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wachstumsstark. Award: Neuer Award für junge Gründer

wachstumsstark. Award: Neuer Award für junge Gründer

Köln, 16. September 2021. Große Neuigkeiten für junge Unternehmen: Gründer.de sucht die wachstumsstärksten Startups des Jahres! Mit dem neuen wachstumsstark. Award werden junge, innovative Firmen auf Erfolgskurs ausgezeichnet. Bis zum 30. September könnt ihr euch noch bewerben!

Gründer.de kürt Impulsgeber des Jahres

Innovative junge Unternehmen sind Treiber für das Wirtschaftswachstum. Zum Gründen gehören Mut, Ideenreichtum und Durchhaltevermögen. Das verdient Anerkennung und Wertschätzung. Deshalb hat es sich Gründer.de zur Aufgabe gemacht, Wachstum sichtbar zu machen und verleiht erstmalig den wachstumsstark. Award an diejenigen Startups, die aus der Masse herausstechen.

Bewerben können sich alle jungen Unternehmen, deren Gründung nicht mehr als fünf Jahre zurückliegt und die seitdem kontinuierlich gewachsen sind. Durch erste Umsätze hat sich ihr Geschäftsmodell bereits am Markt bewiesen. Die Teilnahme ist kostenfrei und das Bewerbungsformular ist auf der wachstumsstark. Award Website zu finden.

Strahlkraft – Das erwartet die Preisträger

Den Preisträger des neuen Gründer.de-Awards winken Reputation, Sichtbarkeit und exponentielles Wachstum für die Zukunft. Mit der Auszeichnung als wachstumsstark. erhöhen die Startups nachhaltig ihre Bekanntheit und Reichweite. Zudem steigt die Attraktivität ihres Angebots und sie können neue Kunden ansprechen. Das hat einen weiteren gewinnbringenden Effekt: Ausgezeichnete Startups stärken ihre positive Entwicklung dauerhaft und beschleunigen ihr Wachstum noch weiter. Durch die zertifizierte Qualität ihres Unternehmens schaffen sie noch mehr Aufmerksamkeit für ihre einzigartige Mission und werden attraktiv für neue starke Partner, Mitarbeiter und Investoren. Durch die umfangreiche Berichterstattung von Gründer.de werden junge, wachstumsstarke Firmen sichtbar – über die Grenzen der eigenen Branche hinaus.

Experten-Jury sucht den Sieger des Jahres

Alle Bewerber, die die Kriterien des wachstumsstark. Awards erfüllen und ausgezeichnet werden, haben die größte Hürde bereits überwunden und sind im Rennen für das wachstumsstärkste Unternehmen des Jahres. Renommierte Experten, Business Angels, Professoren und Gründer küren aus allen eingesendeten Pitches den Besten. Mit dabei in der Experten-Jury sind Stefan Lemcke (Ankerkraut-Gründer), Judith Williams (Die Höhle der Löwen-Jurorin), Robert Ermich (DeinHandy-Gründer), Univ.-Prof. Dr. Andreas Kuckertz (Professor für Unternehmensgründungen und Unternehmertum an der Universität Hohenheim), Univ.-Prof. Dr. Christoph Stöckmann (Professor für Innovation & Entrepreneurship an der Privatuniversität Schloss Seeburg) und Philipp Kalweit (jüngster Auftragshacker Deutschlands). Die Verkündung des Siegers des Jahres findet am 19. Januar 2022 statt.

Die Initiatoren

Ins Leben gerufen wurde der wachstumsstark. Award von Thomas Klußmann und Christoph Schreiber, beide selbst Gründer und Unternehmer. „Wir von Gründer.de wollen mit dem wachstumsstark. Award gerade junge Unternehmen auszeichnen, die am Anfang schon richtig Gas geben, eine tolle Wachstumsstory schreiben, jeden Tag Impulse setzen und auch andere Unternehmen inspirieren.“, so Christoph Schreiber über die Idee hinter der Initiierung des Awards.

Die beiden Unternehmer sind denselben Weg gegangen und wissen, auf was es beim Gründen ankommt: Expertise, ein skalierbares Business Modell und ein Team, mit dem man gemeinsam wachsen kann. Doch ohne das richtige Netzwerk und die entsprechende Sichtbarkeit ist aller Anfang schwer. Diese Lücke soll der wachstumsstark. Award schließen. Thomas Klußmann ergänzt: „Es gibt so viele Unternehmen da draußen, die Großartiges für unsere Gesellschaft leisten und wir finden, dass das honoriert und ausgezeichnet werden sollte. Deswegen möchten wir mit unserem Award diese Unternehmen unterstützen, damit diese Leistung in der Öffentlichkeit auch wahrgenommen wird.“

Junge Unternehmen können sich noch bis zum 30. September unter www.gruender.de/werde-wachstumsstark (https://www.gruender.de/werde-wachstumsstark) kostenfrei bewerben!

Über Gründer.de
Gründer.de zählt zu den ältesten und bekanntesten deutschsprachigen Plattformen für Gründer, Selbstständige und Startups. Im Dezember 2010 von Thomas Klußmann und Christoph Schreiber gegründet, bietet Gründer.de als Marke der Digital Beat GmbH täglich tausenden von Lesern neue informative Artikel zum Thema Existenzgründung sowie praxisorientierte Weiterbildung, insbesondere aus dem Bereich des Online-Marketings.
Darüber hinaus bietet Gründer.de mit seinen praxiserprobten Produkten im Mitgliederbereich die Hilfe an, die Gründer brauchen: Ganz egal ob eine neue berufliche Herausforderung gesucht und damit hauptberuflich gegründet werden soll oder ob der Fokus auf dem Aufbau eines zweiten Standbeins liegt. Auch für Gründungs-Interessierte, die bisher noch keine eigene Idee haben, ist Gründer.de die erste Anlaufstelle. Mit Sitz in Köln und Berlin sowie einem Team von mittlerweile über 40 Mitarbeitern bietet die Plattform für Existenzgründung und Online-Business eine bunte Themenvielfalt von der Ideenfindung über die Planung bis hin zur finalen Gründung.

Pressekontakt:
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Projektmanagerin wachstumsstark. Award
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www.gruender.de/werde-wachstumsstark (https://www.gruender.de/werde-wachstumsstark)

Wir sind Digital Beat und wir zeigen Unternehmen, Marketing Professionals und Selbstständigen (oder die die es werden wollen), wie sie HEUTE erfolgreiches Marketing betreiben. Dafür bringen wir die besten Marketing Experten zusammen und geben dir einen Einblick hinter unsere Kulissen. Denn alles was wir dir beibringen, wenden wir auch selber an, um Wissensaustausch in anderen Bereichen voranzutreiben. Ob Marketing, Unternehmensgründung, Finanzen, Mindset oder Erfolg. Wir zeigen in den verschiedensten Branchen, wie Marketing heute funktioniert. All unser Praxiswissen geben wir hier an dich weiter. In Form von Seminaren, Online Kursen, Coachings und Events.

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Supermarkt Immobilien: REBA IMMOBILIEN AG launcht Website

REBA IMMOBILIEN AG (www.supermarkt-immobilien.de): Ankauf, Vermittlung, Kauf & Verkauf von Supermarkt Immobilien in Deutschland, Österreich und der Schweiz: Supermarkt Immobilien, Nahversorger, Fachmarkt Immobilien & Handelsimmobilien

Supermarkt Immobilien: REBA IMMOBILIEN AG launcht Website

REBA IMMOBILIEN AG: Ankauf, Vermittlung, Kauf & Verkauf von Supermark Immobilien

REBA IMMOBILIEN AG launcht Website für Supermarkt Immobilien: www.supermarkt-immobilien.de

Immobilienmakler für Supermarkt Immobilien, Nahversorger, Fachmarkt Immobilien & Handelsimmobilien: Ankauf, Vermittlung, Kauf & Verkauf von Supermarkt Immobilien in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Supermarkt Immobilienmakler REBA IMMOBILIEN AG aus Susten in der Schweiz mit Repräsentanzen in Berlin, Bad Sooden-Allendorf bei Kassel und Repräsentanten in Düsseldorf, Leipzig und München in Deutschland ist spezialisierter Immobilienmakler für Supermarkt Immobilien, Nahversorger, Fachmarkt Immobilien & Handelsimmobilien.

Supermarkt Immobilien gehören zu den Spezialimmobilien und obliegen meist nur einer Nutzungsart. Supermarkt Immobilien sind für diese spezifisch angepasst und werden dafür von spezialisierten Betreibern geführt:

– Supermarkt Immobilien, Lebensmittel Discounter & Nahversorger
– Fachmarkt Immobilien & Fachmarktzentren
– EKZ Immobilien, Einkaufszentren & Shopping Center
– Einzelhandelsimmobilien, Retail Immobilien & Handelsimmobilien
– Baumarkt Immobilien & Baumärkte
– Drogeriemarkt Immobilien & Drogerien
– Möbelmarkt Immobilien & Möbelfachmärkte

Weitere Informationen:

www.supermarkt-immobilien.de
www.reba-immobilien.ch

Über die REBA IMMOBILIEN AG:

Investmentmakler, Immobilienmakler, Fachmakler & Hotelmakler für Off Market Immobilien

Immobilieninvestor, Bestandshalter, Bauträger & Projektentwickler

Die REBA IMMOBILIEN AG aus Susten in der Schweiz mit Repräsentanzen in Berlin, Bad Sooden-Allendorf bei Kassel und Repräsentanten in Düsseldorf, Leipzig, und München in Deutschland sowie Hevíz am Balaton, Region Plattensee in Ungarn ist international als Investmentmakler, Immobilienmakler, Fachmakler und Hotelmakler für Off Market Immobilien (Anlageimmobilien, Hotels, Gewerbeimmobilien und Wohnimmobilien) sowie als Immobilieninvestor, Bestandshalter, Bauträger und Projektentwickler für Neubau tätig.

+++ Off Market Immobilien Spezialist +++

Die REBA IMMOBILIEN AG ist im Gewerbeimmobilienbereich auf Off Market Immobilien spezialisiert (Off Market Deals: Off Market Immobilien Investments und Off Market Immobilien Transaktionen ohne öffentliche Bieterverfahren) und primär in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz aktiv.

Die REBA IMMOBILIEN AG vermittelt ihren Kunden:

– Off Market Immobilien & Portfolios
– Bürogebäude
– Hotels & Hotelbaugrundstücke
– Wohnanlagen & Mehrfamilienhäuser
– Mikroapartmentanlagen & Studentenwohnheime
– Handelsimmobilien, EKZ-Immobilien & Shopping Center: Fachmarktzentren, SB-Warenhäuser, Einkaufszentren, Supermärkte, Nahversorgungszentren, Lebensmittel-Discounter, Baumärkte, Gartenmärkte
– Seniorenheime, Pflegeheime & Seniorenresidenzen
– Krankenhäuser, Kliniken & Ärztehäuser
– Logistikimmobilien & Parkhäuser
– Campingplätze & Ferienanlagen
– Grundstücke (z.B. für Hotelneubau, Studentisches Wohnen, Geschosswohnungsbau)
– Neubauprojekte

+++ Neubau und Bausanierung der REBA IMMOBILIEN AG +++

Die REBA IMMOBILIEN AG ist auch als Bauträger und Projektentwickler tätig und bietet einen umfassenden Service für Bausanierungen (Sanierungen & Renovierungen) an. Spezialgebiet: Hotelmodernisierungen & Hotelsanierungen

Weitere Informationen: https://www.reba-immobilien.ch

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Qumulo und Hewlett Packard Enterprise liefern die Dateilösung mit der höchsten Dichte auf dem Markt

Qumulo und Hewlett Packard Enterprise liefern die Dateilösung mit der höchsten Dichte auf dem Markt

Qumulo und Hewlett Packard Enterprise liefern die Dateilösung mit der höchsten Dichte auf dem Markt

Erweiterte Zusammenarbeit bietet beeindruckende Skalierbarkeit, unübertroffene Dateidichte und erhöhte Kosteneinsparungen in einem radikal einfachen Dateisystem

Qumulo (https://qumulo.com/), der Marktführer bei der radikalen Vereinfachung des Dateidatenmanagements von Unternehmen in Hybrid-Cloud-Umgebungen, gibt seine erweiterte Zusammenarbeit mit Hewlett Packard Enterprise (HPE) bekannt. Im Fokus steht das Debüt des Nodes mit der branchenweit höchsten Dateidichte für Hyperactive Data Workloads: HPE ProLiant DL325 Gen10 Plus 291TB All-NVMe in einem kompakten 1U-Format, speziell für Qumulo konzipiert. Ganz gleich, ob sie Daten zu selbstfahrenden Kraftfahrzeugen oder aber Videoüberwachungs- und Sicherheitsdaten sammeln, oder aber ob sie Bildmaterial im Kontext von Forschung erfassen: Unternehmen sind jetzt in der Lage, die größte Datenmenge im kleinsten All-Flash Data Center Footprint der Branche zu speichern sowie gleichzeitig die Skalierbarkeit und Kosteneinsparungen drastisch zu verbessern.

Durch die Kombination der preisgekrönten Software von Qumulo mit der Innovation von HPE unter Verwendung der neuesten AMD- und NVMe-Technologien bietet das neue 291-TB-Angebot eine um 23 % höhere Dichte als Konkurrenzlösungen. Diese neue Konfiguration reduziert den Verwaltungsaufwand erheblich, da mehr Daten in einem kleineren, kompakten Hardware Footprint gespeichert werden. Dies führt zu einer Skalierung von 675 TB auf über 22 PB in einem einzigen Dateisystem – mit radikaler Einfachheit. Unternehmen wie beispielsweise Krankenhäuser, die hochauflösenden Bilder speichern (z.B. 3D-Röntgenaufnahmen auf Petabyte-Niveau) und dabei erhöhte Anforderungen an das jeweilige Dateispeichersystem ihrer Organisation stellen, können diese Daten jetzt bei geringeren Gesamtbetriebskosten problemlos verwalten.

„Während die weltweit wichtigsten Unternehmen mehr Daten als je zuvor erstellen, konzentriert sich Qumulo darauf, seinen Kunden radikal einfache Lösungen zum Speichern und Verwalten dieser stetig wachsenden Datenmenge anzubieten. Gemeinsam mit HPE können wir genau das erreichen“, so Ben Gitenstein, Vice President of Product, Qumulo. „Die Möglichkeit, mehr Daten als je zuvor auf kleinstem Raum zu speichern, gibt Kunden die Möglichkeit, komplexe Speichersysteme zu konsolidieren, sich für radikale Einfachheit gegenüber veralteter Komplexität zu entscheiden und gleichzeitig die Gesamtbetriebskosten zu senken.“

Das neue 291-TB-Angebot macht es einfacher, gegen hohe Betriebskosten und die Ausweitung von Rechenzentren anzugehen. Unternehmen des Gesundheitswesens können beispielsweise problemlos 25 Milliarden Bilder genetischer Sequenzierung oder etwa 450 Milliarden Bilder von medizinischen Bildarchivierungs- und Kommunikationssystemen (PACS) in einem einzigen Rack speichern und verwalten, um die Patientenversorgung insgesamt schneller und kosteneffizienter denn je zu gewährleisten.

„Speicher sind für unser Geschäft von entscheidender Bedeutung, das im Grunde aus gewaltigen Datenströmen besteht. Ohne eine hochleistungsfähige, skalierbare Speicherlösung mit hoher Dichte könnten wir unsere Arbeit nicht erledigen“, so Nathan Conwell, Senior Platform Engineer bei Vexcel Imaging, dem weltweiten Marktführer im Bereich Entwicklung und Herstellung von High-End-Kameras für die großformatige digitale Luftbildfotografie.

„Die Qumulo-Software auf dem 291-TB-All-NVMe-Node von HPE spielt eine entscheidende Rolle bei der Vereinfachung des Datenmanagements für anspruchsvolle Workloads im Petabyte-Bereich – wie etwa in der Videoüberwachung, bei Daten im Kontext selbstfahrender Kraftfahrzeuge oder auch bei visuellen Postproduktionseffekten für Hollywoods größte Filmstudios. Die Lösung reduziert die physische Speicherausrüstung sowie den Ressourcenverbrauch. Die Platzkosten für Rechenzentren steigen permanent, und oft ist mehr Platz nicht zu einem vernünftigen Preis verfügbar. Das 291TB-Angebot löst dieses Problem“ so Patrick Osborne, Vice President und General Manager, Collaborative Products and Big Data, HPE StorageVice.

Qumulo, Qumulo Core und das Qumulo-Logo sind Marken oder eingetragene Marken von Qumulo, Inc. Alle anderen hierin aufgeführten Marken und Namen können Marken anderer Unternehmen sein. Copyright © 2021. Alle Rechte vorbehalten.

Über Qumulo, Inc.
Qumulo ist marktführender Anbieter eines radikal einfachen Enterprise Filedaten-Managements in hybriden Umgebungen. Die hochleistungsfähige Filedaten Plattform von Qumulo wurde entwickelt, um Daten in ihrem nativen Format zu speichern, zu managen sowie Workflows und Anwendungen zu erstellen – auf Massive-Scale Niveau, On-Premises sowie in der Public Cloud. Qumulo hat das Vertrauen von Fortune-500-Unternehmen, von großen Film- und Animationsstudios bis hin zu einigen der größten Forschungseinrichtungen der Welt, um den gesamten Datenlebenszyklus mit grösster Einfachheit zu managen (Daten-Ingestion, Transformation, Daten-Publishing, Archivierung, dynamische Skalierbarkeit, automatische Verschlüsselung, Real-Time Daten-Transparenz, kosteneffiziente Kapazität). Eine fortschrittliche API versetzt Kunden in die Lage, Qumulo ganz einfach in ihr Ökosystem und ihre Workflows zu integrieren. qumulo.com.

Kontakt
Qumulo
Stacey Burbach
4th Ave #1600 1501
WA 98101 Seattle, WA 98101, United States
+1 855 577 7544
lia@pr-emea.net

Qumulo | Manage Petabytes of Unstructured Data with Radical Simplicity 

Schwartz Public Relations gewinnt mit Deniz Sahin und Anja Gretschmann zwei neue Beraterinnen

München, 16. September 2021 – Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de) gewinnt zwei erfahrene PR-Kräfte für sein Berater:innen-Team: Seit September verstärken Deniz Sahin und Anja Gretschmann die Münchner Agentur.

Deniz Sahin (32) wird das Consumer-Tech- und Digital-Lifestyle-Team bei Schwartz PR unterstützen. Die studierte Romanistin und Amerikanistin war zuvor bei Akima Media tätig, betreute dort Kunden aus der Technologiebranche und konnte damit PR-Expertise etwa in der IT Security gewinnen. Sie bringt unter anderem Erfahrung bei der Positionierung von Kundenthemen in KMU und ein breites B2C- und B2B-Journalist:innen-Netzwerk mit. „Ich freue mich darüber, dass ich bei Schwartz PR ein breites Kunden- und Themenspektrum abdecken und Kunden aus verschiedenen Bereichen mitbetreuen kann. Meine Begeisterung für Content Management und langjährige Event- und Filmerfahrung versetzen mich in die Lage, Stories und Produkte unserer Kunden nachhaltig in Szene zu setzen“, so die Rheinländerin.

Anja Gretschmann (32) wird bei Schwartz PR Kunden aus Telekommunikation, Working 4.0 und Digitalisierung betreuen. Nachdem sie als studierte Sozialwissenschaftlerin im Bereich „Civic Tech“ zu den Themen digitale Vernetzung und Arbeit 4.0 geforscht hatte, absolvierte sie eine Full-Stack-Web-Development-Ausbildung in Berlin. „Besonders wichtig war es für mich, bei einer Kommunikationsagentur zu starten, die zukunftsrelevante Themen wie Nachhaltigkeit, Technologie und digitalen Wandel vorantreibt. Besonders spannend finde ich dabei die Schnittstelle zwischen der Technologieentwicklung und der Kommunikation, sowie die Möglichkeit, Entstehungsgeschichten von Innovationen sichtbar zu machen“, sagt Anja Gretschmann.

Christoph Schwartz, Agenturinhaber von Schwartz Public Relations, zu den Neuzugängen: „Wir sind eine seit über 25 Jahren kontinuierlich wachsende Agentur, die ihren Kunden hochprofessionelle PR-Beratung bietet. Umso erfreuter bin ich über den Zuwachs von Anja Gretschmann und Deniz Sahin. Sie bereichern unser hochqualifiziertes Team und bringen neue Perspektiven ein.“

Schwartz Public Relations hat seinen Schwerpunkt in der Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Unternehmen aus dem Technologie- und dem Dienstleistungssektor und gehört in diesem Segment zu den vier führenden Agenturen in Deutschland. Die Agentur bietet ihren Kunden die gesamte Bandbreite der Unternehmenskommunikation – von Corporate Communications, Social Media und Produkt-PR über interne Kommunikation und Krisenkommunikation bis hin zu Web-Content-Erstellung und Corporate Publishing. Schwartz Public Relations wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerkes Eurocom Worldwide. 2016, 2017, 2019, 2020 und 2021 wurde Schwartz PR von den Sabre Awards als bester Agentur-Arbeitgeber in EMEA ausgezeichnet.

Kontakt
Schwartz Public Relations
Christoph Schwartz
Sendlinger Straße 42A
80331 München
089 211 871 30
089 211 871 50
info@schwartzpr.de
https://www.schwartzpr.de

newgen medicals WLAN-Ohrreiniger mit Full-HD-Kamera

Das Innere des Ohres reinigen und inspizieren – kabellos und in Full HD

newgen medicals WLAN-Ohrreiniger mit Full-HD-Kamera

newgen medicals WLAN-Ohrreiniger mit Full-HD-Kamera, App-Live-View & 8 Aufsätzen, www.pearl.de

– 4-Achsen-Gyroskop für korrekte Bild-Ausrichtung
– Mit Video-Aufnahmefunktion in der App
– Kostenlose App: Live-Übertragung des Bildes auf Ihr Smartphone
– 70-Grad-Bildwinkel – Hochwertiges Alu-Gehäuse

Ohrreinigung mit Video-Unterstützung: Den Gehörgang von Ohrenschmalz befreien – ganz ohne unangenehme Ohrspülung oder schädliche Wattestäbchen! Einfach den WLAN-Ohrreiniger (https://www.pearl.de/mtrkw-11734-wlan-ohrreiniger-mit-full-hd-kamera.shtml) von newgen medicals (https://www.pearl.de/ar-2-43.shtml) mit dem Smartphone verbinden. Per App kann man jetzt live beobachten, was sich im Gehörgang abspielt – und das in Full HD!

Besonders bedienungsfreundlich: Den Ohrreiniger bedenkenlos in jegliche Richtung drehen. Das 4-Achsen-Gyroskop im Gerät sorgt auch während der Bewegung immer für eine korrekte Bildausrichtung. Und dank 70-Grad-Bildwinkel sieht man einen großen Ausschnitt des Betrachtungsobjekts.

Vielseitig einsetzbar: Das Otoskop auch für Nase, Mundhöhle oder Haut nutzen. So dokumentiert man mit der Bildfunktion beispielsweise auffällige Muttermale über einen längeren Zeitraum oder man schaut sich den Stecker des Nasenpiercings von innen an. Auch beim Modellbau verwendbar!

Auf dem Smartphone- oder Tablet-Bildschirm entgeht einem dank der hochauflösenden Kamera kein Detail während aufwendiger Kleinarbeiten.

– WLAN-Ohrreinger mit Full-HD-Kamera und App-Live-View
– Ideal zur Entfernung von Ohrenschmalz
– Kostenlose App für Live-Übertragung, Video- und Bildaufnahmen auf Smartphone oder Tablet
– Full-HD-Kamera mit 70-Grad-Bildwinkel für qualitative Bildübertragung
– Integriertes 4-Achsen-Gyroskop zur korrekten Bildausrichtung
– 8 unterschiedliche Aufsätze zur schonenden Reinigung des Gehörgangs
– Material Gehäuse: hochwertiges Aluminium
– Bildsensor: CMOS+ mit 5 MP
– Standby-Zeit: 120 Tage
– Reichweite: 5 Meter
– WLAN-Standard: 802.11 b/g/n 2,4 GHz
– Funk-Frequenz: 2402 – 2422 MHz
– Max. Aufnahmezeit: 90 Minuten
– Bildformat: JPG
– Videoformat: MP4
– Stromversorgung: Li-Po-Akku mit 290 mAh, lädt per USB (Netzteil bitte dazu bestellen)
– Maße: 126 x 15 x 15 mm, Gewicht: ca. 20 g
– WLAN-Ohrreiniger inklusive 8 Aufsätzen, Silikon-Top, microUSB-Kabel und deutscher Anleitung

Preis: 26,99 EUR
Bestell-Nr. ZX-5105-625
Produktlink: https://www.pearl.de/a-ZX5105-5201.shtml

Presseinformation inkl. Bilderlinks: https://www.magentacloud.de/lnk/XSBJmPfM

Die PEARL. GmbH aus Baden-Württemberg ist das umsatzstärkste Unternehmen einer internationalen Technologie-Gruppe. Der Schwerpunkt, der 1989 gegründeten Firma, ist der Distanzhandel von Hightech- und Lifestyle-Produkten. In Deutschland werden rund 500 Mitarbeiter*innen beschäftigt, darunter etwa 30 Auszubildende in unterschiedlichen Ausbildungsberufen.

Mit ca. 20 Millionen Kundinnen und Kunden, über 10 Millionen gedruckten Katalogen pro Jahr, einer täglichen Versandkapazität von über 110.000 Paketen – alleine in Deutschland – und Schwesterunternehmen in der Schweiz, Frankreich und Polen gehört PEARL zu den größten Versandhäusern für Innovationen und Neuheiten aus dem Technologie-Bereich. Große Versandlager und Spezial-Versandzentren in Baden-Württemberg, Hessen und Niedersachsen ermöglichen eine sehr schnelle Belieferung der Kunden. Über 100.000 Europaletten Lagerkapazität in sechs Logistikzentren gewährleisten höchstmögliche Warenverfügbarkeit.

Ladengeschäfte in vielen europäischen Großstädten und das Teleshopping-Unternehmen Pearl.tv mit großer Reichweite in Europa unterstreichen diesen Anspruch.

In Deutschland umfasst das Sortiment von PEARL ca. 16.000 Produkte mit über 100 bekannten Exklusivmarken wie z.B. auvisio, Rosenstein & Söhne, Luminea, Sichler Haushaltsgeräte, simvalley MOBILE oder ELESION. Darunter sind zahlreiche Produkte aus den Bereichen Smart Home, Haushalt, Unterhaltungselektronik, Wellness, Lifestyle, Werkzeuge, PKW- und Handyzubehör sowie Hobby-, Freizeit- und Funprodukte.

Dank ihrer äußerst engen Kooperation mit internationalen Großherstellern und Entwicklungsfirmen hat die PEARL. GmbH einen starken Einfluss auf die Neuentwicklung und kontinuierliche Optimierung von Produkten (www.pearl.de).

Durch eine konsequente Erweiterung des Produktportfolios und den Einsatz modernster Kommunikations- und Arbeitsmittel ist das stetige Wachstum des Unternehmens gesichert.

Kontakt
PEARL. GmbH
Heiko Loy
PEARL-Straße 1-3
79426 Buggingen
07631-360-417
presse@pearl.de
http://www.pearl.de

Zum Welt-Alzheimertag: Hörverlust ist der größte beeinflussbare Risikofaktor bei Demenz

Anlässlich des weltweiten Aktionstages am 21.09.2021 klärt MED-EL, führender Hersteller von implantierbaren Hörlösungen, einmal mehr über die Bedeutung eines guten Hörvermögens für die körperliche und geistige Gesundheit auf

Zum Welt-Alzheimertag: Hörverlust ist der größte beeinflussbare Risikofaktor bei Demenz

Das Alter unbeschwert genießen? Ein gutes Hörvermögen kann dabei helfen (Bildquelle: © MED-EL)

Starnberg, 16. September 2021 (ag): Rund 1,6 Millionen Menschen leiden deutschlandweit an Demenz. Und obwohl die Zahl der Betroffenen mit täglich rund 900 Neuerkrankten kontinuierlich steigt, gibt es bislang kein Heilmittel gegen die Krankheit, die vor allem im hohen Alter auftritt. Auch die Ursachen des komplexen Krankheitsbildes werden noch immer nicht vollständig verstanden. Doch aktuelle Forschungsergebnisse bringen nun neue Erkenntnisse: So belegen Studien nicht nur, dass eine altersbedingte Schwerhörigkeit einen direkten Einfluss auf eine Demenzentwicklung haben kann, sondern zeigen darüber hinaus, dass Hörverlust sogar der am besten beeinflussbare Risikofaktor1 für eine solche Erkrankung darstellt. Warum ein gutes Hörvermögen zu einem gesunden Altwerden einen entscheidenden Beitrag leisten kann, warum Hörverlust niemals alternativlos ist und was jede*r einzelne zum Schutz seiner Ohren tun kann, erklärt MED-EL anlässlich des Welt-Alzheimertages am 21.09.2021 gemeinsam mit Prof. Hubert Löwenheim, Direktor der Universitäts-HNO Klinik Tübingen:

Gutes Hören ist wichtig – auch und gerade für die geistige Gesundheit
„Inzwischen weiß man, dass fortschreitender Hörverlust nicht nur das Risiko für andere mentale Erkrankungen wie Depression, sondern eben auch für Demenz erhöhen kann. Interessanterweise steigt dabei das Risiko für die Entwicklung einer Demenz mit dem Grad des Hörverlustes. So ist das Risiko für Demenz bei hochgradiger
Schwerhörigkeit etwa um das Fünffache erhöht. Damit ist Schwerhörigkeit nach einer aktuellen Studie, die im Lancet publiziert wurde, der größte zu beeinflussende Einzelfaktor für die Entwicklung von Demenz“, fasst Prof. Hubert Löwenheim den aktuellen Wissensstand in Bezug auf die Demenzprävention zusammen. Erkenntnisse, die deutlich machen, wie wichtig eine frühzeitige Behandlung von Hörverlust ist, um einer Demenzerkrankung vorzubeugen. Doch gerade hierzulande tun sich Betroffene mit Hörhilfen oft schwer. Denn anders als etwa bei einer Sehschwäche, ist Hörverlust noch immer stigmatisiert. Die Folge: Menschen, die unter einem fortschreitenden Hörverlust leiden, finden sich häufig mit ihrer Situation ab, da sie keine Hörgeräte tragen möchten, die ihre Hörminderung für jede*n sichtbar macht. Ein weiteres Problem stellt das mangelnde Wissen um die Behandlungsoptionen jenseits von konventionellen Hörlösungen dar. Denn oft herrscht die Meinung vor, dass wenn Hörgeräte nicht mehr helfen, alle Möglichkeiten ausgeschöpft seien. Dabei gibt es seit mehr als 30 Jahren mit modernen Hörimplantaten eine medizintechnische Alternative, die hochgradigen Hörverlust erfolgreich behandelt und gerade dann erfolgreich sein kann, wenn Hörgeräte nicht mehr ausreichen. Denn, während ein klassisches Hörgerät alle Geräusche einfach nur verstärkt und somit auf ein zumindest teilweise intaktes Gehör angewiesen ist, kann ein Hörimplantat den Hörsinn komplett ersetzen. Damit kann es Nutzer*innen auch dann ein Hörerlebnis ermöglichen, wenn Teile des Gehörs unwiderruflich defekt sind – und das bis ins hohe Alter. Wie sie auch die Gedächtnisleistung positiv beeinflussen können, weiß Prof. Hubert Löwenheim: „Der Zusammenhang zwischen kognitivem Verlust und Demenz ist in den letzten Jahren erst neu gefunden geworden. Damit verbunden ist die Annahme oder die Hypothese, dass eine Behandlung eine dementielle Entwicklung verhindern kann. Das ist eine sehr interessante Fragestellung, die auch bereits in ersten Studien untersucht worden ist. Und es gibt tatsächlich Hinweise dafür, dass die Gedächtnisleistung durch die Versorgung mit Hörgeräten und Cochlea-Implantaten verbessert werden konnte.“

Vorsicht ist besser als Nachsicht
Doch die beste Hörlösung ist und bleibt jene, die gar nicht erst gebraucht wird. Daher gilt es das Gehör schon frühzeitig bestmöglich zu schützen und Lärmquellen zu vermeiden, zum Beispiel durch das Tragen von Ohropax auf Konzerten oder indem der Lautstärkeregler des Fernsehers auf ein verträgliches Maß eingestellt wird. Denn: „Altersschwerhörigkeit ist eine sogenannte komplexe Erkrankung. Das heißt, es liegen sowohl innere Ursachen als auch äußere Ursachen vor. Bei den inneren Ursachen handelt es sich im Wesentlichen um genetische Ursachen und bei den äußeren Ursachen ist es im Wesentlichen die durch die Zivilisation bestehende Lärmbelastung. Die genetischen Ursachen können wir zurzeit noch nicht beeinflussen, die Lärmbelastung jedoch schon. Und das heißt also, ein Leben lang unnötige Lärmbelastung vermeiden: am Arbeitspatz, aber auch im Freizeitlärmbereich. Das Tückische an der Lärmbelastung ist, dass die Schädigungen durch Lärmereignisse eben sehr, sehr langsam und nach und nach entstehen, Lärm schädigt die Sinneszellen in der Hörschnecke. Und diese Sinneszellen sind äußerst empfindlich und verlieren bei Lärmbelastung langsam ihre Funktionsfähigkeit und sterben anschließend ab. Sind diese Sinneszellen dann einmal verloren gegangen, können sie nicht wieder ersetzt werden. Das heißt, eine Regeneration ist nicht möglich und der leider dadurch resultierende Funktionsverlust für das Hören ist irreversibel“, erklärt Prof. Löwenheim, Wer dies verhindern möchte, sollte also auf seine Ohren achten. Ein intaktes Hörvermögen kann nicht nur vor einer dementiellen Entwicklung schützen, sondern auch vor anderen Krankheitsbildern wie Depressionen oder auch Unfällen im Straßenverkehr oder Stürzen. Alle, die bei sich oder den Liebsten eine Schwerhörigkeit vermuten, sollten daher unbedingt den HNO-Arzt aufsuchen. Denn heutzutage gibt es für jede Art von Hörverlust die passende Behandlung – und diese erhält nicht nur das Hörvermögen bis ins hohe Alter, sondern auch ganz viel Lebensqualität.

1Dementia prevention, intervention, and care: 2020 report of the Lancet Commission – The Lancet

Über MED-EL
MED-EL Medical Electronics, führender Hersteller von implantierbaren Hörlösungen, hat es sich zum vorrangigen Ziel gesetzt, Hörverlust als Kommunikationsbarriere zu überwinden. Das österreichische Familienunternehmen wurde von den Branchenpionieren Ingeborg und Erwin Hochmair gegründet, deren richtungsweisende Forschung zur Entwicklung des ersten mikroelektronischen, mehrkanaligen Cochlea-Implantats (CI) führte, das 1977 implantiert wurde und die Basis für das moderne CI von heute bildet. Damit war der Grundstein für das erfolgreiche Unternehmen gelegt, das 1990 die ersten Mitarbeiter aufnahm. Heute beschäftigt MED-EL mehr als 2200 Mitarbeiter aus 75 Nationen in 30 Niederlassungen weltweit. Das Unternehmen bietet die größte Produktpalette an implantierbaren und implantationsfreien Lösungen zur Behandlung aller Arten von Hörverlust; Menschen in 124 Ländern hören mithilfe eines Produkts von MED-EL. Zu den Hörlösungen von MED-EL zählen Cochlea- und Mittelohrimplantat-Systeme, ein System zur Elektrisch Akustischen Stimulation, Hirnstammimplantate sowie implantierbare und operationsfreie Knochenleitungsgeräte. www.medel.com

MED-EL Elektromedizinische Geräte Deutschland GmbH
Die MED-EL Elektromedizinische Geräte Deutschland GmbH wurde 1992 als erste Tochterfirma des Innsbrucker Medizintechnik-Unternehmens MED-EL Medical Electronics in Starnberg gegründet. Über 150 MitarbeiterInnen sind für Nutzer von MED-EL Hörimplantat-Systemen tätig und betreuen Kliniker, Audiologen, Techniker, Hörakustiker und Verantwortliche im Vertriebsgebiet Deutschland, Niederlande, Finnland, Luxemburg und den ABC Inseln in den Niederländischen Antillen. Mehr Informationen unter www.medel.de

MED-EL Schweiz GmbH
Im Dezember 2017 wurde darüber hinaus die MED-EL Schweiz GmbH mit Sitz in Tägerwilen im Kanton Thurgau gegründet. Diese Niederlassung ist hundertprozentiges Tochterunternehmen der MED-EL Medical Electronics in Innsbruck. Geschäftsführer der MED-EL Schweiz GmbH ist Gregor Dittrich. Das Schweizer Team ist für Nutzer von MED-EL Hörimplantat-Systemen tätig und betreut Kliniker, Audiologen, Techniker, Hörgeräteakustiker und Verantwortliche in der gesamten Schweiz. www.medel.com/ch

MED-EL Care & Competence Center GmbH
Die MED-EL Care & Competence Center GmbH mit Sitz in Starnberg ist hundertprozentiges Tochterunternehmen der MED-EL Elektromedizinische Geräte Deutschland GmbH. Geschäftsführer der MED-EL Care & Competence Center™ GmbH und der MED-EL Elektromedizinische Geräte Deutschland GmbH ist Gregor Dittrich. Mit den MED-EL Care Centern™ in Berlin, Bochum, Dresden, Frankfurt am Main, Hannover, München und Tübingen, sowie in Helsinki und dem niederländischen Utrecht erfüllt das Unternehmen den Anspruch eines lokalen Kompetenzzentrums und bietet Informationen rund um das Thema MED-EL Hörimplantat-Lösungen und Nachsorge. Speziell geschulte Experten bieten umfassenden Service und Informationen für Menschen, die bereits ein Hörimplantat nutzen sowie Menschen mit Hörverlust. Zudem unterstützt das Unternehmen durch die enge Zusammenarbeit mit Kliniken sowie durch qualitativ hochwertige Fort- und Weiterbildungsprogramme den gesamten Versorgungs- und Nachsorgeprozess. Öffnungszeiten der MED-EL Care Center™ und weitere Informationen zur MED-EL Care & Competence Center GmbH unter www.medel.de

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„Hanf – der etwas andere Bioladen“ hat in Chemnitz eröffnet

Expansion von Bayern nach Westsachsen: 400 Produkte aus dem grünen Rohstoff auf 80 Quadratmetern im ersten Obergeschoss des Neefeparks zu finden

"Hanf - der etwas andere Bioladen" hat in Chemnitz eröffnet

Hanfi ist in Chemnitz: „Hanf – der etwas andere Bioladen“ hat im Neefepark eröffnet. (Bildquelle: Foto: Josef König für CWE Trading))

CHEMNITZ/MÜNCHEN – Mit Wellness-Cannabis auf Erfolgskurs: Die in Deutschland bisher nur in Bayern aktive Einzelhandelskette „Hanf – der etwas andere Bioladen“ kommt nach Westsachsen. Auf 80 Quadratmetern finden Freunde des grünen Rohstoffs ein Vollsortiment mit rund 400 Produkten vom Hanfsamen bis zu CBD-Ölen. Das Geschäft im ersten Obergeschoss des Neefeparks hat am 15. September 2021 seine Türen geöffnet. „Wir freuen uns auf den neuen Standort, online hatten wir bisher im Raum Westsachsen eine sehr gute Resonanz“, betonte Wenzel Cerveny (60), Gründer von „Hanf – der etwas andere Bioladen“ bei der Eröffnung des mittlerweile 15 Ladengeschäfts in Mitteleuropa im Chemnitzer Neefeparks.
Rund 400 Produkte aus dem vielseitigen natürlichen Rohstoff gibt es seit Mitte September 2021 im Hanfladen im Neefeparks: Kulinarische Zutaten wie Nudeln, Käse, Mehl, Pesto oder Kaffee, dazu Hanfsamen, Hanfproteine, Hanftee und Öle. „Vom Hanffeld in den Laden“, lautet die Devise: Viele Produkte kommen aus eigener Herstellung, dazu gehören unter anderem die Cannabidiol-(CBD)-Öle in der Vollspektrum-Extraktion mit 3,2 Prozent als Freilandprodukt sowie 10 Prozent und 15 Prozent Anteil an CBD aus dem Gewächshaus.
Für Tierfreunde gibt es Hanföl und Trockennahrung, die Hunde, Katzen oder Pferden schmecken und guttun. Zum Sortiment gehören auch Textilien aus Hanf von Hemden bis zur Unterwäsche. Kosmetik von Gesichtscreme bis Badesalz, Souvenirs und Schmuck runden das Sortiment ab. Der Chemnitzer Hanfladen im ersten Obergeschoss des Neefeparks hat von Montag bis Samstag von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Das Geschäft ist über Telefon 0371/46405214 erreichbar.

Ausschlaggebend für die Standortwahl war laut Geschäftsführer Jerry Cerveny von der CWE Trading Zwei GmbH die Resonanz im Online-Shop https://hanf-bioladen.de. „Wir kommen jetzt zu den Kunden direkt vor Ort“, sagt Cerveny. Das Einzelhandelsgeschäft in der drittgrößten sächsischen Stadt liege im NEEFEPARK an der Autobahn A72 (Ausfahrt Chemnitz Süd) und soll Besucher aus dem Vogtland und dem Erzgebirge anlocken. Über 2.000 kostenlose Parkplätz stehen für Besucher bereit. Mit dem Bus ist der Neefepark über die Stadtlinien 23, 43 und 93 zu erreichen. Mehr als 35 Läden befinden sich unter einem Dach. Hanf – der etwas andere Bioladen ist in direkter Nachbarschaft zum Globus SB-Warenhaus oder dem IKEA-Möbelhaus. „In diesem tollen Branchenmix hat auch der Hanfladen die Chance, sich zu entfalten“, sagt Jerry Cerveny.
Das neue Chemnitzer Einzelhandelsgeschäft – der nördlichste Standort der Einzelhandelskette – basiert auf dem erfolgreichen Konzept des Cannabis Start-up-Unternehmens DCI Cannabis-Institut GmbH (München). Der Hanf-Legalisierungsaktivist und Vorsitzende des Cannabis Verbandes Bayern (CVB), Wenzel Vaclav Cerveny (60), hat das Unternehmen 2016 gegründet. „Wir bewegen uns im stark wachsenden Markt des Wellness Cannabis“, sagt Cerveny. Seine Zielgruppe sieht er besonders in der kaufkräftigen Altersgruppe 55plus. Darin unterscheide sich sein Konzept von sogenannten Grow- oder Headshops für zumeist junge, „recreational user“. So hat der Cannabis-Experte vor allem Hanfprodukte ins Sortiment aufgenommen, die den nicht-psychoaktiven Wirkstoff Cannabidiol (CBD) enthalten. Diese Produkte werden aus Pflanzen aus zertifiziertem EU-Nutzhanfanbau hergestellt und verfügen über einen legalen Tetrahydrocannabinol-(THC)-Restgehalt von unter 0,2 Prozent. „Unsere Hanf-Läden werden von Menschen besucht, die häufig erst in unseren Läden mit dem Thema Hanf in Berührung kommen. „Hanf ist das neue Bio“, sagt Cerveny. Zudem sei der Hanfladen als Anlaufstation für Patienten gedacht, die sich über die Auswirkungen des seit 2017 geltenden Cannabis als Medizin-Gesetz austauschen wollen.
Bildtext: Hanfi in Chemnitz: „Hanf – der etwas andere Bioladen hat am Mittwoch im Chemnitzer Neefepark eröffnet. Es gibt rund 400 Produkte rund um den grünen Rohstoff „Hanf“, erklärt Geschäftführer Jerry Cerveny. (Foto: Josef König/honorarfrei).

Hanf – der etwas andere Bioladen 15 x in Mitteleuropa
Wenzel Cerveny (60), Gründer der größten mitteleuropäischen Hanf-Einzelhandelskette, hat sich seit 2014 einen Namen in der deutschen Legalisierungsbewegung gemacht. Unter dem Dach der im Dezember 2016 gegründeten DCI Cannabis Institut GmbH er zunächst seine Aktivitäten gebündelt. Die Chemnitzer Filiale wird von der CWE Trading Zwei GmbH (Vaterstetten) betrieben, deren Geschäfte Bruder Jerry Cerveny (55) führt. Das Unternehmen gehört zur CWE Europa Holding GmbH Gruppe. Wenzel Cerveny war Veranstalter der zwei Münchner Cannabis-XXL-Messen 2015 und 2017.
Seit Mai 2017 läuft der Einzelhandel „Hanf – der etwas andere Bioladen“ in der Münchner Einsteinstraße 163. Inzwischen gibt es bayernweit elf Geschäfte (München 3x, Augsburg 3x, Ingolstadt, Landshut, Regensburg, Rosenheim und Baldham) sowie zwei Lokalitäten in Esch-sur-Alzette und im Centre Espace Beggen in Luxembourg. Seit Juni 2021 läuft das erste Geschäft im österreichischen Bregenz. Online sind die Hanf-Produkte unter https://hanf-bioladen.de zu bestellen. Als nächste Standorte sind ab Oktober 2021 ein Geschäft im niedersächsischen Wolfsburg und ab November 2021 zwei Geschäfte in Hamburg geplant.

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Schrems-II: „Vidyo“ schützt personenbezogene Daten

Die Videokonferenzlösung von Enghouse Interactive ist DSGVO-konform und bietet umfassende Datensicherheit.

Schrems-II: "Vidyo" schützt personenbezogene Daten

(Bildquelle: Enghouse Interactive)

Der Hamburgische Beauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Ulrich Kühn hat die Senatskanzlei der Freien und Hansestadt Hamburg vor dem geplanten Einsatz der Videokonferenzlösung Zoom gewarnt. Diese verstoße gegen die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), da sie personenbezogene Daten in die USA übermittle.

Die Nachricht hatte eingeschlagen wie eine Bombe. Ulrich Kühn, der Hamburgische Beauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit hat die Senatskanzlei der Freien und Hansestadt Hamburg vor dem geplanten Einsatz der Videokonferenzlösung Zoom gewarnt. „Dies verstößt gegen die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), da eine solche Nutzung mit der Übermittlung personenbezogener Daten in die USA verbunden ist“, argumentierte Kühn. Und in diesem Drittland, so der Datenschutzexperte, bestehe kein ausreichender Schutz für solche Daten.

Bezug auf Schrems-II-Urteil des EUGH

Ulrich beruft sich dabei auf das sogenannte Schrems-II-Urteil des Europäischen Gerichtshof (EuGH) vom 16. Juli 2020, demzufolge „das US-Recht kein Schutzniveau bietet, das dem in der EU im Wesentlichen gleichwertig ist“. Die Begründung des EuGH: Die nachrichtendienstlichen Erhebungsbefugnisse, die in den USA gelten, stehen den Anforderungen an den Schutz personenbezogener Daten, die sich in Europa aus der (DSGVO) ergeben, entgegen. „Die Daten von Behördenbeschäftigten und externen Gesprächsbeteiligten werden auf diese Weise der Gefahr einer anlasslosen staatlichen Massenüberwachung in den USA ausgesetzt“, so der Hamburgische Datenschutzbeauftragte.

Empfindliche Geldbußen bis zu 20 Millionen Euro

Das Schrems-II-Urteil des EuGH ist seit Juli 2020 rechtskräftig und hat weitreichende Folgen für viele Unternehmen. Denn personenbezogene Daten sind oft ungewollt und schneller als gedacht in ein Drittland übermittelt. Beispielsweise wenn bestimmte Programme, Cloud-Dienste oder natürlich auch Systeme für die Videokommunikation genutzt werden, die der geltenden Rechtsgrundlage des EuGH nicht entsprechen.

Für diesen Fall drohen empfindliche Geldbußen von bis zu 20 Millionen Euro. Um dies zu vermeiden, gibt es zwei Auswege:

1. Aktualisierung der sogenannten Standardvertragsklauseln (SCCs) der EU-Kommission für die Übermittlung personenbezogener Daten. Diese SCCs sind zwar nach dem Schrems-II-Urteil weiterhin gültig, allerdings nur, wenn der Empfängerstaat ein der EU gleichwertiges Schutzniveau bieten kann. Ist dies nicht der Fall, wie im Beispiel USA, müssen die SSCs durch wirksame Maßnahmen entsprechend der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ergänzt werden. Welche Anforderungen diese Maßnahmen (https://ec.europa.eu/germany/news/20210604-datentransfers-eu_de) erfüllen müssen, hat die EU-Kommission im Juni 2021 definiert. Werden personenbezogene Daten in ein Drittland übermittelt, ohne dass die DSGVO-Anforderungen erfüllt sind, drohen o.g. Bußgelder.
2. Sind Softwareprodukte lokal installiert (On-premise) oder aber auf Cloud-Servern innerhalb der EU gespeichert, greift das Schrems-II-Urteil des EuGH erst gar nicht. Nur derartige Umgebungen bieten hundertprozentige Sicherheit. Denn ohne Übermittlung von Daten an Drittländer erübrigen sich auch Zusatzbestimmungen.

„Vidyo“ bietet umfassende Datensicherheit und ist DSGVO- und Schrems-II-konform

Eine solche Datensouveränität bietet „Vidyo“ von Enghouse Interactive. Diese Videokommunikations-Lösung kann sowohl On-premise genutzt werden oder aber in einer EU-Cloud. Bei Letzterer kann eine Speicherung aller genutzten Daten ausschließlich auf Servern innerhalb der Europäischen Union garantiert werden. Mit anderen Worten: „Vidyo“ ist DSGVO- und Schrems-II-konform (https://info.enghouseinteractive.com/16454EMEACEEDEFY21Q2WhitepaperVidyoConnect_2021-landing-page-template.html?utm_source=portale&utm_medium=blog&utm_campaign=schrems-II&utm_id=16454&utm_content=+wp).
Notwendigerweise wird der eine oder andere Anbieter zumindest versuchen, seine Lösungen dem EuGH-Urteil entsprechend anzupassen.
„Vidyo“ von Enghouse aber geht bereits jetzt komplett konform mit den Vorgaben der DSGVO. Mit dieser Videolösung haben Unternehmen ein Kollaborations-Tool an der Hand, das neben hocheffizienter Teamarbeit auch größtmögliche Sicherheit im Umgang mit personenbezogenen Daten garantiert. Beispielsweise, wenn es darum geht, das eigene Unternehmen im Zeitalter hybrider Arbeitsmodelle fit zu machen.

Ein eBook zum Thema hybride Arbeitswelt können Sie hier (https://info.enghouseinteractive.com/16509_EMEA_CEE_eBook_Culture_and_Technology_DE_.html?utm_source=portale&utm_medium=blogpost&utm_campaign=schrems-II&utm_id=16454&utm_content=+wp) runterladen.

Enghouse Interactive (EI) ist ein weltweit führender Anbieter von Contact-Center- und Videolösungen, der seit über 35 Jahren Tausende von Kunden betreut. Die Lösungen von EI ermöglichen es Kunden, überzeugende Kundenerlebnisse zu liefern, indem sie das Contact Center von einer Kostenstelle in einen leistungsstarken Wachstumsmotor verwandeln. Enghouse Interactive hat Tausende von Kunden weltweit, um die sich ein globales Netz von Partnern und engagierte Mitarbeiter an 66 internationalen Standorten kümmert. Unter anderem an den deutschen Standorten Leipzig, München und Ahlen, im österreichischen Wien und im belgischen Temse.Enghouse Interactive ist die Tochtergesellschaft von Enghouse Systems Limited, einer Software- und Dienstleistungsgesellschaft, die an der Toronto-Börse (TSX) unter dem Symbol „ENGH“ notiert ist. Gegründet im Jahr 1984 ist Enghouse Systems ein nachhaltig profitables Unternehmen, das sowohl organisch als auch durch den Erwerb von hoch angesehenen Spezialisten einschließlich Andtek, Arc, CosmoCom, Datapulse, IAT, IT Sonix/Elsbeth, Presence Technology, Reitek, Safeharbor, Syntellect, Telrex, Trio, Voxtron, Survox, Zeacom und Vidyo gewachsen ist. Informationen: http://www.enghouseinteractive.de

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Elsevier bringt die Point-of-Care-Lösung ClinicalKey Now auf den Markt

Elsevier bringt die Point-of-Care-Lösung ClinicalKey Now auf den Markt

Elsevier bringt ClinicalKey Now auf den Markt, um Ärzte in Deutschland, Frankreich und Brasilien mit jeweils einer maßgeschneiderten Point-of-Care-Lösung zu unterstützen.

München, September, 2021 – Elsevier, ein weltweit führender Anbieter von Forschungspublikationen und Informationsanalytik in den Bereichen von Wissenschaft und Gesundheit, bringt ClinicalKey Now auf den Markt. Eine Antwort auf die mittels zahlreicher Umfragen ermittelten Bedürfnisse von Klinikärzt*innen am Point of Care, also direkt am Patientenbett. Die App und Webseite für die Kitteltasche wurde von Klinikärzten speziell jeweils für Deutschland, Frankreich und Brasilien entwickelt und bietet aktuelle Informationen zu Diagnostik und Therapie.
Die zur Verfügung gestellten Informationen orientieren sich an der aktuellen Praxis des jeweiligen Landes und sind in der jeweiligen Landessprache.

Das deutsche ClinicalKey Now bietet beispielsweise interaktive, anklickbare Entscheidungsbäume und konkrete Handlungsempfehlungen. Hierdurch unterscheidet es sich von anderen bereits auf dem deutschen Markt erhältlichen „Ärzte-Apps“ – diese konkreten Handlungsempfehlungen sind besonders klar formuliert und geben Klinikärzt*innen einen Handlungsfahrplan, der den klinischen Ablauf nicht unterbricht, sondern aufgreift und hierbei unterstützt.
ClinicalKey Now liefert somit schnelle Antworten und kurze Informationen, wenn jede Sekunde zählt, aber ebenso anklickbares, weiterführendes Detailwissen. Neben den Entscheidungsbäumen enthält ClinicalKey Now Kurzinformationen, Laborwert-Tabellen Arzneimittel-Informationen, Leitlinien u.v.m. Es deckt aktuell die Bereiche Innere Medizin, Notarzt, Notaufnahme ab.

Tim Hawkins, Managing Director der klinischen Lösungen von Elsevier sagt, „Die globale Pandemie hat es für Gesundheitsdienstleister, wie Ärzte/Ärztinnen, noch komplexer gemacht, die effektivste Behandlung unter Berücksichtigung aller aktueller Informationen für eine/n Patienten/in festzulegen. ClinicalKey Now von Elsevier versorgt Ärzt*innen mit den neuesten klinischen Erkenntnissen am Point-of-Care und unterstützt sie so dabei, schnell und sicher zu entscheiden. Alle Inhalte sind von klinischen Experten erstellt und werden regelmäßig überprüft. So ist sichergestellt, dass Ärzt*innen ihre Entscheidungen auf Basis aller relevanten und aktuellen Informationen treffen können.
Unser Ziel ist, den Ärzt*innen in Deutschland, Frankreich und Brasilien auch zukünftig Werkzeuge an die Hand zu geben, die sie dabei unterstützen, ihre Patient*innen bestmöglich zu versorgen.“

Mit ClinicalKey Now von Elsevier lassen sich Entscheidungen gut nachvollziehen und ggf. auch dem/r Vorgesetzten oder den Kolleg*innen leicht erklären. Informationen aus der App lassen sich einfach mit Kolleg*innen teilen. Somit ist der kollegiale Rat nur einen Klick entfernt, Ärzt*innen können sich in ihren Entscheidungen sicherer fühlen und die Kontinuität in der Patientenversorgung kann erhöht werden.

Ein Zugriff auf ClinicalKey Now über ein Smartphone bietet das beste Nutzererlebnis, da es hierfür entwickelt wurde.
Die für ClinicalKey Now (deutsche Version) mit über 40 Klinikärzt*innen entwickelten Entscheidungsbäume erlauben eine zielgerichtete Suche nach der exakt benötigten Information und zeigen innerhalb von Sekunden, was als nächstes bei der Patientenbehandlung zu tun ist.
Als Suchparameter können klinische Befunde, Symptome, Diagnosen und Behandlungen eingegeben werden.
Es sind ultrakurze, ergänzende Informationen und Hinweise an vielen Entscheidungsknoten der Entscheidungsbäume hinterlegt, die dem/der Arzt/Ärztin helfen, auf einen Blick zu erfassen, welche Parameter bei der aktuell anstehenden Entscheidung (Diagnostik oder/und Behandlung) berücksichtigt werden sollten. Sofern mehrere Entscheidungsoptionen existieren, können die Ärzt*innen entscheiden, welchen Weg sie für den/die jeweilige/n Patienten/in einschlagen wollen.
Die neue Informations-App ist leistungsfähig und interaktiv beim Auffinden relevanter Informationen – ob für schnelles Rückversichern am Patientenbett oder tiefergehendes Nachlesen bei Bedarf zum Nachvollziehen von Entscheidungen.

Für Interessierte Ärzt*innen steht die ClinicalKey Now App zum Download sowohl im iOS-Store als auch im Google-Play-Store (für Android) zur Verfügung.
Sie kann aber auch über den deutschen Webshop bezogen werden.

Elsevier bietet aktuell auch freien Zugriff auf 5200 ClinicalKey Now-Themenseiten.
Diese bieten gebündeltes Wissen zu 5200 Suchbegriffen aus fünf Kategorien: Krankheitsbilder, Symptome, Medikamente, Behandlungen oder klinischen Befunde in übersichtlich strukturierten Webseiten. Hier findet sich in Sekunden eine Wissensübersicht zu einem individuellen Suchbegriff.

Detailinformationen zum deutschen ClinicalKey Now finden Sie auf: https://shop.elsevier.de/clinicalkeynow

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Elsevier beschäftigt weltweit 8.100 Mitarbeiter*innen. Seit mehr als 140 Jahren unterstützen wir die Arbeit unserer Partner in Forschung und Gesundheitswesen. Ausgehend von unseren Wurzeln im Verlagswesen bieten wir Wissen und wertvolle Analysen, die unseren Nutzer*innen helfen, Durchbrüche zu erzielen und den gesellschaftlichen Fortschritt voranzutreiben. Digitale Lösungen wie ScienceDirect, Scopus, SciVal, ClinicalKey und Sherpath unterstützen research management, R&D performance, clinical decision support, and health education. Forscher*innen und medizinisches Fachpersonal verlassen sich auf unsere über 2.500 digitalisierten Zeitschriften, darunter The Lancet und Cell, auf unsere 40.000 eBook-Titel und auf unsere Nachschlagewerke wie Gray’s Anatomy. Mit der Elsevier Foundation und unserem externen Inclusion & Diversity Advisory Board arbeiten wir partnerschaftlich mit verschiedenen Stakeholdern zusammen, um Inclusion und Diversity in Wissenschaft, Forschung und Gesundheitswesen in Entwicklungsländern und auf der ganzen Welt zu fördern.

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Erneuter Leader im KuppingerCole Leadership Compass for PAM 2021

Höchstbewertung für Sicherheit, Funktionalität, Benutzerfreundlichkeit, Innovation, Marktpositionierung und Bereitstellung

Erneuter Leader im KuppingerCole Leadership Compass for PAM 2021

Gesamt-Leader für Privileged Access Management (Bildquelle: BeyondTrust)

BeyondTrust, globaler Marktführer für Privileged Access Management, wird im KuppingerCole-Bericht 2021 Leadership Compass for Privileged Access Management (PAM) (https://www.beyondtrust.com/resources/whitepapers/kuppingercole-leadership-compass-privilege-management) erneut als ein Leader eingestuft. BeyondTrust erreicht die Leader-Einstufung für alle drei Matrixbewertungen in den Kategorien Produkt, Innovation und Markt.

Der für 2021 aktualisierte KuppingerCole Leadership Compass ist ein unabhängiger Forschungsbericht mit ausführlichen Bewertungen und Rezensionen von insgesamt 26 PAM-Anbietern. Der Bericht hilft Sicherheits- und IAM-Führungskräften bei der Ermittlung und Auswahl der Lösungen, die umfassende Auswirkungen auf ihre Cybersicherheitsprogramme haben.

Dem Bericht zufolge sind PAM-Plattformen entscheidende Kontrolltechnologien für die Cybersicherheit, um IT-Risiken zu begegnen, die mit der Nutzung privilegierter Zugriffsmöglichkeiten verbunden sind. Die Mehrzahl der erfolgreichen Cyberangriffe beinhaltet den Missbrauch privilegierter Konten, die sich mit veralteter PAM-Software sowie herkömmlichen IT-Richtlinien oder -Prozessen nur unzureichend verwalten lassen.

„Seit dem letzten Leadership Compass hat BeyondTrust über alle Bereiche hinweg neue Funktionen hinzugefügt“, konstatiert Paul Fisher, Senior Analyst bei KuppingerCole. „BeyondTrusts Produktsuite gehört zu den umfassendsten Lösungen im gesamten Markt und deckt alle Funktionen innerhalb der PAM-Plattform ab. Die massive Verlagerung auf Remote Work wird voraussichtlich weitergehen, und BeyondTrusts PAM-Lösungen bedienen die globale Nachfrage nach einer Absicherung von privilegierten Zugriffen für Nutzer und Endpunkte, die sich von überall aus einwählen.“

„Wir sind sehr stolz auf die vielfältigen Anwendungsbereiche , die unsere innovativen PAM-Lösungen abdecken“, bemerkte Daniel DeRosa, Chief Product Officer bei BeyondTrust. „Unsere Produkte erleichtern Unternehmen den Schutz von Zugriffsprivilegien in komplexen IT-Umgebungen, insbesondere beim Wechsel in die Cloud und für die Anforderungen einer Geschäftswelt, die ein ortsunabhängiges Arbeiten ermöglicht.“

Unternehmen und Managed Service Provider setzen auf marktführende Produkte, die eine umfassende Funktionalität und kontinuierliche Innovationen bieten. Der KuppingerCole-Bericht stellt BeyondTrusts Innovationsstärke und marktführende Weiterentwicklungen heraus, die Unternehmen den Einsatz von Technologien zur Beschleunigung strategischer Geschäftsinitiativen ermöglichen. Die erweiterbaren PAM-Lösungen von BeyondTrust lassen sich bedarfsgerecht skalieren und fassen privilegierte Sicherheitsmaßnahmen zentral zusammen, um gegen Bedrohungen für DevOps-Prozesse, Endpunkte, Server, Clouds und Netzwerkgeräte ortsunabhängig geschützt zu sein.

Ein kostenloses Exemplar des „2021 KuppingerCole Leadership Compass for Privileged Access Management“ steht hier als Download zur Verfügung: https://www.beyondtrust.com/resources/whitepapers/kuppingercole-leadership-compass-privilege-management .

BeyondTrust ist globaler Marktführer für Privileged Access Management (PAM) und ermöglicht Organisationen eine umfassende Absicherung aller Nutzerprivilegien. Das integrierte Produkt- und Plattformangebot stellt die branchenweit fortschrittlichste PAM-Lösung bereit, mit der Unternehmen ihre Angriffsfläche in klassischen, hybriden und Cloud-Umgebungen verkleinern.
BeyondTrusts ganzheitlicher Ansatz für Universal Privilege Management vereint Lösungen zu Privileged Remote Access, Endpoint Privilege Management, Privileged Password Management sowie auch Remote Support. BeyondTrust sichert und schützt privilegierte Zugriffe auf IT-Systeme, Passwörter und Endpunkte, um Unternehmen die erforderliche Visibilität und Kontrolle zur Reduzierung von Risiken und Einhaltung von Compliance-Vorgaben zu verschaffen. Mit einem weltweiten Partnernetzwerk unterstützt BeyondTrust über 20.000 Kunden, zu denen 70 Prozent der Fortune-500-Unternehmen zählen.

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