolgreich eingesetzt werden können. Betriebe müssen sicherstellen, dass ihre Nutzung den höchsten Standards entspricht und klare Richtlinien für deren Verwaltung definiert sind. Nur so können sie das Vertrauen in ihre Daten stärken. Technologien wie Change Data Capture (CDC) und Streaming ermöglichen die Replikation und Verarbeitung von Daten in Echtzeit und stellen so die Aktualität und Verfügbarkeit der Daten sicher.

Die Zukunft der SAP-Datenintegration ist vielversprechend. Durch den Einsatz neuer Technologien und innovativer Ansätze können Unternehmen ihre Daten noch besser nutzen und so ihren Wettbewerbsvorteil stärken. Für mittelständische und große Unternehmen ergibt sich daraus die Notwendigkeit, ihre digitale Transformation noch schneller voranzutreiben und die geeigneten Technologien für ihre Geschäftsmodelle zu identifizieren.

Über Theobald Software
Theobald Software, 2004 in Stuttgart gegründet, ist ein weltweit führender Experte für nahtlose SAP-Integration. Die Lösungen von Theobald ermöglichen die Nutzung von SAP-Daten in nahezu jedem Drittsystem – sei es On-Premises oder in der Cloud. Weltweit vertrauen über 4.000 Unternehmen aller Branchen und Größen auf die Expertise der Stuttgarter, um ihre SAP-Daten effizient und strategisch zu nutzen. Von Niederlassungen in Europa und den USA aus betreuen rund 60 hochqualifizierte Fachkräfte zahlreiche Mittelständler sowie in Deutschland eine große Mehrheit der DAX-Unternehmen. Gemeinsam mit starken Partnern wie SAP, Alteryx und weiteren globalen Unternehmen behält Theobald stets die Entwicklung optimaler Lösungen im Blick.

Firmenkontakt
Theobald Software
Benjamin Föll
Kernerstrasse 50
70182 Stuttgart
00497114605990
https://theobald-software.com/

Pressekontakt
Maisberger GmbH
Jasmin Altmann
Claudius-Keller-Straße 3c
81669 München
0894195990
https://theobald-software.com/

Ein voller Erfolg: Controlware Network Day on Tour 2024

Ein voller Erfolg: Controlware Network Day on Tour 2024

Die Controlware Roadshow „Network Day on Tour 2024“ im November war ein voller Erfolg.

Dietzenbach, 3. Dezember 2024 – Gemeinsam mit sechs Herstellerpartnern machte Controlware im November mit der Roadshow „Network Day on Tour 2024“ in Düsseldorf (19.11.), Stuttgart (21.11.) und München (27.11.) Halt. Der IT-Dienstleister und Managed Service Provider informierte unter dem Motto „Zukunftsfähige Netzwerke – Agil, effizient und KI-gestützt im digitalen Wandel“ über innovative Lösungen und Strategien für moderne Corporate Networks.

„Die Anforderungen an moderne Enterprise-Netzwerke nehmen kontinuierlich zu – denn wer die Möglichkeiten innovativer KI-, Cloud- oder Konvergenz-Technologien erschließen möchte, ist auf hochperformante, sichere und resiliente IT-Infrastrukturen angewiesen“, erklärt Jens Müller, Senior Business Development Manager Network Solutions bei Controlware. „Die Roadshow „Controlware Network Day on Tour“ war für uns zum Jahresausklang die perfekte Plattform, um uns mit Netzwerk-Verantwortlichen in ganz Deutschland auszutauschen. Die Veranstaltungen haben enormen Anklang gefunden, und wir freuen uns schon auf die spannenden Projekte, die im kommenden Jahr daraus entstehen werden.“

Aktuelle Lösungen und zukünftige Trends
Gemeinsam mit den Herstellerpartnern Arista Networks, Cisco Systems, Extreme Networks, Fortinet, HPE Aruba Networking und NetBrain betrachtete Controlware konkrete Use Cases und Projekte. Die Teilnehmer erfuhren, wie sie …

– … mit modernen Visibility- und Monitoring-Lösungen lückenlose Transparenz über ihre hybriden Architekturen erhalten.
– … mit einem konsequent umgesetzten Zero-Trust-Ansatz einen ganzheitlichen Schutz ihrer Systeme, Anwender und Daten gewährleisten.
– … zeitgemäße X-as-a-Service-Modelle nutzen können, um nachhaltige Freiräume für ihre Teams zu schaffen und technische Ressourcen zu entlasten.
– … mit Automatisierungs- und KI-gestützten Tools die Performance der IT über das gesamte Unternehmen hinweg steigern.

Im Anschluss an das Vortragsprogramm hatten die Besucher die Möglichkeit, an einer exklusiven Führung durch die drei Locations – die Classic Remise in Düsseldorf, das Porsche Museum in Stuttgart und das Bergson Kunstkraftwerk in München – teilzunehmen. Und auch das Networking kam nicht zu kurz: Während und nach der Besichtigung blieb genug Zeit, um sich mit den Experten von Controlware und den Herstellern über eigene konkrete Projekte auszutauschen.

Über Controlware GmbH
Die Controlware GmbH zählt zu den Markt- und Qualitätsführern unter den IT-Dienstleistern und Managed Service Providern in Deutschland. Das Unternehmen ist Teil der Controlware Gruppe mit insgesamt rund 1.000 Mitarbeitenden und einem Umsatz von über 400 Mio. Euro, zu der auch die Networkers AG sowie Controlware Österreich gehören. Als Digitalisierungspartner von mittelständischen und großen Unternehmen sowie von Behörden und Einrichtungen der öffentlichen Hand entwickelt, implementiert und betreibt Controlware agile und resiliente IT-Lösungen in den Bereichen Network Solutions, Information Security, Data Center & Cloud, Collaboration, IT-Management und Managed Services – und unterstützt Kunden dabei, die Weichen für einen wirtschaftlichen, zukunftssicheren und nachhaltigen IT-Betrieb zu stellen. Dabei stehen wir unseren Kunden in allen Projektphasen zur Seite: von der Beratung und Planung bis hin zur Realisierung und Wartung. Als MSP mit einem eigenen ISO 27001-zertifizierten Customer Service Center reicht unser Angebot von Betriebsunterstützung bis zu kompletten Managed Services für Cloud-, Data Center-, Enterprise- und Campus-Umgebungen. Zudem bieten wir umfassende Cyber Defense Services. Neben unserem eigenen flächendeckenden Vertriebs- und Servicenetz mit 16 Standorten in DACH, die gemäß ISO 9001-zertifiziert sind, unterhalten wir internationale Partnerschaften und sind so in der Lage, anspruchsvolle globale Projekte abzuwickeln. Seit unserer Gründung im Jahr 1980 arbeiten wir eng mit den national und international führenden Herstellern sowie innovativen Newcomern zusammen und sind bei den meisten dieser Partner im höchsten Qualifizierungsgrad zertifiziert. Besonderes Augenmerk legen wir auf die Nachwuchsförderung: Seit vielen Jahren kooperieren wir mit renommierten deutschen Hochschulen und betreuen durchgehend rund 50 Auszubildende und Studenten.

Firmenkontakt
Controlware GmbH
Stefanie Zender
Waldstraße 92
63128 Dietzenbach
+49 6074 858-246
+49 6074 858-220
www.controlware.de

Pressekontakt
H zwo B Kommunikations GmbH
Michal Vitkovsky
Nürnberger Str. 17-19
91052 Erlangen
+49 9131 812 81-25
+49 9131 812 81-28
www.h-zwo-b.de

Neues Parkett in der STADTHALLE HAGEN

Neues Parkett in der STADTHALLE HAGEN

Neues Parkett in der STADTHALLE HAGEN (Bildquelle: STADTHALLE HAGEN)

Die STADTHALLE HAGEN erstrahlt seit Herbst 2024 im neuen Glanz. Die Sommerpause wurde genutzt um das Parkett im gesamten, großen Grünen Saal auf 1.510 m² zu erneuern. Fünf Wochen lang wurde fleißig gearbeitet, damit rechtzeitig zum Beginn der neuen Veranstaltungssaison die Gäste wieder eine flotte Sohle aufs Parkett legen können, oder eine kulturelle Darbietung vom Parkett aus erleben dürfen.

Der Begriff „Parkett“ im deutschsprachigen Raum entstand im 17. Jahrhundert aus dem französischen Wort „parquet“, welches wiederum für einen „kleinen, abgegrenzten Raum; hölzerner Einfassung“ steht. Das sich ein Parkettboden ideal zum Tanzen anbietet ist sprichwörtlich allseits bekannt. Aus diesem Grunde wurde der Saalbereich vor der Bühne zunehmend als Parkettboden ausgeführt und diente als freie Tanzfläche. Zumal in historischen Zeiten die Orchester ohne elektronische Verstärkung spielten und somit die Musik auf dem Parkett am lautesten zu hören war. Und bekanntermaßen gehen die Menschen gerne dahin, wo die Musik spielt.

Ebenso war es bisher in der STADTHALLE HAGEN: Die vorhanden 400 m² Tanzparkett vor der Bühne wurden aufgearbeitet. Im weiteren Saal lag bisher auf 1.110 m² ein grüner Teppich. Diese Gestaltungsidee entsprang dem Architekten Eckhard Gerber, der die STADTHALLE HAGEN als Konzepthaus mit architektonischen Besonderheiten entwarf. So sollte die umliegende Landschaft mit dem Gebäude verschmelzen, das Innen zum Außen werden. Diese fließenden Übergänge erlebt der Besucher auf vielfältige Weise, beispielsweise durch die bodentiefen Panoramafenster, Felslandschaften im Foyer oder die Verwendung von Kieferholzpanelen in der inneren Wandgestaltung. So war es eine Selbstverständlichkeit, dass der in die Jahre gekommen Teppich nur durch ein Kiefernparkett ersetzt werden darf, welcher den Belastungen durch eine gegenüber 1981 stärkeren und geänderten Nutzung der Raumfläche besser Stand hält.

Zudem ist der Einbau des neuen Parkettbodens ökologisch und ökonomisch nachhaltiger, da bestehendes Parkett problemlos aufgearbeitet werden kann und dem hingegen der Teppich immer wieder ausgetauscht und entsorgt werden musste. Weitere Infos: https://kongress-eventpark.de/neues-parkett-in-der-stadthalle-hagen

Die STADTHALLE HAGEN ist von Südwestfalen bis zum Ruhrgebiet das wichtigste Zentrum für Tagungen, Kongresse, Ausstellungen, Konzerte, Kulturveranstaltungen und sonstige Events. Hagen ist die waldreichste Stadt im Ruhrgebiet und liegt, verkehrsgünstig an der A1, A45 und A46, im Herzen von NRW.

Die STADTHALLE HAGEN ist ein Konzepthaus mit architektonischen Besonderheiten: Die Kongresshalle bietet mit dem „Grünen Saal“ eine Location, welche mit ihrer grünen Atmosphäre einmalig in Deutschland ist und im wahrsten Sinne jedem Green-Meeting einen konzeptionellen Mehrwert liefert.

Weitere Informationen unter: STADTHALLE HAGEN GmbH (https://stadthalle-hagen.de)

Kontakt
KONGRESS- und EVENTPARK STADTHALLE HAGEN GmbH
Volker Wolf
Wasserloses Tal 2
58093 Hagen
+49 2331 345100

STADTHALLE HAGEN

RezeptExperte.de – Rezepte bei Fettwechselstörungen geht online

Betroffener launcht neues Rezeptportal

RezeptExperte.de - Rezepte bei Fettwechselstörungen geht online

RezeptExperte.de

Was tun bei Fettstoffwechselstörungen? Wie kann man die Ernährung umstellen? Auf diese Fragen gibt die neue Website www.rezeptexperte.de viele wertvolle Rezeptantworten. Die Website bietet eine Vielzahl an Rezepten vom Vollkorn-Sauerteigbrot über Zitronenhuhn bis hin zu leckeren Desserts wie Zebrakuchen.
Fast 60% aller Erwachsener in Deutschland leiden an Fettstoffwechselstörungen
Fettstoffwechselstörungen sind verbreitete Krankheiten in der westlichen Welt. In Deutschland haben 55 bis 60 Prozent der Erwachsenen zu hohe Cholesterin-Werte, rund 15 Prozent sind es bei zu hohen Triglyzerid-Werten. Werden diese Werte nicht rechtzeitig erkannt, drohen Arteriosklerose bis hin zu Herzinfarkt und Schlaganfall.
Die wichtigsten Maßnahmen bei für Betroffene sind Ernährungsumstellung und Steigerung der sportlichen Aktivitäten.
Die Umstellung der Ernährung erfordert einige tiefgreifende Änderungen, die für Betroffene nicht immer einfach umzusetzen sind. Noch schwerer fällt vielen Patienten das dauerhafte „Durchhalten“. Zu den notwendigen Änderungen gehört der Verzicht auf Zucker, Alkohol, weißes Mehl, rotes Fleisch und weißen Reis.
Mit Vielfalt und Genuss – Sachlich, informativ, auf den Punkt
Hier setzt RezeptExperte.de an: Das Portal bietet Rezepte an, die zur Senkung der Cholesterin- und Triglycerid-Werte beitragen und helfen Gewicht zu reduzieren. Dabei wird großer Wert darauf gelegt, einen vielfältigen und genussvollen Speiseplan anzubieten. Das erleichtert Betroffenen über einen langen Zeitraum sich den neuen Regeln entsprechend zu ernähren, ohne wirklich Verzicht zu spüren. Es werden also nicht nur Salate und vegetarische Gerichte sondern auch Pizzen, Grillrezepte, Kuchen und Desserts angeboten.
Darüber hinaus finden Besucher Ernährungstipps und Hintergrundinformationen zu vielen Lebensmitteln.
30 kg weniger
Hinter dem Portal steht Stefan Hoferichter, selber Betroffener beider Stoffwechselstörungen. Es gelang ihm durch Ernährungsumstellung 30kg Gewicht zu verlieren und Cholesterin- und Triglycerid-Werte wieder in den Normalbereich zu bringen.

Stefan Hoferichter Software Solutions bietet Webentwicklung und Softwareberatung an.

Kontakt
Stefan Hoferichter Software Solutions
Stefan Hoferichter
Topsstr. 13
10437 Berlin
0304855151
https://www.hoferichter.net